Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prügeler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

441

Donnerstag, 26. März 2015, 17:04

Laut offiziellen Berichten wurden Paladine und Ritter unter dem Oberbefehl von Lord Hagen von König Rhobar II höchstpersönlich beauftragt, mit dem letzten verbleibenden Schiff der königlichen Flotte nach Khorinis zu segeln um dort die seit Wochen ausgebliebenen Lieferungen des magischen Erz' zu beschaffen, damit mehr magische Waffen für die Streitkräfte Myrtana's geschmiedet werden könnten.

Edit: Inofiziell war es folgender Grund:

In seinem Traum erschien Rhobar II. sein Gott Innos. Dieser wies ihn an, er solle die letzte königliche Galeone Esmeralda nach Khorinis schicken und Hilfe in dem fast verlorenen Krieg würde kommen. Dies gesteht der König im Angesicht des Helden, als jener den Palast in Vengard erreicht.

Die Expedition zur Beschaffung von magischem Erz war nichts weiter als ein Vorwand, um die Streitkräfte Beliars' zu täuschen.

Zitate vom Gothic Almanach

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

442

Donnerstag, 26. März 2015, 17:04

Die sollten neues magisches Erz ranschaffen, jedenfalls war das die offizielle Variante... meine mich zu erinnern, dass da noch ein inoffizieller Grund war, aber ich kann mich auch irren :P
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

443

Donnerstag, 26. März 2015, 17:10

mHm. (zustimmend zu Prügeler )

444

Donnerstag, 26. März 2015, 17:15

Ah deswegen gibt es keinen Aussenwelthandel mehr! Der König hat eingesehen das nach all den Jahren doch keine Hilfe kommt weil der Held tot is. Da hat er das Schiff lieber genommen um abzuhauen! So ein Schlawiner. Ich bin da was deepen auf der Spur! 8o


Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

445

Donnerstag, 26. März 2015, 17:18

Also ich würde auch nicht die ganze Zeit in meiner Hauptstadt base-campen wollen, da quite ich lieber und hol mir ne leichtere Ork-KI.

Prügeler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

446

Donnerstag, 26. März 2015, 17:42

Gut, dann mal ein kleineres Rätsel von mir. Wo befindet sich folgende Höhle, wie kommt man da hin und was ist in der Truhe.

Screenshots






Es ist leicht zu erreichen, doch ich habe es selber erst vor kurzer Zeit entdeckt ;)

Falls es zu schwer sein sollte, gibt es weitere Bilder von dem Ort, doch das zweite Bild sollte mehr als genug erklären, wenn man den Ort kennt.

Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

447

Donnerstag, 26. März 2015, 17:43

Das ist die Höhle in der Nähe vom Friedhof, bei der toten Harpie. Die mit den ausgebrannten Hütten und den Waranen ... also davor.

(Alfred aktualisiert das Forum alle 2 Sekunden)

Prügeler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

448

Donnerstag, 26. März 2015, 18:09

Richtig - den Inhalt ( Kompositbogen, 35 Goldmünzen, 5 Pfeile) hast du zwar nicht genannt, aber passt schon.

Somit dein Zug, Alfraid

Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

449

Donnerstag, 26. März 2015, 18:43

Mhm, hab im Moment, keine Lust ne Frage zu stellen ... ich übergebe an Rena weiter ... (grinst schief)

Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

450

Donnerstag, 26. März 2015, 19:59

(Alfred dreht Däumchen)

451

Donnerstag, 26. März 2015, 20:07

/me auch, denn er ist gespannt, was Rena für eine Frage stellt: Hmm....

452

Donnerstag, 26. März 2015, 20:41

War eigentlich gar nicht so scharf darauf selbst eine zu stellen, jetzt fällt mir nichts gutes ein D:

Mhhhh...wo wir vorhin schon bei der Aktion in SKO mit den Dämonen waren. Was war das letzte Rätsel des Dämons der Trägheit und die Antwort darauf? (bloß sinngemäß wiedergeben, den genauen Wortlaut weiß ich natürlich auch nicht mehr) ^^

Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

453

Donnerstag, 26. März 2015, 21:00

Weiß gerade nicht mehr, ob es die letzte Frage war.... Aber....

Wer/Was bringt das Ende alles Lebenden? Oder dort wo alles hinkommt, wenn es stirbt. (oder so ähnlich)
Da war so ein hin- und hergerede..
Tod war glaube ich falsch, Beliar auch.
Ich meinte, es war "Beliars Reich" ...

Könnte aber auch eine der vorgangegangenen Fragen gewesen sein... :D

454

Donnerstag, 26. März 2015, 21:16

Die Frage ist sinngemäß richtig. Wer bringt das Ende alles Lebens oder so. *g*

Die Antwort ist allerdings falsch. ^^ Hoffentlich vertausche ich auch nichts, da haben ja alle ziemlich durcheinander geschrieben.

Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

455

Donnerstag, 26. März 2015, 22:04

Ja, das war es auch, deshalb ist mir die Antwort nicht im Kopf geblieben. :D

War es dann "Vilrus"?

456

Donnerstag, 26. März 2015, 22:16

Genau. :D Zumindest erinnere ich mich so daran.

Alle lagen falsch, dann sagt Lougen oder wer auch immer "Du bist Vilrus selbst". Der Dämon meinte, das sei richtig und hat sich trotzdem in das Monster verwandelt. Fand das soooo super. <3

Müa ist. :x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (26. März 2015, 22:26)


Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

457

Donnerstag, 26. März 2015, 22:29

Das war so ein hin und her, ein Wunder, dass ich da noch was im Kopf hatte :D

Dann frag ich auch mal was zur Geschichte...

Ich hoffe, dass ich die Frage richtig stelle. Es ist auch schon ein Weilchen her. Aber müsste so stimmen :)

Also:

Was/Wer war einst der Auslöser dafür, dass das neue Lager, bzw. insbesondere die Banditen, beim Sumpf ganz unten durch waren, und es ihnen sogar lange Zeit nicht erlaubt war, sich in der Nähe des Sumpfes aufzuhalten?

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

458

Donnerstag, 26. März 2015, 23:49

Der Tod des Kim Yong Alexander... aeh, Cor Alexander. Denn er wurde ermordet... während eines Staatsbesuches im neuen Lager... tse tse tse, nirgends ist man sicher XD
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

459

Freitag, 27. März 2015, 01:16

Der Tod des Kim Yong Alexander... aeh, Cor Alexander. Denn er wurde ermordet... während eines Staatsbesuches im neuen Lager... tse tse tse, nirgends ist man sicher XD

Nein, er hat seinen Selbstmord vorgetäuscht, durch irgendeinen Zauber, der ihn auf jedermann tot wirken ließ. Seine Begleiter verhielten sich allerdings sehr auffällig, als sie ihn schleunigst aus dem Lager bringen wollten, dabei keinerlei Trauer zeigten, etc. Ihm dann den Gnadenstoß zu geben, war bloß eine Sache der Sicherheit. So, wie wenn man Zombies sicherheitshalber verbrennt, oder sowas. :P Einen Mord würde ich das also nicht nennen.

Aufenhaltsverbote für Banditen in der Nähe des Sumpfes gab es aber schon vorher. Es ging dabei um Varkas, der im Sumpflager das Krautdrehen erlernte, wie so viele andere aber von den unfairen Zuständen dort weggeekelt wurde und schließlich ins Neue Lager ging, wo er Bandit wurde, weil er dort noch gute Kontakte aus seiner Zeit vor dem Sumpflager hatte. Daraufhin meinten Alexander und Dragkar (damaliger Templerboss, glaube ich), der Bande den Krieg zu erklären. :)

Ich gebe die Wahl der nächsten Frage an einen eifrigen Mitleser ab. ;)

460

Freitag, 27. März 2015, 01:23

Ihm dann den Gnadenstoß zu geben, war bloß eine Sache der Sicherheit. So, wie wenn man Zombies sicherheitshalber verbrennt, oder sowas. :P Einen Mord würde ich das also nicht nennen.


Macht es das effektiv nicht trotzdem zu Mord? Es steckt ja die Absicht dahinter, sicherzugehen, dass er tot ist und nicht überlebt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen