Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 20. April 2014, 00:28

Gut, nach dieser Logik müssen alle Waffen des Neuen Lagers zwischen 5 und 10 Schadenspunkte verlieren.

Stefan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 98

Nickname: Stefan

Serverbeitritt: 3. Januar 2014

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 20. April 2014, 02:02

oder so skullgreymon wäre auf jeden fall ne art balancing /schmunzelt/

PS.: alle hass pm bitte an mich ich sammel sowas :D

PPS.: danke fuer die hass pm Rhaiden :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (20. April 2014, 02:30)


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 20. April 2014, 09:03

Gut, nach dieser Logik müssen alle Waffen des Neuen Lagers zwischen 5 und 10 Schadenspunkte verlieren.

äähm kannst du mi da nochmal auf die sprünge helfen? ich check die logik dahinter nicht :D

Jeanne

Registrierter Benutzer

  • »Jeanne« wurde gesperrt

Beiträge: 266

Nickname: Jeanne (Tot), Sasha (Tot), Thora (Herzblut)

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 20. April 2014, 09:53

Die Waffen des NL nutzen Hebelwirkung und besitzen ein fettes Gewicht am oberen Ende, zumindest Streitkolben und Steinbrecher.
Dadurch ist ihr Schaden gerechtfertigt.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 20. April 2014, 11:35

Schwerter oder schwertähnliche Waffen waren von ihrer Verbreitung in der Bronzezeit bis zur Verbreitung des Schießpulvers und der Erfindung des Bajonetts die HAUPTnahkampfwaffen aller führenden Kulturen. Knüppel und Äxte waren immer die primitivere Variante.

Es wird irgendeinen Grund gehabt haben. Die aufwendigere Herstellung wird es sicher nicht gewesen sein ;)

5.000 Jahre Menschheitsgeschichte können eigentlich nicht irren.

Wer also vom Balancing weg zum Realismus geht, der muss zu dem Schluss kommen dass die Schwerter des Alten Lagers den Waffen des Neuen Lagers überlegen sein müssten.

Ishmael

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Ischmael

Serverbeitritt: 4. April 2014

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 20. April 2014, 12:19

Hm, Meines Wissens ist es historisch so, dass der großteil der Fusssoldaten eben nicht Schwerter verwendet hat, weil man an einem Schwert ausgebildetw erden muss, es sich dabei aber eben normalerweise um bäuerliches Fußvolk gehandelt hat ^^

Und denen hat man eben durchaus Äxte und Streitkolben in die Hand gedrückt, bzw. haben sie diese selber mitgebracht, was sich aus zweierlei Tatsachen erklärt: Die Stände, aus denen sich die Großteile dieser Fußsoldatenheere zusammengesetzt haben hatten erstens solche Dinge sowieso meist in Gebrauch und funktionierten sie zur Waffe um (Äxte, Dreschflege) und zweitens kann mit ner Axt oder nem Streitkolben selbst ein ungeübter Kämpfer einen Gegner in schwerer Rüstung erledigen, was mit einem Schwert nur mit ner entsprechenden Ausbildung wirklich geht.

Ist jetzt weniger als Kritik an den IG-Waffen gedacht, als eine OT-Anmerkung zu den Waffentypen mittelalterlicher Heere XD

47

Freitag, 25. April 2014, 02:18

Ich möchte jetzt noch etwas anderes zur Sprache bringen....
Dies habe ich in einem Kampf mit einem Besen festgestellt :D (/me grinst zu Stefan)

Barus hat dies auch vor einiger Zeit bemängelt....
Es geht darum das die Schlag-Ani mit dem Zweihänder immer zurück gesetzt wird wenn wenn man getroffen wird.
Das macht die PvE und PvP kämpfe unnötig schwierig....
Das ganze kam schon einmal zur Sprache..nur bin ich der Meinung das, dass beim Einhänder nicht der Fall ist.


Ist das GMP bedingt, oder kann man das beheben?

Stefan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 98

Nickname: Stefan

Serverbeitritt: 3. Januar 2014

  • Nachricht senden

48

Freitag, 25. April 2014, 02:48

ist leider so das ich dich bei gleichem waffenskilllevel, einhand gegen zweihand immer auf die bretter schicke, wenn du nicht nach hinten weg kannst, um deine waffenlänge ausnutzen zu können, auch wenn du dank deiner hohen stärke selbst mit nemm besen extrem heftig zuhaust :thumbsup:

49

Freitag, 25. April 2014, 02:55

Naja und das ist eben das Problem was dieser Thread bemängelt...

50

Freitag, 25. April 2014, 12:40


Es geht darum das die Schlag-Ani mit dem Zweihänder immer zurück gesetzt wird wenn wenn man getroffen wird.
Das macht die PvE und PvP kämpfe unnötig schwierig....


Bei Einhändern auch, weil es dem Client und dem Server total schnuppe ist, was du für ne Waffe in der Hand hast, weil du bei einem Treffer prinzipiell die Zurückstrauchel-Animation ausführst.

51

Freitag, 25. April 2014, 13:36

Bei Einhändern auch, weil es dem Client und dem Server total schnuppe ist, was du für ne Waffe in der Hand hast, weil du bei einem Treffer prinzipiell die Zurückstrauchel-Animation ausführst.


Nur das,dass "straucheln" bei Zweihändern auf Grund der Geschwindigkeit viel stärker ausfällt und deswegen ein großer Nachteil ist.

52

Freitag, 25. April 2014, 13:48

Der Zeitpunkt zwischen Anfang des Schlages und Treffer ist bei Zweihänder und Einhänder exakt gleich. Es besteht also nicht die Gefahr, dass man mit dem Zweihänder leichter in einen "Stunlock" gerät, wenn du das damit meinst. Es ist eher so, dass die Reichweite der entscheidende Faktor ist.


Ausgehend von dieser Aussage meine Frage an dich: Warum?

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

53

Freitag, 25. April 2014, 14:25

Nur mal so, wie wärs wenn es einfach mal getestet wird, ich selber habe die gleiche Erfahrung gemacht mit dem stocken. Bestes Beispiel, was ich nennen kann.

Clive: Schwere Banditenrüstung + 80 Volltreffer Schaden 1h
Zane: leichte Söldnerrüstung + 90 Volltreffer Schaden 2h
--> Habe mit beiden zu der Zeit mit Snappern gekämpft, während ich mit Zane schon bei einen Snapper die hälfte verloren habe,konnte ich mit Clive locker 3 umhauen. Und glaube kaum das der Rüstungsunterschied von 10 da soviel mitspielt.

54

Freitag, 25. April 2014, 14:49

Nehmen wir die Seitwärtsschläge, die sind beim Zweihänder langsamer...
Und damit wird oft gekämpft, da sie trotzdem schneller sind als die normale vorwärts Kombo.

Bsp:

Einhänder: links, rechts, links, getroffen , straucheln....
Zweihänder: links, getroffen, straucheln, rechts, getroffen, straucheln....

Das macht den Zweihandkampf undynamisch

55

Freitag, 25. April 2014, 15:05

Weil man mit Ein- und Zweihändern ja auch gleich kämpft... :thumbup: Insbeondere weil man mit ner Zweihandwaffe ja nichts besseres macht als sie links-rechts-links-rechts zu schwingen...

56

Freitag, 25. April 2014, 15:23

Gegen Tiere bleibt einem aber nicht viel übrig auser Seitwärtsschläge....

57

Freitag, 25. April 2014, 15:31

Weil man sie warum nicht mit Vorwärtsschlägen angreifen kann?

58

Freitag, 25. April 2014, 16:09

Weil die dann nochmehr an einem vorbei/ um einen herum glitchen....

59

Freitag, 25. April 2014, 16:30

Das ist den Monstern vollkommen egal, mit welcher Schlagrichtung oder -technik sie getroffen werden. Ihr Verhalten ist davon vollkommen unabhängig.

60

Freitag, 25. April 2014, 16:44

Ich meine bei Vorwärtsschlägen bewegt man sich auch vorwärts...das verstärkt das "glitchen"

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen