Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrFender

Registrierter Benutzer

Beiträge: 106

Nickname: Darvin ( Dolch in der Kehle ) | Marvin ( Passwort vergessen )

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

41

Freitag, 6. Februar 2015, 15:30

Meine erste Erfahrung was den " Gothic Multiplayer " angeht habe ich schon zu beginn des Projektes gemacht wo man nur bloed rumlaufen und Leute verpuegeln konnte. Damals habe ich natuerlich ein paar " Server " besucht aber der eine der mir wirklich bis heute schoene Errinerungen bringt war " International Colony ".

Ich blieb in Kontakt mit einigen Leuten von IC die mir sagten das an einem neuen Projekt gearbeitet wird was sich wirklich wie Gothic spielen sollte. Ein RP Server. Natuerlich hielt ich nicht viel davon bis die Open Beta kam :D !

Anfang 2014 zwischen dem 5 und 10 Januar habe ich meinen ersten Character gemacht. Was fuer ein Fail dachte ich mir...ich hatte ja keine Ahnung was sie mit RP meinten. Hab ne Stunde villeicht gespielt und mich dann ausgeloggt.
2-3 Tage spaeter lese ich im WOG Forum erneut wie geil dort alles sein sollte unsw unsw...und wieder mache ich mir einen neuen Character, lese natuerlich dieses Mal die ganzen Regeln im SKO Forum und melde mich dort an ^^ .

Da aber dieser Char am ersten Tag von 7 Schuerfern in der Freien Mine in der Animation beim Hacken ( Ja...damals war das noch normal ) umgeschlagen und getoetet ( Barus und Genom waren 2 davon xD ) wurde wegen einer Rp Luege die sich verbreitete, war ich so angepisst das ich erneut einen Char erstellte und diesen Darvin nannte.

" Ich gebe dem Projekt hier noch eine Chance ! "

Und schon fing das echte RP an. Eine Story zu meinem Char die ich ausgedacht habe, ein kleines Ziel unsw.

Am Anfang war ich natuerlich im Alten, aber nicht sehr lange.
Als ich ankam rannte einer der Buddler um das Lager und sammelte Leute fuer die Mine ein ( Es waren 20-30 Spieler pro Tag maximal denke ich ).
Im Lager wurde ich dann vor Ragnar gewarnt " Der Kerl ist ein Arsch ! Halte dich besser fern von ihm. " Wie die meisten Schatten auch anders waren. Sie hatten dieses " Arschloch " Benehmen, aber es hiess auch " Eine Hand waescht die andere " wenn du ueberleben willst.

Ein paar Tage spaeter ging ich zur Cavalorns Huette raus ( Powerwfarmen xD ) und traf TEPPAH die Legende !
1. Der Kerl war Soeldner
2. Und cool !
Er brachte mich ins Neue Lager und erklaerte mir wie es dort laeuft.
Keine 5 Minuten spaeter gingen CLIVE und ECHION zwei weitere Legenden an mir vorbei !

1. Clive war ein Arsch
2. Und ich mochte den auch wirklich nie ( bis er starb xD )

1. Echion konnte nicht lesen
2. Er war Reislorord xD ( ist eigentlich erst etwas spaeter geworden glaube ich )

Gleich wurde ich auch dort gewarnt das ich Clive aus dem Weg gehen soll falls ich am Leben bleiben will.
Meine ersten Tage war ich auf dem Reisfeld und werde nie CREEP den Vorarbeiter auf dem Feld vergessen.

Wie er jeden Tag ueber das Feld schreite " Auf dem Feld wird nicht gerannt ! " und die Arbeiter dann gejagt hat :D
Einen Tag glaube ich vor seiner Aufnahme in die Bande wurde er wuetend, aus welchem Grund auch immer, hat ein wenig im Forum rumgeraged und hoerte dann mit SKO auf... :S
Aber den Tag werde ich nie vergessen wo er in Mercutios Taverne eine Schwere Soeldneruestung bestellt hat. Alle haben ihn ausgelacht xD...sogar Mercutio selbst.

Der Tag wo ich Echion 50 Erzbrocken in die Hand gedrueckt habe und nie traniert wurde...oder das eine mal wo ich doch trainiert wurde aber 50 Runden schwimmen und 200 Liegestuetz machen musste...und dann gabs noch sein Bauerntraining.

Oder mein erster Raubzug mit Bullrock, Tuttle, Crow, Gornag ( falls er so heisst ) als Schuerfer bei Cavalorns Huette wo wir uns versteckt haben und Skyler mit Rikos, Ragnar und Hektor ( beide damals leichte Schatten waren glaub ich ) ankam
und sie bloed und neugierig in die Huette einen Blick werfen wollte und ich diese umhauen musste weil sie unser Versteck verraten hat.
Wir rannten um unser Leben wie Hunde ! Damals konnte man noch so leicht draufgehen.
Zum Glueck habe ich es ins Lager geschafft und Hilfe geholt. Dann kamen alle Schuerfer, um die 20 mit Zokuso, Brian, Ryan und noch viel viel mehr...und der Legendaere Kampf wo die Schatten noch dort gewartet haben ( mit Verstaerkung ) und wir mit 20 Schuerfern ankamen. Rikos habe ich damals Persoenlich erwischt als dieser weglaufen wollte xD
Ragnar hatte wie immer einen DC und spawnte ploetzlich vor meiner Fresse !
Zokuso hat leider an dem Tag seine Waffe verloren und Brian gab ihm etwas Erz wieder, um auf die Beine zu kommen.
Ach...wir haben gewonnen :P alle haben es ins Neue geschafft.

Die Tage wo mich Renard als er noch Deron ausgespielt hat mit auf die Jagd genommen hat, mit Echion, Clive, Farquarl...mit dem stimmte schon damals etwas nicht xD...und als Latro uns beim Suedtor bei der kleinen Bruecke gesehen hat...da hatte man wirklich Angst...

Ach und MALAKAS !
Malakas der mir immer Pfeile verkauft hat. Sein gutes altes Training wo er immer erklaerte wiso welches Monster gefaehrlich ist wie die Molerats zB. Und der Tag wo wir alle fast von einem Orkhund gefressen wurden.
Da dachte ich Malakas packt die locker...

Oder meine Zeit in Mercutios Taverne...oh Mann...sooo GEIL war das damals !

Varran der Wirt, Vasquez der Koch, Jannis der Schwarzma...ehm Wirt, Therus als Tuersteher, Otzelhuber, Aron, Anvar, Brian, Ryan, Tuttle, Gor-Ricardus, ich :D
Jeden Sonntag RL gab es einen fetten Lohn von Mercutio ^^ . Und sein lustiges Training um 8 Uhr morgens...die ganzen Schlangen vor der Taverne...ah mann...



Mein erster Ueberfall mit der Bande als Schuerfer...leider hat sich Aragis eingemischt weshalb sich Cid, Tuttle, Titanix und ich verpissen mussten...schade eigentlich...aber das war auch der Tag wo Echion Barlins Siegbringer geschnappt hat :D





Zitat

Der darauf folgende Krieg.. (von Historikern auch Krieg #1 genannt)


Und am Ende noch zwei meiner Lieblingsmomente-Zeiten.

" Packt der Buddler " unsere eigene kleine Gruppe die zusammenhielt. Sie bestand damals aus Berengar, Thorn ( Ghorns erster Character) Seban war auch dabei falls ihn einer noch kennt, Crow und Gornag. Dankmar und Ghorn kamen kurz danach.

Nun, ich sage Berengar und Thorn weil dies die ersten zwei Chars waren mit denen ich mich anbefreundet habe, im RP als auch OOC. Wnd das war bevor ich die ganzen Geschichten ueber Mercutio, Clive und Echion erzaehlt habe.

Die Zeit wo man noch Hosen der anderen Spieler abnehmen durfte ! Oder wo wir locker in die Alte Mine gelaufen sind und Leute in der Animation beim Hacken verpuegelt und ausgeraubt haben :thumbsup:
Kurze Zeit spaeter kamen Ghorn und Dankmar so wie Lilith, die erste Frau die es in ne Gilde geschafft hat und Gor-Ricardus.
Dann auch Cortis und Kevorn und mit ihnen der Kreis des Wassers...( sie wissen was ich mein falls sie das hier lesen :D )



Und noch ein besonderer Tag fuer mich.

Der erste Arbeitstag fuer Mercutio als Bandit.

Nachdem mich Renard aufgenommen hat ging ich wie immer zurueck in die Taverne um dort Erz zu verdienen.
Tuttle war ja schon einige Zeit vor mir Bandit und stand in der Kueche hinten mit Mercutio.
Mercutio hatte natuerlich die Edlen Buergerklamotten und keine Waffen an.

Ich ging mit /gang laessig natuerlich rein und Mercutio hat mir gratuliert " Da hat sich einer eine Gehaltserhoehung verdieng (grinst). "

Kurz danach fluesterte er " Macht euch bereit "
Ich stand etwas verwirrt mit meinem Morgenstern neben Tuttle und fragte ihn was er damit meint.

Tuttle fluestert : " Mach dich Bereit Cid zu verpruegeln falls er nein sagt "
Ich machte natuerlich einen auf grosse Eier und versuchte im RP locker zu bleiben...aber OOC war das fuer mich was gaaaanz anderes.
Cid war damals Reislord und wohl nach Mercutio der maechtigste Kerl bei den Banditen. Er hatte selbst seine eigenen Leute und seine beste Waffe war seine geschickte Zunge.

Dann kam der Moment...Cid ging in die " Mafia - Kueche " rein, wir standen hinter Mercutio mit unseren Morgensternchen mit /guard 1 und guard 2 und haben versucht Cid einzuschuechtern.

Wie es weitergeht muss ich Cid nochmal fragen...ich weiss nur das so die Freundschaft zwischen Mercutio und Cid ein Ende fand... :D



Scheisse...hab ich viel geschrieben...Rechtschreibfehler koennt ihr behalten... :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrFender« (6. Februar 2015, 16:44)


Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

42

Samstag, 7. Februar 2015, 16:20

Wenn ich hier alles so durchlese, war meine Anfangszeit ja voll unspektakulär. xD

Higgy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 65

Nickname: Gerthas

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

43

Samstag, 7. Februar 2015, 20:06

Stimmt... Du warst immer nur pleite und konntest dir netmal eins von Gerthas´ lecker Broten leisten :D

#Drahtzieher

#unfaehig ;)

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

44

Samstag, 7. Februar 2015, 23:15

Ja, was? Ich stand halt nicht so auf 12 Ingamestunden Durchhacken und hab mich fachmännisch gedrückt. :P

45

Samstag, 7. Februar 2015, 23:47

Wie es weitergeht muss ich Cid nochmal fragen...ich weiss nur das so die Freundschaft zwischen Mercutio und Cid ein Ende fand... :D

Es gab zwei Gespräche, ich nehme mal an, du meinst das erste. :)

Da forderte Mercutio ja, dass Cid als Reislord zum festen Monatslohn für Mercutio arbeitet und dieser dafür so viel Reis bekommt wie er will - also nichts als ein Angestellter quasi. :D
Cid meinte, er "übelege es sich" und ging eine Weile später zu Renard. Er bat ihm bis zu 50% des monatlichen Gewinns an (der Reislord wäre zu der Zeit dann immer noch stinkreich gewesen, außerdem wär's immer noch viel mehr als Mercutio zahlen würde, ging also klar :D), wenn Renard ihn unter seinen Schutz stellt. Renard willigte NICHT ein, aber wollte es sich überlegen <= das Mercutio mitteilen hat aber schon gereicht. :D
Damit ging Cid dann wieder zu Mercutio, der damit wohl weniger gerechnet hat und aufgab. :D Außerdem sollte Cid nur an die Kneipe verkaufen und die Söldner etc. dann bei Mercutio. Das war auch in Ordnung.

Ne ganze Weile später durfte Cid dann sein halbes Vermögen an Renard geben, also ca. 20.000 Erz. :D Das Gute: Mercutio ebenso. 8o

46

Samstag, 7. Februar 2015, 23:53

Zitat

20.000 Erz

Ich fühl mich gerade so unsagbar arm ;( Und DU reicher Sack bekommst dann noch Unsummen von mir, sobald ich irgendwann in ferner Zukunft mal Erz hab (hehe, bei dem Satz musste ich schmunzeln xD)

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

47

Freitag, 4. März 2016, 00:03

/Thema erfolgreich reanimiert Ende 2013,auf SKO gekommen.
Der kommende Reset wird genauso werden wie es Anfang 2014 war, echt Spaßige Zeit.
Ich schreib mal bei langer Weile hier etwas mehr rein :)

48

Freitag, 4. März 2016, 14:32

Bin zwar auch kein alter hase aber ich möchte LUX ein grossen dankeschön überreichen, er war die erste person mit der ich damals sprach und überhaupt erst rp vollzogen hatte. (tavernen wirt al) und irgendwie inspierirt er mich bis heute. :P 1. aprill 2015.
DANKE LUXI

und grossen Dank geht an die sumpfis !! zu meiner zeit war die bruderschaft noch im neuen lager und es war sehr schwer überhaupt als neuling in der gemeinde fuss zu fassen. (Ständig aufs maul bekommen weil keiner die suchenden anerkannt hatte pi pa po ;D)

Ich danke RUVON für die wunderbaren eindrücke in der sichtweise eines Templers und ausführung, für mich ist und bleibt er der einzigst wahre Templer ^^ DANKE RUVON !!!


Und ein grosses Danke geht an ITHRAIM da er durch sein glaubens rp mich sehr beflügelt hat zur damaligen zeit und er es nach wie vor ausspielt und man merkt das sein cha im tief inneren (so kamm mir es immer vor) tief hass erfüllt ist :D
DANKE ITHRAIM

und zum schluss möchte ich noch Theobald/Raginald danken !!!
all die geilen stunden und tage und wochen und monate die wir verbracht haben und uns einfach mal alles geteilt hatten und wen es nur ein erybrocken war und sich dadurch auch eine freundschaft enwickelt hatte, hab ich so noch nicht erlebt und ich feier es bis heute ( 1. treffen im alten lager in der taverne bei den Wasserpfeifen, Theobald ging zu Bolrackna und fragte ihm was er dort macht. Er antwortete mit ein schlichten : Rauchen und du? Theobald : Ich musste kisten schleppen den ganzen tag. Bolrackna lachte ihn erstmal aus weil er zu diesen zeitpunkt sich immer geschickt versteckt hatte vor arbeit. Und so fing alles an. :D

DANKE THEO!!!

Salomor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

49

Freitag, 4. März 2016, 15:46

Ich bin auch kein Spieler der schon lange dabei ist aber man die Anfangszeit war echt super.

Ich hatte als ich komplett neu war (28 April 2015) einen Char namens Salomon, mit dem ging es aber so schief weil ich halt neu und so war :D das ich mir am 4. Mai 2015 einen Neuen Char gemacht habe. Salomor. ^^

Salomors Begrüßung im Alten lager war, ich sag mal "speziell" :D Sagten ein paar Buddler (Zu lange her wer das war) Ich solle doch schnell rein ins Lager, ein Troll ist im Minenwald. Kurze Zeit später war der Troll im Lager! xD
Ich kann mich erinnern das ich mich mit Theobald in der Taverne Zuflucht gefunden haben, dann später Milagro kam und uns zu der Spalte wo der Untere eingang zur Burg war gebracht. Da lag glaube ich ein Templer verletzt. ein paar Minuten später kam da Latro raus und hat ein paar von um gehauen XD
Wir sind dann später zum Südtor gegangen da waren auch schon einige Leute, von den Buddlern wusste ich nur noch das Kolle, ich, Brutzel, Zobek mit ein paar Schatten wo ich noch von wusste, das Yormund dabei war, sind wir ins Neue Lager gegangen währenddessen der Troll hinter uns war. :D

Ein paar Tage waren wir dort, was da passiert ist war sehr überraschend. Als ich auf dem Feld gearbeitet hatte und es schon kurz dunkel wurde Flog Yormund den Damm hinunter und landete vor mir. xD
Er hat es überlebt aber damit hatte ich nicht gerechnet :D
Ein Tag später hatte Kolle keine Lust mehr aufs Feld und hat Bazko gesagt, er würde noch ein paar Sachen holen, bin dann mit gegangen. (Ich glaub wäre ich nicht mit gegangen wäre ich jetzt noch mit Salomor im Neuen :D)

Dann fingen Wochen mit Bau Rp an. Muckel hatte Salomor immer Sahlmor oder so genannt xD

Und die Wochen und Monate danach waren echt toll. Jase kennen zu lernen als sie Neu war das war Lustig! :D

Bolrackna, Theoald, Kolle, Zobek, Jase, Silbow gehörten früher zu den Personen die Salomor echt geschätzt hat. ^^

Naja, so viele Chars mit denen man ne Tolle Zeit hatte sind Tod oder weg (Inaktiv) ich vermiss echt manchmal die Anfangszeit :)

50

Freitag, 4. März 2016, 16:33

Ich werd wohl auch nicht drumherum kommen mal meine alten Zeiten auszupacken...also holen wir mal etwas weiter aus.

Meine allererste RP-Erfahrung begann wie bei vielen mit Sko selbst im Mai 2014. Damals war der Server als Aufmacher in der WOG zu sehen. Also erstmal 2 Stunden G2+GMP draufgehauen und ab dafür.

Frisch reingeworfen mit Wilhelm direkt in die AL Mine gesteckt mit ihren damals noch unzähligen Schächten. Hariu und die anderen Schatten haben sich manchmal echt mit den Buddlern überfordert, ich fand es einfach nur amüsant und authentisch ohne Ende.

Doch verschlug es mich früh schon ins Neue, ein heute kaum noch gesehener Anblick im Alten waren die Söldneranwärter die fast täglich damals zu Besuch kamen und zu meinem Glück Leute gegen Erz mitschmuggelte (ein Dank an Titanix der mich mitnahm).

Kaum angekommen hab ich erste Bekanntschaften mit den alten Banditen wie Darvin,Ryan und Maik gemacht. Sie waren deutlich rauer als es teilweise unsere Bande heute. Ihr System war sehr einfach aber effektiv : "Dein Erz oder qualvoller Schmerz". Wer konnte da schon widerstehen ?

Weiter durchs Lager gekämpft hab ich auch schon meine erste Einführung in der Mine bekommen, damals hatten Rocky, Fye,Hobbit und Riff das sagen als Vorarbeiter. Ich habe mich schnell und gut mit ihnen verstanden, den Banditen das Leben schwer gemacht, dem Bautrupp unter die Beine geholfen, damals noch unter Thorgal als frischer Anwärter. Und Kayleen als die einzig wahre Minenleiterin hier ebenfalls erwähnt,gerade die Erztransporte waren einsame Spitze.

Wenn ich in diese Zeit so zurückblicke zeigt sich mir eines immer sehr deutlich,das miteinander und füreinander in der Community wurde leider zunehmend weniger, was dem RP in vielen Aspekten geschadet hat. Bleibt zu hoffen das es sich irgendwann wieder verbessert.

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

51

Freitag, 4. März 2016, 20:29

Hariu und die anderen Schatten haben sich manchmal echt mit den Buddlern überfordert, ich fand es einfach nur amüsant und authentisch ohne Ende.

Warum hebst du mich da so hervor? Ich war immer voll Chef in der Mine. :P

52

Freitag, 4. März 2016, 20:38

@Hariu Ich erinnere mich nur an deine ultra schniecke Glitzerrüstung als Gry to the phius neu war und du Drahtzieher. Warst immer mein shining knight :love:

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

53

Samstag, 5. März 2016, 01:34

Ja, die Rüstung stand auf der "Dinge, von denen ich froh bin, sie los zu sein"-Liste schon relativ weit oben.
Am coolsten fand ich meinen Char damals mit schwerer Buddlerhose (die damals wesentlich rarer war als heute) und Streitkolben (den ich als einziger Nicht-Schatten im Lager hatte, durch Glück). Aber es lebt kaum noch jemand, der sich daran erinnern könnte.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

54

Samstag, 5. März 2016, 02:36

Mh.. wenn ich mir so durchlese, WENN von Banditen hier die Rede ist, dann meist von erfolgreichen, oder rauen und harten Banditen..

Wenn ich dann mal so nachdenke, dass Twist nur dank Farquarl heute Bandit ist.. Und dass Farquarl der erste Bandit war den er kennen gelern hat..

Muss ich mir Sorgen machen?
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

55

Samstag, 5. März 2016, 10:47

Mh.. wenn ich mir so durchlese, WENN von Banditen hier die Rede ist, dann meist von erfolgreichen, oder rauen und harten Banditen..

Wenn ich dann mal so nachdenke, dass Twist nur dank Farquarl heute Bandit ist.. Und dass Farquarl der erste Bandit war den er kennen gelern hat..

Muss ich mir Sorgen machen?


Damals war man nur rau und hart wenn man ne Meisterani hatte und am Tag 5 Buddler umPvPt hat. c:

Und Farquarl ist sowas wie das Maskottchen, zählt nicht!

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

56

Samstag, 5. März 2016, 12:24

First off all: Schöner Thread - ist mir bis vor kurzem noch gar nicht mal aufgefallen. :whistling:

Hu, da gibt's so viele schöne und schlechte Errinerungen. c:

Anfangs hab ich das mit dem "RP", von dem ich noch gar keine Erfahrung gemacht habe, nicht so wirklich ernst genommen.

Na ja, jedenfalls war die beste Zeit auf alle Fälle die Schatten-Anwärterzeit. Die Prüfungen, das Austauschen von Gesprächen mit Schatten und Buddlern, und ja, sogar das Hacken hat mir Spaß gemacht. :D

Die Prüfungen waren, auch wenn einige SEHR brenzlig wurden, sehr aufregend und teils auch lustig. :D Im Neuen konnte ich sowas ja nicht wirklich in vollen Zügen genießen durch den tollen Tötungsgrund. :sleeping:

Zum Thema Buddler und Schatten fallen mir da immer nur zwei Namen ein: Taran und Hariu. Wie die drei Deppen gesoffen haben, Schwachsinn gebaut haben. Und, wo Taran und Randy öfters unterwegs waren, teils in anderen Lagern und mit 'nem blauen Auge davon gekommen sind. :D
Ach, da gibts zwar noch mehr, aber das weiß ich jetzt nicht mehr so genau, sind ja schon fast zwei Jahre her, glaub ich.
E: (Einspruch! Fettgenio und Glatzentoni waren auch klasse!)

Joa.. will aber nicht damit sagen, dass es danach so scheiße war.
Hatte auch tolle Zeiten mit dem bösen Waldi, auch wenn er beim Überlauf ins Neue dann schon tot war. ;(

Joa, kurz zusammengefasst war das eigentlich die beste Zeit. Könnte natürlich auch was über die "tolle" ( 8o ) Zeit im Neuen erzählen, aber das ist ja nicht Sinn des Threads. Außerdem wär' ich dazu zu faul.

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

57

Samstag, 5. März 2016, 17:59

Zum Thema Buddler und Schatten fallen mir da immer nur zwei Namen ein: Taran und Hariu. Wie die drei Deppen gesoffen haben, Schwachsinn gebaut haben.

Meine Lieblingsszene war immer die, wo du dem Baron vor die Füße gekotzt hast. :P

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

58

Samstag, 5. März 2016, 18:07

Mh.. wenn ich mir so durchlese, WENN von Banditen hier die Rede ist, dann meist von erfolgreichen, oder rauen und harten Banditen..

Wenn ich dann mal so nachdenke, dass Twist nur dank Farquarl heute Bandit ist.. Und dass Farquarl der erste Bandit war den er kennen gelern hat..

Muss ich mir Sorgen machen?


Damals war man nur rau und hart wenn man ne Meisterani hatte und am Tag 5 Buddler umPvPt hat. c:

Und Farquarl ist sowas wie das Maskottchen, zählt nicht!
Farquarl war, ist und bleibt mein geheimer Held! :D
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

59

Montag, 7. März 2016, 14:54

Mh.. wenn ich mir so durchlese, WENN von Banditen hier die Rede ist, dann meist von erfolgreichen, oder rauen und harten Banditen..

Wenn ich dann mal so nachdenke, dass Twist nur dank Farquarl heute Bandit ist.. Und dass Farquarl der erste Bandit war den er kennen gelern hat..

Muss ich mir Sorgen machen?


Damals war man nur rau und hart wenn man ne Meisterani hatte und am Tag 5 Buddler umPvPt hat. c:


Das ist nun mal wirklich völliger Quatsch. Damals als ich begann, hat mein Charakter als erstes im Neuen Lager Bekanntschaft mit dem damaligen Reislord Cid gemacht. Ich hatte nie wieder so viel Schiss vor einem Charakter. Und was hatte der bitte für stats? Damals hatte er grade so die Kämpferani, obwohl er schon seit 3 Monaten aktiv gespielt hatte. Ich weiß sogar, dass er schwerer Banditen werden sollte, aber die Rüstung noch nicht tragen konnte, wegen zu geringer Stats.
Als ich Anfing gab es im NL ohnehin nur wenige Leute mit Meisteranis. Bei den Banditen glaube ich nur Renard.
Man kann auch eben einfach die Wahrheit beim Namen nennen: Das waren einfach extrem geniale RPler :rolleyes:

Die vielen Meisteranis und co gabs halt erst mit der Zeit. Aber rauer waren die Charaktere, denn so ziemlich jeder hatte dann nen Meister. Ich befürchte, da wird man sich einfach nicht rausreden können ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Astral« (7. März 2016, 15:13)


Fred1234k

Registrierter Benutzer

  • »Fred1234k« wurde gesperrt

Beiträge: 23

Nickname: Snip

  • Nachricht senden

60

Montag, 7. März 2016, 15:50

Hachja damals als man noch dauerhaft die entertaste gedrückt hat um voran zu kommen. Kein Spaß sag ich euch meine freunde aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht. Mit all den ganzen Leuten damals aus dem Alten so wie Salomon oder Rob als er grade erst schatten geworden ist... und jetzt ist er ja schon Hauptmann - hach wie die Zeit vergeht

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen