Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

561

Donnerstag, 7. September 2017, 22:18

Da hat Faustin recht, diese Handschuhe sind nur an einer Textur für den Körper. Man benötigt kein extra Anim oder Mesh!

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

562

Donnerstag, 7. September 2017, 22:19

Mit den Armschienen wär es genau das selbe :P Wären ja auch im Rp da und abnehmbar usw

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

563

Donnerstag, 7. September 2017, 22:20

Sofern das Mensh schon handschuhe hat kann man die Textur bearbeiten wie man lustig ist, hat das Mesh aber kein Handschuh-Mesh muss es dazu editiert werden was im Klartext heißt:

Hände raus schneiden
Handschuhe dran fummeln
Komplett neu riggen

Und nur Texturen-Mäßig würde das dann wohl auf die Körper-Textur gehen weshalb man dann wohl als Nackter plötzlich Handschuhe trägt. Newa.


(Peter V Brett)

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

564

Donnerstag, 7. September 2017, 22:20

An diesen Armschienen sind für gewöhnlich auch Ketten befestigt, die die Hände der Gefangenen fesseln. Deswegen finde ich sie sehr atmosphärisch. 8)

Edit an Rune: Man muss nichts riggen oder sonst was, man muss einfach nur eine neue Körpertextur erstellen, mehr nicht, bzw. einfach Handschuhe auf die Hände kopieren.

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

565

Donnerstag, 7. September 2017, 22:23

Rune es ist ein normales Körpermesh, es wurde jediglich die dazugehörige Texture geändert! Faustin kann sie dir ja mal zuschicken und gibst sie irgend nen NPC im Singleplayer ;)

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

566

Donnerstag, 7. September 2017, 22:24

@Niklas

Genau so hab ich das gemeint. Jede Körpertextur ist dafür gemacht also muss man nichts machen ausser die Handschuhe auf die Textur draufsetzen Fertig.


Achja und Niklas war nur n Beispiel mit den Schwarzen Platten dingern da :D Hätte eben eigentlich nur an die braunen gedacht als Lederhandschuhe

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

567

Donnerstag, 7. September 2017, 22:26

Aus dem Kerker, die dazugehörigen Ketten wurden allerdings vor dem Reinwurf entfernt, zum Einen um überhaupt Hacken zu können und zum Andern um nicht direkt kampfunfähig drauf zu gehen.

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

568

Donnerstag, 7. September 2017, 22:37

Stimmt schon nur trotzdem finde ich es mal schön als Abwechslung solche Handschuhe. Es gibt immerhin auch das Engine Item Leichte Lederhandschuhe! :whistling:

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

569

Freitag, 8. September 2017, 10:58

Da hat vorallem jemand die Textur von meiner Wargrüstung Rüstung genommen und einfach auf die Mesh da gezogen (auch noch richtig eklig vorallem an den Beinen). Und das ohne mich überhaupt zu fragen, darf ich mal fragen von wem das Ding da kommt, ist schon ne arge Frechheit?

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

570

Freitag, 8. September 2017, 11:10

Warum nicht gleich das ganze Rüstungskonzept erweitern und die "eine" Rüstung, die man tragen kann auf 0815 mmo-systeme anpassen. Die Trennung von Stiefeln-Hose-Brust-Hand-//Schmuck// wäre doch sicherlich förderlich für das Rp. ;)

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

571

Freitag, 8. September 2017, 11:28

Glaube da macht die Engine nicht mit. Erst in Gotic 3 wurde ein Helm/Schild zur normalen Rüstung hinzugefüg, die waren auch unabhänhig voneinander.

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

572

Freitag, 8. September 2017, 11:47

Da hat vorallem jemand die Textur von meiner Wargrüstung Rüstung genommen und einfach auf die Mesh da gezogen (auch noch richtig eklig vorallem an den Beinen). Und das ohne mich überhaupt zu fragen, darf ich mal fragen von wem das Ding da kommt, ist schon ne arge Frechheit?
Ist ne Mod, kann dir sagen per PN von wem die ist.

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

573

Freitag, 8. September 2017, 11:48

Genau deswegen habe ich diese beiden Dinge auch nicht erwähnt. Helme verdecken nur die schönen Gesichter und Schilde passen nicht in Gothic 1 rein...

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

574

Freitag, 8. September 2017, 11:58

Aber könnte man es nicht so machen das z.B Texturen nicht für jeden zur Auswahl sind? Ich kenne das von Ck so das man eben eine Textur reinschickt die man haben will und die dann eben nur der Char hat... Bei Handschuhen musste man sich die damals bei nem Schmied machen lassen Rp maessig hat dann eben nen Eisenbrocken oder n Leder erhalten je nachdem was für Handschuhe... Quasi als Beweis und dann konnte man sich die wohl setzten lassen. Dann währe das Problem auch nicht da mit den das jeder Hosenlose mit Handschuhen reingeworfen wird

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

575

Freitag, 8. September 2017, 12:14

Das einzige Problem was ich sehe ist:

Was machst du sollte dir jemand die Handschuhe bei der nächsten Überfall Niederlage abnehmen? Müsste man dann direkt wieder ne andere Textur setzen? Da würde mir glatt ein toller Vorschlag kommen das man ne neue Textur erhält wenn man Gegenstand im Inventar hat und einen Befehl eintippt wie /handschuhe. Das script müsste nur dann die Vorherige Textur erkennen und die neue setzten.

Wozu mir nun gleich eine Frage einfällt. Ich arbeite daran Jhins Maske auf mein SKO Face zu bauen (Siehe Forum Profilbild) Wäre es möglich so ein Face auf SkO zu benutzen? Oder müsste man das an eine Rüstung anfügen wie eine Anim damit es geht?

Zu dem würde ich wegen Diebstählen ein Befehl wie bei der Körpertextur Vorschlagen.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

576

Freitag, 8. September 2017, 12:16

Was machst du sollte dir jemand die Handschuhe bei der nächsten Überfall Niederlage abnimmt?
Handschuhe = Rüstung = Abnahme verboten

p.s. Ob die Maske wirklich in das Gothic-Universum passt :rolleyes:

Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

577

Freitag, 8. September 2017, 12:20

Wenn Dämonen Schweine in das Universum passen, passt auch eine Schauspieler Maske in welcher der Künstler seine Rolle sieht^^

Aber seit wann sind Handschuh abnahmen verboten? So oft wie Lederhandschuhe oder Harrocks Airmax gestohlen werden.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

578

Freitag, 8. September 2017, 12:26

Kleidung zählt wohl auch dazu, sonst kannst du den Nackten im RP ja die Unterhose abziehen und sie müssten wie Innos sie schuf herumlatschen :thumbdown:

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

579

Freitag, 8. September 2017, 12:31

Wenn das so ist.. Fordere ich und Gip unsere abgenommen Handschuhe zurück! :P

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

580

Freitag, 8. September 2017, 14:18

Wenn man individuelle Gesichts- und Körpertexturen für nur einen Charakter einfügen würde, würde jeder eine individuelle Textur wollen, was bestimmt nicht so angenehm zum Einfügen wäre, bei der Menge an Charakteren, die es auf SKO gibt.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen