Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 9. Januar 2015, 00:29

Man muss nach einem Erztransport nicht reloggen, es gibt den /fixme Befehl, der die Gangweise neu initialisiert.

42

Freitag, 9. Januar 2015, 00:29

Danke Cid :)

Janson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Nickname: Janson/Delgardo

  • Nachricht senden

43

Freitag, 9. Januar 2015, 12:57

Vielleicht der falsche Theard in den ich es schreibe... Aber könnte man nicht so einen Server nutzen der schon einmal vorhanden war nur von einer bösen Person dessen Name nicht genannt werden soll bezahlt wurde.

Auf dem konnte man auch mit 100 Leuten flüssig spielen ohne das die Fauna oder andere Spacer/Meshes entfernt werden mussten. Wenn das natürlichen die Kosten überzieht , hab ich nichts gesagt da ich keine Ahnung von Serverkosten habe.

Oder liegt es wieder GMP bedingt daran, dass der GMP nur auf einen Kern zugreifen will/kann oder der Arbeitsspeicher für die Kerne nicht ausreicht. ?

Vielleicht bekomm ich ja eine Antwort vom technischen Team :thumbsup:

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

44

Freitag, 9. Januar 2015, 13:23

Wie ich das mal mitbekommen habe ist die genaue Ursache dafür nicht geklärt. Wie öfters schonmal erwähnt wurde kommt es zu enormer Serverauslastung, wenn viele Leute auf einem Fleck stehen und sich dazu noch bewegen. Inwieweit das an GMP und/oder dem Server liegt weiss ich nicht :/

45

Freitag, 9. Januar 2015, 15:14

Das liegt an der Art und Weise, wie der GMP die Informationen verarbeitet und synchronisiert. Das ist sehr rechenaufwendig und von uns nicht beeinflussbar.

Ansonsten: Spart euch doch bitte halbkluge Vorschläge, was wir doch "ganz einfach mal machen könnten". Die Möglichkeiten, die wir haben, sind nunmal durch die Hardware der angebotenen Server begrenzt. Von dem, was wir uns dabei leisten können, haben wir schon das beste uns bekannte. Und 50 Euro monatlich für einen Root-Server haben wir nicht. Es ist um ein Vielfaches besser, wenn 70 Personen lagfrei spielen können, als wenn zwar 90 Personen auf dem Server connected sein können, aber mit Latenzen von über einer Minute rein gar nichts machen können. Daran ändern auch noch so viele "Menno, ich komm nicht auf den Server, weil er voll ist!" Posts nichts.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

46

Freitag, 9. Januar 2015, 16:05

mir kommts so vor als wären sehr viele plätze für die Spielleitung reserviert.
Man kommt bei 67 Spielern schon nicht mehr drauf...bei einem Servercap von 80.

47

Freitag, 9. Januar 2015, 16:14

Es sind 12 reserviert. 2 Admins, 6 Spielleiter, 4 Supporter die jeweils besonders viele Aufgaben übernehmen.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

48

Freitag, 9. Januar 2015, 16:18

schon recht. aber werden die auch komplett ausgereitzt? Sonst kann man ja das gesamte auch noch um 5 oder 10 Plätze höherschrauben, wenn ohnehin immer unter 75 alles ausgereizt ist.

49

Freitag, 9. Januar 2015, 17:11

Die reservierten Slots sind so konzipiert, dass sie im Ernstfall ausreichend sind. Dass sie nicht permanent voll ausgelastet sind, heißt nicht, dass nicht gewährleistet sein sollte, dass sie es überhaupt sein können.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

50

Freitag, 9. Januar 2015, 19:05

ok, das macht sinn. :)
entschuldige wenn ich dich damit so nerve. aber was für ernstfälle meinst du denn?

51

Freitag, 9. Januar 2015, 21:59

Dass alle Admins und Spielleiter gleichzeitig on sind, während der Server voll besucht ist und zusätzlich noch Supporter gebraucht werden.

RothKapp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 54

Nickname: Beliar(verschwunden)

Serverbeitritt: 8. Oktober 1994

  • Nachricht senden

52

Freitag, 9. Januar 2015, 22:50

Einfach mal aus Interesse...mit ist aufgefallen, dass die Slots plötzlich (zumindest habe ich keine Ansage oder so gelesen)
von 100 auf 80 gefallen sind. Hat das was mit den Laggs zu tun die in dem Zeitraum des Wechselns gewütet haben?

Grüße

53

Freitag, 9. Januar 2015, 23:14

Ja hat mit den laggs zu tun.

TheDarkSide112

Registrierter Benutzer

  • »TheDarkSide112« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:52

Es nervt wenn man ständig so 10 stunden Wartezeiten hat bis man sich einlogen kann weil der Server nun dauer voll ist..
Man kommt einfach zu nichts mehr ... Man kann weder mal teachen gehen noch serious RP machen oder anderes ...
Das ist am Wochenende extrem schlimm .. die User die dann durch irgendwelche Error oder Dcs gekickt werden leiden da am meisten drunter ..^^
von vll 30 möglichen Spielstunden am WE hatte ich vll 10 :c echt traurig ... so kommt man mit seinem Charakter einfach nicht voran .. Aber so schlimm ist das ja nicht so kann man ja die Zeit die man auf seine Waffe warte die 2 Rl monate zum schmieden brauch inruhe warten :3.

Nun abe zum eigentlichen Teil :D wenn der Server voll ist Smite, Lol oder Wow ! :D

Mani

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Mani (Tot)

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 11. Januar 2015, 22:17

ach die warteschlange ist doch schön.
Man findet sein frieden und man traniert sein zeige finger :)

wie oft man auf refresh drückt könnte es als rekord eingehen.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

56

Montag, 12. Januar 2015, 05:17

naja, wenn der server dauernd voll ist, hab ich ne ausrede gothic 3 zu zocken. Für Beliar!

@Skull, ich bin kein experte, aber wenn wirklich mal der seltene fall eintritt, dass alle admins, spielleiter, supporter online sind, dann hätt ich nxi dagegen wenn in den wenigen fällen der server auch mal laggt. so oft passiert das nicht. ;)

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

57

Montag, 12. Januar 2015, 06:19

Und dann passiert es doch und dann ist das Geschrei groß :D

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

58

Montag, 12. Januar 2015, 10:01

Kicklotterie: Alle 10 Minuten macht Latro /wurf 80 und derjenige Spieler mit der entsprechenden ID wird gekickt. Begründung: Pech!

Spoiler Spoiler

:P ^^

59

Montag, 12. Januar 2015, 11:47

Sooo schlimm ist es jetzt auch nicht. Du musst eben darauf lauern, dass irgendjemand einen rlg machen will. Wenn du im Einlogg-Bildschirm siehst, dass jemand gerade das Spiel verlässt tust du das auch und versucht es nach ein paar Sekunden nochmal um seinen Platz zu klauen. Oft verlieren auch welche die Verbindung, die Plätze von denen kann man auch leicht stehlen! :D

Ich weiß nicht, was manche haben ... am Anfang fand ich die "wenigen" Plätze auch nicht so super, aber mittlerweile finde ich es tausendmal besser als vorher. Da konnte dann ja überhaupt niemand spielen, weil die Nachrichten im Chat erst eine Minute später ankamen -.-

Wenn man es oft genug versucht und sehr schnell ist kommt man nach kurzer Zeit wieder rein. :)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

60

Montag, 12. Januar 2015, 12:12

ab und zu verlieren manche ja auch die Verbindung, stimmt. Oder sollen wir das nur glauben? *Verschwörungstheorie*

ich persönlich finde, es ist nicht besser geworden. eher schlimmer. die Lags draußen sind noch da. Die Chatlags sind nach gewisser Zeit schlimmer denn je. Ich sag nur: Minenkonvoi, 25 Buddler und du must an alle Rationen (gebratenesFleisch) verteilen... 8|


Ich weis echt nicht, warum das bei mir irgendwie nicht so ist. mal spielt man 6 stunden ohne, dass was passiert, manchmal nur 10 Minuten und alles ruckelt, scheinbar unabhängig von der Spielerzahl. Und ich spiel auf nem recht bescheuerten Laptop.


Nur Stresssituationen, also Kämpfe gegen Viecher und Spieler ist immer noch so asynchron, dass man auf gut Glück kämpft.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen