Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bentragon

Registrierter Benutzer

  • »Bentragon« wurde gesperrt

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

481

Samstag, 28. März 2015, 18:12

Hab so ne Zeitung von dir noch nie geselesen geschweige denn von einer Zeitung der Kolonie gehört :O

Cretenu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 30

Nickname: Gip (der Goblin)

  • Nachricht senden

482

Sonntag, 29. März 2015, 15:06

Tonino liegt richtig!




Offtopic zu der Zeitung:

Spoiler Spoiler


Zitat

Wenn ich als Gardehauptmann nicht eine chronische Abneigung gegen das Verlassen der Burg hätte

Zitat

nur mal ein Exemplar durch Zufall bekommen - und das als Hauptmann
(Cret fragt vorsichtig) Troll detected?


Nein, jetzt ernsthaft, ich hab Latro mal vorsichtig so n Ding gereicht und wollte mich nicht erdreisten, den Preis von 10 Erz zu vordern. Bei den anderen Gardisten ist auch nicht wirklich die Möglichkeit Erz einzunehmen zu finden.

Pi mal Daumen läuft das ungefähr so: Ältere Spieler spielen Events, jüngere Statschwachen lesen davon (Verallgemeinerung -> trifft nicht immer zu)

In der Unterschicht des Alten Lagers (Buddlas, n paar Schatten) hat sich die Zeitung ziemlich etabliert.
Im Neuen Lager dagegen ist es immer ein auf und ab, da dort den Verkauf ein anderer übernimmt.

Und nun kam schon seit Wochen keine mehr raus da die Tavernentruhe ja ihr Papier verloren hat. Aber es wird dran gearbeitet. Ich hab in den nächsten 2 Wochen Ferien, das heisst wenn ich auch noch Papier habe gibt´s die 7te Ausgabe.

483

Sonntag, 29. März 2015, 17:33

Offtopic zur Zeitung:

Spoiler Spoiler

Nichtmal meine unfähigen Gardisten schaffen es, ihrem dem Verlassen der Burg chronisch abgeneigten Hauptmann eine Zeitung vor der Haustür abzuholen und reinzubringen!


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

484

Sonntag, 29. März 2015, 17:35

Also meine Frage, ist eine Sko bezogene.

Nenne mir den Namen, des Machtgeilen Banditen, der letztendlich gestorben ist, aber noch tief im Herzen der Banditen lebt.

Sollte nicht allzu schwer sein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tonino« (29. März 2015, 18:07)


485

Sonntag, 29. März 2015, 17:37

Mercutio?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

486

Sonntag, 29. März 2015, 18:07

Genau der :)

487

Sonntag, 29. März 2015, 18:17

Ich geb ab an eine beliebige Person, die Lust hat, eine SKO-bezogene Frage zu stellen - außer an Alfraid.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Areo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 96

Nickname: Areo (verschollen)

Serverbeitritt: 7. März 2014

  • Nachricht senden

488

Sonntag, 29. März 2015, 18:33

Ok
Wenn wir bei Mercutio sind.

Wer baute die Minentaverne im Neuen Lager und was folgte unmittelbar nach dessen Errichtung im Neuen Lager?

Edit: Haha Harrock das Timing war gut

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

489

Sonntag, 29. März 2015, 18:33

Na dann: Wer war Opfer des ersten Kampfes auf Leben und Tod in der Bruderschaft und gegen wen musste die Person kämpfen? :)

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

490

Sonntag, 29. März 2015, 18:40

Minentaverne: Synes gefolgt von der Zerstörung der Minentaverne durch selbigen.

Sumpfduell: War das nicht einer der Piraten? Verdammt, es gab so viele Duelle auf Leben und Tod im Sumpf :P

Areo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 96

Nickname: Areo (verschollen)

Serverbeitritt: 7. März 2014

  • Nachricht senden

491

Sonntag, 29. März 2015, 18:42

Fast Lain, sie wurde zerstört und was folgte dann im Neuen?

492

Sonntag, 29. März 2015, 18:45

Die Banditen haben das Lager verlassen oder so.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

493

Sonntag, 29. März 2015, 18:50

Die Banditen haben sich noch vor der Zerstörung der Taverne aus Protest abgesetzt. Das könnte sogar noch vor der Erbauung der Minentaverne gewesen sein, weil etwas anderes dafür Ausschlaggebend war. Falls ich es zeitlich nicht falsch in Erinnerung habe. Nach der Zerstörung gab es aber einen Aufstand der Schürfer, weil sie keine Ration mehr bekommen haben und weil es Prügeleien zwischen Schürfer und Söldner während der Proteste gab, sind einige zur Bruderschaft übergelaufen(, welche frisch für Spielercharaktere eröffnet wurde zu der Zeit).

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

494

Sonntag, 29. März 2015, 19:53

Sumpfduell: War das nicht einer der Piraten? Verdammt, es gab so viele Duelle auf Leben und Tod im Sumpf


Genau, da bist du schonmal auf dem richtigen Weg :)

Areo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 96

Nickname: Areo (verschollen)

Serverbeitritt: 7. März 2014

  • Nachricht senden

495

Sonntag, 29. März 2015, 21:04

Eigentlich wollte ich nur zum Stichwort Tavernenkrieg kommen aber ok ;) mach ich so geltend..

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

496

Sonntag, 29. März 2015, 21:10

Achso der legendäre Tavernenkrieg. :)

Schätzfrage: Wie viele verschiedene Charaktere haben an den Arbeiten an der Arena des Neuen Lagers teilgenommen? Wer präzise genug schätzt, gewinnt. Ansonsten gewinnt der, der am nächsten dran ist.

Areo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 96

Nickname: Areo (verschollen)

Serverbeitritt: 7. März 2014

  • Nachricht senden

497

Sonntag, 29. März 2015, 21:17


Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

498

Sonntag, 29. März 2015, 21:18

Areo hat gewonnen :D 134 mit Lain hinzugerechnet. Plus minus 10, weil mir ein Zettel mal abhanden gekommen ist.

499

Sonntag, 29. März 2015, 21:19

Hmmm..... /me überlegt lange und schätzt dann

Also ich schätze, da waren so 50-70 Charaktere dabei waren. (100 vielleicht sogar auch, aber auf dem Server können nur 120 bzw. früher 100 drauf, also müssten die anderen Charaktere aus den anderen Lagern stammen o.a.) :S

Edit: Verdammter Mist noch eins! Schon wieder verloren! X( :D

Areo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 96

Nickname: Areo (verschollen)

Serverbeitritt: 7. März 2014

  • Nachricht senden

500

Montag, 30. März 2015, 18:26

Ist Harrocks frage nun beantwortet?

ansonsten gebe ich an Person X weiter
mit x= Fragensteller wer möchte

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen