Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cretenu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 30

Nickname: Gip (der Goblin)

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 5. April 2015, 00:57

Und was genau willst du uns damit sagen Clewin?

"Rechtlich gesehen ham´ die jedes Recht den Server zu Crashen"?

:huh:

Mag sein das man die Typen nicht anzeigen kann, ABER moralisch gesehen ist das völliger Mist, was da veranstaltet wird.

Und nun zum Vergleich mit dem Hund:

Dem Hund/Der Administration wurde eine geklatscht, nun hat der aggresive Mensch/Hacker seine Aufmerksamkeit, auch wenn der Hund/Admin stocksauer ist. Bevor nun das ganze eskaliert könnte man es doch wieder mit einer Disskusion versuchen. Oder?

Den Server dauerzucrashen bringt niemandem was. Nur Zeitverschwendung. Also bitte bitte bitte HÖRT AUF!
Das kann man doch sicher zivilisiert regeln, oder?

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 5. April 2015, 04:30

He schau mal, da in dem Museum ist ein Diamant ausgestellt und der hat ne Sicherheitslücke im Schutzmechanismus... hmm... es steht auch nirgendwo, dass ich den nicht beschädigen oder klauen darf, also mach ich das mal! Is ja dann erlaubt und ganz normal.

Was soll dieses überzogene Beispiel? Ganz einfach, nur weil er die Möglichkeit hat, anderen den Spielspaß zu nehmen, ist das noch lange nicht moralisch vertretbar. Wie gesagt, die Leute HIER stört es nicht, was die Admins irgendwann mal gemacht haben. Warum kann man diese Leute nicht einfach in Ruhe lassen und sich seinen eigenen Angelegenheiten widmen?

Das ist, als würde man Salz auf die Felder seines Nachbarn streuen, weil die Sonnenblumen bei ihm höher wachsen, als bei dir oder weil du, obwohl du ihm sagtest, wie schlecht seine Arbeit sei und dass du es besser könntest... du es einfach nicht geschafft hast, es besser zu machen. Also machst du jetzt ihn schlechter, um besser da zu stehen. (siehe meine Signatur :P) Dieses Verhalten halte ich nicht nur für kindisch, sondern auch für vollkommen falsch und ich sehe hier ganz klar einen "bösen". Denn wer sich von den Admins ans Bein gepisst fühlt, der soll einfach gehen, wenn er damit nicht klar kommt.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Yardokhar

Registrierter Benutzer

  • »Yardokhar« wurde gesperrt

Beiträge: 221

Nickname: Yardokhar

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 5. April 2015, 05:51

Ganz das, was Ninurta, Baratar und Yormund schreiben. Das noch als Spieler dieses Projektes mit Gegenargumenten anfechten zu wollen, ist eine furchtbare Frechheit. Wegen privaten/persönlichen Problemen zerstört/ruiniert/sabotiert man keine öffentliche Sache, die viele unschuldige Leute, die nichts mit besagten Problemen zu tun haben, zum Spaß benutzen, in die sie auch noch ihre Zeit investieren. Wie man auch solche Untaten rechtfertigen mag, ehe man Leute, die in interne Kleinkriege nicht involviert sind, ebenfalls zu Leidtragende macht, macht man lieber kehrt. Selbst wenn die Projektleitung zu besagten Tätern schlecht war, macht es die Täter nicht noch weniger schuldig, wenn sie sich ebenfalls auf Kriegsfuß begeben. Ja, dann noch sogar eigentlich Unbeteiligte mit ins Leid zu zerren, das verschuldet noch mehr. Viel mehr Schuld, als man irgendwelchen Projektleitern je für Internes in die Schuhe schieben könnte.

Eine Weisheit vielleicht am Ende: Wenn eines viel, viel gefährlicher als eine bloße Kriegsdrohung ist, dann ist es der erste Wurf einer Atombombe. Die Umsetzung des Grauens. Der erste Schritt in die brodelnde Lava der Hölle. Das Mitreißen Unschuldiger.



Ein gesunder Mensch lässt das Kind des verfeindeten Nachbarn nicht an der Klippe hängen, sondern zieht es hinauf. Was trägt das Kind Schuld am Fehlverhalten seines Vaters, dass man es für etwas, wofür es offensichtlich nichts kann, derart strafen müsste? Kein Mensch dieser Welt sollte noch Partei für den ergreifen, der es tatsächlich fallen lässt.

44

Sonntag, 5. April 2015, 15:00

Text für Minderjährige möglicherweise ungeeignet, lesen auf eigene Verantwortung.

Spoiler Spoiler

Gestern auf dem Mittelmarkt hatte ich ein ähnliches Erlebnis, auf das Clewins Theorie des Eigenverschuldens gut passt. Ich und meine beste Freundin hatten schon ein paar Hörner Met intus und waren ziemlich fröhlich, war auch schon fortgeschrittener Abend und der Markt nur noch von Fackeln und Feuerschalen beleuchtet. Standen wir an einer der Feuerschalen und haben der Band gelauscht, als ein hübsches Mädel in unserem Alter sich dazustellte. Angetrunken wie ich war hab ich sie dann angeflirtet, meine beste Freundin mich noch bisschen unterstützt, und sie gefragt, ob sie nicht auch Lust auf Sex hätte. Platz war ja groß genug. Aber unsere Ansichten von einem schönen Mittelalterabend gingen da wohl auseinander, sie wollte nicht. Also gut, hab ich eben gewartet, bis sie etwas abseits ist, sie hinter nen Baum gezerrt und ihr meinen Willen aufgezwungen. Selber Schuld, sie hätte ja auch von Anfang an mitmachen können, wie ich wollte, dann hätte sie sicher mehr Vergnügen dran gehabt. Aber nein, sie war ja so vermessen, über ihren eigenen Körper SELBST zu entscheiden...



Und wenn das jetzt einer ernst nimmt und glaubt, das wäre eine wahre Geschichte, dann möge er zum Psychologen gehen. Und ja, der Vergleich IST krass. Aber bei solchen Argumentationen muss man mit aller Deutlichkeit aufzeigen, dass der Kern und Ausgangspunkt der herangezogenen Betrachtungsweise völlig entfremdet ist. Und Yormunds Diamantendiebstahl war mir da nicht personenbezogen genug, da der Diamant dem Dieb ja nicht selber etwas getan oder verweigert hat im Bezug auf etwas, was dem Diamanten gehört.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ulfhepnar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Nickname: Ulfilein

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 5. April 2015, 15:22

Gut.. also ich genieße nach einem schönen Ostermorgen einen weiteren Kaffee... rauch entspannt eine Zigarette.. und will etwas in den untiefen des Sko Forumes stöbern.. und das erste was ich denke is.. WHAT?!

Ich kann zwar deine Grundidee verstehen Latro.. aber warum muss man ein kleines delikt plötzlich mit einer vergewaltigung vergleichen? Und jetzt komm mir nicht mit schwarzem Humor... dadran is nichts humoristisch. Is wohl eher eine nüchterne Disskusion. (?)

Also mach aus einer mücke keinen Godzilla of doom, und such dir ein Beispiel welches auch nur halbewegs auf der gleichen Ebene spielt.

46

Sonntag, 5. April 2015, 15:39

Und was genau willst du uns damit sagen Clewin?

"Rechtlich gesehen ham´ die jedes Recht den Server zu Crashen"?

:huh:

Mag sein das man die Typen nicht anzeigen kann, ABER moralisch gesehen ist das völliger Mist, was da veranstaltet wird.

Und nun zum Vergleich mit dem Hund:

Dem Hund/Der Administration wurde eine geklatscht, nun hat der aggresive Mensch/Hacker seine Aufmerksamkeit, auch wenn der Hund/Admin stocksauer ist. Bevor nun das ganze eskaliert könnte man es doch wieder mit einer Disskusion versuchen. Oder?

Den Server dauerzucrashen bringt niemandem was. Nur Zeitverschwendung. Also bitte bitte bitte HÖRT AUF!
Das kann man doch sicher zivilisiert regeln, oder?


Damit wollte ich nur sagen das Falschannahmen und der versuch Angst zu schüren über Rechtsandrohungen nichts bringt außer das es sie noch mehr anheizt es fortzuführen. Und auch das man nicht mit Steinen werfen sollte, wenn man in einem Glashaus sitzt (was der GMP ist).

Natürlich könnten sie es nun wieder mit einer Diskussion versuchen, aber die nehmen an das es nichts bringt da sie keine Verbesserung in Latros verhalten (Barlin ist ja längst weg) feststellen können, sondern sich in der Aufnahme von Leuten wie Kayleen in die Administration nur bestätigt darin sehen, das alles so weitergeht wie gehabt.
Also machen sie ebenfalls einfach weiter wie bisher -> Alle bewegen sich in einem Teufelskreis.

47

Sonntag, 5. April 2015, 16:03

Also machen sie ebenfalls einfach weiter wie bisher -> Alle bewegen sich in einem Teufelskreis.
Oder man kommt von der harten Arbeit heim, setzt sich an seinen PC, liest sich schnell alles im Forum durch und zuckt mit den Schultern und kommt schließlich auf den Server on um mit seinen Havaras ein wenig durch das Rp zu plaudern um Spaß zu haben bis der Tag eh wieder vorbei geht und man wieder Arbeiten gehen muss. So seh ich die Disskusion gerade.

Und ja Hacken in Fremdes Zeug is illegal, bleibt illegal und wird es auch immer bleiben keine Ahnung wie man das rechtfertigen kann und verteidigen kann. Ich greif euch auch nich in die Keksdose wenn ich nich darf.

Ich weiß auch nicht wieso man ''versucht'' eines Menschens Verhalten diesem Menschen darzustellen und schon auf diese Weise verlangt das er sich verändert. Das klingt ganz klar nach einer auffordernden Kritik. Glück gehabt das hier Leute zivilisiert rumsitzen und sich das gerne anhören und einem erklären das man das nicht tun braucht.

Ich für meinen Teil würde Kritik auch anhören aber ich würde mich nicht ändern nur weil eine Fremde Person die Kilometer entfernt hinter einen PC sitzt und sich mir gegenüber aufmüpft, weil diese mich nicht mag.

Auch Kritikfeindliche Wesen sind doch nur Personen und jeder von uns hat persönliche kleine Probleme mit sich und der Welt.(Ich zweifle an ob wir noch Menschen sind) Na und. Dann lasst man sie einfach in Ruhe und geht seinen Weg.


Mir egal was in diesen Thread geredet wird aber könnt ihr allen einen Gefallen tun und aufhören? Einfach aufhören?

Hier spielen Kinder ab 12 wenn nicht sogar Jüngere die sich nur älter ausgeben. Was ist das den für ein Vorbilds verhalten von euch allen. Die lesen das noch und wandern wohl wie dieser kerl da sagt in einen ''Teufelskreis''.

Muhhh is eh alles was ich sagen wollt. Könnt eh eure eigenen Auseinandersetzungen alleine austragen. Oder(?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (5. April 2015, 16:52)


48

Sonntag, 5. April 2015, 16:42

Und jetzt komm mir nicht mit schwarzem Humor... dadran is nichts humoristisch.


Du hast es erfasst. Und ich weiß auch nicht, in wie fern mein Vergleich humoristisch aufgefasst werden könnte. Ist er nämlich nicht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen