Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

41

Montag, 9. Februar 2015, 11:46

Wenn wir schon dabei sind habe ich eine Frage zu dem Überfall-rp von Nhazar, da ich befürchte sonst PP gemacht zu haben ohne es zu wissen:
Ich war mit Tandriel vom neuen Lager auf dem Weg ins Jägerlager unterwegs gewesen und hatte die Zeit unterschätzt. Als es bereits dunkel war kam Nhazar im sogenannten Minenwald plötzlich mit gezogener Zweihandwaffe angerannt stürmte dann aber wieder mit gezogener Waffe weg. Ob das daran lag, dass er mich erkannt hat oder bemerkt hat, dass ich nicht alleine unterwegs war und mein Begeleiter ihn wohl überwältigen würde wenn er mich nun angreift ist unklar. Was ich mich frage ist aber folgendes: Ich habe ausgespielt, dass ich Nhazar erkannt habe (er stand dann sehr, sehr nah) und ihn in dem Moment mit Tandriel als "Spinner" abgestempelt. Konnte ich ihn denn überhaupt erkennen? ich habe keinen Masken-Emote gesehen...

42

Montag, 9. Februar 2015, 11:47

Asha hat sich nicht beschwert, hat sie extra am Anfang gepostet.

43

Montag, 9. Februar 2015, 11:53

Was mich mal bei dir interessieren würde Asha.. Warum tust du dich jetzt erst jetzt beschweren wo du überfallen wurdest? Das soll jetzt nichts gegen dich persönlich seinn aber hier in sko herrscht eine ganz falsche Beschwerde Mentalität. Man tut es nämlich erst wenn man selbst Nachteile erleidet.. Solange man aber davon profitiert egal wie rp unkonform es ist..oder Spielmechanisch unfair.. Solange sind die meisten ruhig und erzählen nichts.

Und du spielst ja soweit ich weiß im neuen Lager...Da müsstest du schon lange wissen wie das überfallen läuft und hättest dich eher beschweren können.. So wie jetzt das gelaufen ist.. Herrscht da ein fader Beigeschmack.
Dies ist der zweite Überfall an dem ich beteiligt bin und niedergeschlagen werde. Der erste liegt Monate zurück.
Ich habe nie jemanden überfallen einfach weil mein Charakter keinerlei Gründe dazu hatte.

Ich werde ja wohl eine Disskusionsrunde aufmachen dürfen über ein ''Problem'' das man auch als nicht Beteiligter sehr wohl bereden kann. Und ja dieser Fall war der Auslöser davon. Ich verstehe nicht was hierbei das Problem ist.
Und ich kann nochmal auf meine ersten Sätze im ersten Post verweisen die verdeutlichen was meine Intentionen sind und was nicht. Mehr brauch ich dazu nicht sagen. Ich bin nur froh das hier darüber geredet wird und wenn möglich gar eine oder mehrere interessante Lösungsvorschläge bereitgestellt werden, Meinungen ausgetauscht werden usw. Um mehr geht es mir hier nicht. Ich will nicht das hier wieder alles endet wie gehabt. Mit gezanke usw. Schreibt einfach eure erfahrungen nieder lasst das Team das ganze durchlesen. Vielleicht passiert ja was. Wenn nicht mir auch egal. Ich bin nur da zum aufmerksam machen.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

44

Montag, 9. Februar 2015, 11:54

Und du spielst ja soweit ich weiß im neuen Lager...Da müsstest du schon lange wissen wie das überfallen läuft und hättest dich eher beschweren können.. So wie jetzt das gelaufen ist.. Herrscht da ein fader Beigeschmack.
Die Schlussfolgerung ist falsch. Nur weil man NL-er ist, ist man kein Überfallexperte, genauso wie, wenn man AL-er ist nicht umbeding Lagerfeuerexperte ist.
Ich wurde in meiner Zeit hier 2 mal überfallen, einmal im NL und einmal draußen von Al-ern (übrigens auf sehr coole undspaßige Art und weiße, das war gut gemacht:) )

Schließe mich da Cid an. Die Beschwerden im Forum sprechen da eine eindeutige Sprache. Text-RP braucht Zeit, die hat man aber nicht bei nem Überfall, erst recht nicht, auf den Hauptwegen.

@ Asha. Dem Spiel sind einfach Grenzen gesetzt in Bezug auf Realität. Du kannst nicht immer versuchen selbst aber 100%ig realitätsgetreu zu spielen in einem Spiel, was diese Möglichkeiten aber nicht bietet. Da liegt der Fehler meines erachtens begraben. Das er dich nicht blutig schlagen wollte, ist direkt zu erkennen, sein Ziel waren Wertgegenstände. Ein Templer ist mit ziemlicher Sicherheit in der Lage so präziese zu sein, dass er dich nur niederschlägt.
Du kannst einfach dem Spiel nicht mehr Realismus abverlangen als es bieten kann.

45

Montag, 9. Februar 2015, 11:56


Und zu den Lagerverschleppungen und Entführungen sei gesagt.. Es gab offiziell nur im Krieg den Befehl Leute gefangen zu nehmen.. Alle anderen Entführungen sind reines persönliches rp und ist daher auch kein Grund sich daswegen zu beschweren.. Es ist halt auch scheiß rp jeden Furz Banditen mit zu nehmen.. Aber so ist das manchmal ^^
Also zuletzt haben wir das immer ausgespielt, ob der Überfall auf einem Lagergebiet stattfand oder einfach irgendwo in der Wildnis. Beim AL wäre das rund um den Außenring oder beim Angriff auf einen Konvoi. Beim NL glaub ich bis zu der kleinen Holzbrücke. Wer dort erwischt wurde musste dann mit ins Lager und meist Strafarbeit leisten. Sonst wird man eigentlich immer zurückgelassen :)

46

Montag, 9. Februar 2015, 12:04

1. RP ist keine virtuelle Realität. Die Hälfte dieser Diskussion hätte man sich sparen können, wenn man diese Tatsache einfach endlich mal in seinen Kopf bekommt. >.<
Stimmt :)

2. Wer mit Pfeilen auf jemanden schießt, der will ihn ernsthaft verletzen. Mit Schwertern oder Äxten kann man auch "verprügeln" und bewusstlos schlagen, bspw. mit der flachen Seite oder in einem günstigen Moment mit dem Schwert-/Axtknauf. Das muss man nicht jedes Mal emoten, weil es überhaupt nicht möglich ist. Man kann es aber hinterher tun, sobald der Gegner liegt.

Hängt bei den Nahkampfwaffen aber meiner Meinung nach wie gesagt von der Waffe ab. Hat sie eine stumpfe Seite gut, aber die meisten Klingen sind zweischneidig (Als Ausnahme fallen mit gerade nur Macheten und eventuell das Gardeschwert, dazu das Wollfsmesser(sogar mit Schlagring) und das Gerbermesser(reden wir hier besser nicht drüber) ein.). Zweischneidige Äxte eignen sich meiner Meinung nach auch nicht dazu.Hiebwaffen mit "Klingen" wie der Streitkolben passt meiner Meinung nach auch nicht. Hoffe ja nicht, dass ihr mit "Flacher Seite" die Seiten der Klinge meint. Bei Allem was einen Griffkorb hat kann man auch noch jemanden bewusstlos schlagen, aber ansonsten doch eher die Faust dazu einsetzen als den Griff oder Stiel.

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

47

Montag, 9. Februar 2015, 12:11



Schließe mich da Cid an. Die Beschwerden im Forum sprechen da eine eindeutige Sprache. Text-RP braucht Zeit, die hat man aber nicht bei nem Überfall, erst recht nicht, auf den Hauptwegen.


Das sehe ich aber anders. Wenn Überfall RP, dann auch richtig. selbst wenn die Zeit fehlt. Ein paar Minuten sollten schon eingeplant werden, damit derjenige, der Überfallenwurde nicht mit so einem komischen Gefühl zurückgelassen wird, wie es bei Asha der Fall war. Und solche Sachen, wie zB, es fehlt einem Zeit, weil sonst Hilfe kommt, sehe ich auch nicht ein. EIn gewisses Risiko muss man schon einkalkulieren. Dann überfällt man eben nicht auf Hauptwegen oder dergleichen, wenn das Risiko zu hoch. Oder am besten nie alleine. Die Erfolgsqoute soll ja nicht immer 100% sein.

Die Sache mit der Maske finde ich auch sehr fragewürdig. Wenn man schon mit Konsequenzen nach so einem Überfall fürchtet, dann sollte man erst gar nicht überfallen. :)

48

Montag, 9. Februar 2015, 12:13

Hoffe ja nicht, dass ihr mit "Flacher Seite" die Seiten der Klinge meint.

Doch, wo befinden sich an Schwertern oder Äxten den sonst flache Seiten? :) Ein geübter Kämpfer ist in der Lage, seinen Gegner damit auszuknocken, ohne ihm lebensgefährliche Verletzungen zuzufügen. Natürlich muss man im Schlagabtausch zuvor die klare Oberhand gewonnen haben, um letztendlich den finalen Knockout zu setzen.

@Skyler: Wir nehmen mal ein gängiges Beispielszenario. Ein Konvoiüberfall im Minenwald, die Banditen haben gewonnen. Die Opfer liegen vor ihnen, wollen ausgeraubt werden - einer entkam und rannte Richtung Altes Lager. Während wir uns also ordentlich Zeit lassen für Emotes, die in Echtzeit in wenigen Sekunden abgewickelt sind, läuft das RP drumherum aber weiter. Der Entflohene ruft Verstärkung aus dem Alten Lager, welche dann auch eintrifft. Die Banditen sind immer noch da, weil sie immer noch emoten, wie sie eine Aktion durchführen, die eigentlich in wenigen Sekunden abgeschlossen ist (bzw. sein muss). Die Banditen verlieren, weil die Verstärkung sie überwältigt.

Hälst du dieses Problem für akzeptabel?

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

49

Montag, 9. Februar 2015, 12:23



Schließe mich da Cid an. Die Beschwerden im Forum sprechen da eine eindeutige Sprache. Text-RP braucht Zeit, die hat man aber nicht bei nem Überfall, erst recht nicht, auf den Hauptwegen.


Das sehe ich aber anders. Wenn Überfall RP, dann auch richtig. selbst wenn die Zeit fehlt. Ein paar Minuten sollten schon eingeplant werden, damit derjenige, der Überfallenwurde nicht mit so einem komischen Gefühl zurückgelassen wird, wie es bei Asha der Fall war. Und solche Sachen, wie zB, es fehlt einem Zeit, weil sonst Hilfe kommt, sehe ich auch nicht ein. EIn gewisses Risiko muss man schon einkalkulieren. Dann überfällt man eben nicht auf Hauptwegen oder dergleichen, wenn das Risiko zu hoch. Oder am besten nie alleine. Die Erfolgsqoute soll ja nicht immer 100% sein.

Die Sache mit der Maske finde ich auch sehr fragewürdig. Wenn man schon mit Konsequenzen nach so einem Überfall fürchtet, dann sollte man erst gar nicht überfallen. :)
Da hast du sicher Recht Skyler. Doch was ich meinte war etwas anderes:
Summiert man die Zeit, die man zum Schreiben der Emotes braucht, zum traden der Waffe etc pp, dann empfinde ich das bereits als eine realistische Zeit, die der Überfall dauert mit entsprechend hohem Risiko. Ich meine nicht, dass es nicht toll wäre, wenn man den Überfall im Detail emoten würde, nein, das wäre sehr gut. Allerdings braucht das Emoten an sich bereits mehr Zeit als die Tätigkeit realistisch gesehen braucht. Im Verhältnis zur Geschwindigkeit, mit der Hilfe kommen kann steht das dann nicht mehr. Meine Aussage war also realtiv gemeint und nicht absolut. Da liegt für mich eben der Knackpunkt. Daher meine ich, dass die Regelung, dass vor oder nach dem Überfall RP gemacht werden muss und das dieses nunmal minimal ausfällt relativ gerechnet akzeptabel ist. Das was man in angemessenen Zeitintervall emoten kann und das was man alles emoten möchte und würde sind eben unterschiedliche Dinge, die dem Spiel selbst geschuldet sind.
Als ich damals von AL.ern überfallen wurde, wurde richtig viel emotet und ich wurde sogar ins AL verschleppt. Hätte ich damals nicht so gedacht und die emote-Zeit bereits als meine Wiederstandszeit angerechnet, hätten die Söldner, die wenig später ins AL kamen, sie sicher noch auf dem Weg dorthin erwischt.

Nhazar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Nhazar,Arkas das Auge(tot)

  • Nachricht senden

50

Montag, 9. Februar 2015, 12:23

Du kannst früher nicht mit heute vergleichen.
Heute laufen selbst SChuerfer oder Buddler mit einer scharfen Axt herum.. da reichen meist 3-4SChlaege und du liegst.. selbst als Templer.
Wenn man sich auf eine Konfrontation als Zweihandkämpfer einlässt gegen einen Einhandkämpfer kann es schnell sein das man innerhalb von 2 Sekunden liegt.
Meiner Meinung nach sind die OP Waffen dran schuld.. also ich werde mein Verhalten in Zukunft ganz sicher nicht ändern, mir ist dass Risiko viel zu groß dass jemand einfach seine Waffe zieht und mich mit einer links rechts combo umbollert. :)

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

51

Montag, 9. Februar 2015, 12:31

Warum ist dein Charakter eigentlich Templer und kein Bandit?

52

Montag, 9. Februar 2015, 12:33

Doch, wo befinden sich an Schwertern oder Äxten den sonst flache Seiten? Ein geübter Kämpfer ist in der Lage, seinen Gegner damit auszuknocken, ohne ihm lebensgefährliche Verletzungen zuzufügen. Natürlich muss man im Schlagabtausch zuvor die klare Oberhand gewonnen haben, um letztendlich den finalen Knockout zu setzen.
Solange man mir diese Information gibt. Ich werde im RP nichts als selbsverständlich hinnehmen. Vorallem nicht wenn einer mit 2 Hand schwert auf mich einprügelt.

Und mir geht es bei weiten nicht immer um ein gewisses Maß an realismus. Aber wenn man mir die Freiheiten gibt mache ich auch daraus was.

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

53

Montag, 9. Februar 2015, 12:34

Kannst ja nachhaken.

Bei Thorwalds ist die stumpfe Seite die Regel. Ich emote es extra, wenn ich mich einer schwerverletzenden Eigenschaft der Waffe bediene. Denke das machen viele so.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

54

Montag, 9. Februar 2015, 12:39

um das problem zu lösen, Cid, wäre es ganz nett ein paar standardemotes abspeichern zu können, die den Räubern helfen, ihr RP zu machen, aber eben zackig zackig über die Bühne zu bringen.
Ein paar mehr Sounds wären gut wie: "Die Waffe nehm ich mal besser an mich." durch /waffe als Sound abzuspielen, würde schonmal etwas Zeit sparen. Bei Massenüberfällen aber eher weniger praktisch, wegen dem entstehenden Chaos.

55

Montag, 9. Februar 2015, 12:45

Zitat

@ Asha. Dem Spiel sind einfach Grenzen gesetzt in Bezug auf Realität. Du kannst nicht immer versuchen selbst aber 100%ig realitätsgetreu zu spielen in einem Spiel, was diese Möglichkeiten aber nicht bietet. Da liegt der Fehler meines erachtens begraben. Das er dich nicht blutig schlagen wollte, ist direkt zu erkennen, sein Ziel waren Wertgegenstände. Ein Templer ist mit ziemlicher Sicherheit in der Lage so präziese zu sein, dass er dich nur niederschlägt.
Du kannst einfach dem Spiel nicht mehr Realismus abverlangen als es bieten kann.

Ich verstehe die Intentionen ja zuerst den Spieler Engine mässig KO zu hauen damit er nicht versucht abzuhauen oder sonst was zu machen. Einfach wegen der RP-Flucht Gefahr. Aber wenn er schon so beginnt kann man ja wohl erwarten das er danach so die Emotes setzt damit ich verstehe was abläuft. Und ich wiederhole ich werde nichts als selbsverständlich hinnehmen nur weil er mich Enginemässig umhaut solange nicht Informationen über den Text zu mir fließen mit denen ich arbeiten kann. In meinen Fall hatte ich einfach viel zu viele Freiheiten und hätte mir ebenso nen blutigen Finger emoten können was weiß ich. Thorwald hatte inden fall recht das ich Nazhar hätte ausfragen können wie und was er bei mir getan hätte. Aber ich glaube kaum das da ne antwort käme so wie ich seine Posts hier interpretieren kann. Und genau deswegen habe ich die einzige Information die ich bekommen habe also die 3 Schläge mit dem Schwert
als bare Münze genommen und spiele das jetzt auch so aus. So handhaben wir alle das doch auch bei Eventviecher? Wie Dämonen und Tiere? Wieso dann bei Spielern nicht genau so.
@Skyler: Wir nehmen mal ein gängiges Beispielszenario. Ein Konvoiüberfall im Minenwald, die Banditen haben gewonnen. Die Opfer liegen vor ihnen, wollen ausgeraubt werden - einer entkam und rannte Richtung Altes Lager. Während wir uns also ordentlich Zeit lassen für Emotes, die in Echtzeit in wenigen Sekunden abgewickelt sind, läuft das RP drumherum aber weiter. Der Entflohene ruft Verstärkung aus dem Alten Lager, welche dann auch eintrifft. Die Banditen sind immer noch da, weil sie immer noch emoten, wie sie eine Aktion durchführen, die eigentlich in wenigen Sekunden abgeschlossen ist (bzw. sein muss). Die Banditen verlieren, weil die Verstärkung sie überwältigt.
Hier muss man wie bereits beschrieben die Situation abwägen. Wieso überfallt man einen Konvoi. Um Kisten zu klauen? Oder sogar direkt vor Ort aufzubrechen? (Gab es das überhaupt schon mal?)
Um allen 30 Buddlern die Waffen abzunehmen? Wer tragt das alles. Man muss sich keine Zeit lassen. Erfahrene schreiberlinge wie ich schon erwähnt habe werden es bestimmt schaffen ihre emotes an den 2, 3 buddlern auszuführen um gewisse gegenstände zu bekommen. Wer das nicht kann ist entweder neu im RP oder unerfahren. Aber seit wann ist das eine Ausrede um einer Situation zu entgehen. Jeder ist mal Neu gewesen und musste das alles erst lernen. Das Verstärkung kommen könnte muss man da nunmal einberechnen. Und wirklich jeden mit dem /pluender Befehl durchzugehen um ja niemanden zu vergessen ist auch ziemlich fies wenn man nicht mindestens einen Gruppenemote hinterlässt der vom Gruppenleiter kommt oder so. Und nur weil man 30 Buddler umgehauen hat ist das doch nicht gleich ein Zeichen das man auch 30 Buddler ausgeraubt hat bzw das Recht dazu hat alle zu durchsuchen. Besonders wenn ich weiß das gleich Verstärkung kommt. Wenn ich einen Konvoi überfalle greife ich nach dem nächstbesten losen Zeugs und nimm die Beine in die Hand.

Bei Überfällen in einsamen Wäldern wo eh keiner ist, muss das halt nicht sein und man sollte sich wenigstens überlegen wie man wen überfällt. Das rumlaufen und wahllose niederknüppeln + universell emotes ist was ich hier angehen wollte.

Zb. in meinen Fall hier hätte es gereicht wen er ''Schlägt ihr hinten auf den Kopf mit seinem Schwert'' geschrieben hätte und der Thread wäre vielleicht gar nicht gekommen?

Manchmal kommt es mir so vor das kein einziger Spieler weiß wie schwer gewichtet emotes in einem Rp sich in Situationen auswirken können. Wenn hinter mir einer steht und emotet das er mich niederknüppelt aber Enginemässig nie zuschlägt. Lese ich mir das durch , wiege die Logik ab (das dauert genau 2sekunden) und spiele das RP-KOnform aus wenn es dazu komen möge. Natürlich gibt es Leute die überhaupt nicht reagieren. RP-Neulinge die direkt umgeknüppelt werden und ausgeraubt werden wissen nicht einmal wie sie reagieren sollen. Bei denen ist man nunmal als erfahrener Spieler verpflichtet ihm daraufhinzuweisen was passiert und wie er reagieren könne. Wer das nicht tut und achtlos Noobklatschen geht damit er an dessen Zeugs kommt,verletzt die Serverregeln. Welche das sind kann man sich ja selbst durchlesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (9. Februar 2015, 15:39)


56

Montag, 9. Februar 2015, 13:13

Also ich muss sagen, dass ich hier einigen Argumentationen nicht ganz folgen kann.

Wir sind auf einem RP-Server der durch die Gothic-Engine "unterstützt" wird.
Dadurch entstehen Vor- und Nachteile, das ist ganz klar.

Aber im Vordergrund steht doch das RP und nicht die Engine, würde ich jedenfalls sagen.

Und bei einem Überfall sollte das erst recht so sein.
Wenn mein Char jemanden überfallen will, dann sollte das ja RP-Hintergründe haben und nicht den Hintergrund "Boah, die Waffe von dem will ich als Spieler haben, haue ich den mal schnell um"

Das man es erlaubt, jemanden einfach umzuboxen ohne irgendwas zu schreiben, weil ja sonst der "Überraschungsmoment" flöten geht finde ich fragwürdig (das wird bei simplen Text-RPGs auch nicht so gemacht und da bin ich dann ebenfalls in der Gefahr das der Spieler seine Freund informiert um Verstärkung zu bekommen).
Zudem hat die Engine hier auch ihre Tücken.
Klar, möglicherweise kann ich die Schritte hören bevor er mich angreift und schaffe es mich umzudrehen. Aber so oft wie ich in Gothic schon Sound-Bugs hatte würde ich da jetzt auch nicht drauf wetten.
Wenn ich emote "Granok versteckt sich im gebüsch und lauert Ashaara auf, seinen Knüppel hält er in Händen und wartet auf den richtigen Moment"
Dann könnte ich es auf einen Wurf des mitspielers ankommen lassen ob er mich entdeckt oder nicht.
So könnte ich meinem Gegenüber doch wenigstens eine Chance auf RP geben und das simple Umhauen umgehen.

Klar, möglich dass er seine Freunde ruft im OOC.
das wäre von Seite des Überfallenen kein schönes RP.
Man könnte es melden, eine Beschwerde aufmachen oder sich einfach sagen "Shit happens".
Doch ich hätte die Möglichkeit geschaffen das RP entsteht und die Chance das beide ihren Spaß daran haben wächst nicht gerade unerheblich (und vorrangig um den soll es hier doch gehen, wenn ich das richtig verstanden habe...um Spaß und um Hosen :P )


Aber man kann doch schlechtes RP nicht damit rechtfertigen und erlauben, dass möglicherweise als Konsequenz von gutem RP mir Nachteile entstehen könnten.
Wenn ich die Zweifel habe, dann lasse ich das Überfall-RP lieber sein.

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Zitat


Nhazar

Du kannst früher nicht mit heute vergleichen.
Heute laufen selbst SChuerfer oder Buddler mit einer scharfen Axt herum.. da reichen meist 3-4SChlaege und du liegst.. selbst als Templer.
Wenn man sich auf eine Konfrontation als Zweihandkämpfer einlässt gegen einen Einhandkämpfer kann es schnell sein das man innerhalb von 2 Sekunden liegt.
Meiner Meinung nach sind die OP Waffen dran schuld.. also ich werde mein Verhalten in Zukunft ganz sicher nicht ändern, mir ist dass Risiko viel zu groß dass jemand einfach seine Waffe zieht und mich mit einer links rechts combo umbollert. :)


Ähm...das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ist es nicht irgendwo das Riskio das man bei einem Überfall eingeht? Es kann schief gehen?

Und von deiner Seite aus läuft es doch nicht anders. Du ziehst einfach fix deine Waffe und haust wen anders aus den Latschen... 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pond1992« (9. Februar 2015, 13:28) aus folgendem Grund: 1. Edit: Irgendwie doof formuliert. 2. Edit: Verdammt, immer noch doof formuliert :D 3. Edit: Einfügen Zitat 4. Edit: Verdammt noch eins, in der Mittagspause keine Forenposts mehr schreiben. Ist ja grausig wie ich da in der Eile formuliere oO


Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

57

Montag, 9. Februar 2015, 14:09

Zitat

Du kannst früher nicht mit heute vergleichen.
Heute laufen selbst SChuerfer oder Buddler mit einer scharfen Axt herum.. da reichen meist 3-4SChlaege und du liegst.. selbst als Templer.
Wenn man sich auf eine Konfrontation als Zweihandkämpfer einlässt gegen einen Einhandkämpfer kann es schnell sein das man innerhalb von 2 Sekunden liegt.
Meiner Meinung nach sind die OP Waffen dran schuld.. also ich werde mein Verhalten in Zukunft ganz sicher nicht ändern, mir ist dass Risiko viel zu groß dass jemand einfach seine Waffe zieht und mich mit einer links rechts combo umbollert



Also es rennt hier wirklich ein Templer mit blauer Maske waffeschwingend wir ein Schlumpf auf Speed durch die Kolonie und "bollert" Leute um.
Ja, das hört sich natürlich nach gutem Rp an :thumbsup:

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

58

Montag, 9. Februar 2015, 14:10

Find ich gut, dass ausgerechnet unser RP-Meister und Experte in Sachen Events hier den Finger hebt und damit auf andere zeigt :thumbsup:


Spar dir solche Kommentare in Zukunft einfach. Völlig fehl am Platz.

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

59

Montag, 9. Februar 2015, 14:14

Weiß jetzt zwar nicht was dein Problem ist da auch einige Vorposter gesagt haben das es sich hier um kein starkes Rp handelt aber passt schon, dafür feier ich den Schlumpftempler grad zu hart :D

60

Montag, 9. Februar 2015, 15:12

Wenigstens musste der Templer keine tausend Pfeile für nen festgebuggten Troll verbrauchen, um Templer zu werden. :D Oder etwa doch? :huh:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen