Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

41

Samstag, 15. August 2015, 16:48

Nun... Innos Zorn ich habs erwartet :D

Aber wenn wir schon einen auf "The Fall of the Lic... Demonlord" spielen dann muss Vilrus ein mächtiges Schwert bekommen was wir dann auch "Frost...Dämonenfurcht" nennen und ihm so nen noch düsteres Frostmourne mesh geben 8o

Dann haben die guten den Aschenbr.... Innos Zorn und naja Vilrus hat seinen Zahnstocher der danach Mysteriöser weise zerbricht :D :thumbup:

Roy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

42

Samstag, 15. August 2015, 16:48

Beim mir kommt aber dafür die meldung ich brauche eine saubere gmp 10 installation

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile


43

Samstag, 15. August 2015, 16:49

Cool... aber moment, dürfen schon wieder nur diese Ultra hoch geskillten Gardisten und Söldner wie Latro und Haldregar kämpfen oder dürfen wir Anhänger, Buddler und so auch etwas Spaß haben? Hehe... :D 8)


Die Bruderschaft kümmert vilrus ohnehin kaum solange unser eigener dämonischer und grausamer Gegenspieler nicht besiegt ist. Bezweifle allerdings, dass wir yardo vor dem reset noch erwischen :/

44

Samstag, 15. August 2015, 16:50

Ja, die GMP-R-10-Meldung war grad von mir geschusselt, die hatte jeder bekommen. Aber auch nur für 2 Minuten, das ist schon behoben. ;)

Und wie genau kommt ihr jetzt darauf, dass Innos' Zorn mehrere haben könnten? 8|


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

45

Samstag, 15. August 2015, 16:53

Cool... aber moment, dürfen schon wieder nur diese Ultra hoch geskillten Gardisten und Söldner wie Latro und Haldregar kämpfen oder dürfen wir Anhänger, Buddler und so auch etwas Spaß haben? Hehe... :D 8)


Die Bruderschaft kümmert vilrus ohnehin kaum solange unser eigener dämonischer und grausamer Gegenspieler nicht besiegt ist. Bezweifle allerdings, dass wir yardo vor dem reset noch erwischen :/

Schade... :( Dürfen wir wenigstens Lukor alle abstechen? :D

Edit: Danke Kayleen und Brian! Funzt wieder, allerdings steht oben links nicht mehr, dass man auf die richtige Installation achten muss.. :) :S
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gregox« (15. August 2015, 16:59)


46

Samstag, 15. August 2015, 16:58

Gleiches Problem. Angeblich falsche Mod-Datei, was aber Quark ist. Hm.

47

Samstag, 15. August 2015, 17:28

"Du benötigst eine saubere Gothic 2 Installation"

Salomor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

48

Samstag, 15. August 2015, 17:28

Dann wäre die Frage wann das Event beginnt?

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

49

Samstag, 15. August 2015, 17:32

/me schiebt 19.95€ rüber: Gibts die Erweiterung auch schon mit Bonus auf Lvl 100?

50

Samstag, 15. August 2015, 20:19

@Admins:

Inwiefern ist jene von euch zugebaute Stelle eine "Stelle, an der man das Weltmesh verlassen konnte"? Ich wüsste jedenfalls nicht, wo das Weltmesh dort endet.

Ist natürlich auch wieder extrem fair, uns nicht von selbst aus eine Alternative für das RP anzubieten. Ich brauche wohl nicht zu erklären, wovon ich rede. Diese Weltänderung kommt ganz bestimmt nicht von ungefähr, ganz zufällig einige Tage danach, als dort wichtiges RP stattfand.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

51

Samstag, 15. August 2015, 20:30

Hier die offizielle Box der Erweiterung. Die Collectors Edition kostet extra und enthält 100% mehr Pilze.

52

Samstag, 15. August 2015, 20:31

Ihr wollt mir erzählen, dass ihr am Rand des Weltmeshes - sprich an der senkrecht nach unten führenden Klippe ins Nichts - wichtiges RP betreibt? Ich seh das jetzt einfach mal als schlechten Witz und Trollversuch von dir an, Cid. Wer auch nur auf den Gedanken kommt, dass außerhalb des vorgesehenen Teils des Weltmeshes - und keiner kann behaupten, dass er den Weltmeshrand, der einfach im Nichts aufhört und der ohne Berggeglitche nicht erreichbar wäre, zum vorgesehenen, konformen Teil zählt - "wichtiges" oder überhaupt relevantes RP zu betreiben, sollte sich einmal gründlich an die Stirn fassen und verwarnt werden. Ich habe an der Stelle, die ich daraufhin abgesperrt habe, zwei Schürfer erwischt und davon abgesehen, sie direkt zu verwarnen, da sie dort meiner Meinung nach wenig Unheil anrichten konnten. Und ich hoffe sehr schwer für alle, dass es nicht erforderlich sein wird, dass ich die Logs darauf prüfe, ob dein schlechter Witz letztlich gar keiner war.

EDIT: Danke, Lain! 8o Du kannst nicht zufällig das Burning Vilrus Plakat auch noch auf Latro Entertainment abwandeln? :whistling:


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

53

Samstag, 15. August 2015, 20:42

EDIT: Danke, Lain! 8o Du kannst nicht zufällig das Burning Vilrus Plakat auch noch auf Latro Entertainment abwandeln? :whistling:
Klar :)

54

Samstag, 15. August 2015, 20:45

Du brauchst nicht zu provozieren, Latro.

Dass dort schon öfter schon von anderen Spielern RP gemacht wurde, habe ich eben erst erfahren. Deshalb nehme ich die Anschuldigung, dass das wegen unserem RP dort geschah, zurück. Es hätte einfach Eins zu Eins gepasst, deshalb war ich etwas voreilig in dieser Behauptung, und das tut mir auch Leid.

Die halbe Welt von Gothic 1 besteht aus diesen "Glitches", wie du sie nennst. Unreine Übergänge im Weltmesh gibt es überall. Ich bin ein Laie auf dem Gebiet und will lediglich sagen, dass es einfach mal wieder typisch von dir ist, jeden, der dort mal RP machte, nun als dumm abzustempeln und mit Verwarnungen zu drohen. Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man sich ernsthaft so dermaßen herablassend verhalten und stets immer und überall böse Absichten vermuten kann.

Ja, ich habe dort RP gemacht. Ja, es war recht wichtig, wenn auch nur für einen kleinen Kreis an Spielern. Nein, ich trolle dich hier nicht, und nein, ich hegte auch keinerlei böse Absichten dabei und konnte auch keine Hinweise darauf entdecken, dass dort das "Weltmesh endete". Überprüfe die Logs, und wenn du dann wirklich meinst, irgendwen für sowas bestrafen zu müssen ... Ich kann's einfach mal wieder null nachvollziehen. Wirklich kein Bisschen.

55

Samstag, 15. August 2015, 21:05

Was heißt, du konntest keinen Hinweis entdecken, dass das Weltmesh dort endete? Oo Ich beziehe mich auf folgende Stelle:

Spoiler Spoiler



Die beiden Schürfer, die ich angesprochen habe, standen etwa an Position des grünen Kreuzes. Wer dort "keinen Hinweis auf das Ende des Weltmeshes" entdeckt, tut mir Leid, aber der hat ein ernsthaftes Problem mit der Wahrnehmung.
Sicher wirst du verstehen, dass es bei weitem aufwendiger gewesen wäre, die gesamte Weltmeshkante "abzusperren", als einfach den einen ohnehin nur per Glitch erreichbaren Zugang zu eben dieser Kante zu versperren. Und benachteiligt wird an dieser Stelle garantiert keiner, wer denkt, dass er jetzt einen RP-tauglichen Weg nicht mehr gehen kann, um irgendwo problemlos hinzukommen, den weise ich dezent darauf hin, dass die Barriere dort bereits aufhört und das Passieren des Randes des Weltmeshes im RP gleichbedeutend mit dem Tod wäre, da ein Verlassen der Barriere nunmal nicht möglich ist. Das ist sogar in der Lore verankert.

EDIT: Danke, Lain. :love:


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

56

Samstag, 15. August 2015, 21:29

Man kommt da im RP definitiv drüber. Außerdem waren wir dort hinten nicht mal, sondern viel weiter vorne an den Bäumen, kurz nach jener Kante. Dementsprechend kam ich gar nicht erst an dieses Weltmeshende, um es überhaupt wahrnehmen zu können, sodass hier weitaus mehr gestrichen wurde, als einfach nur den Zugang zum Ende des Weltmeshs.

Die Engine hindert mich sicher nicht an sauberem RP. Es wird immer (zurecht) bestraft, wenn enginebedingte Möglichkeiten, die im RP aber völlig unlogisch sind, ausgenutzt werden. Tut man nun aber das genaue Gegenteil, indem man nicht zulässt, dass die Engine einen an sauberem RP hindert, dann ist das ebenso strafbar? An dieser Kante kommt selbst ein Blinder mit entsprechender Hilfe rüber, und wir haben da auch brav emotet, dass die Kante etwas tricky ist. Letztendlich entscheidet da nun mal das RP, schließlich will SKO ein RP-Server sein. Da liegt zwischen dem Ausnutzen und dem schlichten Ignorieren eines "Glitches" ein riesiger Unterschied, weil durch ersteres Powerplay entsteht, durch letzteres aber ganz bestimmt nicht.

Wieso blockiert man den Weg, der im RP vorher definitiv passierbar war, also komplett, anstatt die Stelle einfach zu korrigieren und die Kante ein Stück zu verlängern?

57

Samstag, 15. August 2015, 21:32

Die Begründung findest du in meinem vorherigen Post:

Zitat

Sicher wirst du verstehen, dass es bei weitem aufwendiger gewesen wäre, die gesamte Weltmeshkante "abzusperren", als einfach den einen ohnehin nur per Glitch erreichbaren Zugang zu eben dieser Kante zu versperren.


Der kurze Abschnitt direkt vor der Weltmeshkante ist von keiner sichtbaren Relevanz, dass sein Wegfall jetzt einen tragischen Einschnitt in das Serverweite RP darstellen sollte. Ich verstehe deine Aufregung daher nicht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

58

Samstag, 15. August 2015, 21:39

Der ist allein deshalb von Relevanz, weil einge Spieler dort bei den Bäumen RP machen, auch unabhängig meines kleinen Kreises, mit dem ich dort war. Die Umstände in unserem eigenen RP erlauben aber definitiv keine Änderung dieses Treffpunktes, sodass wir durch diese Blockierung nun ein dickes Problem haben, das wir uns im RP nicht erklären können.

Wäre es denn nun so kompliziert gewesen, die Kante einfach zu verlängern, anstatt sie zu blockieren? Denn ersteres würde keinen Eingriff ins RP bedeuten und einfach bloß einen Glitch auf die Art und Weise korrigieren, die man auch "Korrektur" nennen kann.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

59

Samstag, 15. August 2015, 21:41

Das wurde hier aber niemals eindeutig definiert Latro. Du kannst nicht einfach stillschweigend deine Vorstellungen nannehmen. Mir wurde zB damals noch glaube April/Mai 2014 gesagt von nem Supp, das in SKO die Barriere bis zum Rand der Welt geht (wusste wie cid nicht, dass es Weltmeshrand heißt, also bitte...). Seine Begründung war, dass man das Maximum der Spielwelt ausschölpfen will, damit sie dem RP zur Verfügung steht. Ich finde das sehr plausibel. Wieso Welt haben, die man nicht nutzt?
Ich würde dich wie Cid ebenfalls erneut auf die Regel Nr1 dieses Forums hinweisen, und dich zwischenmenschlich korrekt zu verhalten. Dies schließ ein, andere nicht herablassend zu behandeln nur weil sie nicht diese Expertiese in einem speziefischen Gebiet haben wie du sie hast. Sowas ist einfach unter aller sau und ist das Minimum an Sozialkopentenz, welches man von einem Menschen mit dem Abschluss Hochschulreife erwarten kann.

Will den Thread hier nutzen und mich ebenfalls für meine Unwissenheit entschuldigen, da mal selbst RP gemacht zu haben. Ich wusste es nicht und ein Supp hatte es mir anders erklärt als ich Neu war.

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

60

Samstag, 15. August 2015, 21:55

Ich verstehe irgendwie eure Diskussion nicht... da ist die Barriere,
also jeder der da hin kommt wird im RP gegrillt! Und da jetzt so drauf zu
pochen, dass man da aber RP macht klingt für mich einfach nur danach, dass du
Latro mal wieder einfach nur Kontra geben willst! Und es ist ja weis Gott nicht
so, das die Kolonie überquillt und ihr euch an den letzten cm der Welt zurück
ziehen müsst um euch zu treffen.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen