Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

Freitag, 3. November 2017, 14:33

Wie Aidan sagt die weichen schon gut ab von dem Gothic 1 Style finde ich auch.

Da gefallen mir die jetzigen doch besser, man glaubt es kaum :p
8o

602

Freitag, 3. November 2017, 15:31

Ich finde die eigentlich ganz cool, die Plattenteile wurden einfach durch Leder ausgetauscht. Als Alternative oder eine Art Jäger-/Späher-/Sonderrüstung für irgendeine Gruppierung unter den Söldnern, so wie die Baronwache und die Schattenjäger, fänd ich das nicht schlecht. Aber auch nur wenn es wieder 20 Söldner gibt und nicht jeder sowas hätte.^^

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

603

Freitag, 3. November 2017, 15:36

Ich finde das zuviele Rüstungen/Klamotten der Atmosphäre schaden, die Gilden sollten ja eine Einheit darstellen und wenn jeder in einer individuellen Rüstung rum läuft wie das bei CK momentan der Fall ist, finde ich das nicht schön fürs Auge.

Ansich sind das alles schöne Sachen aber wenn wir in SkO zu viele Dinge zur Ausswahl stellen, fände ich das nicht schön.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

604

Freitag, 3. November 2017, 15:36

"Aidans Leibwachenrüstung", wie hört sich das an? Da wäre ich sogar dafür!

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

605

Freitag, 3. November 2017, 15:42

Ich erinnere an die Garde, bei der zwei mit roter Rüstung, zwei mit schwarzer Rüstung und einer mit Goldener Rüstung rumlief. Die sahen aus wie eine wandelnde Deutschlandflagge.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

606

Freitag, 3. November 2017, 15:43

So würde ich das nicht ausdrücken, denn die Garde sah damit ganz schön hässlich aus.

Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

607

Freitag, 3. November 2017, 16:18

:S das einzige was mal toll währe, währen gildenlose rüstungen :S

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

608

Freitag, 3. November 2017, 16:49

Ich finde die eigentlich ganz cool, die Plattenteile wurden einfach durch Leder ausgetauscht. Als Alternative oder eine Art Jäger-/Späher-/Sonderrüstung für irgendeine Gruppierung unter den Söldnern, so wie die Baronwache und die Schattenjäger, fänd ich das nicht schlecht. Aber auch nur wenn es wieder 20 Söldner gibt und nicht jeder sowas hätte.^^
Aye, an sowas hatte ich gedacht :D Mal schauen, ob sich da im RP was ergibt.

Zitat

"Aidans Leibwachenrüstung", wie hört sich das an? Da wäre ich sogar dafür!
Da passt wohl eher eine modifizierte schwere, die Jungs sollten schließlich die Elite sein ;) So in der Richtung (mit dem Oberkörper)

Spoiler Spoiler

Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jarret« (3. November 2017, 16:59)


Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

609

Freitag, 3. November 2017, 17:01

Ne leise Platte wäre echt genial! Wenn ich mit den Jägern draußen rumgehe und Tiere schieße bin ich leider immer der lauteste von der Truppe! :S

Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

610

Freitag, 3. November 2017, 17:02

Dann ist das halt so..Bist du nun Jäger oder Söldner? Ich musste mir mit meinem ersten Char auch ne Lederrüstung besorgen damit ich mit anderen jägern mit konnte.


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

611

Freitag, 3. November 2017, 17:09

He lass mir meinen Spaß! Ich spiel meine Rüstung auch passend aus! Bin zwar söldner, aber auch ein Schütze und tu gute Dienste mit meinem Bogen!

Mertan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 52

Nickname: Artherot (Verschwunden) | Bram

  • Nachricht senden

612

Freitag, 3. November 2017, 17:13

Ich will damit nur sagen das es falsch ist für jedes Wehwechen ne neue Rüstung einzubauen. (siehe CK)


Spoiler Spoiler

Guess who´s Black?

613

Freitag, 3. November 2017, 17:37

Ich will damit nur sagen das es falsch ist für jedes Wehwechen ne neue Rüstung einzubauen. (siehe CK)
Das Problem an CK sind aber mmn nicht die Anzahl der Rüstungen, sondern dass diese nicht zueinander passen. Und Ideen wie eine persönliche Leibwache Aidans, die immernoch perfekt ins Gesamtbild passt und nur einen spezielle Brustplatte trägt erhöhen wie ich finde eher den Uniformitätslook, da die Söldner unter sich trotz kleinerer Varianten demselben Stil folgen. Die mittleren Söldner teilen sich ja auch zwei Brustplattenvarianten. Mehr Integriät für die Söldner! :D
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

614

Freitag, 3. November 2017, 17:52

Die piratige Schattenkluft fügt sich auch gut ins Gesamtbild ein.
Genauso fände ich die lederne Söldnerrüstung echt gut.

Ich finde Diversität klasse, gerade in einer Strafkolonie, in der jedes Gildenmitglied seine Rüstung für sich angepasst hat (Taschen, Schutz etc.), allerdings müsste man wenigstens die Farbe beibehalten, sonst siehts aus wie bei den schwarzen und goldenen Garderüstungen. :P

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

615

Freitag, 3. November 2017, 17:56

ich gehöre ja auch eher zur klassischen fraktion und würde selbst daher am liebsten nur die klassischen rüstungen sehen, ob schütze oder nicht ist ja nun egal wenn es keine anforderungen an der rüstung gibt.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

616

Freitag, 3. November 2017, 21:38

Die piratige Schattenkluft fügt sich auch gut ins Gesamtbild ein.
Genauso fände ich die lederne Söldnerrüstung echt gut.

Ich finde Diversität klasse, gerade in einer Strafkolonie, in der jedes Gildenmitglied seine Rüstung für sich angepasst hat (Taschen, Schutz etc.), allerdings müsste man wenigstens die Farbe beibehalten, sonst siehts aus wie bei den schwarzen und goldenen Garderüstungen. :P
Find ich zum Beispiel überhaupt nicht, die "Piratenrüstung" hebt sich so komisch ab und find sie irgendwie gar nicht passend. Sieht halt für mich immer noch nach Seeman aus und nicht nach "Knastwache".

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

617

Freitag, 3. November 2017, 21:42

Schatten sind ja auch keine Knastwachen, sondern gehobene Bewohner einer Kolonie die den König am Sack hat.


(Peter V Brett)

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

618

Freitag, 3. November 2017, 22:01

Richtig aber wo haben die Leute die Rüstungen ursprünglich her ? Von Knastwachen. Und nach nem gehobenem Buddler sehen die auch nicht aus.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

619

Freitag, 3. November 2017, 22:12

Sind ja auch keine gehobenen Buddler, sondern Versorger und Organisatoren des Lagers.
Und die Schattenrüstungen kommen, meines Wissens nach, nicht von den Aufsehener des Königs. Da gab es nur Aufseher (Garde) und Strafarbeiter (Buddler).


(Peter V Brett)

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

620

Freitag, 3. November 2017, 22:38


Sind ja auch keine gehobenen Buddler, sondern Versorger und Organisatoren des Lagers.
Und die Schattenrüstungen kommen, meines Wissens nach, nicht von den Aufsehener des Königs. Da gab es nur Aufseher (Garde) und Strafarbeiter (Buddler).
Jap. Auch gut an den ganzen Flicken zu erkennen, die die Schattenklüfte haben.
Und allgemein finde ich Individualität Persönlich besser, wenn man im gesammtbild den klaren zusammenhang erkennen kann.

Wenn alle gleich aussehen ist das total öde. Die Leute sollten sich von einander abheben. Bei den Gildenrüstungen gibt es das ja mehr oder weniger schon zum Teil, aber gerade bei den Buddler/Schürferhosen (um die nicht dauernd zu vergessen ;) ) Gibt es sowas noch nicht. Gut, es gibt leichte und schwere, aber bis auf wenige Ausnahmen versucht jeder die Schwere zu bekommen. Wenn es da auch mehr abwechslung geben würde fände ich das klasse. :D
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen