Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calymth

unregistriert

541

Montag, 12. Dezember 2016, 18:54

Scheinsuizid != Suizid.
Bei dem einen ist er tot, bei dem anderen nicht.
Tatsächlich war das RP um seinen Char ein anderes.

Ich finde die Konsequenz eines Todes ist jetzt schon genommen.
Das ist ja der Aufhänger an meiner Kritik. Bei dem einen heißt es "Tod ist Bestandteil des RPs" , bei dem anderen wird aus Suizid ein "fehlgeschlagener Versuch" gemacht und versucht, es irgendwie zu rechtfertigen.
Jedoch hatte ich bei keinem der Argumente diesen "Aha!"-Moment, bei welchem ich verstehen würde, weswegen A tot bleibt und B wieder lebt.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

542

Montag, 12. Dezember 2016, 19:14

Sehe ich genauso wie Caly.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

543

Montag, 12. Dezember 2016, 19:59

Dann versucht das nächste mal, eurer Meinung nach einfach vernünftiger eure Stimmen bei den Servermod-Wahlen zu verteilen, wenn ihr denkt das etwas falsch läuft. Genau deswegen is das überhaupt Existent. Ich finde, also meiner Meinung nach, macht das Team auch weiterhin eine vernünftige Arbeit.


Es gab einmal Zeiten in denen ich dachte, dass Ashaara auch unvoreingenommene Kritik schreibt und sich Gedanken macht; ist gar nicht lange her. Aber so einen belanglosen und gegenstandlosen Brei zu posten ist ja wieder ganz toll. Vorallem weil ja angeblich immer die Servermoderation im Ganzen für alles verantwortlich ist und nie eine Person einzeln; wird ja auch immer gepredigt.

Also einfach alle abwählen und ganz neue Leute nehmen? Da glaub ich eher an einen Friedensnobelpreis für Kim Jong Un, zumal dadurch überhaupt nichts verändert werden würde, weil die zugrunde liegenden Fälle und Entscheidungen einfach nicht entgegengesetzter sein könnten (wie sich hier im Thread auch wieder zeigt). Aber hey: Einfach immer gegen die "argumentieren" (wär' schön, wenn's immerhin so eines wäre) und einfach nicht auf die eingehen, die sagen, dass es eine schlechte Entscheidung ist.

Dann versucht das nächste mal, eurer Meinung nach einfach vernünftiger eure Stimmen bei den Servermod-Wahlen zu verteilen

Was hat das damit zu tun? Richtig, nichts.
Ich kritisiere bloß eine Entscheidung, woraus aber in absolut keinster Weise darauf geschlossen werden kann, wie (un-)vernünftig ich meine Stimmen verteile. Danke für deinen bewusst provokanten, aber in dieser Diskussion doch ziemlich sinnlosen Beitrag.

B2T:

Ich bin ebenfalls dafür, dass die Entscheidung nochmal neu abgewogen werden sollte.

Du hattest deinen Titel abgetreten, weshalb diese Entscheidung nicht mehr unbedingt bei dir liegt. Es wurde beides GETRENNT intern verhandelt und diskutiert, und nicht einfach gesagt: "Und das ist jetzt so!". Das solltest du wissen. Total unvergleichbare Fälle zu vergleichen ist relativ unangebracht.


Nur weil Calymth nicht mehr "im Amt ist" (ich war zu lange inaktiv, ich kann dieses viel zu ernst nehmen des "Staffs" von sich selbst und dem wirklichen Reden von "Legislaturperioden", der wirklichen Verwendung dieses höchst politischen Begriffes und die Richtung echt einfach nicht mehr ernst nehmen...) heißt das nicht, dass er nicht noch genau dieselben Erfahrungen und dasselbe Wissen von damals hat. Und damals war man sich doch durch die Bank einig, dass er super Arbeit machte, wenn mich da nicht alles täuscht.

Den Kindergartenstreit mit Taran (der aber selbst nach monatelanger Bedenkfrist deutlich stärker von Tarans Seite ausging als von Calymth - als Außenstehender die Forenposts betrachtend), der dann in abstruse "er hackt Accounts um sich selbst zu wählen" Stimmen umschlug, lass ich mal außen vor.

544

Montag, 12. Dezember 2016, 20:15

Ich kann Hunters Post nicht lesen aber mir wurde zugetragen das er Giftig ist :s Ich fühle mich dadurch beleidigt würde aber gerne von einer Beschwerde absehen, genauso wie ich mich nicht Beschwere das er mich über alle Konsorten und Möglichkeiten wie eine üble Klette verfolgt(zumindest war das so seltsam das ich lieber das weite suche als darauf einzugehen, tut mir leid das das wie ein angriff klingt) hat und mich überall angemacht fühle.(Bitte nicht einfach aus der Haut fahren jetzt und denken das ist übertrieben und ein Vorwurf aber das ist eine Feststellung die schon mal länger loswerden wollte) Weiß nich wie ihr das seht aber ich fühle Angst und muss mich sogar schon im Forum verstecken finde das nicht mehr lustig.
ded

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (12. Dezember 2016, 20:24)


545

Montag, 12. Dezember 2016, 20:22

Ich versteh ja nicht, wieso dieser Fall mit meinem Fall vergilichen wird? Das sind zwei verschiedene Fälle und der eine Fall hat mit dem anderen kaum etwas zu tun, außer das es um Tode geht.

Meiner Meinung nach, hätte Shaytan auch eine zweite Chance verdient. Aber man kann darauf argumentieren, wieso er es verdient hätte und nicht mit meinem Fall vergleichen und sagen:"Ja, er hätte es mehr verdient und nicht Tarlos! Denn Tarlos hat ja voll die krassen Stats und ist voll krass gepusht und er wird voll krass bevorzugt, weil er ja viel erfahrener ist!"
Es ist nicht so.Es gab eine Iventarlöschung, sämtliche Perks wurden Tarlos genommen, Stats reduziert und ich spiele das ganze als Selbstmordversuch aus. Ich hatte vor einem Jahr nicht so hohe Stats und hab jetzt sowieso nicht mehr so hohe.

Zu dem Fall selber:

Wie oben erwähnt, hätte man ihm eine zweite Chance geben können. Man hätte ihm einen Tag extra geben können, weil er nicht on war und er durch Bugs gestorben ist. Da hätte er noch die Chance gehabt, gerettet zu werden. Ist nämlich Schade, dass neue Spieler dann die Motivation verlieren, wegen sowas.

Calymth

unregistriert

546

Montag, 12. Dezember 2016, 20:36

Ich versteh immernoch nicht warum Leute wie Hunter die nur am Rumweinen sind hier im Forum nicht einfach mal gebannt werden, wurde mit Olven doch auch gemacht. :whistling:

Ich verstehe nicht, wieso solche Posts nicht als Spam markiert und gelöscht werden :whistling:

@Tarlos: Meiner Meinung nach hättet ihr beide einen Versuch bekommen können. Das ist ja der springende Punkt, an dem ich Kritik ansetze.
Und da es sich, wie du richtig beschrieben hast, tatsächlich um zwei Fälle handelt, die mit dem Chartod einhergehen, finde ich, dass man sie sehr gut miteinander vergleichen kann.
Eben der Fakt: "Tod als Bestandteil des RPs" ist bei einem wohl der Fall, bei dem anderen nicht. Über was anderes als den Tod wird hier allerdings auch nicht gesprochen.

547

Montag, 12. Dezember 2016, 20:38

Gut dann werde ich auch mal persönlich und werde nicht mehr darauf achten das ich nicht meine Meinung über alle stelle, und fasse mal zusammen:

Shay hat offensichtlich niemals gewollt das sich die Servermods darum kümmern und so eine komische Entscheidung treffen. Er hat eine Bitte ins Forum gestellt aufgeklärt zu werden wieso er nicht mehr spielen kann und dann erfahren das sein Char gelöscht ist. Auf einen dummen Missverständnisses hin weil er nicht Online kommen könnte und da er ja offensichtlich nicht wusste das es endgültig ist, dass der Char dann wirklich nicht mehr einloggbar ist hat er sich halt irgendwo im Forum gemeldet. Man hätte seine Frage eigentlich in ein anderes Forum schieben müssen und sie wäre geklärt. Aber daraus wurde nunmal durch Antworten anderer Leute direkt eine Beschwerde formuliert und so wurde es eben ein Präsenzfall der Moderation. Die Moderation sieht nur was ''Verbrochen'' wurde und will das auch beheben und da sie einen Spieler gesehen haben der offensichtlich nicht mal irgendwas in den Taschen hatte, wurde es halt nicht erlaubt. Wenn er nen Char neu erstellt und 2 Stunden spielt hätte er wohl laut Team diesen Zeitaufwand den Shay gehabt hat locker wieder reinmachen können. Darauf wurde wahrscheinlich argumentiert und nicht darauf das andere Leute, wie Tarlos wieder leben dürfen weil Baum. Da gibt es wahrscheinlich auch eine Zahlreiche an Informationen zu die ich hier jetzt nicht einsehen kann aber bestimmt vernünftig und hoffentlich ordentlich ausdiskutierst wurden. Und ja irgendwie ist schon die Community dafür verantwortlich wenn die Leute einfach nur ihre Entscheidungen treffen. Sich danach aufzuregen das sie es nicht richtig gemacht haben empfinde ich als ziemlich böse Absicht.

Shay könnte hierbei von sich aus von selbst melden und sich dagegen wehren,würde bestimmt auch Anklang finden wenn er erklärt wieso ihm der Charakter wichtig ist und so weiter. Ich sehe durch seine Aussagen im Forum nur das er im Wald farmen war und das mehr als nur einmal und halt vergessen hat was das für Gefahren mit sich bringen. Da bisher von da nichts kam weiß auch keiner ob er überhaupt noch spielen will oder bereits nen anderen Char hat und munter fröhlich weiter macht und sich die Lektion zu Herzen nimmt.(Zumindest sah ich nichts davon) Es ist löblich das sich die Community sich dagegen für jemand anderen ausspricht aber das ist Shays Sache und sowas ist weder endgültig entschieden noch das Problem der Community selbst. Wenn Shay sich zu der Sache äußern würde könnte man auch wirklich was bewegen an der Sache aber darüber zu disskutieren, weil man Disskusionen über das Thema mag bring zu nichts und ich denken das weiß jeder von euch?
ded

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (12. Dezember 2016, 20:55)


Helmard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

548

Montag, 12. Dezember 2016, 20:51

eurer Meinung nach einfach vernünftiger eure Stimmen bei den Servermod-Wahlen zu verteilen,


An wen denn ?
Wer wäre Deiner persönlichen Meinung nach denn "besser" gewesen ?
Ceron ?
Weiterhin finde ich es eine Dreistigkeit Deinerseits Ashaara, die Wahl der Leute hier in diese Diskussion mit einzubeziehen.
Diese hat wohl überhaupt nichts mit jener Entscheidung zu tun um die es hier geht, wodurch auch Du kein Recht hast, die Wahl anderer in dieser Form zu kritisieren oder anzugreifen.

Wenn man es genau nehmen würde, dann wäre nach der Entscheidung der Moderation bei dem Neuling die Entscheidung bei Dir auch recht einfach.
Tod durch Selbstmord mittels Spruchrolle.



Fakt ist wohl, dass die Moderation dem "Neuling" , der nunmal seine beiden Freitode weg hatte, einen Aufschub der Todeszeit nicht gewährt, weil jener im RL Probleme hatte und dies sogar noch sagt.
Und wenn irgendwo was passiert oder jmd weg muss heisst es immer " Kein Problem RL geht immer vor ".
Bei Gott, Ihr hättet Euch kein Bein ausgerissen, diesem Spieler wenigstens die Möglichkeit zu geben irgendetwas unternehmen zu können. Gut als toter schwer, aber dennoch.

Ich persönlich habe auch kein Problem damit, dass Bandit #1mio wiederbelebt wird, da er es sich nun plötzlich anders überlegt hat.
Surbas Tod wurde damals auch einfach ignoriert, annuliert, als er sich vom Damm gestürzt hat.
Ist doch gut, wenn dadurch wieder ein Spieler mehr stetig online ist.
Aber dem Neuling dieses zu verwehren halte ich für mehr als falsch.

Niemand hat hinterfragt, was genau die Beweggründe waren, weswegen er nicht konnte.
Niemand hat hinterfragt, inwiefern er seine Freitode verloren hat.
Mein persönlicher erster Freitod ging bei einem Konvoi drauf, als die Wache sich nicht um eine ankommende Fliege kümmerte.

Angenommen bei Ihm war es genauso oder ähnlich. Dafür wird er nun bestraft, dass er an RP teilgenommen hat.

Entschuldigt wenn ich das so sage, aber Eure Argumentation liest sich, trotz mehrfacher Dementis, einfach -

"der hat lange gespielt, auf den können wir bauen - annuliert."

"Der ist neu, der hat nix zu verlieren und nix erreicht, soll er sich n neuen Char machen."

Ich kenne da mehrere Worte dafür - unfair, ungleich, beschiss .
Da lobe ich mir Tandriels Aussage :

" Tot bleibt tot. Fangen wir bei einem an, müssen wir es bei allen so machen. "

Und genau so ist es auch.
Wer A sagt muss auch B sagen und nicht mit zweierlei Maß messen.

Aber da es ja so einfach ist, freue ich mich schon darauf mit Helmon wieder ins Rp Geschehen eingreifen zu können.
Ich bin ein erfahrener Spieler, mit langer Spielzeit, wodurch ich den Vorzug vor Neulingen geniesse.
Ich spiele gerne mit Verlusten.
Hatte 67 Bogen an die 70 Dex, 210 HP und konnte Fleisch nehmen und das Knöterichpulver.
Antrag geht heute noch raus.

Im Zuge dessen beantrage ich auch gleich noch die Annulierung von Nelsons Tod.
Jener wollte auch unter Stat einbussen oder unter "Verlusten" weiterspielen.
Der Tod wurde ja auch nicht annuliert.
Aber immerhin ist Nelson ein erfahrener Spieler, bei welchem es sich lohnt.
Ich freue mich schon Ihm die frohe Kunde mitteilen zu können.
Ich bedanke mich bei der Moderation, für diese Entscheidung, welche somit auch, im Sinne der Gleichberechtigung, für die anderen erfahrenen Spieler gelten sollen.
Zank war auch tod, oder ? Nice, dann wirds wieder richtig kuschelig im NL.
Ich freu' mich drauf.

Spoiler Spoiler

Ironie aus.


Diese Entscheidung ist schlichtweg unfair gegenüber allen anderen.
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Helmard« (12. Dezember 2016, 20:58)


549

Montag, 12. Dezember 2016, 20:54

Könnt ihr mal aufhören euch anzukeifen? Ich lösche gleich alle Posts hier, wenn ihr nich aufhört. Solchen provokanten Mist wie von Helmon will ich hier nicht wirklich lesen.

Helmard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

550

Montag, 12. Dezember 2016, 20:58

Könnt ihr mal aufhören euch anzukeifen? Ich lösche gleich alle Posts hier, wenn ihr nich aufhört. Solchen provokanten Mist wie von Helmon will ich hier nicht wirklich lesen.


Meine Meinung, welche ich übersptizt ausdrücke, damit der eigentliche Fehler zur geltung kommt ist provokant, aber wenn Ashaara die Wahl von einigen in Frage stellt bzw angreift, mittels : Dann wählt das nächste Mal eben andere Mods " ist es nicht ?

Interessant.
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


551

Montag, 12. Dezember 2016, 21:12

Ja, es gibt einen Unterschied zwischen provokantem, asozialem Verhalten, Mobbing, ironisch-bissig-beleidigend-giftigen Kommentaren und der Tatsache, dass die Servermoderation von Leuten kritisiert wird, die eben diese Moderation gewählt haben. Ich stimme ihr nicht zu und fand den Post auch unnötig (bin btw. auch dafür, dass man dem Kerl bei der Beschwerde noch eine Chance einräumt, wenn er eine ordentliche Beschwerde schreibt und deutlich macht dass er keine Zeit hatte und wirklich nich on konnte), aber wenigstens geht sie niemanden persönlich an.

552

Montag, 12. Dezember 2016, 21:17

Ich habe nie gesagt das ich für die Entscheidung der Moderation stehe ^^ nur mal so als wichtigen Fakt dahin gestellt. Ich habe ganz einfach überhaupt nicht mal ne Meinung zu der Sache abgegeben bis eben doch dann der letzte Post von mir wo ich auch sage das man ihm ruhig wieder spielen lassen kann.(Ich spreche nicht gerne Hetzerisch gegen Entscheidungen) Wenn man schon angemacht wird dafür das man eigentlich nur helfen will(ja bin halt manchmal pissig ich verstelle mich nicht gerne und werde zum sachlichen roboter um nen standpunkt neutral rüberzubringen) dann ist das wirklich ziemlich heftig muss ich schon sagen.
ded

Helmard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

553

Montag, 12. Dezember 2016, 21:26

Ja, es gibt einen Unterschied zwischen provokantem, asozialem Verhalten, Mobbing, ironisch-bissig-beleidigend-giftigen Kommentaren und der Tatsache, dass die Servermoderation von Leuten kritisiert wird, die eben diese Moderation gewählt haben. Ich stimme ihr nicht zu und fand den Post auch unnötig (bin btw. auch dafür, dass man dem Kerl bei der Beschwerde noch eine Chance einräumt, wenn er eine ordentliche Beschwerde schreibt und deutlich macht dass er keine Zeit hatte und wirklich nich on konnte), aber wenigstens geht sie niemanden persönlich an.



erste Frage :

Willst Du damit ausdrücken ich sei asozial, da ich meine Meinung kundtue und diese Ironisch darstelle ?
Willst Du damit ausdrücken ich mobbe wen ?
Cerons Berwerbung war, laut eigener Aussage wohl nicht ernstgemeint.

/me winkt mit dem Zaunspfahl.


zweite Frage :

Und wo bitte greife ich jemanden persönlich an ?
Indem ich Ashaara gesagt habe, dass es dreist ist die Meinung und Wahl anderer direkt zu kritisieren ?

Dann bist Du ja nicht besser, denn das selbe machst du gerade bei mir.
Was ich nicht schlimm finde, denn eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Meinungen, welche durch die jeweiligen Personen nunmal normal, oder wie in meinem Falle, so überspitzt dargestellt werden, dass es total ersichtlich ist das die genannten Vorschläge nicht ernst gemeint sind.

Ich lasse mich von niemande, auch nicht von Dir Rena, als Asozial deklarieren, solltest Du das mit Deiner Aussage bewirken wollen.
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

554

Montag, 12. Dezember 2016, 21:38

Was ist das für ein montag? Überall um mich herum brechen die Leute in Anfeindungen und Winterdepression aus.

Ich möchte hier offtopic mal um etwas ruhigere Gemüter bitten, bitte es ist bald Weihnachten ;(
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

555

Montag, 12. Dezember 2016, 21:41

Ich meine damit solche Anspielungen hier:

Zitat

Wenn man es genau nehmen würde, dann wäre nach der Entscheidung der Moderation bei dem Neuling die Entscheidung bei Dir auch recht einfach.
Tod durch Selbstmord mittels Spruchrolle.


Ja, wenn jemand sowas aufgreift um jemanden einfach bloß fertig zu machen und zu mobben/ärgern/runtermachen finde ich das asozial.^^

Helmard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

556

Montag, 12. Dezember 2016, 21:55

Ich meine damit solche Anspielungen hier:

Zitat

Wenn man es genau nehmen würde, dann wäre nach der Entscheidung der Moderation bei dem Neuling die Entscheidung bei Dir auch recht einfach.
Tod durch Selbstmord mittels Spruchrolle.


Ja, wenn jemand sowas aufgreift um jemanden einfach bloß fertig zu machen und zu mobben/ärgern/runtermachen finde ich das asozial.^^


Nun dann hast Du den sinn nicht verstanden.

Ich schrieb das, um zu verdeutlichen, dass die Moderation nach zweierlei Maß misst.
Gut im Falle ashaara kam es wohl nicht zu einer Entscheidung der Moderation.
Aber richtig wäre wohl gewesen, hier einen Riegel vorzuschieben.

Denn andere Chars bzw Spieler, die sich in den Tod emotet haben, bleiben auf der Strecke bzw werden abgewiesen, auch mit der einwilligung mit Verlusten zu spielen.
Siehe zb Nelson.

Das wollte ich lediglich damit klarmachen, und da Ashaara die Wahl anderer klar kritisiert, in einer Weise die ich unangebracht finde,was Ihr einfach nicht zusteht, kam sie mir als Beispiel direkt in den Sinn.
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


557

Montag, 12. Dezember 2016, 22:04

Zitat von »Ashaara«

Shay hat offensichtlich niemals gewollt das sich die Servermods darum kümmern und so eine komische Entscheidung treffen. Er hat eine Bitte ins Forum gestellt aufgeklärt zu werden wieso er nicht mehr spielen kann und dann erfahren das sein Char gelöscht ist. Auf einen dummen Missverständnisses hin weil er nicht Online kommen könnte und da er ja offensichtlich nicht wusste das es endgültig ist, dass der Char dann wirklich nicht mehr einloggbar ist hat er sich halt irgendwo im Forum gemeldet. Man hätte seine Frage eigentlich in ein anderes Forum schieben müssen und sie wäre geklärt. Aber daraus wurde nunmal durch Antworten anderer Leute direkt eine Beschwerde formuliert und so wurde es eben ein Präsenzfall der Moderation.

Zitat von »Beschwerde«

Es wäre wirklich vorteilhaft, wenn jemand mir vielleicht sagen könnte, was ich in so einem Fall machen kann bzw. ob diese Beschwerde ausreichend ist, um meinen Charakter wieder zu beleben.

Ich seh das schon als Beschwerde, auch wenn die Form nicht eingehalten wurde. Am Anfang kann das Forum sehr überfordern und man muss sich damit ziemlich auseinander setzen. Zumindest war es bei mir so.


Zitat von »Ashaara«

Wenn er nen Char neu erstellt und 2 Stunden spielt hätte er wohl laut
Team diesen Zeitaufwand den Shay gehabt hat locker wieder reinmachen
können.

Zitat von »Beschwerde«

Also heißt das, ich muss die investierten Wochen in dem Spiel wieder auf 0 zurücksetzen?

Ich habe Shaythan oft auf dem Reisfeld und im Alten gesehen. Ich hab' gesehen, wie er sich Kontakte geknüpft hat und sich langsam an das Spiel rangetastet hat. Das hätte er auch nicht in 2 Stunden erspielen können meiner Meinung nach. Ebenfalls wächst einem der erste Charakter an's Herzen. Es ist der Charakter, mit dem du die Kolonie neu entdeckst, dein Herzblut rein steckst. Und vielleicht hat er schon etwas Erz verdient und ein kleines Schwert gehabt was für den Anfang ein großes Erfolgserlebnis ist, wenn man noch recht neu auf dem Server ist. Den meisten fehlt ebenso die Motivation einen zweiten Charakter zu erstellen, da einfach dieses Gefühl vom ersten mal fehlt - zumindest meiner Ansicht nach.


Zitat

Shay könnte hierbei von sich aus von selbst melden und sich dagegen
wehren,würde bestimmt auch Anklang finden wenn er erklärt wieso ihm der
Charakter wichtig ist und so weiter
Er war heute das erste mal nach 3 Tagen wieder mit seinem Forumaccount online. Ich denke, wenn er die Absicht hat wieder mit SkO anzufangen hätte er hier reingeschrieben. Wär schade, wenn SkO einen aktiven neuen Spieler verlieren würde. Und warum ihm der Char wichtig ist / sein könnte, habe ich weiter oben geschrieben.

558

Montag, 12. Dezember 2016, 22:10

Das sind mal auch Aussagen womit man was anfangen kann, danke Byrd ^^. Aussagen die eben schon irgendwie gefehlt haben, das er ein Spieler ist der sich Mühe gibt stand nirgendwo, wie kann das Team also auch darauf argumentieren. Sie sehen halt wie in dutzenden Fällen auch lediglich jemanden der oft an Tieren gestorben ist und behandeln diese Fälle gleich oder auch nicht, ich hab da auch keinen Einblick.
ded

559

Dienstag, 13. Dezember 2016, 00:01

"der hat lange gespielt, auf den können wir bauen - annuliert."

"Der ist neu, der hat nix zu verlieren und nix erreicht, soll er sich n neuen Char machen."



So, da immer wieder dieser Vorwurf kommt: Wo bitte findet man diese Argumentation in diesem Post:
Nach langem Für und Wider ist die Moderation zu einem Entschluss gekommen.

Dein Charakter wird tot bleiben.
Auf unserem Rollenspiel-Server sind für jeden Spieler zwei "Freitode" eingebaut, die einen Charakterverlust bei buggenden Tieren oder aber dem ersten "unwissenden Stolpern in den Wald" verhindern sollen.
Diese Freileben waren bei dir scheinbar schon verbraucht, sodass du dir durchaus bewusst warst WAS du da tust.

Die Wildnis in der Kolonie ist gefährlich und auch im Wasser kann einem durchaus Etwas zustoßen.

Lass' dir diesen Zwischenfall eine Lektion sein und bleib' künftig im Lager solange du dich der Gefahren der Wildnis nicht erwehren kannst.

Take role on a new character.

Greetz,

- die Moderation

Das ist die Begründung der Moderation. Alles andere sind einzelne Aussagen, einzelner Moderatoren und keiner dieser Aussagen sagt, dass dieses Argument zum Urteil geführt hat. Welche Argumente das getan haben, findet sich im Zitat. Alles andere ist reine Mutmassung, ohne den Einblick in die Diskussion gehabt zu haben, die geführt wurde.

Bezüglich der Sache von vergangenen Suiziden: Es ist nun mal ein Teil des SM-Systems, dass Urteile je nach Besetzung der SM auch unterschiedlich ausfallen können, wenn es die Serverregeln zu lassen. Dass sich die SM in diesem Fall so entschieden hat und nicht anders, hat ebenfalls seine Gründe, die sorgfälltig diskutiert und begutachtet wurden. Wenn der Wunsch besteht, kann ich in der SM thematisieren, dass wir dazu ein Statement ausarbeiten. Denn ein einzelner Moderator kann nicht einfach so für die ganze SM sprechen.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

560

Dienstag, 13. Dezember 2016, 06:59

Was ich nur nicht verstehe, was Helmon einwarf, dass Nelson nicht auch wiederbelebt wurde. Nur so aus rein technischem Grund jetzt.
Zumal ich immer noch der Meinung bin, dass Charaktere, die sich tot emoten, wollen dass die tot sind. Was für mich darauf schließt, dass sie tot bleiben. Und nach mehreren Monaten ist zB von einer Kurzschlussreaktion auch nicht mehr zu reden. ^^ (das nur dahin gestellt)
Ich bin selber dagegen, dass Leute sterben, habe aber schon Paar, vorallem gu bekannte, Bsp genannt, mit welchen man im RP inaktiv gehen kann.

Frage an die Moderation daher einfach mal:
Welche Beweggründe haben euch dazu verleitet so zu urteilen?
Jemandem wieder zu beleben der tot sein wollte und einen Neuling tot zu lassen, der es nicht wollte? Und dabei einen weiteren Fall (Nelson) liegen zu lassen?



Achja und.. "Er hat in 2 Stunden schon wieder alles erspielt"..
Rly? Das war nicht ernst gemeint oder? Spielen wir jetzn MMO oder was, wo jeder Char gleich ist und eine Abfolge von Taten macht, um sich 'hochzuspielen' ? xD
Nein, einfach nein.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen