Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zitorius

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: Zitorius

  • Nachricht senden

41

Montag, 29. Dezember 2014, 06:18

Mein char name ist Zitorius hab mir den ausgedacht und nenne mich so bei skype steam und bei anderen spielen.

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

42

Montag, 29. Dezember 2014, 09:22

Kharim ist von Kahrim, dem Södlner ("Deine Mutter treibts mit Ziegen" - "Das tut sie vermutlich wirklich") aus Gothic 1 abgeleitet

Nihil ist von der österreichischen Band "Nihils" abgeleitet.

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

43

Montag, 29. Dezember 2014, 09:52

"Zank" ... dazu gibt es leider keine große Geschichte. Einiges Tages ist mir der Name eingefallen und seitdem nutze ich ihn bei verschiedenen Spielen ..


"Ashur": Wer die Serie "Spartacus" kennt, weis woher ich den Namen habe. War mein Liebling der Serie und habe ihn in der letzen Staffel schmerzlichst vermisst. :(

44

Montag, 29. Dezember 2014, 10:10

Meinen Profiel Namen Emetron was weis ich der war auf einmal im Kopf und ging nicht weg.

was Swann angeht den hab ich aus starcraft 2 genommen er is dort der Chefingenieur der Hyperion und ich Mark ihn einfach. ;)

45

Montag, 29. Dezember 2014, 14:30

Den Namen Tarlos habe ich aus Skyrim. Mir gefällt der Name weil er Mächtig klingt. Arron ist mir so spontan eingefallen und der Name Natsu ist der Hauptcharackter in Fairy Tail.

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

46

Montag, 29. Dezember 2014, 15:21

Wollte meinen Char eig Logan nennen... War aber leider schon vergeben und nachdem dieser mich mal überfallen hatte wusste ich auch an wen^^

Dann hab ich mir eine schlechte schreibweise aus den fingern gezogen weil mein Char einfach ein Logan ( Lougen) ist.
Hat ihn in meinen Augen einfach am besten wiedergespiegelt. :D

Vlt kann man da ja was nach dem Reset drehen. ( schiel zu den Admins) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shiz0_wtf« (30. Dezember 2014, 11:18)


47

Dienstag, 30. Dezember 2014, 03:26

Ninurta ist in der mesopotamischen Mythologie ein Kriegs- und Vegetationsgott. Ich wollte damals einen Götternamen nehmen, weil mich Rp im theologisch-spirituellen Bereich am Meisten interessiert hat. Da mir die griechisch-römischen aber billig erschienen und mir die ägyptischen zu gräzisiert sind (aus Jnpw wird Anubis, aus Wsjr wir Osiris) habe ich mich für einen altorientalischen entschieden. Der Name meines Chars sollte aber kräftig klingen; Enlil, Enki, Ea oder Nanna klingen aber eher leicht albern. Schamasch schied für mich auch aus, da kein Schin (Š) zur Verfügung steht - wie auch Aschur. Und Marduk war schon in Gothic 2 verbraten. Also entschied ich mich für Ninurta und bin glücklich mit dem Namen. Jetzt wo ich Sumerisch lerne, entdecke ich auch, dass das Nin in Ninurta Herrin heisst. Das kommt wohl daher - wie bei andern "Nin"-Göttern auch, dass sie eine weibliche Gottheit vervollständigen sollten, indem ihnen eine männliche Gottheit zur Seite gestellt wurde.

Wie sehr mein Avatar (es war mein erster hier im Forum und seit einiger Zeit nutze ich ihn wieder) mit Ninurta in Verbindung steht weiss ich auch erst seit kurzem. Darauf ist eine Sitzstatue von Gudea, dem Priesterfürsten von Lagasch/^Girsu/NINA. Ein Hauptgott dort ist Nin^girsu, der mit Ninurta identifiziert wird. Die Statue ist aus Diorit - ein in Mesopotamien wohl nicht vorkommender Stein. Und der Diorit wird in einem Mythos "Ninurta und die Steine" (oder so) in die Kategorie der guten Steine eingeordnet.

Jetzt habe ich wieder viel mehr geschrieben, als ich wollte und bin vom Thema abgewichen. Vielleicht fand es ja irgendjemand interessant. Es wäre gelogen, wenn mir diese Zusammenhänge vorher klar gewesen wären. Aber womöglich hat sich ja jemand gefragt was es mit dem - nach europäischen Verhältnissen sehr feminin klingenden - Namen meines Chars auf sich hat.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 30. Dezember 2014, 03:58

Nun, wenn ich die intellektuelle Seite meines Hirns aktiviere finde ich das sogar sehr interessant o.O

Muss sagen dass mich bei dir die Namensgebung schon länger interessiert hat, auch wenn die Ausführung dann doch sehr viel weitläufiger wurde als ich es erwartet hatte :)

49

Mittwoch, 8. November 2017, 15:16

Uh, hab ich 1 nicen Thread gefunden.

Asali bedeutet so viel wie hellbraune Augen (auf persisch) und so ist auch mein Spitzname im Rl, weil... ich hellbraune Augen habe. :D

Schulz, so heiß ich mit Nachnamen im Rl. xD Leothar ist einfach ein geiler Name für einen innosgläubigen Nordmarer und hat gepasst.

PS: Asali wird mit scharfem 's' gelesen. :cursing:

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 8. November 2017, 15:21


51

Mittwoch, 8. November 2017, 15:55

Hmm.. Ich hatte von Anfang an das Ziel, irgendeinen Beruf mit Magie auszuüben und bin mal spaßeshalber die Namen der Wassermagier durchgegangen.

Irgendwie bin ich dann bei Merdarion hängengeblieben und hab Korgarion draus gemacht. Der war aber schon vergeben.

Schließlich hab ich einfach das griechische -on durch das lateinische -us ersetzt - und fertig war Korgarius! (Von ganz lustigen Gestalten auch Cor-Garius genannt...

Spoiler Spoiler


Rhaegar

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 8. November 2017, 15:58

⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 8. November 2017, 16:36

Der Ursprung des Namens von Unterthane dem Diener :D

Zitat von »Wikipedia«

Thane (Gefolgsmann)

Als Thane (angelsächsisch; germanisch thegn „Diener; Kind, Schüler, Jünger; Held, Krieger“; verwandt mit deutsch Degen „junger Held, Krieger“ und altgriechisch τέκνονtéknon „Kind“) bezeichnete man im Mittelalter den angelsächsischen Gefolgsmann.

Seit dem 9. Jahrhundert wurde es zur Bezeichnung der Angehörigen des königlichen Dienstadels, der mindestens fünf Hufen Land besitzen musste. Die höheren Thanes verfügten über 40 Hufen Land. Als Qualifikation galten weniger der Geburtsstand als die Verdienste um den jeweiligen Herrscher. Dabei besaßen die Thanes des Königs die höchsten Privilegien. Um ihn selbst als Mörder zu verurteilen, benötigte man 12 Eidschwüre seiner eigenen Klasse, während ein niederer Thane bei vergleichbarer Gelegenheit elf Eidschwüre seiner eigenen Klasse und einen Schwur eines königlichen Thanes erforderte.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 8. November 2017, 16:37

Der Bandit an der Jägerhütte, zwischen Cavalorn und Neuem Lager, hieß Aidan. Fand den Namen ganz cool, also habe ich den genommen. 8o

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 8. November 2017, 16:41

Der Ursprung des Namens von Unterthane dem Diener :D

Zitat von »Wikipedia«

Thane (Gefolgsmann)

Als Thane (angelsächsisch; germanisch thegn „Diener; Kind, Schüler, Jünger; Held, Krieger“; verwandt mit deutsch Degen „junger Held, Krieger“ und altgriechisch τέκνονtéknon „Kind“) bezeichnete man im Mittelalter den angelsächsischen Gefolgsmann.

Seit dem 9. Jahrhundert wurde es zur Bezeichnung der Angehörigen des königlichen Dienstadels, der mindestens fünf Hufen Land besitzen musste. Die höheren Thanes verfügten über 40 Hufen Land. Als Qualifikation galten weniger der Geburtsstand als die Verdienste um den jeweiligen Herrscher. Dabei besaßen die Thanes des Königs die höchsten Privilegien. Um ihn selbst als Mörder zu verurteilen, benötigte man 12 Eidschwüre seiner eigenen Klasse, während ein niederer Thane bei vergleichbarer Gelegenheit elf Eidschwüre seiner eigenen Klasse und einen Schwur eines königlichen Thanes erforderte.
Denkste echt vor 3 Jahren habe ich soweit gedacht? 8o
Ich hab Thane gewählt weil ich nach einem Mass Effect Marathon mit SKO angefangen habe. Und in Mass Effect hatte bzw habe ich einen gewissen "Thane" am liebsten. So habe ich den Namen dann gewählt.

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 8. November 2017, 16:48

Hrm....Asgard. Viele kennen sicher die Nordischen Legenden Thor, Loki und Odin. Dies waren Götter und lebten in Asgard "Heim der Asen". Das Göttergeschlecht nannte sich auch Asen. Der Gegensatz zu Asgard ist Midgard. Daher habe ich mir Asgard Midgardsormr.

Wie ich auf Asgard kam? Ich bin ein großer Stargate SG-1 Fan und die Asgards sind eine außerirdische Rasse. Wärend der Name Midgardsormr aus Final Fantasy kommt. Um genau zu sein aus FF14 Online. Der Vater der Drachen. Einer von den Endgegnern.

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 8. November 2017, 16:57

Ich hab einfach meinen Namen verenglischt :wacko:
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 8. November 2017, 17:03

Hab mir null Platte gemacht für meinen RP-Namen und einfach meinen RL-Spitznamen genommen.

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 8. November 2017, 17:07

Oh man, meine sind dagegen ja recht unspektakulär.

Ursprünglich stand Robb von GoT, aber da es Rob ja schon gab und es zu keinen Verwechslungen kommen sollte,
hab ich den vollständigen Namen gewählt. Damit mir aber keiner mit diesem blöden Geissen-schwachsinn kommen
kann hatte ich ein zweites „b“ rein geschmuggelt, damit man es auch auf deutsch englisch aussprechen muss.

Und Eadmund hat mir in einer Liste altenglischer Namen einfach am besten gefallen.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 8. November 2017, 17:11

Bei allen Charakteren achte ich im Grunde immer nur drauf, dass der Name in die Gothicwelt passt. Halte es immer für sehr cringeworthy, wenn ich einen "Hans" oder extreme Fantasy Namen wie "Kasursudil" oder so sehe.


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen