Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

461

Mittwoch, 28. September 2016, 09:11

Grave wurde gedemütigt, irgendwo in einer Art Lächerlich gemacht von einem Schürfer. Ich glaube da würde kein Schläger etc lange fackeln und sobald man diesen sehen würde, direkt auf die schnauze hauen. Was Grave auch getan hat.
Genau das ist der Punkt.

Versteh die ganze Beschwerde also nicht.

Im "besten" Falle wird es für Gooye folgendermaßen ausgehen:

Die gesamte RP Situation samt Spiegeleiwurf (x'D) wird wiederholt. Aber allein der Versuch dürfte für einen mittleren Banditen schon genug sein, dem Rotzbengel eine überzuziehen. Früher oder später erwischt er ihn. Ob er will oder nicht.

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

462

Mittwoch, 28. September 2016, 10:21

Ja gut. Das der Spieler schon einge Monate spielt ändert die Sache nun völlig.
Da hätte er es besser wissen müssen.
In dem Falle geh ich konform mit grave und der "auge um auge" ausspielung. Und da muss Bazko auch nicht mehr breit erklären wie es sich mit dem rp bei einem überfall verhält.Also doch alles richtig gemacht.
Wobei ich da schon echt gezweifelt habe, nur schreibt Gooye es so, dass grave und Bazko sehr schlecht da stehen.Der arme neue Spieler...

Per emote hätte man das zwar ausspielen können aber nach dem vorfall ( hätte ich zu gern gesehen :D )...
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

463

Mittwoch, 28. September 2016, 15:31

Shana und Selas haben recht. Ich hab mir die Lage angesehen und dann halt so entschieden. War zwar nicht gerade eine tolle Entscheidung, da man bei Waffenabnahmen immer der böse ist.
In dem RP Moment hätte Gooye natürlich ausweichen oder abhauen können, ich sagte ihm sogar nachdem er mich nach einer Wiederholung fragte, dass er mit Grave darüber sprechen sollte. Anstatt das zu machen, wurde ne Beschwerde geschrieben.
Aber all das hätte an der RP Situation nichts geändert. Du hast dich mit Grave angelegt und er hat sich dafür gerächt, wenn du es geschafft hättest abzuhauen, hätte er dich ein andermal erwischt und dir alles abgenommen.

Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

464

Mittwoch, 28. September 2016, 16:35

Gooye wurde keines Falls ohne Gespräch umgehauen. Ich kam auf ihn zu und warnte ihn indirekt: "Wir haben da noch was zu klären mein Freund". Er wusste was auf ihn zukommt. Wäre er Engine-mässig weg gerannt, wäre das auch kein Problem gewesen.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

465

Freitag, 30. September 2016, 16:11

Zitat Langnase:
Sie wurden verwarnt
Wiederholtes, spöttisches Einmischen in Dinge, die nicht dein
Tanzbereich sind...


Da hat wohl jemand 'Tanzverbot'! [Flachwitzmodus aus]
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

466

Freitag, 30. September 2016, 16:42

Artikel 5 [Freiheit der Meinung, Kunst und Wissenschaft].
Ich lass mich hier nicht mundtot machen. Ich gebe lediglich meine Meinung kund.

Phu,.. keine Ahnung. Bei anderen Großprojekten wird man auch zum Teil ohne Begründung und jegliche andere Rückmeldung gebannt wenn man mal die Tatsachen auf den Tisch knallt. Ich glaube dieser Artikel funktioniert sogut wie garnicht im Internet oder ist zu schwer anzugehen / zu handen. Gibt ja genug Leute die misst schreiben.

Vll kann mich da wer aufklären?

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

467

Freitag, 30. September 2016, 16:55

Um Mal aufzuklären. Der Besitzer des Forums hat Hausrecht. Es ist kein Recht auf diesem Forum zu sein sondern eine Erlaubniss des Besitzers. Diese Erlaubniss kann er zu jeder Zeit, wann und wie es ihm passt wieder entziehen. Genauso kann er anderen das Recht geben in seinem Namen zu verwalten.

468

Freitag, 30. September 2016, 16:57

Um Mal aufzuklären. Der Besitzer des Forums hat Hausrecht. Es ist kein Recht auf diesem Forum zu sein sondern eine Erlaubniss des Besitzers. Diese Erlaubniss kann er zu jeder Zeit, wann und wie es ihm passt wieder entziehen. Genauso kann er anderen das Recht geben in seinem Namen zu verwalten.


Das hat mit Hausrecht aktuell nicht viel zutun, das der Besitzer selbst verwaltet ist ohnehin selbstverständlich. Es sollte jedoch im Interesse des Besitzers sein das transparent gehandelt wird, nicht wahr?

Warum genau wurde der der hier jetzt gesperrt? Weil er sich gegen Langnases-Verwarnung beschwert hat?

http://strafkolonie-online.net/forum/ind…ser&userID=3406

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

469

Montag, 10. Oktober 2016, 05:53

Ich würde die Beschwerde gerne als Nachfragebrett für die angesprochene Sache "Teachen und Teachränge" der sich Beschwerende Twist und beteiligte Jase sprechen einen Punkt an der alle Spieler mit Teachrängen betrifft und damit auch mich. Ich besitze mit Olven den Teachrang 1 und besaß auch nie den Teachrang 2, dennoch war ers mir gestattet jeden auf das Serverweite Statscap zu teachen welcher sich unter meinen Stats befindet aber über meinen Teach möglichkeiten. Um das zu umgehen wurde das mit "Teach berechtigten" Leuten abgeklärt wenn nicht sogar OOC von jenen beigewohnt um zu sehen ob das auch Konform abläuft. Und da es nicht das erste mal ist das ich Leute über meinen Teachrang hinaus (aber unter meinen eigenen Stats) Trainiere möchte ich nun wissen ob das nun offiziel Verboten ist da ich unter anderem das Zweihandtraining bis zum Gildenlosen Maximum von 45% übernehme. Das ist ein großer Bestandteil meines derzeitigen Rp's und erspart den eigentlichen T2 Leuten ne menge Arbeit. Allerdings will ich weder für mich noch jene eine Verwarnung riskieren, daher Frage ich in namen von Twists Beschwerde: Muss ich jetzt bei jedem Training im Rp jemanden dabei haben der die Leute auch enginemäßig Teachen kann? Oder gehen Situationen wie von mir beschrieben weiterhin als Inordnung durch?

LG

Olven


(Eine Verwarnung für "unbeteiligt" ist nicht nötig der Post wurde bewusst geschrieben, und beruht auf einem vom Verfasser angeschriebenen Punkt welcher mehr Leute betrifft als von ihm genannt. Sollte dieser Post dennoch nicht genehmigt sein dann löschet ihn einfach.)

Edit Inquisitor: Hab den Post mal nicht gelöscht sondern lediglich der Übersicht wegen verschoben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inquisitor« (10. Oktober 2016, 08:14)


Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

470

Montag, 10. Oktober 2016, 09:27

Ich besitze mit Olven den Teachrang 1 und besaß auch nie den Teachrang 2, dennoch war ers mir gestattet jeden auf das Serverweite Statscap zu teachen welcher sich unter meinen Stats befindet aber über meinen Teach möglichkeiten.

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, oder ob hier alles in SKO durcheinander gewürfelt wird. Ist das Stat-Cap nicht für den Reset geplant? Find es ihrgendwo auch merkwürdig, so grenzen zu setzen, wenn dann selbst die Trainer als gleichrangige weitaus über diesem liegen. Nur weil man in einer Gilde war, sich sonstwelche Werte geholt hat und diese verlässt und als undercover haudrauf buddler agiert, ist das mehr als merkwürdig - aber in meinem Augen eben im Rollenspiel konform. Klar ist es abhänig vom Trainer und eben auch von denen die den Rang habn wohl auch selbsredend damit gerecht und logisch umzugehen. Aber so Sachen jetzt schon einzuführen oder eben die späße wie: "Noe weil du nen Bogen trägst ist nix mit 2h training." durchzusetzen find ich halt ihrgendwie sehr starke ooc Einflüsse die ja eig nix mit dem Charakter eben der allgemeinen Gothic-Welt verloren haben.

Bitte Link an mich senden oder hier posten, wo das bitte niedergeschrieben steht, dass Buddler und co nur bis 40/45 geteached werden dürften.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mey« (10. Oktober 2016, 09:46)


Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

471

Montag, 10. Oktober 2016, 09:55

Mey ich sagte nie das ich ein Fan davon bin... B) Bin ich schon gar kein Haudrauf "Buddler"!

Und zu letzt ich halte mich nur daran was man mir sagt... von mir aus Teach ich auch gern jeden Buddler auf 67 Stärke hoch mir egal solang bei meinem Training anständiges RP gemacht wird, aber wenn OOC dann ein Supporter kommt und mih haut weil irgendwer sagt für Gildenlose bis dahin und nicht weiter dann mache icj was man mir sagt Mey...

Ich kann nur sagen das mir jeder damit in den Ohren liegt und selbst bei mir wenn ich jetzt versuche Zweihand auf Meister zu bekommen (Nicht für die Ani sondern damit ich im RP ein noch authentischer Lehrer werde).

Auf meinen Mist wuchs das jedenfalls nicht Mey weil du mich mit meinem Post da halb anprangerst^^

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

472

Montag, 10. Oktober 2016, 10:00

Diese Regel ist keine Serverweite sondern eine, die im NL eingeführt wurde und von der (damaligen) Gildenleitung so abgesegnet wurde. Einfach damit Leute die schon +70 Stärke haben nicht zum Trainingstag kommen um sich dann noch höher zu pushen an Stats als sie schon sind.
Außerdem macht es so die Gilden "attraktiver". Jetzt kann man es ja nicht wirklich beobachten bzw. eingrenzen, deswegen ist diese Grenze nur eine Bitte an alle Spieler im NL die einen Teachrang besitzen.

PS: Handy unso
PPS: Es gab schon einen Spieler der, weil er nicht höher als 45/45 kam, inaktiv ging. :)

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

473

Montag, 10. Oktober 2016, 10:21

Also ich hörte das diese Regelung im AL genau so ist Thane, im Sumpf weiss ichs nicht aber ich denke da pushen sie Suchende auch nicht auf 50 STR vor der Novizenrobe. Deswegen denke ich kann man sagen das es Serverweit ist^^

474

Montag, 10. Oktober 2016, 10:24

PPS: Es gab schon einen Spieler der, weil er nicht höher als 45/45 kam, inaktiv ging.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

475

Montag, 10. Oktober 2016, 10:30

Also ich hörte das diese Regelung im AL genau so ist Thane, im Sumpf weiss ichs nicht aber ich denke da pushen sie Suchende auch nicht auf 50 STR vor der Novizenrobe. Deswegen denke ich kann man sagen das es Serverweit ist^^
Gut zu wissen, dachte diese wäre nur im NL vertreten. :)

476

Montag, 10. Oktober 2016, 11:29

An olven und alle anderen die den Sinn der teachränge anscheinend nicht verstanden haben:

Die teachränge geben an, wen ihr zu teachen befugt seid. Punkt. Es gibt kein "ich teach den obwohl ich den teachramg dafür nicht habe und ein anderer teacht den dann ooc". Punkt. Wenn ihr die leute teachen wollt, beantragt bei eer spielleitung den entsprechenden teachrang. Bekommt ihr ihn, könnt ihr die leute teachen. Wenn nicht, dann hat das in der Regel auch einen Grund und ist entsprechend zu akzeptieren. Sowohl von dem, der nicht teachberechtigt ist als auch von denen, die sich im Zweifelsfall eben einen anderen Lehrer suchen müssen. Wenn ihr beweisen wollt, dass ihr einen höheren teachrang verdient habt, dann haltet unter der Aufsicht eines tatsächlich befugten Lehrers ein Trainings-RP.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

477

Montag, 10. Oktober 2016, 11:59

Dann danke für die Aufklärung Latro :) bisher hat es wie gesagt niemanden gestört daher habe ich das so gehandhabt. Dann werde ich gerne einen Antrag für einen Teachrang 2 im Lehrer Thread beantragen da wohl vielen das Training was ich biete gefällt,doch beisst sich das nun mit Twists Beschwerde denn er war ja ehemaliger Teachrang 2 Besitzer welcher ohne jegliche Informieren genommen wurde und begründet mit "Du bist Buddler und kein Gildenmitglied" wäre das nicht überflüssig wenn ich dann einen Antrag für einen Rang 2 schreibe? Ob dieser Angenommen wird steht nicht zur Debatte aber einfach nur die Logik dahinter denn mit Olven bin nach wie vor Gildenlos^^

Oder ums kurz zu fassen: Muss Twist nun auch einen Antrag für den Teachrang 2 schreiben? Da er ja nur "Buddler" ist den Rang aber mal besaß und anscheinend im Alten Lager den Trainer Job übernimmt?

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

478

Montag, 10. Oktober 2016, 16:08

Ich möchte hier noch eine weitere Diskussion anregen, Branden switcht auf seinen toten (?) Charakter, Asghan, und teacht Leute? Ich kann mich auch täuschen, aber ist das nicht ebenso Powerplay, bin gerade echt verwundert, wieso solche Dinge ignoriert werden. Ich meine wenn die Ausbildungsnpcs nicht dafür da sind ooc Event oder Trainingsteaches zu verteilen, dann die toten Chars doch erst Recht nicht - oder habe ich irgendetwas falsch verstanden an dem Geschriebenen? Wenn ja, dann entschuldige ich mich für die falsche Anschuldigung.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

479

Dienstag, 11. Oktober 2016, 20:29

Wenn Twist als Buddlertrainer eingesetzt ist und einen Support schreibt ob jemand die Schüler dafür teachen kann, dann mache ich das auch vor allem dann wenn das bisher eigentlich soweit ich mich erinnern kann immer klar ging, wenn denn das entsprechende RP stattgefunden hat. (was ja auch der Fall war und wovon ich mich überzeugen konnte weil ich eben dabei war. Wenn jetzt natürlich nochmal eine Regeländerung kommt, die nirgendwo wirklich ausgeschrieben ist und ich im nachhinein im Report Chat erst davon lese dann kann ich daran auch nichts mehr ändern, da es schon zu spät war.
Zumal es sich in dem Fall nur um 2 von (10?) Buddlern handelte, welche an dem Training teilgenommen haben.
Und ich denke es wäre nicht grade fair diese beiden auszulassen weil Twist auf ein mal nicht mehr in der Lage ist die Leute zu trainieren zu dem er InGame noch ein paar Tage zuvor im Stande war.

Finde es übrigens immer wieder dreist wie Leute mit dem Begriff PP um sich schmeißen anstatt mal vorher denjenigen anzuschreiben.
Vor allem dann, wenn man die Person ohnehin schon ewig kennt Cortis und eigentlich wissen sollte, dass diese Person sowas nicht macht um einfach mal quer auf alle Regel zu scheißen.

EDIT: Und was mir grade zu Ohren gekommen ist.. da kann ich nur sagen " Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen."

So.. Fehler sollten sich jetzt in Grenzen halten da: Nochmal am PC geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Asghan« (11. Oktober 2016, 21:19)


480

Dienstag, 11. Oktober 2016, 22:21

Ich muss auch sagen, dass ich das zumindest in Twists Fall von der Logik her nicht kapiere.
Wieso sollte er trotz regelmäßigem Training im RP die Fähigkeit verlieren die Fähigkeiten der anderen zu fördern?
Ich meine, wenn er ewig nicht trainiert hätte, könnte ich das verstehen, aber so.
Weiß nicht, ergibt für mich einfach keinen Sinn.


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen