Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nocturan

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 27. November 2018, 09:52

Also ich stelle mir das positiv für die Rp-Atmosphäre vor, wenn zum Beispiel in der Mine jeder eine eigene Holzschale dabei hätte und es die Rationen aus einem Topf heraus mit der Kelle gibt. So wäre eine kleine Holzschale auch wieder ein wichtiges Rp-Items.

Ansonsten ist doch alles jetzt schon möglich (bis auf das Herstellen per Holzverarbeiter) oder? Man gibt einfach ein Item "Holzschüssel" zu der Pilzsuppe raus und verlangt dieses Item dann später zurück? Das kann man doch auch durch Emotes machen. Alleine der trade-Befehl wäre mir da schon zu viel unnötiger Aufwand. Im Rp sollte sowieso klar sein, dass ne Suppe in einer Schale gereicht wird. Und wenn die Helden meinen sie können sich 5 Suppen in die Hosentasche stecken, dann sollen sie gefällig einen Krug oder etwas dergleichen besitzen. Wenn Besteck und Holzschalen aber nicht zurückgegeben werden (als Emote), dann stehen sie in der Kneipe immer noch auf den Tischen und können vom Wirt oder jemand anderem eingesammelt werden.
Oder verstehe ich daran jetzt etwas falsch?

22

Dienstag, 27. November 2018, 13:32

Sehe ich genauso wie Nocturan. Es müsste nur mal ausgespielt werden. Mein Charakter schmeißt auch mal Knochen auf den Boden, lässt sein Geschirr stehen usw. Die Wirte interessiert das wenig bzw räumen auch keine Teller ab. Genauso wollte ich mit meinen Char ein Trinkhorn bzw Becher und eine Holzschüssel besitzen. Diese kann man dann Wirten reichen, sollte er etwas mitnehmen wollen. Als Item fände ich das auch Super aber nicht bei jeder herausgabe von Essen in der Kneipe... das sollte man durch Emotes tun, wie Nocturan erklärt.

(Handy geschrieben)

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 27. November 2018, 17:12

Jetzt hätte ich die Frage, wie ihr es finden würdet, wenn es wirklich durchkommen würde.

Scheisse.
Es wäre ein weitere "feature" was die Leute behindert und mit AlltagsRP unnötig beschäftigt. Wann soll man denn mal auf sein Kreativ werden wenn man Tag ein tag aus damit beschäftigt ist irgendwie zu Überleben und nicht von irgendeinem Script gekillt zu werden. Ich erlebe es sö häufig dass man einfach nur seinem Tagesablauf folgt (hacken essen kaufen ggf nach teaches suchen), dass man einfach keine Zeit hat selbst aktiv zu werden. Oder wir ziehen nach der Minenschicht los leute überfallen und treffen niemanden und dann heist es, "Hey ... wenn bei sonnenanbruch keiner da ist gehen wir zurück damit wir die Minenschicht noch hinkriegen".
Es würde einfach dazu führen, dass das Hungerscript die Leute killt bzw, die leute massiv beschäftigt werden verbleibendes Geschirr hin und herzutauschen um essen zu können.Ich sehe darin keine Bereicherung.
Die allgemeine Intention ist es, mehr RP mit den ganzen Behältern zu machen, in welchem ihr kostbares Essen ist. Meiner Meinung nach tut man das viel zu wenig und es wäre schön, wenn man dadurch das RP um ein Großes erweitern kann.

Also für mich sind die Behälter ehr nebensächlich.
Ich spiele SKO weil ich Bock auf das RP in der Strafkolonie hab, also den umgang unter Verurteilten, Leute überfallen, von angeren überfallen zu werden etc. Nicht weil ich Bock TellerwaschenRP hab.


Praktisch würde ich mir einmal besteck kaufen damit mich das script danach nicht mehr nervt und ansonsten würds mir am Arsch vorbei gehen.

Zitat

und der Rest war Spam.

Ich würde es Kritik nennen

Sleviii

Registrierter Benutzer

Beiträge: 145

Nickname: Pre: Demuron / Now: Slevi

Serverbeitritt: 3. März 2016

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 27. November 2018, 17:23

@Daron
Lesen! Bitte!
„Dabei werden sie nur im RP gebraucht und nicht in der Engine.“

Niemand killt dich durch ein Hungerscript. Es geht um das allgemeine „in den Kopf bringen“ und ausspielen der Tatsache, dass für bestimmte Gerichte Behälter benötigt werden. Sodass Leute sich Gedanken über Schüsseln und Teller und gegenfalls Besteck machen, die durch einen Schreiner in den Umlauf kommen.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 27. November 2018, 17:45

OK... dann habe ich das wohl falsch verstanden, das tut mir Leid, dass ich dahingehend übertrieben hab.
Nichts desto trotz halte ich es für völlig ausreichend die behälter einfach zu emoten, je nachdem wie viel Bock die Leute haben. Schliesslich sind die Teller nicht dreh und Angelpunkt des RPs sondern nur nebensache

26

Mittwoch, 28. November 2018, 09:21

"Ich habe ja gar keine Zeit, kreatives RP zu machen, weil ich jede Minenschicht mitnehmen MUSS um möglichst viel Erz zu haben und ja auch sehen MUSS, dass ich meinen Teach bekomme" ist natürlich ganz eindeutig ein Indiz für zu restriktive Überlebensscripte und nicht für fragwürdiges Setzen von Prioritäten auf einem Server in dem das kreative RP im Fokus steht. Wer seinen Teach nicht bekommt um besser Leute überfallen zu können läuft natürlich akute Gefahr, von den restrintiven Alltagsscripten getötet zu werden.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. November 2018, 15:21

@Latro Wenn du glaubst das ich ein Erzgeier bin der nur darauf aus ist Erz zu machen dann schau dir bitte mal den Erzbestand meines Chars an. Was ich Sage...un dazu stehe ich auch ist dass es viele skriptseitige Zwänge gibt die einem zwar an manches erinnern aber deren befriedigung ne Menge arbeit kostet.

Ich bin tatsächich jemand der viel schürft und sich das Erz auch einteilt um seinen Profit zu maximieren. Warum? weil ich sonst mit 6 Wochen spielzeit immernoch nackt rumlaufen würde. Das liegt aber eben auch daran dass ich häufig mal RP bedingte ausfälle habe. (Lazarettaufenthalt, Ausflüge, Erzstrafen für sachen die ich nicht getan habe)

BSP. wenn ich mit ein paar Leuten draussen bin müssen wir genügend Rationen einpacken um tagsüber nicht zu verhungern. und wenn wir niemanden antreffen, oder selber aufs Maul kriegen, sind das schnell mal 20-200 Erz Minus.

Ist erstmal nichts schlimmes aber grade für Leute die nur 2/3 STunden Zeit am Tag haben ist das ne überlegung ob sie das risiko eingehen. Insbesondere weil kreatives RP erfahrungsgemäß häufig mal auf den eigenen Erzbeutel schlägt (unabhängig davon obs an den Ausgaben liegt oder einfach an fehlenden einnahmen).
Ich halte es keineswegs für fragwürdig, wenn jemand sagt "ich kann nicht ich brauch das Erz aus der Mine"
wenn du das Ausdiskutieren willst kannste mich ja gerne mal IM TS anquatschen :thumbup: Ist ja Offtopic hier...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daron n.resett« (28. November 2018, 18:06)


28

Samstag, 1. Dezember 2018, 17:36

Um es jetzt zusammenzufassen wäre der Vorschlag wohl die Verfügbarkeit von Schüsseln und Tellern, sowie Becher und Humpen für
das Herstellscript.

Wie man im RP nun damit umgeht, ist eben Sache der Spieler. Kann man das so annehmen?
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Sleviii

Registrierter Benutzer

Beiträge: 145

Nickname: Pre: Demuron / Now: Slevi

Serverbeitritt: 3. März 2016

  • Nachricht senden

29

Samstag, 1. Dezember 2018, 19:23

Von meiner Seite aus JA!

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen