Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

401

Montag, 4. Juli 2016, 17:19

Zu viele platten, auch sind die Ketten unpassend. Sollte mehr Leder/Fell vielleicht drauf geklatscht werden. (RP sicht nicht gut OOC sieht das natürlich gut aus)

Kannst du mal die Söldnerrüstungen bearbeiten ?

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

402

Montag, 4. Juli 2016, 17:51

Jetzt bitte noch eine Schattenrüstung mit mittlerem Schal in rot :3

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

403

Montag, 4. Juli 2016, 18:25

Bro mach mal ne Fanatikerrüssi-Sumpfi-Rüstung aus Gründen.



Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

404

Montag, 4. Juli 2016, 18:54

Banditen brauchen Leder und Fell. Platten gehen noch aber Kettenhemd mag ich nicht sooo sehr. (Das sah auch bisschen komisch aus) aber so paar Platten gehen beim Chef klar.

Ne leder-verstärkte Mittlere wünsch ich mir ja für die Banditen-Jäger. :love:


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

405

Montag, 4. Juli 2016, 19:00

Feier ich! Finds immer gut, wenn an neuen Rüstungen oder Kleidunf gebastelt wird. Noch besser fänd ichs, wenn es ein paar davon auch noch ins Spiel schaffen würden. Klar sollten Gildenenrüstungen am Ende immer noch alle einheitlich aussehen, aber ein wenig mehr Vielfalt könnte unserer kleinen Kolonie doch wirklich nicht schaden. Allein schon ein etwas hellerer Schal bei ein paar Banditenrüstungen, würde für mich nen großen Unterschied machen. :p

Ich glaube es gibt sogar schon eine andere Variante der Rüstung des Bandenchefs auf SKO. Da gibt es einmal die mit Schal, die Taran trägt, und noch eine andere, die so ähnlich aussieht wie die von Ylan, also die schwere Banditenrüstung mit Metallplatten. Falls ich mich recht entsinne hatte die Alexus auch damals getragen. Finde die aber unschön, weil die so einen grünen Schimmer hat.
Kann aber auch sein das ich mich verguckt habe und es tatsächlich nur Tarans Rüstung des Bandenchefs und eben die normale schwere Banditenrüstung gibt.

Ylan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 15

Nickname: Ylan

Serverbeitritt: 12. Februar 2016

  • Nachricht senden

406

Montag, 4. Juli 2016, 20:06

Banditen brauchen Leder und Fell. Platten gehen noch aber Kettenhemd mag ich nicht sooo sehr. (Das sah auch bisschen komisch aus) aber so paar Platten gehen beim Chef klar.

Ne leder-verstärkte Mittlere wünsch ich mir ja für die Banditen-Jäger. :love:
Was stellst du dir denn darunter vor? Bin gerade daran am basteln und habe das Leder verdunkeln, diesem "risse" eingefügt vom ständigen laufen etc. Am Fell kann man da glaube ich nicht viel machen...

Bro mach mal ne Fanatikerrüssi-Sumpfi-Rüstung aus Gründen.
Werd mir was ausdenken 8o

Jetzt bitte noch eine Schattenrüstung mit mittlerem Schal in rot :3
Schon fertig, im anderen Thread von mir.

Zu viele platten, auch sind die Ketten unpassend. Sollte mehr Leder/Fell vielleicht drauf geklatscht werden. (RP sicht nicht gut OOC sieht das natürlich gut aus)

Kannst du mal die Söldnerrüstungen bearbeiten ?
Was soll man an den Söldnerrüstungen noch vieles machen... Alleine in der .mod datei sind 10 verschiedene sorten und variationen von den Söldnerrüstungen 8o

Thom

Registrierter Benutzer

Beiträge: 77

Nickname: Malak / ehemals Girion

Serverbeitritt: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

407

Samstag, 9. Juli 2016, 10:56

Da hier ja auch einige begabte Modder dabei sind, stell ich die Frage einfach mal hier.

Ich hab nun schon eine weile das Internet durchforstet, jedoch konnte ich nie eine für mich verständliche Antwort auf meine Frage finden. Und zwar würde ich gerne das Mesh der mittleren Banditen Rüstung aus G1 in G2 einfügen. Halt, das der Schal nicht unterm Kinn endet, sondern weiter bis über die Nase läuft. Wenn sich jemand erbarmt, mir das zu erklären, dann ... dann ... gibts Kekse. Danke schon mal im Voraus

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

408

Samstag, 9. Juli 2016, 14:29

Geht ganz leicht:

Spoiler Spoiler

Zitat

1. Gothic Modkit und Gothic Playerkit installieren.

2. Gothic 2 Playerkit und das Update installieren.

3. Die .asc-Dateien der Rüstungen von Gothic herunterladen.

4. Die .asc-Dateien der Rüstungen von Gothic 2 herunterladen.


Als Beispiel wollen wir der mittleren Banditenrüstung in Gothic 2 die Textur der mittleren Banditenrüstung aus Gothic geben:

Wir öffnen das Verzeichnis Gothic\_work\DATA\Anims\asc_bodies\armor und suchen nach der Datei Hum_OrgM_Armor.asc. Wenn wir sie gefunden haben, kopieren wir sie einfach ins Verzeichnis Gothic II\_work\Data\Anims\asc_bodies\armor.
Dann suchen wir unter dem Verzeichnis Gothic\_work\DATA\TEXTURES\_COMPILED die Datei HUM_ORGM_ARMOR_V0-C.TEX und kopieren sie ins Verzeichnis Gothic II\_work\Data\Textures\_compiled. Jetzt öffnen wir das Verzeichnis Gothic\_work\DATA\Meshes\Items\ARMOR und kopieren die ORGM.3DS ins Verzeichnis Gothic II\_work\Data\Meshes\Items\Armor. Zum Schluss suchen wir im Verzeichnis Gothic II\_work\Data\Scripts\CONTENT\Items die Datei IT_Armor.d und öffnen sie mit dem Texteditor und suchen nach der mittleren Banditenrüstung. Wenn wir sie gefunden haben, verändern wir sie wie folgt:


visual = "ORGM.3DS";
visual_change = "Hum_OrgM_Armor.asc";

Dann unter Gothic II\System die Datei GothicStarter_mod.exe öffnen, ein Häckchen bei "Skripte parsen" setzen und auf "Spiel starten" klicken. Wenn wir die mittlere Banditenrüstung dann anziehen, sollte sie in dem schönen Blau erstrahlen.

Hierfindest du auch noch eine Anleitung, wie man die Rüstungen modfizieren kann, sowhl für Gothic als auch für Gothic 2.

Wenn du noch Fragen hast oder es nicht funktioniert kannst du mich gerne per PM anschreiben. :)

409

Montag, 11. Juli 2016, 19:52

Liefert mir mal ein par Gute Designs zu Dolchen :x Ich bin völlig planlos und wurschtel grad einfach irgendwas rum. Ich bevorzuge eigene Zeichnungen :D
ded

410

Montag, 11. Juli 2016, 20:13

Dark Souls. ovo

Banditenmesser (so alt und abgenutzt mit einer Scharte? o: )

Spoiler Spoiler


Parierdolch

Spoiler Spoiler


Kettenbrecher

Spoiler Spoiler


Blauer Dolch

Spoiler Spoiler



... Wobei der letzte schon wieder zu viel ist, finde ich. Die anderen bieten meiner Meinung nach aber gute Anregungen. :x Sonderlich viele originelle Ideen für schlichte Dolche fallen mir gar nicht ein, da gibts einfach viel zu viel das man entweder schon 1000x in SKO oder einem anderen Spiel gesehen hat oder es ist wieder zu abgedreht. Dachte z.B. an einen Dolchgriff, der wie ein Falkenkopf aussieht, aber solche Sachen sind für die Kolonie too much.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

411

Montag, 11. Juli 2016, 20:30

Dark Souls
I will find you, and Hunt you 8o

412

Dienstag, 12. Juli 2016, 14:51

So da is mal meine Ausbeute an Zeug das ich letztens so gebaut habe :x Einiges davon is noch von Yormunds Entwürfen und hab da einfach mal ne Textur draufgegeben(Die wie ich finde einfach grottig is, aber naja was solls für Gothic würds reichen :p) Der Hammer is Größer als die Dolche und die Dolche sind kleiner hab für den Screen halt noch alles groß gelassen :x

Spoiler Spoiler

ded

Ska

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

413

Dienstag, 12. Juli 2016, 15:28

erstmal sehr schick gemacht die sachen..

obeen links der dolch.. da findet ich.. felt etwas griffiges.. sieht aus wie ein stock wo eine parierstange und ne klinge dran gemacht wurde

dolch darunter: gefällt mir sehr gut.. allerdings ist da ein kleiner grafik fehler

die zwei goldenen dolche, würde man das goldene gegen silber/metall ausstausch würde es meiner meinung nach viel mehr ins ärmliche/improvisierte setting von g1 passen

stab 1: find ich super, hat etwas druidiges :D

stab 2: auch hier.. das gold gegen silber ausstauschen.. dann wäre es wesentlich passender. mag auch hier besonders dieses schlichte design

hammer: naja.. ist halt ein hammer :D

414

Dienstag, 12. Juli 2016, 16:20

Liefert mir mal ein par Gute Designs zu Dolchen :x Ich bin völlig planlos und wurschtel grad einfach irgendwas rum. Ich bevorzuge eigene Zeichnungen :D

Da bei mir selbst Strichmännchen bescheiden aussehen kann ich nicht mit eigenen Zeichnungen dienen.
Googlebildersuche sollte helfen.
Bin der Meinung, dass es im RL einige schöne Sachen gibt, die auch in das Gothicsetting passen würden.
Da wären u.a. diverse Grabendolche aus dem 1. Weltkrieg
Fairbarn Sykes Dolch (ww2)
Bowiemesser (diverse schöne Formen in verschiedenen Größen mit mehr oder weniger ausgeprägter Parierstange oder sogar mit einem Griffkorb wie ein Säbel in Kurzschwertgröße)
Rambomesser (für die, die es gerne etwas extravaganter haben)
Khukri (fällt eventuell noch gerade so in den Bereich Dolche)
Stilett
Tanto
Mora
Sax (auch Scramasax)

Dann gibt es da noch auf youtube den channel scholagladiatoria. Ist zwar auf englisch, aber da gibt es einiges zu sehen, was Blankwaffen und den Umgang damit angeht.
Unter anderem das hier mit Dolchen.
https://www.youtube.com/watch?v=71GQRVob6KY

Zusätzlich könnte ich für Models zu Dolchen und anderen Waffen und auch Rüstungen Spielhilfen von DSA (Das schwarze Auge) empfehlen.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

415

Dienstag, 12. Juli 2016, 16:40

Ey, ich find das ja einfach mal klasse, dass du doch so viele meiner Vorschläge umgesetzt hattest. Jetzt noch einen schönen Berserkerzweihänder/Flamberg. Vor allem will ich den "langen Richtstab" für die Wächter haben, der ist so schick, vor allem MIT dem Gold :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

416

Dienstag, 12. Juli 2016, 16:45

Achja, gibt genug Vorlagen, wenn man nur etwas guckt :3

Schwerter

Bögen

Streitkolben u. ä.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

417

Dienstag, 12. Juli 2016, 17:23

Joa, so ein paar dezente Waffen wären schon ganz fein. Hauptsache weg mit der Folteraxt (ka ob die noch immer so verbreitet ist)!
Fand so Waffen wie den großen Erz-Drachentöter, die Klaue Beliars oder wie die ganzen übertriebenen badass-Waffen so heißen immer störend. :D

Ylan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 15

Nickname: Ylan

Serverbeitritt: 12. Februar 2016

  • Nachricht senden

418

Dienstag, 12. Juli 2016, 22:59

Achja, gibt genug Vorlagen, wenn man nur etwas guckt :3

Schwerter

Bögen

Streitkolben u. ä.
Schick mir mal mehr so welche Bilder per PN.
Werde dann basteln

Karthus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

419

Freitag, 12. August 2016, 17:02

Spoiler Spoiler




Kann man ja gelegentlich einfügen.. :D

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

420

Freitag, 12. August 2016, 17:49

Grave... ehrlich?

Hey, wie siehts eig. mit den Kleidern aus? Ein paar neue wären definitiv toll!

Roooooot





"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen