Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eugenio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Serverbeitritt: 9. April 2014

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. Januar 2015, 11:33

Welches Event lief denn um 3 Uhr nachts? Ich hab zu so ner späten Uhrzeit noch nie ein Event gesehen. Sicher, dass es n Event gab?

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. Januar 2015, 11:39

War mal bei einem dabei, da waren nur Elly, Kayleen, Muckel, noch mindestens 1 weiterer Schatten und 2 Buddler dabei. Lurker fangen, ihn Gobblins fressen lassen und eine Höhle untersuchen.

Eugenio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Serverbeitritt: 9. April 2014

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. Januar 2015, 11:56

Achja da war ich auch dabei, aber das war ein einziges Event und ist schon mindestens 2 Monate her

24

Mittwoch, 28. Januar 2015, 12:04

Ich weis nicht ob ihr noch erinnert ... aber dass mit den Magiern ... dass war zwischen 0 und 3 uhr

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 28. Januar 2015, 12:06

das mit dem dem untoten Schatten war auch mitten in der Nacht.
Dann wurde ich mal zum Bauernterror mitgeschleift. dachte es wird nur kurz um 1 uhr, aber es wurde halb 5 bis ich schlafen gehen konnte ohne was zu verpassen.
lasst mich nachdenken, mir fallen sicher mehr ein. aber im prinzip hat der TE recht. Warum sowas nicht mal machen, wenn 100 Leute online sind?

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 28. Januar 2015, 12:53

Bin ich denn der Einzige, der nicht traurig ist, wenn er mal Events wie zB bei Vilrus verpasst? Also mein Char macht jeden Tag 3 Kreuze, wenn er wieder nen Tag in der Kolonie überlebt hat. Außerdem ist der heil froh, wenn ihm nur erzählt wird, dass irgendwas passiert ist. Muckels Motivation gegen fliegende und Feuerball werfende Feldrüben freiwillig anzutreten tendiert nämlich ziemlich genau gegen 0. Ist ja nicht so, dass man da draufgehen könnte ;)
Ohhhh neinbei weitem nicht Little, bei weitem nicht. Kannst gerne Lain, Nivaris, Cid und viele andere ausm NL fragen. Wir würden viel darum geben endlich wieder Alltagsrp machen zu dürfen.


ich schließe mich Little an. Hab inzwischen auch gemerkt, dass ich mit meiner Spielweise länger überlebt hab als so manche andere Chars, die etwa zeitgleich mit mir gestartet sind (Weezle? :D).

Und ein Tag wo mal kein Dämon den Außenring verwüstet, ist ein Tag zur Freude. Oder wenn wir ohne heißen Kaffee in den Schattenturm getrieben werden, weil ein unsichtbarer und untoter Schatten durch das Lager streift, oder die Garde uns alle wegschickt, weil wir eh nur beim RP, ich meine beim PVE, stören.
Oh Galliad, noch nie habe ich einen Post von dir so gefeiert wie diesen:D und noch nie fands ich so klasse, dass du klare Worte findest :thumbsup:

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. Januar 2015, 13:05

Kannst gerne Lain, Nivaris, Cid und viele andere ausm NL fragen. Wir würden viel darum geben endlich wieder Alltagsrp machen zu dürfen


Wenn man keine Lust auf ein Weltuntergangs-Event hat, einfach zufällig dann nicht online sein bzw. offline müssen. Soll Wunder wirken. Wenn das genügend Spieler machen wird die Dichte der Weltuntergangs-Events mit Sicherheit abnehmen, weil die betreffenden Eventersteller dann möglicherweise feststellen, dass niemand mehr Lust darauf hat.


Davon abgesehen sind so komische Uhrzeiten tatsächlich ungeeignet für Events. Aber auch diese frühen Dinger die es manchmal gibt die unter der Woche schon 16 oder 17 Uhr anfangen, sind genauso Grütze. Natürlich gibt es auch Spieler die zwischen 20 und 24 Uhr nicht können aber allen kann man es sowieso nicht Recht machen.

28

Mittwoch, 28. Januar 2015, 13:29

Na ja die "komischen" Zeiten resultierten ja meist daraus, dass ein normales Event nicht möglich war, wenn zu viele Spieler online waren. Bei dem jetzigen Server geht das sicher wieder mehr zu humanen Uhrzeiten :)

Ich will meine online Zeit nicht nach Events ausrichten müssen. Also weder on kommen noch off gehen, wenn sowas stattfindet. Wenn ich da bin, dann wird eben auch gegen Untote gekämpft, so ist es ja nicht. ^^

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:00

Also abgesehen von Vilrus waren Events zum Beispiel von Lain, oder damals von Varran oder Thron meist genau in der Zeit von 20-23 Uhr. Wie gesagt, auch wenn ich ein Minievent mache, ist dies meist um diese Zeit. Es kriegt halt nur nicht jeder mit.

Ashkaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:05

Es gibt auch viele andere Events. Wenn ich kleine Minievents für nicht Gildenmitglieder mache sind die meist gegen 20-21 Uhr und gehen maximal 3 Stunden, eher weniger. Klar sind die nicht sooo ereignisreich, aber gut :D . Bei den Events von Lain gab es letztemal einen kleinen Break, wo man ooc darauf hingewiesen wurde, dass man auch an einem anderen Tag weiter machen kann. Das fand ich sehr vorbildlich.[...]
Mahlzeit,

Der Meinung bin ich auch. Ich versuche auch meist meine "Events" (Treffen mit Leuten [wenn mehrere beteiligt sind], usw.) auf gewisse geeignete Spielzeiten zu verlegen bzw. beschränken. Nichtsdestotrotz kann es auch mal dazu kommen, dass ein Event sich bis auf die Länge zieht. Ich meine, wenn alle beteiligten Spieler dann noch spielen können und es keinen Unbeteiligten nicht direkt betrifft oder betreffen kann (Folgen ist etwas anderes!), sei es.. man könne bei einer Wanderschaft zwischen Mine und Neuem oder Alten Lager auf eine Truppe Söldner oder Schatten, Gardisten treffen oder im Innenlager ein großes Licht von der Burg oder Wohnhöhle sieht wo man denken könnte.. die Barriere würde gleich explodieren, da irgendein Ritual von den Magier durchgeführt wird, so kann man dies fortfahren.

Wenn es aber doch größere sind sollte man schon beachten das diese auch in passenden Uhrzeiten geschieht. Es gibt nur zwei größere Lager und so ist es kann es nicht sein, das die Gefangen der Kolonie dies nicht mitbekommen oder gar ausgeschlossen werden. Klar können nicht alle mitmachen oder etwas bewirken (wie wenn zum Beispiel mal wieder der Mienenweg zur freien Mine von Snappern belagert wird), jedoch könnten sie es ausspielen. (" Oh Schreck, Dutzend Snapper!"). <- War jetzt vielleicht ein blödes Beispiel. ^^"


Ich denke, ihr wisst was gemeint ist! :love:

Edit: Allgemeine Stellung meinerseits.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:05

Es kriegt halt nur nicht jeder mit.


Ist ja wohl auch der Sinn von einem "Mini"? Events mit deutlich mehr als fünf Spielern sind eh fast immer Chaos, alleine schon weil der Chat total zugemüllt wird und auch weil dann doch wieder jemand unnötig stirbt und die Lage eskaliert.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:32

Ist ja wohl auch der Sinn von einem "Mini"? Events mit deutlich mehr als fünf Spielern sind eh fast immer Chaos, alleine schon weil der Chat total zugemüllt wird und auch weil dann doch wieder jemand unnötig stirbt und die Lage eskaliert.
Ein großes Problem. Die Wahl zwischen der Ausgrenzung vieler oder das ultimative Chaos im Chat.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:40

Wenn es wenigstens rp maessiges, wichtiges gespamme waere..... 70% davon ist meist "/me pupst leise und laechelt schief" oder "/me tritt ihr auf den Fuß und blickt kreaturlich drein"

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:51

Ein großes Problem. Die Wahl zwischen der Ausgrenzung vieler oder das ultimative Chaos im Chat.


Die Ausgrenzung kann man deutlich einschränken in dem man nicht immer die selben Leute mitnimmt bzw. für die selbe Zielgruppe Events macht. Nämlich die R0XX0r-Überkrieger mit 300 Stärke und Innos Zorn.

Astral scheint da anscheinend paar gute Sachen anzubieten.

Ach es gibt ja noch Bauen (alternativ Putzen/Holzfällen/Kisten Tragen) für die "Schwachen", ich hab damals auch bei Bauevents mitgemacht, das macht zwei oder dreimal Spaß, außerdem war die Bezahlung dreimal so hoch wie ein Tag Schürfen aber dass es viele gibt die zum 10ten mal was bauen wollen bezweifel ich irgendwie (abgesehen von Belohnung und Aufmerksamkeit bei Gildenmitgliedern als Motivation, also rein auf den RP-Gehalt bezogen).

35

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:57

ch es gibt ja noch Bauen (alternativ Putzen/Holzfällen/Kisten Tragen) für die "Schwachen", ich hab damals auch bei Bauevents mitgemacht, das macht zwei oder dreimal Spaß, außerdem war die Bezahlung dreimal so hoch wie ein Tag Schürfen aber dass es viele gibt die zum 10ten mal was bauen wollen bezweifel ich irgendwie (abgesehen von Belohnung und Aufmerksamkeit bei Gildenmitgliedern als Motivation, also rein auf den RP-Gehalt bezogen).
Das kann man jetzt nicht verallgemeinern. Wer gerne etwas baut wird auch dabei bleiben und das Rp dazu vielleicht sogar verbessern und andere dafür motivieren. Zum Beispiel das tägliche Kisten schleppen im NL ist vielleicht etwas langweilig 'in meinen Augen' aber es fördert einfach so viel weiteres Rollenspiel man muss nur zugreifen und schauen was man alles Möglich machen kann. Die Motivation wie Riff möcht ich haben wirklich für immer ein Schürfer zu bleiben. Für 'mich selbst' habe ich bereits auch was gefunden das ich bis zum Ende durchziehen werde einfach weil es Spaß macht und für mich immer Spaß machen wird.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:59

wie wärs mal mit Events die die Inteligenz fordern, wo die Lösung nicht im Orkgebiet unter dem Hintern eines Steingolems liegt? Rätsel beispielsweise.
Sowas würde Chars, die dauerbekifft oder betrunken sind oder einfach nur gestört oder verrückt (Bombo) ausschließen.

37

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:08

Glaub mir, viele sind schon mit einfachsten Denkaufgaben überfordert, die noch nichtmal als Rätsel gestellt sind. Bei den Veranstaltungen, wo dann wirklich etwas gerätselt werden musste, hat man nach ein paar Stunden abgebrochen, weil es keinen Sinn ergeben hat, weiter zu warten.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:14

Ich war mal bei einem Event dabei, da sollte der höchste Ort der Kolonie gefunden werden, die Gruppe hat es zunächst beim alten Kastell probiert, doch anstatt das man dann weiterziehen und einen anderen Ort probieren konnte, kamen zwei Superorks und haben die Gruppe niedergemetzelt. Als die Gruppe sich dann von dem Gemetzel erholen wollte, kamen zwei pöbelnde gepushte Chars und haben Stress geschoben.

Meinst du sowas in der Art?

Da ist dann die Frage, liegt es an der Gruppe oder an der Eventleitung?

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:22

@ Farias: Wenn du wüsstest, was ich noch für meine lieben Gildenlosen als Minievents auf dem Tisch liegen habe <3 Aber ohne Seele gehts nicht.
Lain mach aber übrigens nicht nur für die Söldner events ;) es gab schon einige Diebes-Events, viele Alchemie und Magier Events. Einige Schmiedeevents. Bisher lief die Aufteilung also ganz gut finde ich. Ich würde ja noch mehr für die Gildenlosen machen, aber äußere RP umstände lassen mir halt keine Möglichkeit dazu momentan :) .

@ Galliad: Oha ich hatte schon so viele Rätsel Events. Hier mal ne kurze Auflistung: Alchemistischer Stahl (Ein Lain Event, da hatte ich nen Knoten im Hirn irgendwann :D und das muss man bei nem theoretischen Physik-Stundenten erstmal schaffen :P ), Die Suche nach Coles Jägerrüstung (Varrans, Tandirels und Jansons Rätsel war so schwer D: ohne Den hätte ich das niemals gelößt), der Stamm der Eiche, und das jetztige Lain Event mit Gorvartosh. Wir haben eine Rätselhafte Karte gefunden und ein Stück Text, das erstmal entschlüsselt werden will :) . Wer zu den Events gerne mehr wissen möchte oder selber gerne die Rätsel von mir haben will, kann ich sie mit Lains ERlaubnis gerne per PM schicken und derjenige kann sich dann selbst überlegen, ob er sie knacken kann :D .

@Skully: Hängt aber auch vom Rätsel ab. Wenn ich meinen Stundenten ne Matheaufgabe stelle, wo ich denke, dass sie einfach und klar formuliert ist, dann aber feststelle, dass keiner auf die Lösung kommt, oder noch schlimmer die Aufgabe nichtmal versteht, dann zweifel ich nicht an den Studenten, dann zweifel ich an mir ;) Für den, der das Rätsel macht, ist es natürlich immer einfach. Der Fehler ist, sich selbst als Maßstab zu nehmen.

40

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:24

Die Orks kamen und haben euch darauf hingewiesen, dass ihr da falsch seid. Und euch wiederholt aufgefordert, das Kastell zu verlassen und nicht kaputt zu machen, wobei jede Aufforderung, "nichts kaputt zu machen" damit quittiert wurde, dass lustig die Fahrstuhlsäule hoch- und runtergefahren wurde. "Waaas? Nichts anfassen? Aber guck mal, das ist lustig!" ist eine Mentalität, die bestraft wird. Ist ja nicht so, dass da zwei Orks kamen und angegriffen haben. Aber man kanns ja auch einfach mal völlig verdrehen und Bullshit erzählen, vorallem, wenn man Fairas heißt. Dann hat man ja sowieso nichts besseres zu tun...

"Ihr wurdet von den Orks angegriffen, weil [Begründung für den Angriff]." nenne ich auch nicht "Stress machen". Vorallem nicht, wenn da gerade mal zwei Leute sind, die einem erklären, was man selber nicht begriffen hat, während man in einer Gruppe von einem Dutzend unterwegs ist. Aber drauf geschissen, jeder Charakter, der mit einem Event zu tun hat, ist ja sowieso im Godmode und scheiße. Am besten löschen wir zum Reset einfach alle NSCs gleich mit und wenn dann niemand Talente kann, hat halt jeder Pech. Weil dass ein Spielercharakter Talente bekommt, die kein gepushter Charakter gelehrt hat, wäre ja auch pushen. Dürfte die Serverperformance enorm verbessern, wenn wir das ganze Crafting rauswerfen. Und das Schürfsystem, weil ja keiner Hacken craften kann.

Ganz ehrlich Fairas, wenn du nie etwas sinnvolles zu sagen hast, dann lern endlich, einfach auch mal NICHT auf den Antworten-Button zu drücken. Das würde den Leuten, die deinen Schwachsinn jedes Mal lesen müssen, aufsummiert eine Menge Zeit ersparen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen