Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Piotrus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 7

Nickname: TheLegend27

  • Nachricht senden

621

Mittwoch, 11. Januar 2017, 01:29

OH Boi, hab ich etwa was über mich gelesen was wieder viel zu übertrieben dagestellt wird als es eigentlich ist
I'm supposed to be playing Game Of War™ but this one player keeps kicking my ass.
Is it TheLegend27?!
Yeah, TheLegend27.

Locke

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Nickname: Ruben

Serverbeitritt: 1. August 2016

  • Nachricht senden

622

Mittwoch, 11. Januar 2017, 07:10

Zitat

Der eigentliche Grund meiner Beschwerde ist doch NICHT das Erz ingame. Sondern die RL gerechtigkeit. dazu gehört auch das der Name bekannt gemacht wird, zumindest mir, wenn nicht sogar allen.


Echt mal... in der heutigen Zeit stellt man doch den Straftäter an den Pranger und stellt ihn auf dem Marktplatz zur Schau! 8o
#Sarkasmus
Ha, wie absurd! Weißt du was noch verrückter wäre? Wenn man die Namen, Familien- und ethnischen Hintergründe von Verbrechern in Funk und Fernsehen durchkauen würde! Mensch, was für ein alberner Gedanke.


politischer Inhalt!

Und weil der Mensch ein Mensch ist,
drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Er will unter sich keinen Sklaven
sehn und über sich keinen Herrn.

Drum links, zwei, drei! Drum links, zwei, drei!
Wo dein Platz, Genosse ist!
Reih dich ein, in die Arbeitereinheitsfront,
weil du auch ein Arbeiter bist.


623

Donnerstag, 12. Januar 2017, 02:41

Das ist doch Mobbing was hier abgeht.

624

Donnerstag, 12. Januar 2017, 07:04

Ironie!
Nicht alles ist direkt Hetze.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

625

Freitag, 13. Januar 2017, 03:38

Eine Beschwerde schreiben in der man fordert Leute an den Forum Pranger zu stellen und wenn andere ihre Meinung darüber in einem Diskussionsthread abgeben von Mobbing sprechen. Wow.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

626

Freitag, 13. Januar 2017, 10:50

Zitat

Der eigentliche Grund meiner Beschwerde ist doch NICHT das Erz ingame. Sondern die RL gerechtigkeit. dazu gehört auch das der Name bekannt gemacht wird, zumindest mir, wenn nicht sogar allen.



Echt mal... in der heutigen Zeit stellt man doch den Straftäter an den Pranger und stellt ihn auf dem Marktplatz zur Schau! 8o
#Sarkasmus
Ha, wie absurd! Weißt du was noch verrückter wäre? Wenn man die Namen, Familien- und ethnischen Hintergründe von Verbrechern in Funk und Fernsehen durchkauen würde! Mensch, was für ein alberner Gedanke.


Ist es nicht traurig das wir hier über sowas sprechen müssen? Ich kann nur dazu sagen wer solche Dinge von sich gibt, wie Sins zitiert hat, der sollte umbedingt mal überlegen über was er sich hier äußert dies ist ein Spiel und wer meint Leute aus einem Spiel hier in den prangen stellen zu müssen, sollte umbedingt seine Prioritäten neu setzen!! Das geht gar nicht! Also noch mal in kurfassung in einem Satz: DAS IST NUR EIN SPIEL UND HAT MITM REALEN LEBEN BIS AUF DIE ZEIT DIE INVESTIERT WIRD EIGENTLICH NICHTS ZU TUN! AlsO bitte übertreibt es nicht!

Richard.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 143

Nickname: Richard

Serverbeitritt: 5. Januar 2016

  • Nachricht senden

627

Freitag, 13. Januar 2017, 11:22

Reicht dann auch langsam mal mit dem Thema.. Hier passiert grade auch nicht groß was anderes, als jemanden für etwas was er gesagt hat, anzuprangern. Darüber hinaus wird hier auch nicht sinnvoll diskutiert, sondern nur ein einzelner "Fehler" eines neuen Spielers, wieder und wieder kritisiert. Ich weiß nicht was die Intention, der letzten beiden Beiträge war, aber ich hoffe, dass die Sache jetzt auch mal gut ist.

628

Sonntag, 15. Januar 2017, 02:19

Zitat von »Tranth «

Als die 3 Typen mich weiter verfolgten und immer wieder versuchten zu schlagen.
Ich hätte da ein paar Fragen:
- Haben sie dich ununterbrochen mit Laufschlägen verfolgt,
- Wie weit waren sie von dir entfernt

Wäre vielleicht gut zu wissen, da es meines Wissens nicht erlaubt ist Leute ununterbrochen mit Laufschlägen zu verfolgen, wenn man sie nicht treffen kann, da man sich dadurch unfaire Vorteile verschafft.

Tranth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: Tranth

  • Nachricht senden

629

Sonntag, 15. Januar 2017, 02:37

Zitat von »Tranth «

Als die 3 Typen mich weiter verfolgten und immer wieder versuchten zu schlagen.
Ich hätte da ein paar Fragen:
- Haben sie dich ununterbrochen mit Laufschlägen verfolgt,
- Wie weit waren sie von dir entfernt

Wäre vielleicht gut zu wissen, da es meines Wissens nicht erlaubt ist Leute ununterbrochen mit Laufschlägen zu verfolgen, wenn man sie nicht treffen kann, da man sich dadurch unfaire Vorteile verschafft.
Alle 3 Mehr oder weniger dauerhaft ich habs immer gehöhrt Wusch wusch wusch wusch... hab mich schon gewundert warum ich nicht endkomme und sie immer näher aufschließen. Am Anfang ca 10 -12m danach auf 3-4m ranngekommen, wegen den Luftschlägen.

Fester

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Silvestro

Serverbeitritt: 29. Juli 2014

  • Nachricht senden

630

Sonntag, 15. Januar 2017, 02:49

Zitat von »Tranth «

Als die 3 Typen mich weiter verfolgten und immer wieder versuchten zu schlagen.
Ich hätte da ein paar Fragen:
- Haben sie dich ununterbrochen mit Laufschlägen verfolgt,
- Wie weit waren sie von dir entfernt

Wäre vielleicht gut zu wissen, da es meines Wissens nicht erlaubt ist Leute ununterbrochen mit Laufschlägen zu verfolgen, wenn man sie nicht treffen kann, da man sich dadurch unfaire Vorteile verschafft.

Zitat von »Tranth «

Als die 3 Typen mich weiter verfolgten und immer wieder versuchten zu schlagen.
Ich hätte da ein paar Fragen:
- Haben sie dich ununterbrochen mit Laufschlägen verfolgt,
- Wie weit waren sie von dir entfernt

Wäre vielleicht gut zu wissen, da es meines Wissens nicht erlaubt ist Leute ununterbrochen mit Laufschlägen zu verfolgen, wenn man sie nicht treffen kann, da man sich dadurch unfaire Vorteile verschafft.
Alle 3 Mehr oder weniger dauerhaft ich habs immer gehöhrt Wusch wusch wusch wusch... hab mich schon gewundert warum ich nicht endkomme und sie immer näher aufschließen. Am Anfang ca 10 -12m danach auf 3-4m ranngekommen, wegen den Luftschlägen.
Dass du allerdings Seitwärtslaufen zum Flüchten benutzt, macht die Situation nicht unbedingt besser. Es wirkt auch einfach grade ein wenig so, als hätten sie damit dein Seitwärtslaufen "auskompensieren" wollen..? Glaube da irgendwie, dass einfach beiden Seiten ein paar kleinere Fehler unterlaufen sind.

Tranth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: Tranth

  • Nachricht senden

631

Sonntag, 15. Januar 2017, 03:02

Ich streite das auch gar nicht ab. Nur war das erst von mir kurz vor dem Neuen Lager. Als letzte Option. Die 3 waren ja schon 200m mit luftschlägen hinter mir her. Was sollte ich denn bitte machen? Es einfach hinnehmen das denen RP ein Fremdwort ist? Zumal 3 vs 1 ist ziemlich Feige. DIn hatten das bessere Gear Erfahrung und Überzahl.

632

Sonntag, 15. Januar 2017, 03:23

Zitat von »Fester «

Es wirkt auch einfach grade ein wenig so, als hätten sie damit dein Seitwärtslaufen "auskompensieren" wollen
Regelverstoß mit Regelverstoß rechtfertigen?

Das heißt, wenn mir jemand mit einem speed hack davon rennt darf ich meinen eigenen anschmeißen, damit ich ihn doch noch erwische?
( nur ein Beispiel ;) )

Fester

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Silvestro

Serverbeitritt: 29. Juli 2014

  • Nachricht senden

633

Sonntag, 15. Januar 2017, 03:36

Zitat von »Fester «

Es wirkt auch einfach grade ein wenig so, als hätten sie damit dein Seitwärtslaufen "auskompensieren" wollen
Regelverstoß mit Regelverstoß rechtfertigen?

Das heißt, wenn mir jemand mit einem speed hack davon rennt darf ich meinen eigenen anschmeißen, damit ich ihn doch noch erwische?
( nur ein Beispiel ;) )
Geht natürlich trotzdem nicht klar, deswegen meinte ich ja, dass schätze ich mal beide Seiten da Fehler gemacht haben. Wobei ich es halt ein Stück weit verständlicher finde, wenn einem der Kerl mit Bugusing entkommen möchte und einen dann der "Ehrgeiz" packt ihn noch zu erwischen.
Wie auch immer, es rechtfertig natürlich nicht, dass dahinter dennoch ein Regelverstoß steht.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

634

Sonntag, 15. Januar 2017, 11:46

Zitat



Ich streite das auch gar nicht ab. Nur war das erst von mir kurz vor dem Neuen Lager. Als letzte Option. Die 3 waren ja schon 200m mit luftschlägen hinter mir her. Was sollte ich denn bitte machen? Es einfach hinnehmen das denen RP ein Fremdwort ist? Zumal 3 vs 1 ist ziemlich Feige. DIn hatten das bessere Gear Erfahrung und Überzahl.
Bei Überfällen läuft man meistens in Gruppen (3 vs 1) herum, um genau den Vorteil zu erreichen und auch mal eine größere Gruppe auszurauben. Du sagtest, du wärst weiter gerannt, als die drei Männer neben dir mit Waffen aufgetaucht sind, da du dich erschrocken hast. Da würde es mir jedenfalls schwer fallen, noch "STOP, da ist ein Überfall!" zu schreiben. Logischer Weise hätte das Opfer dann Zeit gewonnen und wäre wahrscheinlich eh nicht stehen geblieben, da es ja hört "Überfall" und sich schnell in Sicherheit bringen möchte.

Tranth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: Tranth

  • Nachricht senden

635

Sonntag, 15. Januar 2017, 12:09

Bei Überfällen mit mehreren Leuten hat derjenige der am weitesten Weg wäre sicherlich die Zeit 3 Worte zu schreiben.... Na ja er sollte besser die Zeit haben. Ansonsten macht das keinen Spaß. Und alle die neu sind sind so oder so am Arsch. Da ja wegrennen falsch ist und wenn du stehen bleibst wirste auch ausgeraubt. Super Regel der ueberfallende kann nur gewinnen egal was passiert.

636

Sonntag, 15. Januar 2017, 12:10

Zitat

Da würde es mir jedenfalls schwer fallen, noch "STOP, da ist ein Überfall!" zu schreiben. Logischer Weise hätte das Opfer dann Zeit gewonnen und wäre wahrscheinlich eh nicht stehen geblieben, da es ja hört "Überfall" und sich schnell in Sicherheit bringen möchte.


Dass es grottiges RP war - wenn man es denn überhaupt noch so nennen kann, das will ich eigentlich gar nicht erst - ändert an der ganzen Sache aber auch nichts. Aber gut, ich kenne ja auch nur die eine Seite der Geschichte, keine Ahnung ob das jetzt alles stimmt und ob sie nicht vielleicht doch noch was gesagt haben. Solche 0-RP-Überfälle würden mich aber auch ziemlich nerven wäre ich das Opfer und ich würde gar nicht dran denken irgendwas rauszurücken außer den Kram den man per Script mopsen kann.^^ Das sollte man doch auf die großen Überfälle beschränken, irgendwelche Konvoi-Überfälle oder Reisfeld-Raids wo man einfach nicht so schnell schreiben kann dass man die andere Gruppierung noch überraschen kann; aber man versteckt sich doch nicht im Fight Mode hinter einem Baum und stürmt schnell raus um jemanden zu verprügeln, mit dem Script schnell zu plündern und dann auch noch in der Engine zu killen. Und dann auch noch jemanden der einfach gar keine Chance hätte abzuhauen und neu ist. xD

Ich hab als Banditin damals eigentlich bloß gute Erfahrungen gemacht, vielleicht lag es aber auch am eher harmlosen Ruf meines Charakters. Bei mir sind nicht mal Neulinge weggelaufen und haben freiwillig Zeug rausgerückt. Manchmal kamen sogar welche hin als ich mit gezogener Waffe herumstand und irgendwas abschießen wollte. :/

Zitat

Super Regel der ueberfallende kann nur gewinnen egal was passiert.


Es besteht wie ich oben schrieb in solchen Fällen auch immer noch die Möglichkeit einfach nichts an Items rauszugeben, wenn du auf so eine Art überfallen wirst. :)

Tranth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: Tranth

  • Nachricht senden

637

Sonntag, 15. Januar 2017, 12:18

Okay und wie? Ich lag letzten Endes ja doch verprügelt auf dem Boden und ca 140 erz waren schon weg. Wie soll man das verhindern?

638

Sonntag, 15. Januar 2017, 12:22

Das Plünder-Script ist eben dieser Kompromiss den man (in manchen Fällen leider) eingehen muss, damit das Spielchen andersrum ausgenutzt wird (der Überfallene hat "zufällig" nie etwas dabei). Das Erz, was du mit /plündern verlierst geht dann natürlich leider verloren. Aber wenn jemand deinen Charakter nach irgendwas anderem durchsucht wie Tränken oder was auch immer bist du nicht verpflichtet etwas rauszugeben wenn du sagst, dass du es nicht dabei hast und/oder in so einen PvP-Überfall reingeraten bist. Dafür haben sie ja schon das Erz. Waffen sind davon ausgenommen, je nachdem was du danach noch emotest. Ich schrieb mal irgendwo dass ich immer noch auf denjenigen warte, der mal emotet, dass er auf seine Waffe gefallen ist oder sie noch festhält... :D

639

Sonntag, 15. Januar 2017, 17:38

Also darf man bei einem Überfall immer mindestens /plündern einsetzen und die getragene Waffe abnehmen?
Und alles was darüber hinausgeht ist freiwillige RP Sache? Oder hab ich das mit der Waffe falsch verstanden?

Lord Sarafan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 212

Nickname: Sarafan

  • Nachricht senden

640

Sonntag, 15. Januar 2017, 17:52

Genau so ist es, auch wenn du behauptest, dass du dein Erz im RP versteckt hast, alles was per /plünder weggeht, ist dann auch weg und die Waffen die du trägst können auch abgenommen werden. Alles andere musst du nicht unbedingt im RP dabei haben.
Thane ist indoktriniert

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen