Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 1. April 2015, 12:50

Mit dem Bart fällt die Nase irgendwie gar nicht mehr so auf, finde ich! :x

#valelästerthread

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 1. April 2015, 12:51

Sonst noch jemand Fragen zum Reset? :P

43

Mittwoch, 1. April 2015, 12:54

/me fasst sich am Bart und fragt Fellprinzessin: Aha... du hast die magische Miesmuschel gefragt... /me holt eine weitere raus/.

Magische Miesmuschel, darf ich die Ultra Player Kraft bekommen um den Dämonen wegzupupsen?
MAGISCHE MIESMUSCHEL: "Ja."
GREGOX: "Siehst du? Ha!" :P

44

Mittwoch, 1. April 2015, 12:55



Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

45

Mittwoch, 1. April 2015, 12:57

Ne danke, ich will nichts zu essen, ich will die Player Kraft zum Tö... ich meinte in der Kinderfassung wegpupsen, da wir alle wissen, dass Fellrinzessin.../hust/... ein Kind ist... xDDD

Und, als ob ich die Szene nicht kennen würde Skull, sag mal...
"Grgh....Willst du mich verarschen?..." :D

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 1. April 2015, 13:17

Damals war die Serie noch "normal".
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Valerius

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 1. April 2015, 13:29

Damals war die Serie noch "normal".
Und physikalisch vollkommen einwandfrei... 8o

Lehrstunde




Aber ich kann mich nur anschliessen: Reset dauert noch, also RP machen was das Zeug hält! Wir stürzen den Erybaron und seine Gefolgschaft...

Scavenger an die Macht!! :thumbsup: :thumbsup:

48

Mittwoch, 1. April 2015, 13:36

Kritik

Ich möchte hier mal Kritik äußern, die zu denken geben sollte:

Kayleen und Syrent sind nun Admins. Das klingt erstmal gut, da besonders Kayleen sehr freundlich im Support ist. Aber, und da beginnt die Kritik, sehe ich die Wahl eher negativ. Die Gründe hierfür sind schnell erklärt: Kayleen mag sehr nett im Support sein aber sie hat die letzten 12 Monate wahnsinnig viel OOC Einfluss auf das RP genommen und es negativ beeinflusst. Auch ist es hinlänglich bekannt Latro, das du einen "Faible" (nicht missverstehen) für Kayleen hast, was den Eindruck erweckt, das sie sich den Posten "erschleimt" hat. Wenn du mich fragst - was du nicht tun wirst - passt das in das aktuelle negative SKO Bild, was nach außen hin präsentiert wird.

Zu Syrent kann ich nicht viel sagen.

Ich prohphezei hier nun sicher keinen Serveruntergang oder ähnlichen Quatsch, denn so etwas wird nicht passieren. Ich verweise einzig und allein auf die Tatsache, das die getroffene Entscheidung (und auch viele andere der letzten Monate) mehr als fragwürdig sind. Und das Problem bei SKO ist auch nicht auf der technischen Seite zu suchen (bezogen auf das Umschreiben aller Scripte etc) sondern genau auf das, was ich hier gerade schrieb. Der Reset mag die Technik ändern, aber solang es einen Neustart in anderen Bereichen gibt, wird das nichts ändern.

P.S.: Bevor diese annahmen aufkommen: Nein, ich habe nichts persönlich gegen Kayleen. Jedigliche Argumentation in dem Bereich ist also grundlos und sinnlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clewin« (1. April 2015, 13:44)


49

Mittwoch, 1. April 2015, 14:05

Auch, wenn diese Annahmen offenbar schon existieren: Nein, ich habe kein Faible für Kayleen. Jedigliche Argumentation in dem Bereich ist also grundlos und sinnlos.

Oder, da ich ja Besserung versprochen habe, mit etwas weniger Sarkasmus: Die Argumente für meine Entscheidung habe ich bereits genannt und sie haben nichts mit irgendeiner Form von erschleimter Bevorzugung zu tun.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

50

Mittwoch, 1. April 2015, 14:07

Auch ist es hinlänglich bekannt Latro, das du einen "Faible" (nicht missverstehen) für Kayleen hast, was den Eindruck erweckt, das sie sich den Posten "erschleimt" hat. Wenn du mich fragst - was du nicht tun wirst - passt das in das aktuelle negative SKO Bild, was nach außen hin präsentiert wird.

Zitat

Dafür kommen nur Personen in Frage, die ich gut genug kenne, denen ich vertraue und denen ich den gewissenhaften Umgang mit der Verantwortung zutraue. Was diese Personen innerhalb des RPs für Rollen ausüben kann und darf unter diesem Aspekt keine Rolle spielen.

Das nennt sich auch nach langem zusammen rpn und kennenlernen ''Freundschaft'' und ''Vertrauen'' das vielen anscheinend übers internet immer noch fremd is, weil sie lieber stumm schweigend am Erzbrocken stehen und allein für sich Enter drücken. Ich für meinen Teil kann sagen das ich auch einige leute hier über das eine jahr kennengelernt habe und würde diese über allen anderen bevorzugen und kann ganz klar sagen das dies personen sind mit denen ich mich jederzeit abgeben wollen würde ^^. Und son Adminjob is und bleibt ne stressige Angelegenheit. Seit froh das ihr das nich machen müsst.

51

Mittwoch, 1. April 2015, 14:15

Ich weiss nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber wenn der Server-Reset kommt, müssen wir da alle einen neuen Charakter uns erstellen oder können wir den alten weiterspielen? Und bleiben dann die ganzen Fähigkeiten erhalten oder müssen wir alle von Null beginnen?

Valerius

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 1. April 2015, 14:19

Ich weiss nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber wenn der Server-Reset kommt, müssen wir da alle einen neuen Charakter uns erstellen oder können wir den alten weiterspielen? Und bleiben dann die ganzen Fähigkeiten erhalten oder müssen wir alle von Null beginnen?
"Server Reset" bedeutet alles auf Anfang :)

Bis auf eine handvoll Charaktere (Gildenmitglieder, damit du eine Chance hast Schatten/Bandit/whatever zu werden) wird alles restlos abgeschossen :)

Wie da aber die genaue Vorgehensweise bei der Selektion ist, ist mir nicht bekannt und auch schlichtweg egal. Das wird denkich mal Latro in gewohnter Gewissenhaftigkeit entscheiden und sich bei der Entscheidung auch seinen Teil denken.

Alles in Allem: Reset = Alles auf Null.

Aber deinen Charakter weiterzuspielen lohnt definitiv, da die Resetarbeiten nicht Morgen fertig sind sondern noch einige Monate in Anspruch nehmen werden!

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 1. April 2015, 14:23

Wird ungefähr so aussehen, dass nur bestimmte Spieler in Schlüsselpositionen und einige (wahrscheinlich nach RP tauglichkeit) ausgesuchte weitere Leute übernommen werden, wie sie jetzt sind. Der Rest wird zurück auf Hosenloser ohne Ast, also den niedrigsten möglichen Rang außer ewige Fleischwanze zurückgesetzt und muss sich von neuem Stats und RP Beziehungen erspielen. Deinen Namen müsstest du behalten dürfen.

Nun, so habe jedenfalls ich den Reset verstanden :x
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 1. April 2015, 14:25

Beim Reset wird alles resettet. Die Charaktere, die Vorkommnisse, das RP. Einfach alles. Es wird in den Lagern eine handvoll Leute geben, die alles leiten. Sprich: Es wird ein paar Banditen, Söldner, Schatten, Gardisten und Jäger geben. Ach ja und Sumpfies :D
Aber auch bei denen sei gesagt: Alle fangen bei Null an, was das RP betrifft. Wenn man also übernommen wird, kann man sich eine kleine Vorgeschichte ausdenken, was man in der Kolonie so erlebt hat und ob man den ein oder anderen kennt. Leute, die nicht übernommen werden, kennen nichts und niemanden in der Kolonie und fangen als Neuling an. ^^
Heißt also auch: Jeder einzelne Spieler muss sich seinen Charakter neu erstellen. Man kann also neues Aussehen/Namen wählen,oder eben nicht. :)

55

Mittwoch, 1. April 2015, 14:54

Was ich mich da frage - wie sieht es mit Buddlern und Schürfern sowie Anhängern des Schläfers aus? Man stelle sich das mal vor. Die Lager sind voller Banditen, Schatten und Novizen, aber es gibt keine Arbeitskräfte. Es müssen also eigentlich auch einige Niederrangige dagewesen sein, oder (also am Anfang)? Wäre seltsam wenn erstmal 100 Neue rein geworfen werden und diese die ersten Buddler werden. Wie wurde das denn zu Beginn der Beta gelöst? :)

Achso, und:

Zitat

Das nennt sich auch nach langem zusammen rpn und kennenlernen ''Freundschaft'' und ''Vertrauen'' das vielen anscheinend übers internet immer noch fremd is, weil sie lieber stumm schweigend am Erzbrocken stehen und allein für sich Enter drücken.


:thumbsup: Musste mal jemand sagen, danke. Mich kotzt es echt an, wenn die Leute über diese angebliche Bevorzugung labern und meckern.. >.>

56

Mittwoch, 1. April 2015, 14:56

Ganz ehrlich? Das weiß ich jetzt auch nicht mehr. Wie das mit den Charakteren läuft, die übernommen werden, werdet ihr schon noch früh genug erfahren - also nicht erst einen Tag vorm Reset ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

57

Mittwoch, 1. April 2015, 18:17

Zitat


:thumbsup: Musste mal jemand sagen, danke. Mich kotzt es echt an, wenn die Leute über diese angebliche Bevorzugung labern und meckern.. >.>
"Angeblich" trifft es hier nur nicht, wer schon lange auf dem Server unterwegs ist, weiß das diese Aussage von mir nicht von ungefähr kommt.

@Ashaara: Natürlich geht es um Vertrauen und man gibt Posten Leuten in die Hand, bei denen das gegeben ist. Man sollte sich aber ebenso Gedanken darüber machen, ob negative Meinungen über eine Person aus der Luft gegriffen sind, oder vielleicht Hand und Fuß besitzen. Und das Kayleen seit sehr langer Zeit von vielen Leuten kritisch beäugt wird, ist kein Servergeheimnis und kommt - wie gesagt - auch nicht von ungefähr. Wie gesagt, ich hab nix gegen Kayleen, aber ich sehe das als fragwürdig an.

@Latro: Jo, diese "Annahmen" existieren aber nicht erst seit heute, schon seit längerem. Was den Bereich der gelobten Besserung anbelangt, wäre es ein anfang gewesen, nicht wieder x User wegen (vielleicht auch überzogener) Kritik IG + Forum zu sperren...soweit dazu :)

58

Mittwoch, 1. April 2015, 18:22

Zu der Kritik kann ich mal sehr gut etwas beitragen, ich halte Kayleen für enorm gut getroffen als Admin, da sie schon seit ich auf diesem Server angefangen habe zu spielen ein Vermittler zwischen Admin und Spieler war, falls man Fragen hatte konnte man sich immer an sie wenden und sie hat mit Latro geredet. Diese Kritik kommt meistens auch von den Leuten die nicht mehr spielen und oder den Server verlassen haben.

Zudem finde ich ist es Latro's Entscheidung wem er dem Adminteam hinzufügt, da er mit den Leuten eng zusammenarbeiten muss und er denke ich auch am besten weiss wer gut dafür geeignet ist ohne das ein Serverdrama draus wird.

59

Mittwoch, 1. April 2015, 18:29

@Clewin: Ich verstehe bloß nicht, wieso solche Leute dann immer auf Kayleen kommen. oO Da kann man doch jetzt genau so sagen, dass Syrent, Gotha und alle Supporter bevorzugt werden und ganz ganz böse Menschen sind, die das gar nicht verdient haben. Mir kommt es als Außenstehende, die sich ganz gut mit ihr versteht einfach immer so vor als müsste einfach mal irgendjemand als Dartscheibe herhalten und das muss dann halt sie sein, weil halt.

Sorry, klingt ein bisschen stinkig. Lösche ich vielleicht später wieder :o

60

Mittwoch, 1. April 2015, 18:43

@Ashaara: Natürlich geht es um Vertrauen und man gibt Posten Leuten in die Hand, bei denen das gegeben ist. Man sollte sich aber ebenso Gedanken darüber machen, ob negative Meinungen über eine Person aus der Luft gegriffen sind, oder vielleicht Hand und Fuß besitzen. Und das Kayleen seit sehr langer Zeit von vielen Leuten kritisch beäugt wird, ist kein Servergeheimnis und kommt - wie gesagt - auch nicht von ungefähr. Wie gesagt, ich hab nix gegen Kayleen, aber ich sehe das als fragwürdig an.
Mir als Spielerin auf diesen Server isses scheiss egal was fragwürdig is. Ich bin hier um mit meinen Leuten. Rollen auszuspielen. Und so lange das nicht torpediert wird bin ich für jede Stabilität in Sachen Projektleitung und Support dankbar das gegeben wird. Wer das macht is mir doch pieps egal. Ich bin definitiv nicht hier um Menschen schlecht zu machen und ich bin ebenso nicht hier auf anderer Meinung die ''negativ'' gegenüber Personen gesetzt wird noch Salz drüber zu streuen. Es ist mir egal wer kritisch beäugt von wem wird. Am besten man Hinterfragt mal seine Motive und was es einen bringt andere schlecht zu reden bevor man es hier doch ganz offensichtlich tut und es einfach in schöne worte packt um nicht als schlechter Mensch darzustehen. In einer Community wie dieser sollte man besser aufpassen was man über wem schreibt. Schnell kann man als ''Hater'' als der gehasste darstehen nur weil man jemanden aus dessen Community nicht mag und diese Person in der öffentlichkeit schlechtredet. Und ja ich weiß mittlerweile so ziemlich alles was wer , über wem redet. Und einfach alles is so zum kotzen. Nicht falsch Verstehen. Ich finde Kritik toll. Wenn sie verlangt wird.
Und untereinander wenn es um Personen geht.

Wenn es Differenzen zwischen Personen gibt und die gab es bzw gibt es immer noch, dann sollte man sich eben bei dieser Person melden! Und nicht öffentlich bloß stellen wie es in den letzten Wochen passiert is. (nein ich hab keinen blassen schimmer wem ich je beleidigt haben sollte oder sonst was. ich vergesse so etwas so ca nach 3 wochen, weil ich ein Gutmensch bin und nie lange auf jemanden böse sein kann. bitte bei mir melden Falls irgendwas menschlich gelöst werden soll.)

Es gab eine Gruppe von Leute die hatten Gründe! Zu gehen. Der rest is einfach weg aus Gruppenzwang und oder schockiertem Verhalten mancher Offenstellungen. So viel zu dem Thema noch angefügt.

Es gibt abartiges im Internet über das man nicht redet und was man lieber verschweigt. Aber dann gibt es noch das.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (1. April 2015, 19:59)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen