Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 15. Mai 2018, 08:16

Demnächst wird asghan bei jedem Außenwelthandel erstmal geautobannt wenn er die Waren im Lager abliefert. 8o

Das Schwimmscript mit Rüstung kenne ich aber noch gar nicht. Welcher Hacker hat dass denn ohne mein Wissen in die SKO Scripte eingeschleust?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Briar

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 15. Mai 2018, 08:25

Wie wäre es, wenn Leute in schwerer Rüstung unter Wasser laufen könnten, so wie Golems? Ihnen würde dann wie beim Tauchen die Luft ausgehen, und anschließend würden sie HP verlieren. Ich weiß nicht, ob das machbar wäre und vielleicht wäre das auch eher ein Vorteil, als ein Nachteil?

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

  • »Riff-Raff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 15. Mai 2018, 08:31

Wie? Ich denke, man zieht sich seine Rüstung aus, schwimmt dann durch den See und zieht sie am anderen Ufer wieder an, oder? :D

Nora

Gardist

Beiträge: 63

Nickname: Eckzahn-Gardistin

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 15. Mai 2018, 09:14

Oder man macht es wie Bazko damals hohlt 2-3 Banditen im leichten Fell ran und sagt schwimmt mich mal ans andere Ufer! 8o

45

Dienstag, 15. Mai 2018, 09:56

Bei jedem Überfall musste drauf geachtet werden, dass auf jeden schweren Banditen genug leichte kommen. xD
ואני שונא את כולכם

Bentham

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 15. Mai 2018, 10:02

Ich find den Weg richtig den SKO geht.

Man hatte vom Anfang der Beta bis zum Ende knapp 4 Jahre zeit das RP auf ein gewisses Level zu heben. Vor allem die Gildenmitglieder konnten bestimmten ob das RP eben RP lastig ist oder Engine astig ist.

Wie man aber mitbekommen hatte, hat man es schlichtweg nicht geschafft dieses gewünschte Niveau zu erreichen, und entsprechend wurden die Konsequenzen daraus gezogen.

ich sehe bisher auch keinen Nachteil dadurch das die Leute nichtmehr 24/7 powerworken können. Auch das Hungerscript ist nicht so derbe böse das es das RP behindert. Im gegenteil es hat dem server sogar geholfen die Tavernen nun endlich dauerhaft rentabel zu machen.

Alles in allem sind diese Scripte sicher nicht perfekt, aber während der Threadersteller von schwindemden RP Möglichkeiten spricht, sehe ich das tatsächlich komplett anders, und meine das damit bei vielen erst RP zustande kommt. Gewissermassen aufgezwungen, aber immerhin ist es dann da.

Wenn einem aber die Scripte nicht gefallen kann man ja auch jederzeit Improvements im Vorschlags Bereich Posten. Bsp so sachen wie mehr Ausdauer wenn man mehr stärke hat. Raum für Verbesserungen gibt es schliesslich immer und das kann schlussendlich ja auch zu mehr zufriedenheit, für alle parteien , führen.

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

  • »Riff-Raff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 15. Mai 2018, 10:41

... aber während der Threadersteller von schwindemden RP Möglichkeiten spricht...
Nein!

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 15. Mai 2018, 11:07

Also mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass jemand in Plattenrüstung schwimmt. Das sowas mal vorgekommen ist, muss schon Jahre her sein. Trotzdem ist das ein ständig genanntes Beispiel. Bei Beschwerden, geht es jedenfalls fast immer nur um 2 Gründe. Bei alteingesessenen Spielern Tötungen, bei neuen Spielern Überfallverhalten. Mein persönlicher Eindruck ist jedenfalls, dass es sich bei den Power- farmern, -schuerfern, -sammlern und Plattenrüstungsschwimmern, zum allergrössten Teil um Strohmänner handelt, die von einigen Spielern immer wieder hervorgeholt werden, die gern alles und jedes in der Engine geregelt haben möchten, und nicht um tatsächliche Massenphänomene, die den Spielspass stören.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 15. Mai 2018, 11:34

Wir können die Erschöpfung abschalten und einfach nur noch per Befehl erlauben, wann die Minen oder Felder aberntbar sein würden. Das würde jene die Nachts Powerfarmen da schonmal eindämmen und damit hätts sich. Wenn eben kein Vorarbeiter da ist der das Regelt gehts nicht mehr. Dann kommt aber irgend einer der in Thailand lebt und beschwert sich, dass er um 4 Uhr morgens -Deutscher Zeit- nicht Reis pflücken kann, um sein Pensium zu erfüllen um bei der Bande "anerkannt" zu werden - mimimi.

Die Arbeiter um eben solche "Strohhalme" herrauszusotieren fehlen wohl und mal ehrlich... wer macht das denn auch gerne freiwillig ohne bezahlung auf längere Hinsicht. Dann kommt eh schon der nächste der Schreit, dass er sich permanent beobachtet fühlt ala Stasi, da ja immer die Logs auf jede kleine umgereimtheit - abseits von Beschwerden - überprüft werden würden.

Ich kann da @Bentham nur zustimmen, wir haben es über Jahre miterlebt und es hat halt anders nicht wirklich geklappt.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 15. Mai 2018, 11:57

Demnächst wird asghan bei jedem Außenwelthandel erstmal geautobannt wenn er die Waren im Lager abliefert.
Hätte ich ja kein Problem mit, wa. So viele Teamhits wie der verteilt im PvE hätte er es sich verdient.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 15. Mai 2018, 12:19

Das kommt von nem Ex Söldner der zu blöd ist nen Lurker zu schlagen. :P :love:

Edit: @ Latro: Finde erstmal den richtigen Baldric! Ich tarne mich, als NPC!

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 15. Mai 2018, 12:27

Es macht aber einen unterschied ob man mit angreift und Teamhits verteilt, oder ob man nicht mit angreift und keine Teamhits verteilt! :cursing: :love:

53

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:17

Oder nicht mit angreift und Teamhits verteilt. Da gabs doch kurz vorm Reset eine geniale Geschichte, die ich leider annullieren musste.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 15. Mai 2018, 14:13

Du bist trotzdessen der Letzte, von dem ich mir was vonwegen Teamhits anhöre! ;)

55

Mittwoch, 16. Mai 2018, 00:07

Wie? Ich denke, man zieht sich seine Rüstung aus, schwimmt dann durch den See und zieht sie am anderen Ufer wieder an, oder? :D
Zelttbahnpaket oder improvisierte Flöße z.B. aus der Hose. 8)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen