Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:16

Also erstmal möchte ich anmerken das dieses rumgeflame über Halde einfach nur falsch ist. Ihr seid grade hier total am hetzen außer Asha, aber auch dort Stimme ich nicht mit der Meinung ganz überein.

Ich bin allgemein der Meinung das man Spieler versuchen soll am leben zu halten. Jeder Spieler der vergrault wird, wird nicht mehr wieder kehren... und irgendwann ist der Nachschub an RP interessierten Spieler aufgebraucht(übertrieben) ...

So beziehe ich mich auf Marlow und Kamar die im Neuen Lager als Spione enttarnt wurden und ebendfalls am Leben gelassen wurden.
Cid stellte Marlow vor die Wahl für ihn zu arbeiten oder zu sterben, im Beisammen sein von anderen Spielern... da hat Marlow trotz Ablehnung nicht gekillt. Marlow hat seine Strafe erhalten und wurde laufen gelassn. (Angaben könnten abweichend da es nicht meinen Char traff und es ne Weile her ist)
Edit: Mir wurde gerade übermittelt das Marlow nicht mit dem Tot gedroht wurde, es hiess: Arbeite für uns oder du wirst vermöbelt und ausgeraubt.

Kamar wurde ebenfalls von Cazzis enttarnt und auch hier lag ein Tötungsgrund vor, auch hier hat Kamar Cazzis angelogen und immer wieder gesagt er arbeite nicht fürs Alte Lager. --> In Kamars Kopf ging vor: "Wenn ichs zugebe bin ich Tot!"
Also immer wieder gelogen... das wusste damals auch Cazzis den seine Quelle hatte sich unter die Spione des Alten Lagers geschlichen und Informationen aus erster Hand gehabt. Hier wurde Kamar schwer Verlezt und laufen gelassn.

In Bezug auf den Kerl der Kamar verratten hat. Er hat vorher eine Todesdrohung erhalten das er stirbt sollte er den Informanten veratten. Auch hier wurde der Kerl am leben gelassen, er wurde auf mehrere RL Wochen im Alten Lager gefangen gehalten, blieb aber am Leben... OBWOHL der Tötungsgrund mehr als gegeben war.

Im Bezug auf Kamar und die Eidverweigerung: Ähnliche Situation
Baron stellt Kamar vor die Wahl zu folgen und sich zu Beugen oder zu sterben.
Da Kamar einfach einen Charakterzug hat der nicht bettelt(wird so ausgespielt). Hat Kamar sein Knie gebeugt und seinen Kopf geneigt um dem Baron freien Schlag auf seinen Hals zu bieten. Der Baron hat auch hier seine Macht nicht ausgeübt und vor der Garde sich als "Schwächling" geoutet. Kamar wurde in den Kerker geworfen und nach einem RL Monat verbannt. ( Zurückblickend ist die Strafe aber auch ziemlich hart)

Aber Nachdem Zobek seine Strafe abgeleistet hat, ihn vor die Wahl zu stellen... schon ziemlich hard. Und wenn er es nicht annihmt, da sein Charakter sich anders Enscheidet wäre es trozdem das bessere Verhalten ihn zu begnadigen.

Hierbei hat Zobek aber seinen Tod akzeptiert und es war vollkommen RP-Gerecht das Haldregar seine Macht auch ausgespielt hat. Aber aus OOC Gruenden waere es wohl besser diese Handlung bis zu dem Zeitpunkt zu annulieren wo Halde ihn vor die Wahl stellt.

@ Zobek: Mit einer Drohung zu deiner Ausscheidung aus dem Projekt finde ich Ungerecht und es stellt Halde als n Arschloch dar falls er trozdem deinen Tod nicht anuliert.

Paddy201

unregistriert

22

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:22

Naja Loretze, wenn man bedenkt das ich getötet wurde, und alle anderen Spieler die du aufgeführt hast nach ihren Taten noch Leben finde ich es umso schlimmer... Wie gesagt, da die Mehrheit hier offenbar gegen meine Tötung ist kommt jetzt die Beschwerde...mache mich jetzt direkt an die Arbeit und werde nochmal alles ein wenig ausführlicher darstellen.

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:26

Ich hab dich nicht als dem Alten Lager geschliffen und gesagt: Arbeite im Neuen oder ich lege dich um. Ich finde du stellst das Ganze sehr einseitig da und berücksichtigst kaum andere Blickwinkel. Dann schreib mal eine ausführliche Beschwerde und wir sehen weiter. Ich antworte da dann Morgen Abend drauf.

Wenn dir, wie bei so vielen Spielern, erst ein paar Stunden später klar geworden ist, wie sehr du an deinem Char hängst und das du dich nicht vielleicht doch lieber anders geäußert hättest in der ein oder anderen Situation, dann brauchst du mir das nur so zu sagen und einen anständigen Vorschlag zu machen.
Ich persönlich "habe" nichts von deinem Tod und bin sicherlich der Letzte, der auf Biegen und Brechen drauf beharrt.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:56

Wenn dir, wie bei so vielen Spielern, erst ein paar Stunden später klar geworden ist, wie sehr du an deinem Char hängst und das du dich nicht vielleicht doch lieber anders geäußert hättest in der ein oder anderen Situation, dann brauchst du mir das nur so zu sagen und einen anständigen Vorschlag zu machen.
Ich persönlich "habe" nichts von deinem Tod und bin sicherlich der Letzte, der auf Biegen und Brechen drauf beharrt.
Das hört sich doch nach einem guten Vorschlag an. Nimm die Hand von Haldregar und geht zu dem Punkt, als du vor die Wahl gestellt worden bist zurück.
Somit lebt der Char noch und alle sind glücklich ^^

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Paddy201

unregistriert

25

Sonntag, 14. Juni 2015, 23:26

Wir werden sehen, was dabei rumkommt Nelson. Natürlich bin ich für Vorschläge und zu Kompromissen bereit...

26

Sonntag, 14. Juni 2015, 23:37

Der Char Tod von Zobek, sieht in meinen Augen doch etwas übertrieben aus.
Mal ehrlich, es gibt so viele Charaktere, die den Tod verdient hätten und es ist nicht passiert (Tarlos eingeschlossen). Wieso also jetzt einen Buddler töten, weil er mal ein Fehler macht?

Unfähig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 108

Nickname: Parlan (toter Möchtegern Meisterschütze) / Bradley (Nicht Bradly, Brandley oder Bratley!!!)

Serverbeitritt: 16. September 2014

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 14. Juni 2015, 23:46

Weil er Unfähig ist (Ironie) 8o
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Frey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 196

Nickname: Frey

Serverbeitritt: 2. Dezember 2014

  • Nachricht senden

28

Montag, 15. Juni 2015, 00:06

Wenn man sich überlegt was die letzten ingame Wochen und Monate los war im NL was überfälle betrifft (Wegelagerer). Von diesen wusste Zobek weil er lange genug in der Mine noch tätig war bis er sich entschied das Lager zu wechseln. Also konnte der Char sich denken was für Konsequenzen es haben kann Personen auf dem Minenweg zu attackieren.

Du hast deine Strafe erhalten dafür und dann kam das Gespräch mit Haldregar. Wo sich Zobek um Kopf und Kragen geredet hat, es kam mir(mir!) so vor als hätte Zobek innerlich schon abgeschalten und sich mit dem Tod zurechtgefunden.
Das Gespräch hätte ganz anders Verlaufen können, hätte er nicht mit jeder Aussage Haldregar wütender gemacht und sich Zobek in irgendwelchen belanglosen Phrasen hineingesteigert.

Vorallem hast zwischendurch im Gespräch schon im OOC geschrieben dass du den Tod hinnehmen wirst lieber als im NL zu spielen weil dich nach der Aktion hier eh niemand leiden würde, und sollte dein Char sterben dass du das Projekt verlassen wirst. (das ist ja schon indirekt ne Drohung wie ich finde, und unter aller Sau)

Haldregar hat versucht dir irgendwie noch Optionen zu geben damit dein Char lebend diese Situation verlässt aber die hast du alle nicht Wahr genommen und hast den Chartod gewählt. Haldregar hat sogar noch OOC nachgefragt ob alles so in ordnung nun für dich ist weil er gern sowas abklärt bevor es zu missverständissen kommt, was du bejaht hast.

Mit anderen Worten, er hat sich selbst getötet... (Kompetenzüberschreitung). Er hätte spätestens bei Haldregars OOC-Nachfrage sich melden könn und sagen dass er es anders ausspielen doch will. Hätte genau 0 Forumthreads gebraucht und alles wäre ruhiger gewesen.

Und natürlich melden sich die Leute und regen sich auf wenn man nur eine Seite der Geschichte hört, das ist ganz normal aber so kann ich das einfach nicht stehen lassen und wollte mal die andere Seite beleuchten.

mfg Frey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frey« (15. Juni 2015, 00:13)


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

29

Montag, 15. Juni 2015, 00:11

Ich war zwar nicht dabei, erlaube mir aber trotzdem mal eine Meinung:

Ich sehe an dem, was Zobek schrieb, erst einmal keinen Tötungsgrund. Nur weil jemand seine Zeit nicht im neuen Lager verbringen möchte, kann man ihn deswegen nicht töten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es gute Gründe dafür gab. Immerhin ist Haldregar Spielleiter! Er hat sehr viel Erfahrung und wird sicher gute Gründe dafür haben! Es sollten erst einmal alle Tötungsgründe dargestellt werden und die genaue Situation erläutert werden. Davor kann man sich kein Urteil erlauben und mit Halbwissen umherwerfen! Es wird schon alles seine Richtigkeit haben und ich vertraue hier ganz Haldregar. Außerdem finde ich es nicht toll, wenn man erst damit einverstanden ist, dann aber anfängt rumzuflamen, weil man das dann doch nicht so möchte! Ich bin sehr sicher, dass es genug Tötungsgründe gibt und werde mir kein Urteil erlauben, weil ich eben nicht dabei war.

30

Montag, 15. Juni 2015, 00:32

Ich finde Hal hat sein Char sehr authentisch und überzeugen gespielt: Zobek hat den Soeldnerchef regelrecht provoziert.

Zobek hat, für jemanden der sein Char eig behalten will, dumm gespielt.
Ich mein in der Situation, wenn man nicht im NL rumgammeln will, nickt man Hls Worte ab und haut dann bei der ersten Gelegenheit ab. Punkt! (sehen ja auch viele andere so)
Die Chance Hal zu belügen hat er dir mehr als genug gegeben. Ich meine wie oft hat er dich umgehauen?
Wie lange hat er dich sprechen und aussprechen lassen? Und nur weil er sagt, dass du stirbst oder im NL arbeitest, heißt ja nicht, dass du es auch machen musst.
RL: Stell dir vor in Amerika wurde auch 2 Mördern gesagt, ihr bleibt für immer im Knast. Was haben sie gemacht? Sind ausgebrochen... .

Die Tötung hast du herbeigeführt Zobek und das hier ist jammern auf hohem Niveau! *leicht genervt und erzürnt*
#Eckistsowiesonieda

Bronze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Harald

  • Nachricht senden

31

Montag, 15. Juni 2015, 00:36

Wenn man sich überlegt was die letzten ingame Wochen und Monate los war im NL was überfälle betrifft (Wegelagerer). Von diesen wusste Zobek weil er lange genug in der Mine noch tätig war bis er sich entschied das Lager zu wechseln. Also konnte der Char sich denken was für Konsequenzen es haben kann Personen auf dem Minenweg zu attackieren.

Du hast deine Strafe erhalten dafür und dann kam das Gespräch mit Haldregar. Wo sich Zobek um Kopf und Kragen geredet hat, es kam mir(mir!) so vor als hätte Zobek innerlich schon abgeschalten und sich mit dem Tod zurechtgefunden.
Das Gespräch hätte ganz anders Verlaufen können, hätte er nicht mit jeder Aussage Haldregar wütender gemacht und sich Zobek in irgendwelchen belanglosen Phrasen hineingesteigert.

Vorallem hast zwischendurch im Gespräch schon im OOC geschrieben dass du den Tod hinnehmen wirst lieber als im NL zu spielen weil dich nach der Aktion hier eh niemand leiden würde, und sollte dein Char sterben dass du das Projekt verlassen wirst. (das ist ja schon indirekt ne Drohung wie ich finde, und unter aller Sau)

Haldregar hat versucht dir irgendwie noch Optionen zu geben damit dein Char lebend diese Situation verlässt aber die hast du alle nicht Wahr genommen und hast den Chartod gewählt. Haldregar hat sogar noch OOC nachgefragt ob alles so in ordnung nun für dich ist weil er gern sowas abklärt bevor es zu missverständissen kommt, was du bejaht hast.

Mit anderen Worten, er hat sich selbst getötet... (Kompetenzüberschreitung). Er hätte spätestens bei Haldregars OOC-Nachfrage sich melden könn und sagen dass er es anders ausspielen doch will. Hätte genau 0 Forumthreads gebraucht und alles wäre ruhiger gewesen.

Und natürlich melden sich die Leute und regen sich auf wenn man nur eine Seite der Geschichte hört, das ist ganz normal aber so kann ich das einfach nicht stehen lassen und wollte mal die andere Seite beleuchten.

mfg Frey
Ja sowas ähnliches wollte ich auch schon schreiben.

Ich war ja auch Zeuge des Gesprächs und teile da ähnliche Meinung wie Frey.

Meinetwegen kann man den Tot Annulieren damit Zobek nicht seine Lust am Spiel verliert seitwohl dennoch finde das er selbst Schuld daran ist.

Und ich finde aufjedenfall auch das Haldregar nichts falsch gemacht hat.

Fairfang

Registrierter Benutzer

Beiträge: 80

Nickname: Odrin

Serverbeitritt: 6. Dezember 2014

  • Nachricht senden

32

Montag, 15. Juni 2015, 01:32

Denke Hald ist im RP auch nicht ganz Herzlos. Wenn Zobek vielleicht einige RP Monate gut und fleißig mitgearbeitet hätte und ihn dann nochmals fragen würde, ob er zurück ins Alte dürfte, hätte er ihn eventuell sogar gehen lassen. Man muss ebend das RP Lenken, bzw. seinem Gegenüber eine Wahl lassen anders zu Handeln. Es war nicht Halds fehler, Zobek hätte die Initiative ergreifen müssen um dies zu Lösen. Und vorallem um den Char "Haldregar" nicht vollkommen zu verunstalten und Unauthentisch darzustellen musste er ihn ebend Umbringen.

Was viele nicht wissen war, dass Zobek nicht allein diese Leute überfiel, er hatte einen Komplizen. Mein Char liess ihn einfach ziehen, brachte ihn sogar vor Das Alte Lager, nachdem er um sein Leben bettelte und wahrhafte Reue zeigte, sowie die gesammelten Erz klumpen abgab. Allein aus dem Grund, da er in keinem Kampf verflochten,sondern einfach nur dabei war....und weil Odrin, Haldregar eins Reinwürgen wollte, da er es nicht gut fand wie die Weggelagerer hingerichtet wurden. Auch ein grund wäre das er nicht Befördert wird, obwohl er es SCHON LANGE verdient hätte! :thumbsup:

Paddy201

unregistriert

33

Montag, 15. Juni 2015, 04:39

Zobek hat, für jemanden der sein Char eig behalten will, dumm gespielt.
Zobek ist Zobek und Zobek will seinen Char nicht behalten. Du vermischst OOC und meinen Charakter hier miteinander. Bei so nem Kommentar kann ich mich nur fragen, wer hier dumm ist...

Haldregar hat versucht dir irgendwie noch Optionen zu geben damit dein Char lebend diese Situation verlässt aber die hast du alle nicht Wahr genommen und hast den Chartod gewählt.
Er hat nur gesagt, Tod oder Neues Lager, was ne absolut dumme Wahl ist für nen Spieler, der gerne im Alten Lager spielen möchte. OOC-Verstümmelung, wie ich bereits im Beschwerdethread mitgeteilt habe, hab ich nicht mitbekommen. Es ist einfach nur unverhältnismäßig was Haldregar gemacht hat, und Punkt. Das sieht auch Latro so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paddy201« (15. Juni 2015, 04:46)


Paddy201

unregistriert

34

Montag, 15. Juni 2015, 04:53

Die Tötung hast du herbeigeführt Zobek und das hier ist jammern auf hohem Niveau! *leicht genervt und erzürnt*
Nein ,hab ich ganz sicher nicht, nochmal: Haldregar hat sich dafür entschieden... Das Ganze war völlig unverhältnismäßig wenn man die Schwere der Tat bedenkt und Latro meint sogar, dass ein Tötungsgrund in keinster Weise gegeben ist. Das sehen auch Baratar und viele andere Spieler so, wie du dem Thread sicherlich entnehmen kannst.

Paddy201

unregistriert

35

Montag, 15. Juni 2015, 04:56

Denke Hald ist im RP auch nicht ganz Herzlos. Wenn Zobek vielleicht einige RP Monate gut und fleißig mitgearbeitet hätte und ihn dann nochmals fragen würde, ob er zurück ins Alte dürfte, hätte er ihn eventuell sogar gehen lassen
Das Zobek im Neuen Lager mitgearbeitet hat einige IG-Monate hat Haldregar von ihm erfahren. Hat ihn aber nicht interessiert...

Ashkaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

36

Montag, 15. Juni 2015, 05:06

Zobek hat, für jemanden der sein Char eig behalten will, dumm gespielt.
Zobek ist Zobek und Zobek will seinen Char nicht behalten. Du vermischst OOC und meinen Charakter hier miteinander. Bei so nem Kommentar kann ich mich nur fragen, wer hier dumm ist...

Zitat



Muss mam da beleidigend werden? Außerdem wedersprichst du dich und verraschpelst dich da in Aussagen die einmal das behaupten und dann auf einmal doch nicht. ?(

Paddy201

unregistriert

37

Montag, 15. Juni 2015, 05:11

Muss mam da beleidigend werden? Außerdem wedersprichst du dich und verraschpelst dich da in Aussagen die einmal das behaupten und dann auf einmal doch nicht.
Tut mir leid aber dem Kommentar kann ich absolut nichts entnehmen. Wo hab ich mir selbst widersprochen? Wenn du mich schon kritisierst, dann machs bitte so, das mans auch verstehen kann...

Frey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 196

Nickname: Frey

Serverbeitritt: 2. Dezember 2014

  • Nachricht senden

38

Montag, 15. Juni 2015, 05:37

Ich bin fast dazu geneigt Ashkaras recht zu geben im Beschwerdeforum was die ähnlichkeit zu Alfraids Fall betrifft.
Vielleicht sollte man auch bei dem aktuellen Fall die Geschichte aufteilen, dass Zobek und sein Komplize geschnappt wurden und die Strafe abarbeiteten ist ja eigentlich die Vorgeschichte und hat eher nur indirekt was mit dem Geschehen zu tun was nachher folgte mit Haldregar.

Denn was aus diesem Gespräch alles heraus entstand hätte alles durch ein anderes Verhalten des Chars Zobeks verhindert werden können. Ich merke hier nochmal die Warnungen anderer Spieler auf Zobek an und dass Haldregar in RP und OOC ziemlich klar gemacht hat dass das nicht gut ausgeht wenn er nicht die Kurve kriegt.

Zobek hat keinerlei Angst vor niemanden und lässt sich nicht Einschüchtern. Aber er sollte Lernfähig sein und wissen wann auch er mal einen Gang vielleicht zurückschalten sollte ansonst ist das nicht Mutig sich so zu verhalten gegenüber einer ranghohen Person sondern Dummheit.

edit: Ich finds einfach nur schade dass man darauß ne riesen Diskussion machen muss wo niemand eigentlich was davon hat und es genug Wege gab das ingame zu klären. :(

mfg Frey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frey« (15. Juni 2015, 06:07)


Fairfang

Registrierter Benutzer

Beiträge: 80

Nickname: Odrin

Serverbeitritt: 6. Dezember 2014

  • Nachricht senden

39

Montag, 15. Juni 2015, 05:38

Zitat

Das Zobek im Neuen Lager mitgearbeitet hat einige IG-Monate hat Haldregar von ihm erfahren. Hat ihn aber nicht interessiert...


Ich meinte ja auch jetzt und nicht als Zobek noch im Neuen Tätig war.

Fairfang

Registrierter Benutzer

Beiträge: 80

Nickname: Odrin

Serverbeitritt: 6. Dezember 2014

  • Nachricht senden

40

Montag, 15. Juni 2015, 05:42

Sehe ich auch so Frey, vorallem wenn man seine letzten Worte bedenkt, die er zu Hald sagte "F* d* Bandit!". (In Zensierter Fassung)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen