Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Edwin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

481

Mittwoch, 8. Februar 2017, 15:45

Die müssen so aussehen weil das hier nicht final fantasy ist.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

482

Mittwoch, 8. Februar 2017, 16:45

Man kann auch ohne FF seinen Hammer gut polieren. ;) :P
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

483

Freitag, 10. Februar 2017, 11:44

Könnte mir jemand Talentiertes eine dropbahre Fahne erstellen?!

In der Modderdatenbank gibts die hier:

https://www.worldofgothic.de/?go=moddb&a…&page=5&order=0

Wäre ganz nett, geht sicher schnell. Wahrscheinlich gibts sowas eh schon.

Grüße,

Alonso

484

Freitag, 10. Februar 2017, 12:19

Große dropbare Items sind immer Mist, weil die komisch beleuchtet werden. :) Das sieht bei mir auf beiden Seiten so aus:

Da es keine vernünftigen Guides für Gothic Modding Krams gibt hab ich keinen Plan ob man das irgendwie umändern kann, vielleicht das "material" in den Scripten ändern. Grad aber keine Zeit zu gucken^^

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

485

Freitag, 10. Februar 2017, 17:39

Die würde auch von der Größe her passen. Gibts jemanden der die noch bearbeiten könnte? Ich würd genaueres gern in einer PM erläutern.

Karthus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

486

Donnerstag, 23. Februar 2017, 04:54

Habe mal das Nodachi von Kensei gebaut der in For Honor vertreten ist !

Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

487

Donnerstag, 23. Februar 2017, 09:47

Templer gear confirmed

Edit: Hoffentlich haste es auch nach "Anleitung" gebaut: Man At Arms: Reforged: Nodachi

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

488

Donnerstag, 23. Februar 2017, 10:01

Templer gear confirmed
/me schlägt wiederholt auf den Tisch: "Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein!"

Verunstaltet doch das gute Gothic nicht mit so weeaboo-Samuraischwert-Mist. :S

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

489

Donnerstag, 23. Februar 2017, 10:05

#Meistertempler

Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Calymth

unregistriert

490

Donnerstag, 23. Februar 2017, 12:45

Gäbe es eine Like-Funktion, würde ich Gotti gleich tausendfach damit zuspamen.

Mamorion

Registrierter Benutzer

Beiträge: 50

Nickname: Veil

Serverbeitritt: 29. Mai 2015

  • Nachricht senden

491

Samstag, 25. Februar 2017, 01:24

Tatsächlich gibt es in G3 ein Katana, wer will kann ja mal auf Mondgesaenge nachschauen.

Calymth

unregistriert

492

Samstag, 25. Februar 2017, 06:04

Das kann gut sein. Dennoch passt so eine Waffe nicht in das Setting der Strafkolonie.
Wobei hier auch die Frage berechtigt ist, inwiefern das andere Dinge, beispielsweise durch die Gegend hoppelnde Häschen, sind.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

493

Samstag, 25. Februar 2017, 06:27

Das kann gut sein. Dennoch passt so eine Waffe nicht in das Setting der Strafkolonie.
Wobei hier auch die Frage berechtigt ist, inwiefern das andere Dinge, beispielsweise durch die Gegend hoppelnde Häschen, sind.
Killerkaninchen wirken auf mich schon ziemlich Koloniereif 8o

494

Samstag, 25. Februar 2017, 12:09

Zitat


Gothic ist ein uraltes Spiel von 2001 und ziemlich schlecht gemacht für Leute, die in dieser Welt ingame RP betreiben möchten. Es ist grottig, es ist grauenhaft, echt jetzt! Schaut es euch mal an - Die Welt ist unglaublich winzig und wenn man das ganze realistisch spielen möchte wären im Neuen Lager alle nach ein paar Tagen tot, weil das Essen nicht ausreicht. Es gibt keine normalen Tiere in Gothic 1 und 2 die man jagen kann, die Welt besteht ausschließlich aus Monstern - eigentlich gibts gar keine Jäger, die kann man genau so gut Bestientöter nennen. Es gibt keine normalen Tiere, die ein normaler Mensch jagen kann, man muss sich in diesem Spiel ständig mit blutrünstigen, aggressiven Bestien herumschlagen. Ausnahmslos jedes "Tier", wenn man diese Monster noch so nennen kann, will den Mensch fressen oder zumindest töten. Das Spiel ist wie gesagt uralt und besitzt nur einen Einzelspielermodus. Man ist der große Held. Der Held jagt keine kleinen Tierchen. Warum sollte man sich auch die Mühe machen die zu modellieren und zu animieren?

Dann haben wir Gothic 3. Selbes Universum, selbe Welt. Und welche Tiere existieren dank Gothic 3 in der Lore? Kühe, Schweine, Schlangen, Bisons, kleine Eidechsen, Geier, Hühner, Hirsche, Schildkröten, Nashörner, Adler, dank Gothic 2 wissen wir auch dass es Raben (und damit sicher auch alle möglichen anderen Vögel aus unserer Welt) gibt und natürlich die Karnickel. Was hab ich mich gefreut, als ein Gothic-Spiel nicht mehr aussah wie ein billiges MMO, in dem an jeder Ecke böse Viecher herumstanden, die man für EXP wegkloppen musste! Im RP ist es natürlich voll krass atmosphärisch wenn ich alle paar Meter auf einen Schattenläufer und einen dicken Wolf treffe der mich in jedem Fall fressen will weil die scheinbar alle die Tollwut haben, ya.
Kaninchen gehören in die Gothic-Welt und die "Gothic 3 Welt", zumindest ihr Aufbau und die Lore, wird allgemein akzeptiert und so ausgespielt.
In Gothic 3 laufen all diese harmlosen Tiere in den Wäldern herum, neben den üblichen bedrohlichen Kreaturen. Ja, normale Tiere zerstören richtig die düüüstere Atmosphäre, obwohl einen Kilometer weiter Leute an eine Taverne genagelt, gepfählt und erhängt werden. Ich halte es auch nicht für abwegig, dass irgendwelche kleinen Waldhühner im Gebüsch oder Bergziegen in den Bergen um das Neue Lager zu finden wären. Haben fleissige Modder auch schon gemacht, fände ich auch nicht schlecht - aber das mit den Karnickeln war nur ein Test weil ich die Modelle und Animationen bekommen habe und nicht übertreiben wollte (mehr hätte Latro wohl auch gar nicht gemacht xD). Bisher wurden die auch vernünftig ausgespielt. Da raschelt eben mal das Gebüsch, man zuckt ängstlich zusammen und es ist doch nur ein harmloses Kaninchen.

Und sagt mir nicht dass es doch die Fleischwanzen gibt. Weil man die auch so wunderbar jagen und in den Wäldern antreffen kann. Außerdem sind sie eklig.^^





Calymth

unregistriert

495

Samstag, 25. Februar 2017, 15:55

Ääh?
Weil es die Tiere also in G3, einem völlig anderem Setting, gibt und es technisch realisierbar ist, passt es in die Kolonie?

Na dann ab. Katanas im Sumpf, das AL bekommt seine zu Pferd kämpfende Kavallerie und das NL Bergziegen o.O
Ist natürlich hoffnungslos übertrieben, aber rückblickend auf den Blumenwiesen-Thread muss ich bei Kaninchen doch etwas zynisch grinsen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Calymth« (25. Februar 2017, 16:02)


496

Samstag, 25. Februar 2017, 16:39

Ja, pass auf dass sie dich nicht zerflauschen. :)

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

497

Samstag, 25. Februar 2017, 16:47

Ein Spielleiter muss wohl ein bestimmtes Kaninchen für einen bestimmten Spieler ausspielen.. Hehehe.. *redeyes*

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

498

Samstag, 25. Februar 2017, 17:26

Und sagt mir nicht dass es doch die Fleischwanzen gibt. Weil man die auch so wunderbar jagen und in den Wäldern antreffen kann. Außerdem sind sie eklig.^^

Aber, aber... so süß :3

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

499

Dienstag, 11. April 2017, 12:24

So Leute, ich sprech jetzt mal ein Thema an, dass die meisten nicht sonderlich interessieren wird, eine ganz kleine Spielerschar hingegen, wird das glaube ich sehr interessieren. Es geht hier um weibliche Charaktere auf SKO.
Wohingegen ich die meisten Chars auf dem Server schon von weitem auseinander halten kann, fällt mir das bei Frauen doch recht schwer. Die sehen nämlich alle gleich aus und unterscheiden sich nur anhand der Haarfarbe von einander.

Ich hab mir eine kleine Bildersammlung zurecht gelegt und wollte hier mal fragen, ob sich da jemand dran trauen würde. Ich glaube, das würde das Spiel auch interessanter für Frauen machen. Ich stell einfach mal vier interessante Gesichter rein, wobei ich von jedem nochmal ca. 5 habe. Ich hab hier mal ein paar unterschiedliche Typen genommen.











Morty

Verurteilter Gefangener

  • »Morty« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

500

Dienstag, 11. April 2017, 12:47

Die sehen aber alle sehr perfekt aus...

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen