Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 5. Juni 2016, 17:27

Flammenheld, da an der Molerathöhle ist es okay.
Stell dir vor die beiden TORwachen rennen vom Tor weg und kümmern sich da um die zwei Banditen, die einen Buddler ausrauben, der sich sowieso nicht alleine aus dem Lager trauen sollte. Im nächsten Moment stürmt das Neue Lager dann das Haupttor.

Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 5. Juni 2016, 18:21

Die Banditen, die bei den drei Bäumen lauerten waren Adrien und Grave. Bitte um einen neuen Thread dazu, wenn Diskussionbedarf herrscht, dann können wir auch alles klären.

Uri

Registrierter Benutzer

Beiträge: 7

Nickname: Uri (weg) // Ottokar

Serverbeitritt: 2. August 2015

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 5. Juni 2016, 20:15

Ich wurde auch damals als ich noch mit meinem alten Char Uri gespielt habe mal vor der Molerathöhle ausgeraubt. Hats mich besoders gestört? Nein. Im Grunde genommen kann sowas einem Charakter sogar im Rp ein Stück weiterhelfen. Denn
zum Einen kann man so einen begründedete Abneigung gegen Banditen und das Neue Lager im Rp entwickeln (und damit steigt folglich die loyalität zum alten Lager) und zum Anderen müssen sich dann andere Lagerbewohner um dich kümmern (Chance auf Rp-Freundschaft).

Also, im Rp Überfallen zu werden gehört wohl einfach dazu. Gibt wohl nicht viele die noch niemals überfallen wurden. Nur über eine Sache muss ich mich manchmal wunder, und zwar über extremen Sadismus manchaml (Fingerabschneiden für nicht Reispflücken wollen) aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
Es ist ein Brauch von alters her: Wer Sorgen hat, hat auch Likör!

flammenheld

Registrierter Benutzer

  • »flammenheld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Nickname: ( Schain )

Serverbeitritt: 8. August 2015

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 5. Juni 2016, 23:43

Die Banditen, die bei den drei Bäumen lauerten waren Adrien und Grave. Bitte um einen neuen Thread dazu, wenn Diskussionbedarf herrscht, dann können wir auch alles klären.



NEIN ich antworte nichtmehr dazu und auch hier nicht hab schon mit einen sup das ausgemacht

Von meiner seite aus ist das jetzt gegessen...

Grave

Registrierter Benutzer

Beiträge: 75

Nickname: Grave(verstorben)

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

45

Montag, 6. Juni 2016, 01:21

Dann würde Ich gerne wissen, in wie weit was abgemacht wurde. Es kann nicht sein, dass nur mit einer Seite anstatt mit beiden abgesprochen wurde, was passiert ist.

Calymth

unregistriert

46

Montag, 6. Juni 2016, 02:47

Das RP wurde als konform angesehen.
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch an mich wenden, der Diskussionsthread soll aber nicht in einer Beschwerde ausarten.

Beiträge: 29

Nickname: GI(L)F König

Serverbeitritt: 9. Mai 2015

  • Nachricht senden

47

Montag, 6. Juni 2016, 12:46

Gestern Abend wurde im Minenwald ein Kampf ausgetragen in der bis auf 2 bis 3 Mann die komplette Bande von dem Aufmarsch der Gardisten mit 3 oder 4 Schatten in der Luft zerrissen wurde wer hier also noch sagt die Bande sei aktuell zu stark dann weiß ich auch nicht, ich finde das Kräfte Gleichgewicht sowie es aktuell auf dem Server vorherrscht nicht schlecht weil es so immer für beide Seiten interessant ist und man für strategische fehler wie sie gestern von der Bande gemacht wurden bestraft werden dasselbe gilt hier auch für die Garde. Was des weiterm auch nicht außer Acht gelassen werden darf ist das sich die Bande nie zu 100 Prozent überein stimmt jeder macht was er will es kommt ja nicht umsonst zu dem Sprichwort jeder Bandit ist selber für seine scheiße verantwortlich.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 8. Juni 2016, 12:17

Auch wenn ich hier mal den Bösen spielen muss, aber:

Zitat

Komplett falscher Ansatz.

Weder bekommen irgendwelche Leute TÄGLICH einen Teach...

Zitat

Beide Argumente völlig an den Haaren herbei gezogen.
Falsch und ihr wisst das genau.



Na Quinn, da weißt Du anscheinend mehr wie wir.
Ich hasse es wenn Leute von etwas sprechen wovon sie keine Ahnung haben.
Weder bekommt jeder Bandit täglich einen Teach noch nehmen wir Leute anhand Ihrer Stats auf.

Fakt.
Aber wenn Du mehr weißt wie wir, dann passt das ja.
Ich will mich hier nicht weiter aufregen oder reinsteigern, sonst artet das noch aus.

Gute Nacht und ein schönes Wochenende noch an alle.


Hm, warst du nicht derjenige, der in kürzester Zeit 60 Dex hatte und als ich noch spielte, "ooc" in der Wöhnhöhle war um seinen Teach jeden Tag um 0 Uhr ab zugreifen? :rolleyes:
Witzig wie manche Menschen sich aufspielen, wenn es sie selber betrifft um sich zu schützen. :D

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

49

Mittwoch, 8. Juni 2016, 13:11

Grundlegend ist dies aber nicht der Regelfall, gerade in dieser Thematik gab es schon oft genug Leute in der Bande die das Gegenteil bewiesen haben (Skinner,Farquarl,Owen,Nelson,Michael,meine Wenigkeit und bestimmt noch welche vor meiner Serverzeit). Außerdem ist das Argument von Helmon im Prinzip nicht falsch,derjenige der nicht in der Gilde ist kann sowas nur spärlich beurteilen. Klar sage ich auch das die Bande kein Paradebeispiel fürs Gegenteil ist doch kann das keine Gilde 100% von sich behaupten. Zumal das sich jeden Tag sich seinen Teach holen gar nicht mal verwerflich ist, wenn wir mal ehrlich sind. Doch schweif ich schon wieder ab, meiner bescheidenen Meinung nach ist die Bande an sich eine schätzenswerte und doch nicht perfekte Gilde wie jede andere auch, doch kann ich aus Erfahrung sagen das weder Stats noch das Gepushe zu diesen dir keine grundlegenden Vorteile in der Bande geben, das macht bis heute dort das Rp unter den Banditen.

Edit : @Nelson Nunja ist vielleicht so doch sich vor sowas zu schützen ist total verständlich. Ich bezweifle mal stark das du anders reagiert hättest...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kerth« (8. Juni 2016, 13:24)


50

Mittwoch, 8. Juni 2016, 13:44

Ihr wisst ganz genau was nach dem Reset kommt. Jetzt immer noch nach zig Monaten eine Seite voll zuheulen weil die andere ja angeblich benachteiligt ist, in einem System wo jeder die Freiheit hat sich hoch zupushen wie er es gerne hätte, weil er nun mal die Möglichkeiten dazu hat, hat eigentlich überhaupt keinen Nährboden mehr worauf man rumtreten kann. Jeder weiß selber persönlich bestens Bescheid ob er gepusht wurde oder eben nicht. Selbst Schuld wenn es einen dann aufregt das jemand anderer aufeinmal besser ist als der eigene Char? Vielleicht liegt es ja daran das man es selber besser weiß oder weil man sich Zeit lassen will oder omg vielleicht weil man sich mehr aufs Rp konzentriert. Aber kommt mir jetzt ja nicht mit Begriffen wie Fairness oder so, dann hättet ihr euch auch pushen lassen sollen wenn es euch so wichtig is das ihr andere deswegen so runter macht xD wtf. Es ist so ein Unding immer noch darauf rumzureiten, und sich dann Einzelpersonen rechtfertigen müssen weil angeblich ne ganze Gruppe von Menschen gleich angeblich unmoralisches tun, obwohl es wie gesagt das System sogar erlaubt wie (Hier Wort einfügen; zb Teachen).
ded

Helmon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 8. Juni 2016, 14:21

Hm, warst du nicht derjenige, der in kürzester Zeit 60 Dex hatte und als ich noch spielte, "ooc" in der Wöhnhöhle war um seinen Teach jeden Tag um 0 Uhr ab zugreifen?
Witzig wie manche Menschen sich aufspielen, wenn es sie selber betrifft um sich zu schützen.



Also ich weiss ja nicht Nelson.
Mich kannst Du schonmal nicht meinen.
Meine 60 Dex hatte ich letzten Monat erst bekommen.
Es liest sich zumindest so, als würdest Du mich meinen. Nur gut, dass ich mir in dieser Hinsicht nichts vorzuwerfen habe.

Lg
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 8. Juni 2016, 14:54

Ich kann Ashaara da nur zustimmen. Diejenigen die sich nicht pushen haben lassen, legen sicher auch nicht so viel wert auf das ganze PVP Gebollere, dafür mehr aufs RP. Jeder der sich darüber aufregt, dass ein anderer übel gepusht wurde ist nur neidisch, dass er selbst nicht so hohe Stats hat. Hört doch mal auf zu heulen!

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 8. Juni 2016, 15:25

Ich lege schon Wert auf RP, doch mit gefallen hochgepushte Stats auch nicht, weil mit ihnen oft Arroganz einhergeht. Ob diese sich allein aufs RP-Verhalten oder auch auf ooc-Auftreten bezieht, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Tatsache ist mMn. dass Stats pushen die Hemmschwelle senkt, sich im RP zurückzuhalten und anderen Charakteren Respekt entgegen zu bringen. Da wurmt es mich schon, dass ich mir selbst aus RP Gründen Grenzen bei meinen Stats auferlege, und dann kommt irgend so ein Kerl an, der sich nie viel mühe mit TrainingsRP gemacht hat, trotzdem höhere Stats hat als ich, und meint erst einmal seine Eier auf die Theke knallen zu müssen. Sicherlich wurden schon Lösungsansätze für "nach dem Reset" geliefert, aber ich kann Leute verstehen die ihrem Unmut hier Luft machen wollen, und würde sie nicht gleich als neidische Heulsusen abstempeln.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

54

Mittwoch, 8. Juni 2016, 15:45

Ja genau deswegen wird es derzeit auch immer unter den Gilden einen Wettstreit geben des hochteachens, damit man bei Überfällen und anderen Streitereien die immer wieder in Perioden kommen damit immer schön der Stärkere bleibt. Genau deswegen werden ja auch die Grenzen eingebaut damit man auch endlich mal anfängt über seine Charakter Eigenschaften nachzudenken. Und nein ich meine nicht die, die man bei (standard) B sehen kann :D. Es gibt immer noch sehr viele Spieler vorallem die Neuen die es nicht begreifen was für ein Projekt das eigentlich sein soll und finde es schade das genau diesen Neuen dieses Gefühl auch noch gegeben wird, aber nicht weil die Leute sie dazu trimmen sondern weil die Leute einfach gar nichts machen und nur zusehen wie alle immer wieder das ausnutzen was vom Spiel selbst vorgegeben wird. Was ich persönlich halt Schade finde wenn man sich nur auf diese Aspekte begrenzt und nicht mal nen Schritt weiter geht in Richtung was alles möglich ist. Diejenigen die das begreifen werden auch morgen noch die schwächsten sein auf dem Server, aber sie wissen auch warum sie das tun und ich behaupte mal diese haben langfristig länger Spaß am Projekt als die jenigen alles erreicht haben und sich ebenfalls periodisch abmelden und merkwürdigerweise die ersten sind im Forum die meckern :v
ded

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 8. Juni 2016, 18:49

Darum,... gibt es auch so tolle Rp Kämpfe, weil die Chancen meist echt mies stehen, gegen alte Hasen oder eben solche Chars *zwinker*
Finds nur mieß, wenn man Engine Technisch umgehaun wird, ohne ein Emote dafuer zu schreiben oder zu würfeln... manchmal bist du noch am Tippen oder kannst nicht SO schnell reagieren. Bei einem Überfall ist das natürlich nicht möglich, aber im kleinen Maße...

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 8. Juni 2016, 21:16

Hm, warst du nicht derjenige, der in kürzester Zeit 60 Dex hatte und als ich noch spielte, "ooc" in der Wöhnhöhle war um seinen Teach jeden Tag um 0 Uhr ab zugreifen?
Witzig wie manche Menschen sich aufspielen, wenn es sie selber betrifft um sich zu schützen.



Also ich weiss ja nicht Nelson.
Mich kannst Du schonmal nicht meinen.
Meine 60 Dex hatte ich letzten Monat erst bekommen.
Es liest sich zumindest so, als würdest Du mich meinen. Nur gut, dass ich mir in dieser Hinsicht nichts vorzuwerfen habe.

Lg
Hm, doch eigentlich genau dich meinte ich.




Naja, wie dem auch sei. Es ist Amüsant, wie sich die 2 Lager gegenseitig durchgehend unterstellen, dass das jeweilige Lager sich ja so sehr powerteacht und es ja so sehr unfair ist.
Doch komischer weise, tun es beide Lager. Vielleicht sollten sich mal alle selber an der Nase fassen. Wenn es euch ja ach so sehr aufregt, dass sich alle so sehr powerteachen, dann solltet ihr es erstmal selber sein lassen und nicht mit der Begründung kommen "Ja, dass Alter/Neue Lager macht das ja auch und wenn wir das nicht machen, dann haben wir nie eine Chance" ;P!
Entweder ihr akzeptiert es, oder ihr lässt es bleiben. Doch immer sich gegenseitig anzumaulen im Forum, wird erstens nichts bringen und zweitens wird es langsam peinlich.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 8. Juni 2016, 21:45

Hey Nelson, wo hat denn hier irgendeiner das andere Lager des Account Pushings bezichtigt?
Passiert in beiden Lagern. Die einen findens okay, die anderen störts und nochmal anderen ist es egal.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 8. Juni 2016, 22:35

Ich kann Ashaara da nur zustimmen. Diejenigen die sich nicht pushen haben lassen, legen sicher auch nicht so viel wert auf das ganze PVP Gebollere, dafür mehr aufs RP. Jeder der sich darüber aufregt, dass ein anderer übel gepusht wurde ist nur neidisch, dass er selbst nicht so hohe Stats hat. Hört doch mal auf zu heulen!

Beim Ersten stimme ich dir so erst mal zu, aber das Zweite sehe ich wie Yormund. Wenn Leute hohe Stats haben dann benehmen sie sich oft im RP auch anders (damit spreche ich von eher neueren Spielern, die noch nicht genau wissen was RP denn nun genau ist und sich in kurzer Zeit so schnell hochgeteacht haben). Da kann ich mich an dutzende Spieler erinnern, erst superfreundlich aber dann, wenn sie genug Stats haben um den Gegenüber besiegen zu können, werden sie zu totalen Arschlöchern. Und ich finde es generell auch nicht gut dass hier so ein großer Schwerpunkt auf den Stats liegt, das hier ist doch ein RP-Server. Da sollte eigentlich das Augenmerk auf dem RP liegen und nicht auf dem Aufstieg und Stats. Aber das lässt sich den Spielern leider nicht austreiben.
Übrigens rege ich mich auch auf dass ein anderer übel gepusht wurde und hohe Stats hat, aber von mir kann man nun wirklich nicht behaupten dass ich neidisch auf die Stats bin. Die sind mir nämlich scheissegal, ich hab mir ja selber ne Grenze festgelegt und hatte seit ca. einem halben Jahr keinen einzigen Teach mehr weil ich meine Grenze schon erreicht hab (und sogar um einen Punkt überschritten). Ich rege mich über sowas auf, weil ich für alle möchte dass sie hier Spaß haben. Und den hat man nunmal nicht, wenn der Gegenüber grottiges RP betreibt und einen gerne mal engine umkloppt. Mit solchen Aussagen wäre ich also vorsichtig wenn du einfach mal jedem, der mehr Interesse an RP hat als an PvP und sich darüber aufregt dass andere so hohe Stats haben und sich nur für PvP interessieren, unterstellst er wäre doch nur neidisch auf die Stats und soll nicht so eine Heulsuse sein.

PS: Nein, ich will damit nicht sagen, dass alle Leute mit hohen Stats schlechtes RP machen. :sleeping:

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 8. Juni 2016, 23:30

Bissl übertreiben darf ich aber. :D
Man muss ja nicht immer alles und jeden mit Samthandschuhen anpacken.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 9. Juni 2016, 10:13

@ Nelson: Das ist ein Effekt, den ich schon bei sehr vielen Spielern gesehen habe.

Konfrontriert man jemandem damit, dass er schlechtes rp macht, es unlogisch ist wie sehr er andere teacht oder sich selber mit minimalstrp teachen lässt oder nur zu bestimmten Dingen nur rp macht, weil er sie machen muss um xy zu bekommen oder zu erreichen kommt oftmals die folgende Antwort.

"Aber ich kenne da jemanden, der das bestimmt ganz genauso gemacht hat und die anderen sind sowieso alle noch schlimmer."

Fragt man nach wird auf das jeweils andere Lager verwiesen und wenn man weiterfragt kommen nach etwas rumgedruckste wenige Beispiele, die fast jeder kennt. Wenn überhaupt.
Ungeachtet dessen, dass man natürlich immer wieder solche Negativbeispiele findet, ist es wirklich traurig, dass die meisten Spieler dann anstatt selbst ein Vorbild sein zu wollen sich daran orientieren oder gar ein Recht darauf haben wollen es auch so zu machen. Sich quasi an den aus ihrer Sicht schlechtesten rplern des anderen Lagers orientieren weil die ja ach so unfair oder schnell vorrankommen. Natürlich ist gleiches Recht für alle einer der zentralen Punkte auf die man auf dem Server achten sollte und worauf auch so gut es eben geht geachtet wird, aber wie andere hier schon darlegten (z.B. Ashaara) zeigt sich langfristiger Spass und langfristiges Interesse am Projekt anders. Wer immer noch nicht versteht worauf ich hinaus möchte oder warum ich etwas so allgemein formuliere ist Folgendes: Ich würde mich freuen, wenn alle, die sich über "die Anderen" beschweren sich vorher selbst eine Frage stellen und diese ehrlich und kritisch beantworten. Vor allem diejenigen, die im rp "stark" oder gar in einer Gilde sind.
Wie oft schaffe ich es das rp von anderen Spielern auf dem Server zu bereichern? Einmal pro rl Tag oder doch öfter? Wieviele bleiben da übrig, wenn ich Situationen herrausnehme von denen der eigene Character profitiert oder an denen gute rp oder ooc Freunde beteiligt sind?

Ansonsten könnt ihr natürlich gerne weiter über die rp Situation und das PVP rund um Überfälle diskutieren :)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen