Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 1. April 2017, 02:32

Enginenutzung != Stats unnötigerweiße hoch trainieren und damit dann, weil man nichts besseres zu tun hat, draußen rumlaufen und diese Stats jeden zeigen, den man auf dem Weg trifft.

Seid froh :x in ein paar Monaten hat jeder die gleichen Stats zu 100%, dann kommt es nur auf das Rp an und die dadurch erwirtschafteten Gegenstände und kann unter fairen Bedingungen endlich Pvp machen das auch Gleichwertig, gleichberechtigt ist, was Pvp innerhalb eines Rp-Projektes nunmal voraussetzt.
ded

42

Samstag, 1. April 2017, 02:34

Gab doch schon vor einem Jahr eine Ankündigung bezüglich der Statcaps mit einer ausführlichen Erläuterung (von Hald), ausserdem steht auch einiges im Eingangspost.
Hab ich mir verlesen? Ich sehe nirgendwo, dass die Engine aufgehoben wurde... nur, dass daran was verändert wurde. Und dass daran noch weiter geschraubt wird, ist ja wohl offensichtlich. Eine Betaphase ist dafür da, um so Dinge zu testen...wir sind alles Testspieler... also testen wir und geben Feedback und anhand von diesem Feedback wird weitergeschraubt. Und wenn wir ehrlich sind: Die grosse Änderung gab es nur für Leute, die alleine Snapper jagen gingen. Die müssen sich nun womöglich eine Gruppe suchen. Was wiederum Rp fördert...
Ich bin immer noch im Statcap eines leichtes Schattens und komme draussen ohne Probleme klar... jeder Gildenlose, der längere Zeit dabei ist, kann höhere Stats haben, genauso jeder, der mal in einer Gilde war und auch die meisten Freien Jäger, wobei man in diesem einen Fall genauer hinsehen könnte, da sie einfach systembedingt nicht als Gilde zählen

Edit: Und ja, es könnte wohl sogar gezielt so sein, dass Buddler nicht mehr alleine jagen gehen.... aber auch das steht in der Ankündigung zu den Statcaps. Ist ja nicht so, als ob die Idee davon hier so neu wäre...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zaras« (1. April 2017, 02:45)


Calymth

unregistriert

43

Samstag, 1. April 2017, 02:51

Enginenutzung != Stats unnötigerweiße hoch trainieren und damit dann, weil man nichts besseres zu tun hat, draußen rumlaufen und diese Stats jeden zeigen, den man auf dem Weg trifft.

Gut, dass du hier einfach mal alle über einen Kamm scherst? Ich habe in meinem Post mehr als nur eine Sache genannt, aber darauf gehst du überhaupt nicht ein. Stattdessen so ein Kommentar? Good Job, Spielleiterin.

in ein paar Monaten hat jeder die gleichen Stats zu 100%,

Ist, wie oben beschrieben, aber derzeit einfach nicht der Fall. Auch so hat nicht jeder die gleichen Stats zu 100%. Das kann und wird einfach nicht funktionieren, weil die Charaktere alle zu unterschiedlich sind.

kann unter fairen Bedingungen endlich Pvp machen das auch Gleichwertig, gleichberechtigt ist, was Pvp innerhalb eines Rp-Projektes nunmal voraussetzt.

Auch das stimmt nicht. Siehe zum Beispiel: HP-Punkte, wie ich sie erläutert habe.

wurde... nur, dass daran was verändert wurde.


Warum dann die Frage, worauf der Fokus liegt?

wir sind alles Testspieler... also testen wir und geben Feedback und anhand von diesem Feedback wird weitergeschraubt.


Und wo ist es dann ein Problem, nach den Hintergedanken dieser Änderungen, wie sie jetzt im laufenden Betrieb stattfanden, zu fragen?
Die grosse Änderung gab es nur für Leute, die alleine Snapper jagen gingen. Die müssen sich nun womöglich eine Gruppe suchen. Was wiederum Rp fördert...


Nein, sie betrafen jeden, der auch nur einen Statpunkt verteilt hat.

komme draussen ohne Probleme klar...


Ich denke auch nicht, dass du genau das draußen machst, was alle anderen auf diesem Server hier auch machen.

Und ja, es könnte wohl sogar gezielt so sein, dass Buddler nicht mehr alleine jagen gehen....


Wie gesagt. Es betrifft nicht nur die Buddler, sondern alle, die in irgendeiner Form gegen die Tiere oder andere Spieler kämpfen. Derzeit haben Magier unter anderem auch mehr Stärke, als Söldner. Aber gut, dass sowas nicht beachtet wird, sondern nur wieder eine Pauschalisierung der Buddler stattfindet.


Kann mir jetzt mal bitte jemand auf die von mir gestellten Fragen im ersten Beitrag antworten und nicht einfach irgendetwas anderes schreiben?
Wenn besagter Post so alt ist, müsste das ja kein Problem darstellen.

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

44

Samstag, 1. April 2017, 02:55

Ja ich bin mit meinem Charakter ein reiner Snapperjäger und habe sie vor dem Update mit 3 Pfeile erlegt (Sturmbogen 70er) Jetzt habe ich halt meine 55 Dex und muss im RP erklären wieso ich nicht mehr alleine auf die Jagd gehe.
Aber naja es gibt ja immerhin noch genügend Jäger mit dennen ich hoffentlich losziehen kann. :love:

45

Samstag, 1. April 2017, 03:03

Du bist echt nur auf stänkern aus xD

Is das auf Sko etwa ein Geheimnis das sehr viele Light-Rpler hier spielen? Das ist keinesfalls abwertend gemeint sondern ein jahrelanger Ruf den Sko nunmal aufgebaut hat, damit macht der Server sogar Werbung, das hier alle willkommen sind und eben dadurch auch alle Klassen von Rollenspieler vorhanden sind.

Ist, wie oben beschrieben, aber derzeit einfach nicht der Fall. Auch so hat nicht jeder die gleichen Stats zu 100%. Das kann und wird einfach nicht funktionieren, weil die Charaktere alle zu unterschiedlich sind.
Ja und das is doch der Sinn der Grenzen, wie gesagt. Die Leute müssen sich nun in Gruppen bewegen, wenn sie alle Stats abdecken wollen die sie brauchen. Und das müssen alle Parteien machen, sonst sind sie im Nachteil und um sowas zu bewerkstelligen müssen sie nun mehr im Rp miteinander interagieren. Alleine draußen rumzulaufen war noch nie schlau auch nicht wenn man ein 80/80 Hybrid ist von denen es nunmal vor dem System wirklich einige gab. Oder willst du mir das nun auch vorwerfen das ich lüge xD? Ich kann dir gerne das Gegenteil beweisen.

Siehe zum Beispiel: HP-Punkte, wie ich sie erläutert habe.
Jemand der 200 Hp hat, ist genauso schnell Down zu kriegen wie einer der nur 100 hat. 1-2 Schläge mehr sind nicht gerade ausschlaggebend, wenn man seine Gruppe, mit der man sich draußen rumbewegt so verstärkt das man im Vorteil zur anderen Gruppe ist. Und auf Sko im Pvp ging es doch nur die ganze Zeit darum? ''Wer hat mehr Leute''? Das war halt vor dem System nicht möglich wenn ein 100 Dex Panther mit seiner Mp4 Armbrust in 10 Sekunden alle Banditen umbollert oder ein Ragnar der mit seiner Meisterani, die ebenso gleiche Gruppe onehittet und alle umboxt. GENAU sowas is in der Theorie nich mehr möglich(weswegen man das hier BETA nennt und man alles TESTET), außer man is so blöd und geht in der Unterzahl in einen Kampf den man nicht gewinnen kann :x
ded

46

Samstag, 1. April 2017, 03:10

Oder du liest dir die Threads einfach selber durch, Caly, ohne dass dir jeder alles vorkauen muss? So schwierig ist das nicht...

Die Antwort auf die Frage wieso es während dem laufendem Betrieb stattfindet, steht nämlich bereits in den ersten Sätzen des Eingangsposts: Die Resetänderungen kommen nun Schritt für Schritt und nicht alle auf einmal...

Die Gründe wieso es ein Statcap gab, stehen im entsprechenden Thread und so weiter...

Dass es auf diese Balancingänderung nun noch weitere Änderungen geben wird (ob es HP, Waffenwerte oder was auch immer ist), wird sich ja wohl zeigen, wenn sich dieses System mal gesetzt hat und sich ein Fazit zeigt... aber der Sinn hinter einer Änderung ist es wohl kaum, dass alles so wie zuvor ist ... Dass einige Leute in die Röhre schauen, ist genauso logisch wie, dass es Anpassungen gibt, damit nicht jeder frustiert ist... alles irgendwie offensichtlich und logisch...

Und Hps zieht man aus keiner Meisterani... 8| ?( Steht ebenso geschrieben woher die LPs und Statcaps kommen...

Ja, die Spielwelt ist gefährlicher geworden... toll!

Ja, Killerhybride werden verhindert, das ist gezielt so und steht genauso hier wie in Halde's Post von damals...

Und ja, alte Chars haben einen Vorteil gegenüber neuen Chars... denn sie sind 1. älter und 2. dient das dazu, dass die Änderung gerade für Gildenlose nicht zu krass sind. Schau dir den Post von Ellyrio an... er hat zu viel LP für einen Gildenlosen, schätzt, dass er locker mit nem mittleren Gildenmitglied mitkommt und findet das deshalb übertrieben...

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

47

Samstag, 1. April 2017, 03:17

@Caly
Auch wenn ich nicht vom Team bin und meine Antworten nix zu bedeuten haben, möcht ich gern was dazu schreiben.


Zitat

Zum einen: Die ganzen Waffen der Spieler liegen jetzt nutzlos in ihren Inventaren herum. Was sollen die damit anfangen? Es wird kaum noch einen Markt dafür geben, weil die Leute schlicht und ergreifend nichtmehr die Attribute dafür haben. Wird es da ein Balancing geben? Wenn nicht, was war die Überlegung dahinter?

Das sehe auch ich als ein relevantes Problem. Die nicht mehr brauchbare Waffe irgendwie umtauschen oder sonst was. So oder so wird man aber einen Wertverlust über sich ergehen lassen müssen - die einen ein höheren, die anderen eben weniger.

Zitat

Weiterhin: Du bist als neuer Gildenloser im Grunde erstmal komplett aufgeschmissen. Die Gildenmitglieder sind ja jetzt alle (zumindest rein von der Engine her) grundsätzlich stärker als du selbst. Zum einen wegen der Rüstung, zum anderen wegen den Attributspunkten und oben drauf nochmal durch die HP-Punkte....

Sollte das nicht so sein? Außerdem trägt eine lange Spielzeit doch zu höheren Statsgrenzen als Gildenloser bei, wenn ich das recht verstanden habe. Kenne da die genauen Werte nicht, aber grundsätzlich klingt das gut.

Zitat


...die mich zu einem weiteren Punkt bringen: Die sind ja jetzt überproportional stark in Relation zu den anderen Werten. Spieler, die bereits die Meister-Ani oder genug Stärke hatten, sind übermäßig stark im Vergleich zu anderen, da die HP-Punkte nicht gleichwertig herunterskaliert wurden. Man hat jetzt eventuell gleichviel STR/DEX aber nicht gleichwertig viel HP? Zumindest, wenn ein "neuer" Buddler mit einem "alten" Buddler konkurriert, der seine HP noch aus der Meister-Ani zieht. Was war der Gedanke dahinter?

Und da es mir gerade einfällt: Kriegen die Schmiede immernoch als einziger Handwerksberuf Erfahrung (und damit Level-Ups)? Das war nämlich sau unfair und HP ist jetzt mehr wert als je zuvor.

Die HP Balance war meiner Meinung nach schon immer ein Problem. Wurde nun eben ein wenig verschärft. Allrounder wurden belohnt, usw...
Hoffe hier wird es irgendwann auch noch Besserung geben.

Zitat

Ein weiterer Aspekt: Ich möchte hier einmal die Frage nach den Armbrustschützen/-Jägern in den Raum werfen. Man muss als Armbrustschütze, da die Waffe ja auf STR ausgerichtet ist, gleichzeitig den DEX-Wert erhöhen, um mit einem gleichwertigen Bogen konkurrieren zu können (Bogen-Schaden errechnet sich ja aus Waffenschaden + Geschickwert, der Armbrustschaden ebenso, allerdings fällt zweiter Teil ja aus der Gleichung, da nicht erhältlich).
Wie ist das mit den Attributspunkten vereinbar? Was ist die Idee dahinter?

Ich ganz persönlich halte gar nix von Allroundern und vor diesen Änderungen waren sie einfach dermaßen "OP" und ungerecht. HP Bonus, Nah und Fernkampf Fertigkeiten. Mit Spielchen wie Dexwaffen konnte man teilweise ein besserer Nahkämpfer sein als reine Nahkämpfer, usw..
Worauf ich hinaus will: Armbrüste sind als Sekundärwaffen für Nahkämpfer gedacht, genauso wie Dex Waffen sekundärwaffen für Fernkämpfer sind. Deshalb auch die erhöhten Schadenswerte, eben weil der Schaden mit den eigentlich weniger vorhandenem Attribut skalieren sollte.
So wie es jetzt ist, sollte es sein. Für bereits bestehende "Armbrustjäger" und derlei ist es nun tatsächlich etwas blöd richtig scheiße gelaufen. Hmmm. :S

Zitat

Zum Schluss: Die Tiere sind ja noch auf das alte Balancing ausgelegt. Wie hast du dir das vorgestellt? Die Biester haben ja alle ihre Werteerhöhung im Zuge der übertriebenen Stats bekommen, die ja jetzt wegfallen. Im Grunde greift da gleiche Problematik wie mit den HP-Werten der Spieler.
Nachdem die ganzen Monster gebufft wurden habe ich den Überblick verloren. War einfach zu selten im Wald unterwegs. Von daher keine Ahnung wie schwer es nun wirklich ist. Eventuell wurde nun aber eine gute Balance gefunden?
Was teilweise alles weggeraidet damals war ja nicht mehr feierlich. Nicht umsonst hatten SL gerne mal die Werte von Monstern zusätzlich gepusht.

Zitat

Wieso integriert man sowas in ein laufendes System?
Vielleicht um die Änderungen einschätzen zu können und Feintunning zu betreiben?
Und noch dazu wird es dem Server meiner Meinung nach auf lange Sicht gut tun. Ich bin nicht der einzige, der vor allem wegen der ganzen PvP und Statsscheiße aufgehört hat. (Vor allem, nicht nur deswegen)

Calymth

unregistriert

48

Samstag, 1. April 2017, 03:19

Oder willst du mir das nun auch vorwerfen das ich lüge xD?

Das zweifel ich doch garnicht an. Ich will doch ganze Zeit nur ein paar Antworten auf meine Fragen. Die bekomme ich aber einfach immernoch nicht?
Das hat auch nichts mit stänkern zu tun, das hat etwas damit zu tun, dass du immer auf Fragen antwortest, die ich garnicht stelle und die Fragen, die ich stelle.. ja, darauf gehst du halt nicht ein.
Jemand der 200 Hp hat, ist genauso schnell Down zu kriegen wie einer der nur 100 hat.


Nein. Das stimmt nicht. Und auch so laufen Leute mit knapp 300 Hp rum und haben jetzt genau die gleichen Stats wie Leute, mit knapp 100 HP.
Ich sehe da schon etwas mehr Unterschied als "1, 2 Schläge"

Und auf Sko im Pvp ging es doch nur die ganze Zeit darum? ''Wer hat mehr Leute''?

Nein, das ist technisch schon nicht machbar. Dafür gibt es nicht genug Spieler und darum ging es noch nie im PvP.
Aber als jemand, der sowas ja verabscheut und im Grunde auch ständig betont, dass er es nicht macht, hast du selbstredend natürlich den Einblick schlechthin.

Mp4 Armbrust

Spoiler Spoiler



Edit von Asha, weil Mp Maschinenpistole heißt :v: https://en.wikipedia.org/wiki/Bushmaster_M4-type_Carbine

Oder du liest dir die Threads einfach selber durch, Caly, ohne dass dir jeder alles vorkauen muss? So schwierig ist das nicht...


Habe ich und meine zuvor genannten Fragen wurden in Haldregars Post nicht beantwortet.
Und Hps zieht man aus keiner Meisterani... Steht ebenso geschrieben woher die LPs und Statcaps kommen...

Doch, momentan ist es so. Es wurde nämlich nichts angepasst.

Und ja, alte Chars haben einen Vorteil gegenüber neuen Chars... denn sie sind 1. älter und 2. dient das dazu, dass die Änderung gerade für Gildenlose nicht zu krass sind.


Ich als Gildenloser finde sie aber krass. Nicht nur, dass ich auf der einen Seite soviel HP habe wie hohe Gildenmitglieder, sondern auch die Tatsache, dass ich im gleichen Atemzug als "schutzbedürftig" deklariert werde.



Edit: Danke Zank. Endlich mal jemand, der wirklich auf die Fragen eingeht. Ich finde gut, wie du darüber denkst, würde mir aber gleichzeitig auch gerne (offenbar vergeblich) ein offizielles Statement dazu einholen wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (1. April 2017, 03:23)


Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

49

Samstag, 1. April 2017, 03:21

Bin zwar kein Forenmod, würde aber mal darauf hinweisen, dass ihr eure Streitereien bitte via PM austragt...

Calymth

unregistriert

50

Samstag, 1. April 2017, 03:24

Bin zwar kein Forenmod, würde aber mal darauf hinweisen, dass ihr eure Streitereien bitte via PM austragt...


Man kann halt auch einfach auf die Fragen antworten und damit die eigentliche Diskussion weiter voranbringen.
Stattdessen werde ich auf Threads verwiesen, in denen die Fragen nicht beantwortet werden und kriege kein offizielles Statement zu eben diesen, die durchaus, eigentlich sogar ausschließlich, im Rahmen dieser Diskussion zum Thema gehören.

51

Samstag, 1. April 2017, 03:30

Möglicherweise weil wir auch nur so drauf antworten können wie wir es selbst grad erst vor n paar Stunden präsentiert bekommen haben? Latro is der einzige der genau informationen weiß, also würde ich vorschlagen du liest dir entweder nochmal die Infos im OP durch die wir alle haben oder fragst ihm per Pm oder wartest wenn der Admin wieder aufwacht aus seinem Schlaf morgen Nachmittag.

Was auch immer passiert, danke Latro für diese unbezahlte und freundliche Geste sowas einzuführen.
ded

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

52

Samstag, 1. April 2017, 03:30

Ich glaube man sollte dem Ganzen ein wenig Zeit geben und schauen wie es sich entwickelt. Die nächsten Tage beobachten, erst dann kann man sich nochmal hinsetzen und eine "Kritik" verfassen.
Ich denke das die Technikabteilung auch erstmal schauen will, wie diese Umstellung Einfluss auf das Balancing des Servers nimmt.

53

Samstag, 1. April 2017, 03:32

Du kriegst eine Meisterani aus deinen Lps, diese berechnen sich aus Zeit und Gilde.
Die Hps wurden übernommen und bestanden vorher (und wohl auch jetzt noch) aus deiner Stufe.
-> Zaras hat 160 Hp ohne Meisterani.

Dass es momentan weiterhin "Mischwesen" gibt, die halt extrem viel Hps haben (da sie mal einer Gilden angehörten), aber weniger Lps, da sie nicht mehr einer Gilde angehören, ist der Kompromiss davon, dass man nicht alle Gildenlosen auf die Stufe eines Neulings setzen möchte, sondern ihnen immer noch ermöglichen will irgendwie ihren alten Char auszuspielen.
Und "schutzbedürftig" kommt halt drauf an gegen wen... klar, wenn man einen lagerlosen Jäger spielen möchte (was nun bedeutet, weniger Stats, schlechte Rüstung, weniger Hp) ist es einiges schwieriger geworden, auch in Gruppen. Wenn hier entsprechende Rückmeldung kommt, kann man ja schauen, wie man dieses Problem löst. Die Frage hier ist natürlich wie und wo man die Grenze zwischen "Buddler" und "Jäger" legt.

Genom

Registrierter Benutzer

Beiträge: 64

Nickname: Ceron(Tot)/Genom(Tot)

Serverbeitritt: 1. Januar 2014

  • Nachricht senden

54

Samstag, 1. April 2017, 05:10

<.< >.> Hi ich bin Genom/Ceron , fuer viele bekannt als "PVPler" oder auch wiederum werde ich bezeichnet als "Stats geier".

Was mir nun aufgefallen ist während der ganzen diskusionen , ist das die Diskusionen einen etwas heikeleren pfad einschlagen und die Leute durch die unstimmigkeit etwas (also sehr leicht) anfahren ,Was ich nun zu den Statcaps sagen kann ist , das sie mir bis jetzte recht gut gefallen (kann auch daran liegen das durch meine 3 jahre spielzeit sich an diesen nicht viel aenderten) was ich nun sehe und auch hoere im Ts sind leute die es Positiv sehen und wiederum verstaendlicherweisse leute die es Negativ ansehen, meiner meinung nach (Welche ihr gerne kritisieren koennte, mir aber recht egal ist da es meine Meinung ist) sollte man dem Ganzen erst einmal zeit lassen, wie Zaras schon sagte und ich wiederholle ihn nur ein wenig , ist der Server in der Beta phase was bedeutet dieser ist noch nicht "Fertig" und es gibt viele dinge die angepasst und geaendert werden muessen, wodurch Latro oder andere vom Team nicht jeden zufrieden stellen koennen das ist leider unmoeglich, ich wuerde den leuten empfehlen sich das ganze anzuschauen , da diese aenderung sehr frisch ist, und wie jede aenderung die ich bis lang nun mitbekommen habe auch aufjedenfall veränderungen oder verbesserungen durchleben wird.


Es gibt nun ein paar dinge die mir auch recht wenig gefallen haben an den Aussagen einiger der Leute, z.b was mich persoehnlich sehr genervt hat, das "sogesehen" (da ich nicht die Absicht der aussage verstanden habe) man leute mit hohen Stats und der neigung dazu eher auf Engine kaempfe zugehen als "sogesehen" (ich erwaehne noch mal kann die aussage nicht richtig einschaetzen) schlechte , oder wenig betreibende Rpler betitelt werden die durch die Kolonie rennen und rein garnichts machen ausser leute anscheinend willkuerlich um moebeln, aus meiner sicht sind "Emotkaempfe" nicht sehr viel mehr RP ausser das diese Emots beinhalten, emot kaempfe beziehen sich mehr auf glueck und die thematik von wegen ausgeglichenheit verstehe ich auch nicht, wenn mein gegenueber staerker als ich ist und sich besser auskennt im kampf, ist er natuerlich besser als ich und ich verlange keinen ausgeglichenen kampf im ooc, da dies sehr wenig mit rp zutun hat sondern mehr mit "ich hab kein bock zuverlieren, das nervt" ^^.

Zudem passen mir auch nicht dinge wie "jetzt kann ich die Items nicht mehr benutzen welche ihm inventar habe" ist bloed, hab auch einige dinge die ich nun nicht benutzen kann und um auf Calymths aussage zurueck zu kommen das diese nun Nutzlos im inventar rumgurken, wie waere es wenn ihr sie statdessen einfach verkauft, und mit dem Erz eine Waffe kauft mit welcher ihr was anfangen koennt ? ich habe zumbeispiel eine GrosseArmbrust, oder einen Nimroder, kann ich nichts mit anfangen also verkaufe ich beide waffen und bezahle in gegebener zeit mein Mittleres Bandenfell wenn ich dies bekommen sollte.

Imgroßen und ganzen gefällt mir die Momentane Änderung doch will ich diese damit nicht als Perfekt oder als vollkommen gut abstempeln,ich schaue mir so wie ihr alle das tun solltet diese nun an und wie diese verlaeuft, da direckt nach der Änderung, sich darueber zu beschweren (oder den kopf fusselig zureden besonders um diese uhrzeit) keinen sinn macht, geht schlafen und wenn ihr aufsteht und wieder fitt seid, koennt ihr euch inruhe und ordentlich darueber unterhalten :love:




MFG euer PVPler/StatGeier Ceron (entschuldigt meine schreib fehler doch habt ruecksicht und bitte tötet mich nicht weil ich manche von euch vieleicht verletzt haben koennte ;( )

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

55

Samstag, 1. April 2017, 05:47

Was wären denn jetzt die konkreten Statgrenzen für einen Gildenlosen und wo genau kann man denn nachschauen, wie viele LPs man jetzt zur Verfügung hat.Ich - wo ich jetzt schon seit fast einem Jahr Buddler/Schürfer bin - sollte ja theoretisch gesehen mehr Stats verteilen können, insofern sie meine vorherigen Werte nicht überschreiten, als z.B. jemand der erst im Oktober 2016 mit SK-O angefangen hat und "immer noch" gildenlos ist.

Vielleicht habe ich auch einfach was überlesen, aber ich konnte nirgends eine genaue Antwort dazu finden.
Ich bitte um Nachsicht, da es gleich 6 Uhr morgen ist und ich noch dezent müde bin,

schon einmal Danke im Vorraus für die Antworten! :)

Genom

Registrierter Benutzer

Beiträge: 64

Nickname: Ceron(Tot)/Genom(Tot)

Serverbeitritt: 1. Januar 2014

  • Nachricht senden

56

Samstag, 1. April 2017, 05:52

Was wären denn jetzt die konkreten Statgrenzen für einen Gildenlosen und wo genau kann man denn nachschauen, wie viele LPs man jetzt zur Verfügung hat.Ich - wo ich jetzt schon seit fast einem Jahr Buddler/Schürfer bin - sollte ja theoretisch gesehen mehr Stats verteilen können, insofern sie meine vorherigen Werte nicht überschreiten, als z.B. jemand der erst im Oktober 2016 mit SK-O angefangen hat und "immer noch" gildenlos ist.

Vielleicht habe ich auch einfach was überlesen, aber ich konnte nirgends eine genaue Antwort dazu finden.
Ich bitte um Nachsicht, da es gleich 6 Uhr morgen ist und ich noch dezent müde bin,

schon einmal Danke im Vorraus für die Antworten! :)
Also wenn ich es nicht komplett falsch gelesen und mitbekommem habe (da es gleich 6 uhr ist) kannst du mit dem befehl /Lernpunkte nach sehen wie viele attribut punkte und talent punkte dir freistehen darunter sind dann noch die Maxwerte auf die du dir teachen kannst zu dem die werte die du Vorderaenderung hattest die du momentan maximal mit /teachme erreichen kannst, mit dem befehl /teachme stehen dann auch nochmal mehr informationen zu wie du es machen musst, wuerde dir aber empfehlen es genau durchzulesen da ein fail teach meines wissens nach nicht rueckgaengig gemacht wird





Edit : (mir bekannt sind das Schuerfer so wie Buddler auf maxwert 40 attribut und 40-50 Talent gehen koennen)

Edwin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

57

Samstag, 1. April 2017, 06:28

Die Rüstungen der hohen Gildenmitglieder müssen aber dringend angepasst werden, ich kann mit den neuen Stats kaum noch Schürfer besiegen. Wie soll das bei einem Überfall aussehen, wenn ich bei mittleren Schatten, schon Grundschaden mache? 8o

58

Samstag, 1. April 2017, 08:05

Nochmal eine Frage zu den Teachrängen. Werden die alten Ränge vor dem Update in irgendeiner Weise übernommen ?

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

59

Samstag, 1. April 2017, 08:08

Nochmal eine Frage zu den Teachrängen. Werden die alten Ränge vor dem Update in irgendeiner Weise übernommen ?

Mit der Umstellung wurde euer bisheriger Teachrang für die beiden neuen Teachränge übernommen.

^_^

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

60

Samstag, 1. April 2017, 08:10

Zwischen diskutieren und streiten gibt es einen Unterschied der hier wohl vielen nicht ganz klar zu sein scheint. Daher zügelt euch ein kleines bisschen. Und Fragen die ihr stellt, müssen auch keine 20 mal gestellt werden, nur weil Latro nachts um 5 noch nicht geantwortet hat.
Danke.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen