Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 08:25

Den Fokusnamen kann ich auch noch abändern in "Wasserabstelltisch" oder sowas, das wäre kein Problem. Müsstet ihr mir nur sagen, was für einen Namen ihr gern hättet.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Valerius

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 09:07

Den Fokusnamen kann ich auch noch abändern in "Wasserabstelltisch" oder sowas, das wäre kein Problem. Müsstet ihr mir nur sagen, was für einen Namen ihr gern hättet.
Vorschlag von einem unbeteiligten Dritten: Sowas wie "Zeremonientisch" wäre halt etwas recht Unverfängliches... :rolleyes:
Würde halt keinerlei Lobpreisungen oder sonstigen Prunk beinhalten und würde den Nutzen dieses schniecken Schmuckstücks nicht untergraben o.ä

- Ist nur eine Idee, wie gesagt: Nicht beteiligt, nur kam mir die Idee gerade so durch den Kopf :whistling: (Valerius duckt sich unter den anfliegenden "Du bist nicht beteiligt!"-Steinen hindurch)

43

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 10:00

Ich wäre für Opferstein. Ich muss in Zukunft immer Unter-Thane an Adanos verfüttern. :thumbup:
ded

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 13:20

Ich wäre für Opferstein. Ich muss in Zukunft immer Unter-Thane an Adanos verfüttern. :thumbup:
He, moment. Dem hab ich nie zugestimmt! :cursing:

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 17:02

He, moment. Dem hab ich nie zugestimmt!


Doch.
Steht in den SKO Agb´s Absatz 11 Paragraph §4

Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

46

Samstag, 10. Oktober 2015, 13:37

Also, als anderen Namen für den "Adanosschrein" fällt mir noch Altar, Weihaltar, Weihungsaltar, Altar der Weihung, ein.

Vielleicht einfach nur Altar, oder Steinaltar, damit es nicht nur auf das Weihwasserweihen fixiert ist, sondern auch andere Dinge. Ich tendiere am ehesten zu "Steinaltar". Schlicht gehalten und vielseitig verwendbar :)

Desweiteren wollte ich fragen, wie genau das mit dem Weihwasser passiert? Wenn man es anklickt kniet man sich davor, doch passiert nichts.

47

Samstag, 10. Oktober 2015, 14:09

Upps, da hab ich wohl vergessen, die Talente zu setzen xD
Stimmt, die wollte ich gern per Ingameteach setzen, da damit direkt alle Mengenvarianten des Wasserweihens geteacht werden und ich das nicht alles einzeln tippen muss, wobei die Reihenfolge dann auch noch verkorkst wäre. Momentan ist das Weihwasser doch nicht, wie ursprünglich geplant, als Komponente für den Runenbau eingesetzt, also ist es ein reines Ambienteitem und damit erstmal nicht dramatisch, wenn ich dich erst in ein paar Tagen ingame erwische, um dir das Weihwasser zu teachen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

48

Samstag, 10. Oktober 2015, 14:46

Ah, alles klar. In Ordnung, Danke :D

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

49

Freitag, 13. November 2015, 13:13

Ich hab mal ein paar Fragen Latro.

Barlin sagte mir mal, dass es wohl bereits Gift als Item gäbe, ist das richtig? Und wenn ja, gibt es die Herstellung als Alchemistentalent?
Was mich auch interessieren würde ist, ob das Item Gift über den reinen RP-Zweck hinaus auch wie in G3 genutzt werden könnte, also als vergiftete Waffe oder sowas? Wobei man natürlich sagen muss, dass Gift schon nen fieses Item wäre im RP. /me vergiftet das Essen des Barons :D

50

Freitag, 13. November 2015, 14:43

Die Itemscripte sind nicht nur riesig mit mehreren Dutzend einzelnen Dateien, sondern auch an diversen Stellen enorm ungeordnet. Bei den Itemscripten, in denen ich bisher Veränderungen oder Neueintragungen vorgenommen habe, bin ich nicht auf ein Gift-Item gestoßen. Ich weiß also nichts von der Existenz eines Gift-Items, aber ich schließe nicht aus, dass irgendwo, wo ich noch nicht weiter Grund zum Reinschauen hatte, ein Gift-Item versteckt ist. In Verwendung ist jedenfalls keines und es gibt definitiv auch keine Möglichkeit über die vorhandenen Serverfunktionen (Craftingscripte in dem Fall, aber auch Außenwelthandel im erweiterten Sinne) an Gift zu kommen. Und ich muss sagen, dass mir Gift auch eine zu mächtige Waffe wäre, mit der man zu leicht anderen ihr RP vorschreiben könnte à la "Du hast jetzt dieses und jenes Gift zu dir genommen, das verursacht Lähmung, Schaum vorm Mund, Blutung aus Nase, Ohren und Augen und höllische Schmerzen." Ich halte es für "fairer", auf solche Gifte zu verzichten - und im Sinne der Beschwerdebearbeitung auch für weitaus stressfreier.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

51

Sonntag, 15. November 2015, 04:20

Falls doch mal bedarf besteht:


klick mich

Nach dem Schema kann man "Giftitems" herstellen. Zumindest ist es der simpelste der 3 Wege um an sowas ranzukommen.

Serverscripte muss man nicht unbedingt anpassen, da es über Magic dmg läuft. Natürlich ist es auch möglich jegliche Iteminstance abzufragen und dmg per sec via Serverscript laufen zu lassen.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 15. November 2015, 11:58

Hey super, das ist ja mal interessant. Immer wieder erstaunlich, was prinzipiell mit dem alten Gothic alles möglich ist 8|

Item Gift wäre als RP Item denke ich aber auch viel zu mächtig und einfach enorm unfair. Aber wenn man Gift ausschließlich für die Herstellung von Giftpfeilen zulassen würde, wärs vllt ja ne Überlegung wert :)

53

Sonntag, 15. November 2015, 15:23

Und mit welcher Begründung kann man damit Giftpfeile mit giftiger Wirkung herstellen, das Gift aber nicht direkt nutzen? Das sorgt für eine riesige Logiklücke. Daher verzichte ich lieber generell auf jegliche Formen von Gift.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen