Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 31. Januar 2015, 17:17

Wenn man jetzt noch so viel geistige Reife in seine Posts stecken könnte, Aussagen über Charaktere anhand von Erfahrung und Beobachtung eben jener zu treffen anstatt aus persönlichem Frust über die Ansicht einer anderen Person dann könnte daraus sogar glattweg eine sinnvolle Diskussion über den Unterschied zwischen RP und OOC entstehen. Aber offenbar fehlen da teilweise die Voraussetzungen.

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

42

Samstag, 31. Januar 2015, 17:24

Du kannst sagen was du willst, aber persönlichen Frust lass ich mir nicht nachsagen. Das war ein gänzlich objektiver Post, der höchstens mit provokantem Beispiel formuliert war damit ich meinen Punkt verdeutliche. Man muss nicht über Beobachtungen reden wenn man die Diskussion auf eine allgemeine Ebene führen will. Und das wollte ich ja eigentlich zumindest damit bezwecken. Da geht es dann auch nicht um reale Beispiele sondern eben das Allgemeine.

Aber lassen wir das lieber. Was anderes als ad hominem scheinst du ja nicht zustande zu kriegen.

43

Samstag, 31. Januar 2015, 17:29

In meinen Augen ist das wieder so eine typische "Ich sehe nur das Schlechte in einem Lager und mache mir aus diesen negativ-Fakten ein Urteil". Wie oft ich das in meinen nun 8 Monaten Spielzeit erlebt habe, ist nicht mehr schön. Jeder macht in seiner Art sein RP , ob es schlecht ist liegt an der Sichtweise des Betrachters.

Nerankar

Registrierter Benutzer

  • »Nerankar« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Nickname: Nerankar

Serverbeitritt: 22. Mai 2014

  • Nachricht senden

44

Samstag, 31. Januar 2015, 17:31

Du, Latro ist der dümmste Char den ich je gesehen habe. Selten habe ich einen Charakter so unglaublich dumme Sätze von sich geben hören. Das ist wahnsinnig, wie dumm der ist.

Zitat

Das war ein gänzlich objektiver Post, der höchstens mit provokantem Beispiel formuliert war damit ich meinen Punkt verdeutliche

Tschuldigung aber:

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

45

Samstag, 31. Januar 2015, 17:31

Zitat

provokantem Beispiel


Ich musste mit einem möglichst heftigem Beispiel verdeutlichen dass da trotz Unterscheidung eine Wirkung herrscht. Hab sogar erklärt dass es ein Beispiel ist. Im Post.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

46

Samstag, 31. Januar 2015, 21:18

In meinen Augen ist das wieder so eine typische "Ich sehe nur das Schlechte in einem Lager und mache mir aus diesen negativ-Fakten ein Urteil". Wie oft ich das in meinen nun 8 Monaten Spielzeit erlebt habe, ist nicht mehr schön. Jeder macht in seiner Art sein RP , ob es schlecht ist liegt an der Sichtweise des Betrachters.


This!

In allen Lagern gibt es gutes RP, man muss nur danach suchen. Das Lagerfeuer ist meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit in das Lager eingewiesen zu werden und ich für meinen Teil versuche, mich so wenig wie möglich dort aufzuhalten. Meist hole ich Neulinge von dort ab, um sie im Lager herumzuführen, oder ihnen AUfgaben bzw. Training zu geben. (Das übrigens erst seit kurzem leider :S ) Am Lagerfeuer selbst bin ich nur dann länger, wenn sich dort jemand aufhält mit dem ich reden will, den ich dann aber auch schon oft mit dem Argument "Hier ist es mir zu voll, lass uns wo anders reden." dort wegbekommen habe. <-- kleiner Tipp wie sich Lagerfeuerversammlungen vermeiden lassen

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 25. Juli 2017, 14:02

The great Lord and Emperor has spoken! Believe and trust or truly stay uneducated.
NL: Geistig Geschädigt , Wortkarg, Gewaltätig und Blutrünstig.
AL: Soziopathisch, Wortgewand, Sadistisch und Faschistisch?
SL: Bekifft, Friedvoll, Verräterisch und Verrückt?


This. 8o

Bis heute noch :P

48

Dienstag, 25. Juli 2017, 14:37

The great Lord and Emperor has spoken! Believe and trust or truly stay uneducated.
NL: Geistig Geschädigt , Wortkarg, Gewaltätig und Blutrünstig.
AL: Soziopathisch, Wortgewand, Sadistisch und Faschistisch?
SL: Bekifft, Friedvoll, Verräterisch und Verrückt?


This. 8o

Bis heute noch :P

warum ist nur beim NL kein fragzeichen hinter der beschreibung ihrer mentalität? 8o

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 25. Juli 2017, 14:39

Ashaara hat alles gesehen, da hat sich das Fragezeichen als überflüssiger Tastendruck herausgestellt. :rolleyes:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen