Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 13. Juli 2014, 22:00

Und das rechtfertigt, alle in die Abhängigkeit der eigenen Webpräsenz zu zwingen? Frei nach dem Motto "Entweder ihr bringt uns genug Geld ein, oder ihr könnt nicht mehr spielen!"? Sorry, aber sowas auch noch zu verteidigen... Ist absurd. Zumal WIR auch kein Geld nehmen. Und wir hosten einen ganzen Spielserver und nicht nur eine verbuggte Webseite mit fremdsprachigem Forum für die internationale Community. Und trotzdem jammert Barlin nicht rum, dass er Geld braucht.

22

Sonntag, 13. Juli 2014, 22:25

Gejammert wird dort auch nicht. Entweder man nutzt den MP oder eben nicht. Wenn man ihn nutzt, dann wird Werbung einblendet - nichts was unbedingt weh tut. Wer es nicht will hat sowieso einen AdBlocker zur Hand - das wissen sie auch. Direkt verlangt dort niemand Geld aus der Tasche der Spieler, genauso wie es hier nicht der Fall ist. Ebenso werden die User nicht gezwungen ihren Adblocker abzuschalten.
Gejammert wird nicht.

Der Vergleich von eurem Server und der Webseite ist meiner Meinung nach nicht passend, da die Webseite die Hauptfunktion hat die Software bereitzustellen. Da ohne die Software euer Server gar nicht existieren würde kann man das meiner Ansicht nach nicht in Relation setzen.
Es ist nicht ihr Bier, dass es nur wenige Server gibt bei denen das Potential des Multiplayers so ausgeschöpft wird, wie bei euch.
Das Potential für mehrere solcher Server besteht. An der Software gibt es trotz den Bugs daher meiner Ansicht nach nicht viel zu meckern.

Aber ich stimme zu, dass die Webseite in diesem Zustand nicht zumutbar für "non-polish players" ist. Ich habe im Forum öfters darum gebeten zumindest das englische Layout zu fixen, da zeitweise nach dem Login nichtmal Unterkategorien aufgerufen werden konnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Carlos« (13. Juli 2014, 22:39) aus folgendem Grund: Klarere Argumentation


23

Montag, 14. Juli 2014, 15:20

Die deutsche Tastur ist schon lange in Mainclains Multiplayer drinnen xD (war sehr gewöhnungsbedurftig beim Testen, dass "/" mit sift+7 klappt xD)

Genau genommen sollte die Windows-Einstellung genutzt werden. Heißt mit Shift+Alt sollte man auch wieder auf z.B. englische Tastatur einstellen können.

Was GMPA angeht: Wenn die sich keine 2€ im Monat für Webspace leisten können, frage ich mich, wie sie ihr Internet bezahlen.

Rikos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. Juli 2014, 16:47

Die Werbeeinnahmen sind jedoch auch bitternötig um sicherzustellen, dass es nicht wieder regelmäßig zu Webseiten-Downtimes kommt. Wer das Projekt seit dem ersten Release 2011 verfolgt hat, der weiß, dass es enorm viele Downtimes gab und aufgrund Geldmangels auch kein Hosting bis zum Beginn der Folgemonate mehr geleistet werden konnte.

Es ist ein gewagter Ansatz der Webseite eine noch zentalere Rolle zu geben, um sie damit selbst zu finanzieren. Bislang hat es meinem Eindruck nach jedoch besser funktioniert als früher.




ich weis ja nicht aber irgendwas scheint da mal wieder putt zu sein.

http://gothic-multiplayer.com

oder geht die nur bei mir net ?

25

Mittwoch, 16. Juli 2014, 17:15

Na hoppala... Hab ich eigentlich schonmal gesagt, dass ich es boykottiere, zu einer Version zu updaten, die uns von der polnischen Internetseite abhängig macht?^^

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 16. Juli 2014, 17:32

Na hoppala... Hab ich eigentlich schonmal gesagt, dass ich es boykottiere, zu einer Version zu updaten, die uns von der polnischen Internetseite abhängig macht?^^

Nö, bisher noch nicht. Wieso das denn? Ich verstehe nicht, wovon du redest, erkläre es mir mal genauer. 8)

/me gibt Skullgreymon einen imaginären Keks, bevor sich eine Wutader auf seiner Stirn bildet :love:

27

Mittwoch, 16. Juli 2014, 17:33

Na jetzt sieht man, dass auch ein gewagtes Unternehmen misslingen kann. :D

28

Mittwoch, 16. Juli 2014, 21:16

Die Polen haben mal wieder die Rechnung nicht bezahlt xD

29

Mittwoch, 16. Juli 2014, 21:17

Kamen wohl nicht genug Werbeeinnahmen zustande zum Domainhosten. Hmmm... Vielleicht haben sie vergessen, den Leuten die AdBlocker zu klauen? ^^

30

Mittwoch, 16. Juli 2014, 21:21

Hmm vielleicht ist einfach nicht mehr genug übrig geblieben für die Webseite nach abzug der Hohen Entwicklungskosten xD

31

Mittwoch, 16. Juli 2014, 22:07

Ich behaupte einfach mal, dass sich evtl. PB da eingeschalten hat... Schließlich haben die Gothic 1 & 2 Original Musikstücke auf deren Werbepräsenz gestreamt.

32

Mittwoch, 16. Juli 2014, 22:58

Gier ist eine Sünde und diese wird bestraft. Ich bin auf jeden Fall auf die kommende Entwicklung des Gothic-Multiplayers gespannt :-)

33

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:39

Ich behaupte einfach mal, dass sich evtl. PB da eingeschalten hat... Schließlich haben die Gothic 1 & 2 Original Musikstücke auf deren Werbepräsenz gestreamt.

Nein, die Probleme liegen diesmal am produzierten Load des Chats auf der Webseite.

Wie gesagt gab es seit 2011 viele Downtimes, daher sollte man sich da keinen allzu großen Kopf machen. Die kommt schon wieder.

34

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:56

Und bis dahin haben die "treuen" Leute, die die NSA-Schnüffelei befürworten, halt das Nachsehen. Das System funktioniert. Niemand hat vor, keinen Launcher zu bauen.

35

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:41

.. und die Webseite ist zurück ;)

36

Freitag, 18. Juli 2014, 15:41

Schade.

Rikos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Nickname: Rikos

Serverbeitritt: 8. Januar 2014

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:05

Devel von www.GothicMP.de hat drüben im Gmp Forum ein Bild gepostet also wen das echt ist...
ohne Worte... hehe :pinch: :cursing:


http://www.pic-upload.de/view-23960454/admit.png.html

38

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:33

Dass die NSA-Praktiken einzig und allein dem Erwirtschaften von Geld neben der totalen Kontrolle dienen ist schon länger bekannt und auch offiziell vom polnischen Team mehrfach bestätigt wurden.

39

Sonntag, 20. Juli 2014, 15:46

Ich habe mit Risen gesprochen(ein kleiner Chat ausschnitt ist eben das Bild). Ich habe ihm versucht zu erklären, dass das was er macht(zumindest für die Leute die Ich kenne), echt scheiße ist. Er benutzt die Leute dafür um Geld zu verdienen. Er meint er hätte hohe kosten zu bezahlen und möchte auch für seine Arbeit entlohnt werden. Ihm ist bewusst, dass momentan fast nur das polnische Layout funktioniert, sagt aber er könne da nichts machen da das die Aufgabe von OI(Object Inj... Kp wie der komplett heißt) sei. Dieser gibt dauernt an etwas gemacht zu haben ... sehen tut man davon nicht viel, zumindest in der englischen oder deutschem layout. Er Selbst hat kein zugriff auf den Webspace und kann nichts an der Seite ändern. WTF?!?!

40

Sonntag, 20. Juli 2014, 19:50

Risen ist ein Entwickler, der keine Entscheidungen für das Projekt trifft. Das ist der Aufgabenbereich von Ojciec Inicjator, ohne den es den GMP nie gegeben hätte, denn er suchte immer aufs neue Entwickler um das Ziel zu erreichen und stellte Pläne dafür auf.

Die Aufgabe der Zentralisierung ist es eine große Community aufzubauen, um Gothic wiederzubeleben - im Falle der deutschen Spieler am Leben zu halten. Die Werbeeinahmen sind ein Mittel, um die Kosten für die Domain, den Webspace und den Masterserver langfristig decken zu können.
In Zeiten von Abblockern sollte euch klar sein, dass damit ohnehin nicht mehr viel Geld eingenommen werden kann.

Wie du (Devel) im Forum selber geschrieben hast, hast du angeboten Geld für das Projekt zu spenden, das Angebot wurde jedoch abgelehnt.
Ich denke klarer kann man nicht belegen, dass das Projekt nicht auf den Taschen der Spieler liegen soll und das durch Werbeeinnahmen erwirtschaftete Geld auch nur dem Projekt zum Decken der Kosten für die Webpräsenz zukommen soll.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen