Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

641

Freitag, 3. Februar 2017, 01:35

Der Beitrag von »Sados« (Gestern, 13:44) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »HerrBrom« gelöscht: Leider unbeteiligt. (Gestern, 13:51).

Unbeteiligt?
Das war eher eine Aufklärung, da ich ein ähnliches Problem hatte und es zur Aufklärung geholfen hätte?

Mein Beispiel:

Ich wollte im Minenwald ein paar Buddler überfallen gehen - RLG am NL-Tor.
DC im Minenwald.
(EDIT: Also ein Standbild hatte ich, keinen direkten DC, musste Gothic mit dem Task-Manager killen.)

Ich logg ein und stehe aufeinmal am NL-Tor wieder... (war vermutlich der letzte "autosaveme" Zeitpunkt vom System, durch den RLG)
(Habe natürlich gleich danach, eine Systemwiederherstellung gemacht, seitdem hatte ich dieses Problem nicht mehr.)

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er wirklich "hackt" oder "Tools" benützt, da er davor schon Anti-Cheat's Ban's hatte, wäre mehr als dumm... und nebenbei noch Youtube-Videos für SKO macht, indirekt das SKO Projekt unterstützt?! = Ergibt 0 Sinn...
(Ich hab damals das Projekt durch einen Youtuber entdeckt, wie einige hier..)

Er hatte auch erwähnt, dass er schon einige Male die Gothic-Dateien verändert hat, durch diverse Gothic-Mod's.
(Beim letzten Anti-Cheat-Ban im Forum!)
Ich finde, da hätte er schon darauf hingewiesen werden müssen, von dem SKO-Team, dass er eine Neuinstallation machen sollte.
(Systemwiederherstellung hätte nichts gebracht, da er womöglich die Gothic-Dateien wegen den anderen Gothic-Mod's zu oft geändert hat, übere längere Zeitspannen)

Nach der Neuinstallation entbannen und falls es nochmal vorkommt, kann man noch immer über einen Perma-Ban sprechen, oder...?
(Ich weiss, die Entscheidung obliegt euch, finde es nur schade..)

Stimmt, ich bin direkt nicht beteiligt, finde es aber schwach von dir Brom, dass du einfach meinen Post löscht.

PS: Ich kenne den Spieler "Silvestro aka Fester" OOC nicht - wollte jeglich nur von meinem Problem erzählen.

Edit Brom: Das ist nicht schwach, sondern berechtigt. Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber in Entbannanträgen sowie Beschwerden ist kein Platz für Diskussionen. Was du aber wissen solltest, da das nicht der erste Beitrag von dir war, der gelöscht wird. Das hier sollte eigentlich auch in den Diskussionsthead, blöderweise bekomme ich es gerade nicht verschoben. Ich hoffe das ist somit dezent verständlicher.
Ha. Doch geschafft.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HerrBrom« (3. Februar 2017, 07:10)


Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

642

Freitag, 3. Februar 2017, 09:35

Mal die Frage in den Raum geworfen:

Kann es sein, dass wen man einen DC hat, wie Fester/Silvestro angibt im Minenwald, der Server den Char auf eine Autosave Position zurücksetzt (wie und warum auch immer) und dann den Char aus dem Spiel wirft?

Also in Festers/Silvestros Fall passiert ihm der DC im Minenwald und was dann mit seinem Char IG noch passiert sieht er ja nicht, sofern der GMP ihn nicht sofort entfernt.

Würde dann, wenn man Ashaaras Schilderung und Silvestros Schilderung zusammen bringt, bedeuten:

Silvestro ist im Minenwald, bekommt seinen DC, GMP setzt den Char ins NL (während Fester beginnt was anderes zu spielen bzw. kurz erst noch vorher guckt was los ist), Ashaara portet sich Silvestro nach und der GMP entfernt kurz darauf den Char Silvestro mit der DC Meldung im NL!

:?:

Helmard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

643

Freitag, 3. Februar 2017, 09:50

Mal die Frage in den Raum geworfen:

Kann es sein, dass wen man einen DC hat, wie Fester/Silvestro angibt im Minenwald, der Server den Char auf eine Autosave Position zurücksetzt (wie und warum auch immer) und dann den Char aus dem Spiel wirft?

Also in Festers/Silvestros Fall passiert ihm der DC im Minenwald und was dann mit seinem Char IG noch passiert sieht er ja nicht, sofern der GMP ihn nicht sofort entfernt.

Würde dann, wenn man Ashaaras Schilderung und Silvestros Schilderung zusammen bringt, bedeuten:

Silvestro ist im Minenwald, bekommt seinen DC, GMP setzt den Char ins NL (während Fester beginnt was anderes zu spielen bzw. kurz erst noch vorher guckt was los ist), Ashaara portet sich Silvestro nach und der GMP entfernt kurz darauf den Char Silvestro mit der DC Meldung im NL!

:?:

Das kann nicht Riff - das ist sogar so.
Fester wird in der Tat zu Unrecht beschuldigt.
Dass die Situation mehrere beobachtet haben ist auch klar da der spawnpunkt im nl war.
Das Problem hatte ich erst vor einigen Tagen auf einem anderen Server. Der spieler verlor die connection und stand im rp vor mir.
Als er wieder eiloggte kam erst die meldung des dcs, da er beim rlgn recht fix ist und das game immer einige zeit braucht um den dc anzuzeigen selbst beim kill via task manager.
Als ich mich zu ihm portete da er schon online war aber nicht vor mir stand kam ich auch ganz woanders heraus.
Evtl könnte man in den Settings einstellen dass auch bei einem gane- oder Servercrash die letzte Position gespeichert wird.
Sollte eigentlich gehen, da der Server ja alle 10 sek jede Id nummer nach der Position abfragt.
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


644

Freitag, 3. Februar 2017, 10:58

Nein, das kann nicht sein und das schrieb ich schon im anderen Thread. Das mit dem "ich war nach dem DC wieder im Lager" kann gar nicht sein wenn man nicht gerade aus dem Lager flitzt wie von der Fliege gestochen, seit ein paar wenigen Wochen wird die Position nämlich automatisch gespeichert. Das passiert alle paar Sekunden und so kann es gar nicht sein, dass er nach einem Crash wieder im Lager auftaucht, wenn er zuvor eine ganze Weile draußen war und so weit gelaufen ist dass er Stöcke sammeln konnte.

Zitat

Als er wieder eiloggte kam erst die meldung des dcs, da er beim rlgn recht fix ist und das game immer einige zeit braucht um den dc anzuzeigen selbst beim kill via task manager.


Das habe ich auch immer mal wieder, ich sehe dann noch meine eigene Verbindungsverlust-Meldung. Aber Silvestro kam nach seinem DC den er dann im Neuen Lager hatte als er plötzlich dort war erstmal nicht wieder.

Also bitte, ich möchte nur eine Erklärung dafür, wie es sein kann, dass er plötzlich aus dem Wald verschwindet, im Lager auftaucht und DANACH (!!!) die Verbindung verliert. Dieses dicke, fette "DANACH" scheinen einige wohl zu überlesen?
Sie war als Fliege da, Silvestro war ganz plötzlich weg. Sie portet sich nach und landet im Neuen Lager, wo der Char noch herumstand. Danach hat er die Verbindung verloren. Er stand also nicht nach einem DC wieder im Neuen Lager, sondern schon vor dem DC. Hier wäre es aber mal gut von Ashaara zu wissen wie lange er dort stand? Dort ist ja auch keiner dieser Fixpunkte, zu denen man ganz kurz geportet wird wenn man /fixme eingibt (das ist irgendwo auf nem Berg) oder einloggt (da schwebt man kurz über der AL-Arena) oder ähnliches. Wenn man einen Disconnect hat teleportiert man sich doch nicht automatisch ein paar Sekunden vorher in die Nähe von Jarvis. x: Und was hat er an seinen Settings geändert? Was kann man da überhaupt großartig ändern das damit was zu tun hätte?

Dazu kam wie im anderen Thread geschrieben, dass etwas ähnliches schon mal vor gut einer Woche passiert ist als er draußen auf jemanden aus dem Alten Lager traf (kann derjenige ja ruhig nochmal schreiben wenn er hier mitliest). Dort wurde er von jemandem bis zum Gebüsch bei den Goblins am Wasserfall verfolgt, danach ist er auch ganz plötzlich verschwunden. Das ist auch erstmal kein Grund für einen Bann, da wurde auch nachgefragt so wie es im Internen jedenfalls steht - aber die andere Sache kam noch dazu und auch, dass er sich über Dritte über GMP-Tools informierte die genau solches herumporten erlauben. Das ist sehr verdächtig.

Er kann aber auch gern einen Antrag an die Mods schreiben in dem er das ganze erklärt. "Das war doch gar nicht so" kann ich bei den drei Dingen die hier innerhalb weniger Tage zusammenkamen nicht abkaufen, wenn es mehrere Leute melden, tut mir leid. Ashaara schrieb ja auch, dass es kein Ding wäre wenn er sich dafür entschuldigt und es sein lässt dieses Tool zu benutzen.

Edit: Ah, ich hab den neuen Beitrag von Ashaara jetzt erst gelesen. Ich werde nochmal schauen wie das mit dem vorherigen Fall genau war, ansonsten werde ich dich dann entbannen. :) Eine Antwort auf die Sachen hier wäre aber wirklich noch gut:

Zitat

Hier wäre es aber mal gut von Ashaara zu wissen wie lange er dort stand?

Zitat

Und was hat er an seinen Settings geändert? Was kann man da überhaupt großartig ändern das damit was zu tun hätte?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Rena« (3. Februar 2017, 11:12)


645

Freitag, 3. Februar 2017, 11:07

Mal off topic, musste der Thread wirklich umbenannt werden? Ist ja richtig demütigend geworden, hier was rein zu schreiben. :huh:

Edit: Hat sich erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiku« (3. Februar 2017, 11:54)


Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

646

Freitag, 3. Februar 2017, 11:10

Also bitte, ich möchte nur eine Erklärung dafür, wie es sein kann, dass er plötzlich aus dem Wald verschwindet, im Lager auftaucht und DANACH (!!!) die Verbindung verliert.
Genau das wollte ich ja in den Raum stellen!

Fester verliert seine Verbindung, der Char selber (Silvestro) steht aber im RP noch reglos im Wald, oder wird vom Server ins NL gesetzt, auf die letzte Autosaveposition (oder was auch immer). Und in der Zeit, die der Server selber dann noch braucht um zu merken, dass der Spieler einen DC hat, portete sich Ashaara nach. Dann bemerkte der Server Festers DC und warf den Char Silvestro vom Server und Ashaara bekam die Meldung des DCs.

... das Ganze ist nur ein Gedankengang, ob DAS möglich sein könnte. Abgesehen von allen anderen Informationen, die er sich holt, oder beobachtet wurden.

647

Freitag, 3. Februar 2017, 11:33

Also ehrlich gesagt habe ich noch nie mitbekommen wie einer während der DC zeit wo man noch Online da steht plötzlich wieder im Lager steht wegen dem (/fixme) Punkt. Und es haben einige in meiner nähe schon n DC gehabt wo sie dann plötzlich wieder an einer ganz anderen stelle standen. Zumal das seit diesem Neuen Fixme system sowieso fast unmöglich ist den Punkt vom sagen wir mal NL/fixme zu bekommen (Ausser der Server geht Down und hat erst ein paar Meter vorher gespeichert - Das hat allerdings dann nichts mit dem spieler zu tun der von sich selber aus einen DC hatte.)

648

Freitag, 3. Februar 2017, 12:38

@Riff-Raff: Es ist totaler Blödsinn, dass der Server den Charakter nach dem Verlieren der Verbindung, aber noch vor dem tatsächlichen "Kicken" vom Server irgendwo hin porten würde. Das ist so großer Blödsinn, dass mir nichtmal angemessene Worte dafür einfallen, wie viel Blödsinn das ist.
Wenn, dann wird der Charakter ganz einfach nicht gespeichert und spawnt beim nächsten Login wieder dort, wo er zuletzt gespeichert wurde. Aber dann teleportiert er sich auf keinen Fall BEVOR der Charakter vom Server fliegt. Und zwar auf gar keinen Fall. Nein. Einfach nur nein.

@Rena: Der Autosave der Position findet aber nicht alle paar Sekunden statt sondern, wenn ich mich recht erinnere, alle 2 Minuten. Aber 2 Minuten klingen für mich nicht ausreichend, um in normaler Geschwindigkeit von Jarvis bis in den Minenwald zu gelangen, selbst wenn direkt vor dem Loslaufen dieses Autosave kam.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

649

Freitag, 3. Februar 2017, 13:30

Wie der Server einen Char (nicht durch Supporter-/Spieleleiter Status) ohne Hilfmittel portet hatte ich ja Dir per PM damals beschrieben. Und wenn man da im rechten Moment noch den Stecker zieht, sieht es nach DC aus und dann hat der Server den 'Blödsinn' doch gemacht.

Aber wie dem auch sei. Eines ist Hacken, anderes ist Buguse.

Es war nur ein Gedankengang, weil es sich so ähnlich anhörte.


@Skull -> noch eine PM als Ergänzung zu der o.g.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

650

Freitag, 3. Februar 2017, 14:17

Wie kommt es denn dazu, wenn dieser Blödsinn nicht vorkommen kann?
Mich hat es nun auch erwischt. ;(

- Welcher Charaktername ist betroffen?
Thane (Launchername falls nötig "\o/ Praise the Thane")

-Was genau hast du gemacht, bevor du gebannt wurdest?
Ich stand mit Revel, Koras und Rune vor dem Magierplateau, da wir eben eine Relog Pause gemacht haben, um auf einen Ausflug zu gehen. Nach einem Relog meinerseits stand plötzlich ein gewisser "Nick" vor mir, der dann plötzlich sich in Revel verwandelt hat (der zu diesem Zeitpunkt am relogen war), daraufhin wieder in "Nick", Rob, Nick und zum Schluss zu Rob. Da ich mir nicht sicher war was das war, hab ich einmal auf diese ominöse Person gehauen.
Sofort kam die Nachricht das ich die Verbindung verloren habe, ich starte also mein Spiel neu und sehe bei der Beliar Statue das ich vom Server gebannt worden sei. :S

- Gab es eine Kommunikation zwischen dir und einem Supporter/Servermoderator/Spielleiter/Admin?
Ja, mit Rena und Ashaara. Beide meinten, Rob hätte reportet das er ohne HP gespawnt ist und die Nachricht kam, das er von Thane umgehauen wurde.

- Wann und durch wen fand diese Bannung statt?
Gegen 21:25 Uhr wahrscheinlich vom Anti-Cheat? Es kam jedenfalls keine Bannmeldung.

Gruß,
Thane/Flo :)

Screenshot von der Bannmeldung



Weitere Screenshots

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

651

Freitag, 3. Februar 2017, 14:26

Hat zwar nichts miteinander damit zu tun, aber: Das würde mich auch interessieren, was der GMP dort für einen Mist macht.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

652

Freitag, 3. Februar 2017, 14:38

Zitat


@Rena: Der Autosave der Position findet aber nicht alle paar Sekunden statt sondern, wenn ich mich recht erinnere, alle 2 Minuten. Aber 2 Minuten klingen für mich nicht ausreichend, um in normaler Geschwindigkeit von Jarvis bis in den Minenwald zu gelangen, selbst wenn direkt vor dem Loslaufen dieses Autosave kam.



This.

War bei mir der selbe Fall, von NL-Tor bis zum Minenwald dauert es unter 2 Minuten.

Ich hatte dann ein Standbild, musste Gothic per Taskmanager killen, danach war ich aufeinmal wieder am NL-Tor wo ich den RLG gemacht hatte.
(Durch den RLG (Auto-Saveme-Position))

Wenn mich wer im Minenwald gesehen hätte (Eine Fliege z.B.) Würden die jetzt auch denken, dass ich ein Hacker/Tools-"Benutzer" bin...
Deswegen sehe ich meinen Post angebracht, auch wenn er laut dem SKO-Team nicht angebracht war...
"Prinzip: Ich habe Mod/Spielleiter-Rechte, du hast hier nichts zu melden."

@Brom Deswegen fand ich meinen Post gerechtfertigt, wenn ein anderer Spieler einfach "beschuldigt" wird, ohne dass er sich direkt helfen kann, da er nicht das Gegenteil beweisen kann... und ich das selbe Problem gehabt hatte, soweit ich sehen kann, wurde im noch immer nicht eine Neuinstallation vom SKO-Team vorgeschlagen? Auch wenn er jetzt entbannt wird, kommt es wieder auf das selbe raus...
Zumal er auch erwähnt hatte, dass er diverse andere Gothic-Mod's gespielt hatte. (Vermutlich liegt darin der Fehler)

653

Freitag, 3. Februar 2017, 14:44

@Sados: Niemand hat gesagt, dass dein Post nicht gerechtfertigt ist. Es war nur der falsche Ort. Das war der einzige Grund wieso er gelöscht wurde. Also bitte unterlasse solche Unterstellungen wie "Prinzip: Ich habe Mod/Spielleiter-Rechte, du hast hier nichts zu melden." Anstelle dich direkt persönlich angegriffen zu fühlen und zu glauben, dass solche Handlungen damit zu tun haben, dass man dir eine reinhauen will, solltest du vielleicht deine Handlungen ab und zu selber hinterfragen und schauen, ob es vielleicht nicht doch einen gescheiten Grund gibt, dass so gehandelt wurde, wie gehandelt wurde.

654

Freitag, 3. Februar 2017, 15:23

Zitat

Wenn mich wer im Minenwald gesehen hätte (Eine Fliege z.B.) Würden die jetzt auch denken, dass ich ein Hacker/Tools-"Benutzer" bin...


Ich hab doch geschrieben, dass er noch vor dem Disconnect im Neuen Lager war. Nicht danach. Nicht nach dem Disconnect. Davor. So wie wenn man sich einfach dort hin teleportieren würde.

Und ich schrieb auch, dass dieser eine Vorfall noch kein Grund für einen Bann gewesen wäre. Also nein, wenn du die Verbindung verlierst und danach (!) irgendwo anders aufploppst ist das kein Ding. Wenn du dich aber vor den Augen eines Spielleiters oder Supporters wegteleportierst, im Neuen Lager herumstehst und erst danach irgendwann die Verbindung verlierst, und das zwei mal nach einigen Tagen, während du nach Hackertools und solchem Kram fragst, dann ist das sehr wohl verdächtig. :v

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

655

Freitag, 3. Februar 2017, 16:09

Ich habe mich persönlich nicht angegriffen gefühlt, habe es nur schwach gefunden, dass mein erster Post direkt gelöscht wurde und nicht "verschoben" wurde, wie mein zweiter Post.

Ich habe jeglich mein Empfinden beschrieben, wie die Sache gehandhabt wurde, mehr nicht.

@Rena

Kurzfassung:
Ich RLG am Minentor. (Letzte Auto-Saveme-Zeitpunkt) lauf in den Minenwald, hab ein Standbild. -> im RP steht da mein Char. noch im Minenwald, bis ich die Gothic-Datei mit dem Taskmanager entferne. (Da bleibt mein Char. für ein paar Sekunden noch an der Position stehen)
Das heisst: Im RP steht der Char. noch im Minenwald, ich logge ein und mein Char spawnt automatisch am letzten Auto-Saveme-Zeitpunkt.
Im RP konntest du meinen Char im Minenwald sehen, der sich aufeinmal "In das NL teleportiert hat". (Wo ich meinen letzten RLG und somit den letzten Auto-Saveme-Zeitpunkt hatte)
(Das passiert genau Zeitgleich, bis da steht "Hat die Verbindung zum Server verloren")
Sonst würde die Meldung kommen "Dein Charakter ist bereits eingeloggt."

Ich dachte, bei Silvestro aka Fester könnte das gleiche Problem vorliegen.

Aber ich will auch nicht weiter diskutieren, der Spieler hat ja schon angekündigt, dass er das Projekt verlässt.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

656

Freitag, 3. Februar 2017, 16:21

Alter, was ist denn los? Muss Rena jetzt ein drittes Mal schreiben, dass der DC nach dem Teleport kam?
Das was du beschreibst kann so passieren, ja.
Aber dann hättest du die DC Meldung vor deinem Teleport und eventuell danach noch.

Aber es gab nur eine DC Meldung und die kam nach dem Teleport.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

657

Freitag, 3. Februar 2017, 16:30

Alter, was ist denn los? Muss Rena jetzt ein drittes Mal schreiben, dass der DC nach dem Teleport kam?
Das was du beschreibst kann so passieren, ja.
Aber dann hättest du die DC Meldung vor deinem Teleport und eventuell danach noch.

Aber es gab nur eine DC Meldung und die kam nach dem Teleport.


Richtig.

Die DC-Meldung kommt Zeitgleich. (Wo der Char. bereits schonwieder eingeloggt ist und am Auto-Saveme-Zeitpunkt gespawnt ist)
Wo er aber im RP noch einige Sekunden vorher im Minenwald zusehen war!

Ich konnte sowas ähnliches vor kurzen sehen, ich war mit einem im TS, wo der andere Spieler gemeint hat, er hat ein Standbild.

Erst als er sich wieder einloggte, kam Zeitgleich die Meldung "Hat die Verbindung zum Server verloren."
(Obwohl er zu diesem Zeitpunkt direkt wieder eingeloggt war und im RP zusehen war.)
PS: Er spawnte aber am gleichen Ort wieder, weil wir über 2 Minuten RP gemacht hatten. (Auto-Saveme-Regelung)

Also "alter" beim nächsten mal einfach nachfragen, wenn du was nicht verstehst :D

Ps: Netter Umgangston.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

658

Freitag, 3. Februar 2017, 16:39

Kurzfassung:
Ich RLG am Minentor. (Letzte Auto-Saveme-Zeitpunkt) lauf in den Minenwald, hab ein Standbild. -> im RP steht da mein Char. noch im Minenwald, bis ich die Gothic-Datei mit dem Taskmanager entferne. (Da bleibt mein Char. für ein paar Sekunden noch an der Position stehen)
Das heisst: Im RP steht der Char. noch im Minenwald, ich logge ein und mein Char spawnt automatisch am letzten Auto-Saveme-Zeitpunkt.
Im RP konntest du meinen Char im Minenwald sehen, der sich aufeinmal "In das NL teleportiert hat". (Wo ich meinen letzten RLG und somit den letzten Auto-Saveme-Zeitpunkt hatte)
(Das passiert genau Zeitgleich, bis da steht "Hat die Verbindung zum Server verloren")
Sonst würde die Meldung kommen "Dein Charakter ist bereits eingeloggt."
Wenn das geschieht, läufst du an der selben Stelle für ein paar Momente (sofern du nicht stillstehst), bis dann dein Charakter verschwindet und die Meldung aufploppt du hättest die Verbindung zum Server verloren. SO würdest du wieder beim Tor landen.

Beim Fall Silvestro/Fester war es jedoch was anderes. Er lief weiter, umging einen von ihr teleportierten Goblin und als sie ihn nicht mehr gesehen hat, sich nach teleportierte schon im Neuen Lager, nach Jarvis bei der Arbeiterhütte durch das Lager ging und erst dort die Verbindung verloren hat. Im Lager. Nicht im Wald. Ich bezweifel sehr, das man in der kurzen Zeit in der man den Teleport Befehl eingibt schon hinter Jarvis sein kann.

Sados

Registrierter Benutzer

Beiträge: 251

Nickname: Sados

  • Nachricht senden

659

Freitag, 3. Februar 2017, 16:47

Dann meine Frage, hatte er da dann wirklich im NL einen DC?
Soweit ich es aufgefasst hatte, ist er im Neuen herumgelaufen?

Das würde meine Version bestätigen.

Da sein letzter "Auto-Saveme-Zeitpunkt" dann bei Jarvis halt war. (Oder im NL halt..)

Deswegen war meine Theorie folgend:

Standbild/DC im Minenwald. (unter 2 Minuten, kein Auto-Saveme-Zeitpunkt)

Er killt per Taskmanager Gothic und loggt sich direkt wieder ein, d.h. er spawnt automatisch bei Jarvis obwohl sein Char. im RP noch im Minenwald zusehen war. (Zeitgleich, als er sich im NL wieder eingeloggt hat, ist dann die Meldung "Hat die Verbindung zum Server verloren.")
Wo er bereits im NL schon herumgelaufen ist.

Klingt für mich logisch.

Aber wie gesagt, spielt sowieso keine Rolle mehr, für mich zumindest.

Natürlich habe ich auch vorhin schon erwähnt, dass es nur eine Theorie von mir ist, die möglich wäre.
EDIT: Und nicht zwingend stimmt, obwohl ich daran festhalte, weil es keinen Sinn ergibt, da er das Projekt mit seinen Videos Supportet und pusht und nebenbei einen auf Hacker macht...

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

660

Freitag, 3. Februar 2017, 17:07

Spoiler Spoiler



Dem Screenshot nach zu folgen, ja.

Killst du dein Spiel per Task-Manager bist du sofort raus, verlierst du die Verbindung wegen deines Internets oder durch ein Standbild, bist du noch für einige Momente da und läufst an der Stelle. (Der Charakter geht vor, wird aber wieder zurück gesetzt, das geht eine ganz weile so)
Du kannst nicht noch VOR deinem Disconnect im Neuen Lager sein, du würdest erst nach dem Relog wieder im Neuen Lager stehen.

Andere Frage, hast du eigentlich den Post von Ashaara gelesen?
Letztens die Fliege war ich und ich war zufällig im Minenwald, weil ich Hunger auf Powerfarmer war und dort habe ich dich getroffen wie du einfach Marodierend alles abschlachtest und aufhebst wie es dir gefällt. Mir zumindest hat das nicht gefallen und hab dir einen kleinen Freund in ein Gebüsch gestellt, der dich etwas jauken sollte. Für kurze Zeit hast du diesen ja auch mitbekommen und er ist hinter dir her. Du bist geflohen obwohl der Kerl ziemlich agressiv aussah.
Alles aufheben, Tiere abschlachten und dann vor einem Goblin weglaufen, in unter zwei Minuten? Ich bezweifel sehr das man es in der kurzen Zeit noch als Gildenloser schafft. Und das nicht mal vom Dudator sondern von der Arbeiterhütte aus.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen