Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 20. Mai 2015, 14:50

naja letztlich scheiterte es an der fehlenden Kontrolle und der übermäßigen Bürokratie.

42

Mittwoch, 20. Mai 2015, 15:12

Ich glaube, wenn man im AL (oder auch NL) eine "Wohn- und Verweilgebühr", oder eine Gewerbesteuer einführen würde wären die schneller leer, als man "Steuer" sagen kann. Entweder die Leute hören auf zu spielen, oder verlagern ihren Lebensmittelpunkt an die paar lebensfreundlichen Stellen in der Wildnis.

Weezel: Genau das ist das was ich meinte. Das selbe Problem hat die heutige Wirtschaft auch (glaube iergendwas vonwegen "in den USA besitzen 20% der Leute 80% des Geldes" oder so. Müsste ich aber mal genau nachschauen). In Griechenland ist es noch schlimmer.
Btw. Deutschland ist auf dem selben Weg. :S

Edit:
Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Vielleicht eine gute Idee, vielleicht auch nicht. Hab nicht wirklich lange darüber nachgedacht. So wie ich das verstanden habe sind in den Lagern bzw. allgemein die Jägerstellen ja begrenzt. Was wäre, wenn es mehr davon geben würde? Ich meine mehr Konkurenz führt dazu, dass es weniger "Monopole" gibt. Außerdem versetzen wir uns mal in das RL. Wenn ich als Jäger ein Wolfsrudel abschlachte, dann kann ich allein das Zeig niemals tragen.
Auf was ich hinaus will ist, das man als Jäger halt mehr Spieler nehmen könnte, selbigen jedoch das "Fiecherpowerfarmen" untersagt. Ob das funktioniert oder nicht wird man ja sehen. Genau so kann es interessant sein zu hinterfragen, ob es für Jäger gut ist, dass diese selbst Pfeile schnitzen können, allerdings brauchte man dann natuerlich auch mehr Bogner/Pfeilschnitzer (btw warum kann man Bolzen nicht craften oder geht das doch?). Dazu ist zu sagen, dass ich keine Ahnung von dem Pfeil/Fiech Verhältnis habe. So könnte es sein, dass sich das ganze dann, vor allem für Jägerlehrlinge nicht rechnet (was auch kein Beinbruch ist, da sie ja erst lernen und dann halt in Gruppen jagen).
So würden die Einkünfte verteilt und es bleibt mehr Zeit für Alltagsrp für jeden einzelnen.

Wie das bei Schmieden, Ladenbesitzern, Schnapsbrennern oder Alchemisten zu machen ist und ob das da teilweise überhaupt ein Thema ist kann ich nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Vetkin« (20. Mai 2015, 15:31)


Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 20. Mai 2015, 15:40

(glaube iergendwas vonwegen "in den USA besitzen 20% der Leute 80% des Geldes" oder so. Müsste ich aber mal genau nachschauen)
1% 49% des Geldes, gern geschehen :)

Steuern funktionieren nicht, da man sie nicht durchsetzen kann.

44

Mittwoch, 20. Mai 2015, 15:42

Kalr kann man die durchsetzen. Das ist wie der Bandenbeitrag, denn man Monatlich im RP zahlt.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 20. Mai 2015, 15:45

da findet sich aber auch ein motivierter Bandit, der das durchsetzen will.
Beim Alten müssten das die Gardisten machen, die...2, die momentan noch aktiv sind, oder war es einer?
Und was motiviert die? Das Erz geht eh direkt an den Baron. Hat ja schonmal nicht geklappt.

46

Mittwoch, 20. Mai 2015, 15:49

Ich glaube ja, dass ein Großteil der Leute, hätten sie von dem Beitrag genutzt, garnicht erst eingetreten wären. ^^
Bin extra nicht öffentlich darauf eingegengen, damit jeder im RP auf dieses Ü-Ei stößt aber jetzt ist es ja raus. ;(

Galiad: Dann ist das mit den 20 zu 80 immer noch möglich, aber schon echt hart, wenn man mal darüber nachdenkt was das bedeutet.
Bei IG Steuern brauchten wir dann aber auch einen variablen Steuersatz je nach IG Vermögen. Der Spitzensteuersatz liegt ja momentan glaube immer noch bei bei 49% 8| .

Wäre ja mal interessant hier zu erfahren, was jeder einzelne Charakter so in der Tasche hat.
Das ganze müsste aber auch Geldwerte Gegenstände erfassen. :P

47

Mittwoch, 20. Mai 2015, 22:08

Meiner Meinung nach ist das Problem doch ein ganz anderes. SKO ist ein Spiel vielleicht auch Simulator.
Es wird nie möglich sein es komplett nach RL "Vorbild" laufen zu lassen.
Gibt einfach zu viele Eckpunkte es IST und BLEIBT ein Spiel allein schon die Tatsache das jeder Kochen kann und lieber selber Sammeln geht da die Monster einen nicht beachten auch wenn es völlig absurd ist an einem Läufer oder einem Rudel Snapper vor der Nase herzulaufen.

Whiska der Glutpresser

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Nickname: Whsika der GlutPresser

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 21. Mai 2015, 07:25

Event

einfach ein RP Event starten ? wo ist den das problem beim versuch die Barriere zu lösen ist sie halt instabiel geworden und schrumpft jeden tag um einen ermässlichen betrag und wenn wir nicht alle sterben wollen müssen wir den magiern wohl ne menge erz geben um das wieder zu richten :D und schon ist jeder gezwungen einen großteil seinen erzes abzugeben das von den magiern zerstört wird um die barriere wieder zu fixen oder so was da wird mann schon was finden um das erz problem zu lösen ( Nur ein vorschlag )

:cursing: und jeder der nicht zahlt wird halt umgebracht XD

Schatten : 8| Hey Buddler alle müssen ihr erz abgeben ,weil die Barriere uns sonst zerquetschen wird. Die Magier haben wohl scheiße gebaut

Buddler : ?( Von dir lass ich mir mein Erz nicht wegnehmen ich glaub doch nicht jeden scheiß den man mir erzählt !!

Schatten : X( wie du willst lieber töte ich jeden geizigen Buddler bevor wir hier noch alle umkommen

Schatten zieht sein schwert und richtet es auf den geizigen Buddler

Schatten : :evil: letzte chance !

Buddler : :S Ok Ok Hier hast du was von meinem erz (40-50 %)

Schatten : :evil: Na geht doch bist ja garnicht so dumm wie du aussiehst , und jetzt los sag allen sie sollen sich beim NL treffe wir müssen das erz auf einem punkt konzentrieren damit es klappt

USW ^^

und zusätzlich Können alle die kein erz besitzen schürfen gehen um soviel erz zsm zu kratzen wie es nur möglich ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Whiska der Glutpresser« (21. Mai 2015, 07:31)


49

Donnerstag, 21. Mai 2015, 08:00

ded

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 21. Mai 2015, 09:20

1. wenn die barriere schwächer würde und beginnt zu kollabieren, würden wir eher versuchen sie zu durchbrechen.
2. das neue Lager liegt am Rand der Barriere, schrumpft sie, wird es einer der ersten Orte sein, die unzugänglich sind.
3. es gibt momentan noch einen wassermagier, der rest hast sich verzogen.
4. wenn die barriere kollabiert, würde der schläfer sterben, was der hauptgrund ist, warum sie so groß ist.
5. wir haben Yardokhar, der mit 4 Erzbrocken eine Atombombe gebaut hat, wir brauchen die im Neuen doch nicht dazu.
6. es ist eine bescheuerte Idee, aber nicht das am miesesten durchdachte Event bisher.

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 21. Mai 2015, 10:11

1. wenn die barriere schwächer würde und beginnt zu kollabieren, würden wir eher versuchen sie zu durchbrechen.
2. das neue Lager liegt am Rand der Barriere, schrumpft sie, wird es einer der ersten Orte sein, die unzugänglich sind.
3. es gibt momentan noch einen wassermagier, der rest hast sich verzogen.
4. wenn die barriere kollabiert, würde der schläfer sterben, was der hauptgrund ist, warum sie so groß ist.
5. wir haben Yardokhar, der mit 4 Erzbrocken eine Atombombe gebaut hat, wir brauchen die im Neuen doch nicht dazu.
6. es ist eine bescheuerte Idee, aber nicht das am miesesten durchdachte Event bisher.

Yardokhar hat was ? Im ernst ? Irgendwie schmeckt mir das gar nicht wenn man so weit vom Originalspiel abweicht das wir schon von Fantasy Genre in unserer Welt stecken. Ich mein mal wirklich ne Atombombe ? Selbst wenn das möglich wäre, wieso sollte ein Feuermagier jemandem davon erzählen ... ist doch dann genau so wie das Auge Innos. Die heillige Atombombe Innos --- bescheuert xD

52

Donnerstag, 21. Mai 2015, 11:04

Ich glaube, dass war einfach übertriebener Sarkasmus von Galliad.

Zum Thema:

Wieso sollte es das Alte Lager interessieren, wenn die Wassermagier Mist bauen? :D

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:06

freies Zitat von Yormund: "Er (Yardokhar) hat vier Erzbrocken in die Luft gejagt und damit fast alles Leben in der Kolonie vernichtet."

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 21. Mai 2015, 17:28

Ein außerordentlich grobes Zitat.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:20

freies Zitat von Yormund: "Er (Yardokhar) hat vier Erzbrocken in die Luft gejagt und damit fast alles Leben in der Kolonie vernichtet."

Sagte Saturas nicht in Gothic 1 das die Explosion des Erzes rein magischer Natur wäre und somit Lebewesen nichts anhaben könne ? 8)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:23

Dat ham de Boppel vermuten, aber ob's stimmt... der Xardas hatte da ja so och seene Zweifel dran ob dat klappen tut, nech?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

57

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:38

freies Zitat von Yormund: "Er (Yardokhar) hat vier Erzbrocken in die Luft gejagt und damit fast alles Leben in der Kolonie vernichtet."

Sagte Saturas nicht in Gothic 1 das die Explosion des Erzes rein magischer Natur wäre und somit Lebewesen nichts anhaben könne ? 8)


Wenn das Zeug einen ganzen Turm sprengen und vom Boden reißen kann würde ich mich nicht drauf verlassen das man sicher ist, wenn man in einem explodierenden Erzhaufen steht^^

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:43

Danke für die Unterstützung meines Einwandes Rena, an den Comic hatte ich gar nicht mehr gedacht :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Freddy

Registrierter Benutzer

  • »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Nickname: Theroan

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 21. Mai 2015, 19:42

Hä ... Das die Barriere eingebrochen ist hat den Turm zerrissen und nicht die Explosion von Erz , und an dem Einsturzt ist ja wie bekannt der Held mit der Verbanung des Schläfers Schuld

60

Donnerstag, 21. Mai 2015, 19:51

Hast dich noch nie gefragt wie der eingestürtzte Südturm(Der in Sko magischerweiße wieder aufgebaut wurde) zum Südtor des Alten Lagers wurde? = Read tha Comic.
ded

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen