Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

681

Montag, 13. Februar 2017, 00:29

Zitat

Hab noch nie jemanden gesehen der eine Wall of Text geschrieben hatte um danach /plünder zu machen
Das heißt aber nicht, dass das so sein sollte. Versetz dich in die Lage eines Neuen! Wurdest ja sicher auch schon mal umgeknüppelt als du neu warst. War das geil? Nein, war scheiße oder?

Du sagst dir jetzt: "Ja, aber da musste ich doch auch durch." anstatt zu sagen: "Ich werd das später mal anders machen, denn das war einfach nur mies."

Vor allem wäre die Wall of Text aber vor dem Niederknüppeln schon edelst. Vielleicht gehts dann auch ohne niederknüppeln.

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

682

Montag, 13. Februar 2017, 01:16

Ich hab mich nie über sowas richtig geärgert selbst bei den 1000 Abnahmen der Armeebögen / Macheten sowie den ganzen Erz da es net meine Leben ist und am Ende nur ein Spiel ^^

Aber soll ich so handeln wie ungefähr 50 Prozent der Lagermitglieder machen diese Person die einfach weg läuft und nach einem Engine KO einfach weiter rennt als Troll abstempeln oder gar töten ?

Ich hätte gern mehr RP gemacht aber warum soll ich es mit einer Wand machen Alonso?

ER wollte KEIN weiteres RP sowie keine RP Wiederholung ..

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

683

Montag, 13. Februar 2017, 01:33

Ich hab jetzt erst gelesen "Vor den Niederknüpeln Emoten" da solltest du erstmal dir Klarheit vom Fall schaffen bevor du überhaupt was sagst ..

Ich Emote beim Rennen keine 10-20 Schläge die ich brauchte bei einer Person die NICHT stehen bleibt..

684

Montag, 13. Februar 2017, 05:57

Da unsere Nachfrage im Offropic-Bereich, weswegen Aidan gebannt ist, als Spam gelöscht wurde, stelle ich sie nochmals hier.
Was für einen Grund hatte dieser Bann?
Alle Teilnehmer dieses “Rap-Battles“ haben dort freiwillig mitgemacht. Niemand wurde wirklich ernsthaft beleidigt (Aidan selbst hat sogar noch geschrieben “Die Beleidigungen hier sind keineswegs ernst gemeint“) und generell war dieser Thread rein der Unterhaltung geschuldet.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

685

Montag, 13. Februar 2017, 10:27

"/me nimmt seine Waffe" ist kein RP, wie es das Regelwerk verlangt. Als ehemaliger Servermoderator solltest du ein gewisses Grundverständnis von der Auslegung des Regelwerkes besitzen, Stan Ylsid.


Da steht das es ein Mindestmaß an RP erforderlich ist, ob vor oder nach der Überfall ist egal.
Ein Räuber handelt nun mal schnell, bevor noch mehr Leute kommen und aufmischen, da reicht mMn nur "/me nimmt die Waffe", "/me nimmt das Erz was der dabei hatte", "/me haut ab".
Wie in RL wenn der Räuber einer Frau ihre Handtasche klaut, läuft er sofort weg.
Dem Opfer wurde RP wiederholung vorgeschlagen, aber er wollte nicht, er wollte mit denen überhaupt kein RP mehr machen.
Und jetzt bekommen die Täter je eine Verwarnung und das Opfer wird fürs Seitenrennen nur ermahnt.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

686

Montag, 13. Februar 2017, 10:52

Warum wird hier alten Regellücken nachgetrauert, anstatt sich darüber zu freuen dass diese endlich gefüllt werden?
Wenn RP, auf einem RP Server, aus freien Stücken keinen höheren Stellenwert als PVP und herumgeloote hat, muss eben sanktioniert werden, damit dieses überhaupt betrieben wird.

687

Montag, 13. Februar 2017, 11:04

Da unsere Nachfrage im Offropic-Bereich, weswegen Aidan gebannt ist, als Spam gelöscht wurde, stelle ich sie nochmals hier.
Was für einen Grund hatte dieser Bann?
Alle Teilnehmer dieses “Rap-Battles“ haben dort freiwillig mitgemacht. Niemand wurde wirklich ernsthaft beleidigt (Aidan selbst hat sogar noch geschrieben “Die Beleidigungen hier sind keineswegs ernst gemeint“) und generell war dieser Thread rein der Unterhaltung geschuldet.


Ich war auch erstmal verwundert, aber im Nachhinein fand ich das Zeug das dort stand echt nicht in Ordnung für ein öffentliches Forum. Da ist es auch erstmal egal wer mit was einverstanden ist, "**** deine H*renmutter" steht trotzdem erstmal da. Vielleicht erinnert sich auch jemand an diese Charakterstories in denen jemand vergewaltigt wurde - ist ja schön wenn der Schreiber das in Ordnung findet und kein Problem mit der genauen Darstellung solcher Szenen hat, die Person die es gelöscht hat (bei so einem Fall war ich es auch mal) war es aber nicht und so war es eben auch hier.

Dass die Posts gelöscht oder editiert/zensiert werden ist wohl das mindeste. Ach, Gott, nicht mal das, meinetwegen auch nur eine Ermahnung dass sich sowas nicht gehört und man kleine Sternchen setzen oder sich etwas benehmen soll. Einen Forenbann fand ich persönlich aber auch übertrieben, weswegen ich die auch in den nächsten Tagen nach einer gewissen Bedenkzeit austragen werde wenn ich es kann (hab sie nicht eingetragen, falls das nun jemand denkt). Außer den von diesem Troll-Acc. :p

Zitat


Nichtmal eine RP Wiederholungen wollte Tranth


An "RP" gab es da ja auch nicht wirklich viel zu wiederholen. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (13. Februar 2017, 11:11)


Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

688

Montag, 13. Februar 2017, 11:07

Wo will man mit dem Opfer noch RP machen? Mit dem Opfer noch reden? "Ja wie war dein Tag heute?" "Joa, passt schon, wurde soeben von euch überfallen..", "läuft bei dir".
Es ist eine Kolonie und draußen ist es halt gefährlich.
Räuber handeln nun mal schnell, ob im Rp oder in RL.
Und wenn man vor dem Überfall RP macht, rennen die meisten sofort weg, da hat der Räuber keine Chance.
Und nirgends wo steht, das man bei "Halt Überfall!" nicht wegrennen darf.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

689

Montag, 13. Februar 2017, 11:22

Das ist ja wohl das albernste Argument des Tages.
RP ist doch nicht gleich nettes Kaffekränzchen. Schon die Erz, Waffenabnahme kann detaillierter emotet werden, man kann seinem Opfer kleine Befehle geben, ihn dadurch in das RP einbinden, ihn mal nach anderen Sachen als Erz durchsuchen (nein, damit meine ich nicht neben dem Erz noch Waffen, Tränke und Schuhe abnehmen) etc.
Generell sollte dem Gegenüber einfach eine Möglichkeit gegeben sein sich einzubringen. Bei strg + w; /pluendern; /me klaut ihm Erz und rennt weg; geht das halt schlecht.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

690

Montag, 13. Februar 2017, 11:24

Nächste Mal zum Opfer rufen:

/shout //Renn nicht weg! Ich habe zwar ne gezogene Waffe, aber ich will RP machen!

Klar, kann man alles ohne engine regeln, wenn man die Chance bekommt. Leider lassen dies viele nicht zu, wiederrum versuchen es einige auch nicht.
Ebenso muss man halt auch bedenken dass ein schlichtes "/me sieht wen und rennt weg" auch nicht so pralle ist..

Ich finde inhaltslose überfälle generell dumm. Wenigstens ordentliches durchsuchungsRP sollte da schon drin sein. Sich im RP 5 minuten mindestens mit dem Opfer beschäftigen ist nu auch kein Beinbruch.
Zumal es halt ein RP Server ist und nicht das echte Leben.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

691

Montag, 13. Februar 2017, 11:25

Wenn mich jemand umschlägt und meinen Bogen klauen will, emote ich so zufällig und ungeschickt mein Charakter doch ist das ich auf die Schnauze falle und eben auf diesen Bogen falle und drauf liege. Ein ''/me klaut Waffe voll krass schnell'' wäre als Gegenemote nicht angebracht und ist keine angemessene Aktion, weswegen der Räuber nunmal in diesen Fall überlegen muss wie er das am besten anstellt ^^ Selbst in einer Unterlegenen Situation für ein Opfer das gerade Bewusstlos geschlagen wurde, zählt immer noch das RP das man MIT dieser Person macht und nicht die Bereicherung für einen selbst.

Außerdem wäre es in Konflikt Rp eh ratsam sich vorher auszumachen wie man kämpfen will, bevor man einfach drauflos schlägt. Wenn man zeigen will das man wirklich Rp-Interesse hat zu jeder Zeit, in jeder Situation versucht man gemeinsam ein System für den Kampf zu wählen. Würfelkampf, Logische Emotekämpfe oder eben Enginekämpfe mit Fairer Chance für beide, aber [umbollern -> rauben -> davonlaufen] hat nichts mit RP zu tun, völlig egal ob man sich selber Pirat,Bandit,Räuber oder HansguckindieLuft nennt. Genauer gesagt wäre das sogar Powerplay, aber da PvP, dank Engine möglich ist, ist es das leider nicht. Und jedes Opfer sollte sich im Klaren sein das sowas nicht in Ordnung ist und sich auch dagegen wehren kann. Nur weil ein anderer gierig auf des eigenen Zeugs ist, bedeutet das nicht das man es sofort rausrücken muss. Wenn nötig spielt herum und versucht die Leute davon abzuhalten einfach davonzulaufen ohne anständiges Rp gemacht zu haben.

Ps: Massenüberfälle wie Konvoi-Konflikt-RP zählt nicht dazu und stehen unter anderen Regeln, wo /pluendern sogar eingesetzt werden darf ohne wirkliche Emotes, da Zeitdruck. Und pls nich an den mageren Worten der Regeln aufhängen und jeden Buchstaben darin als Fixwerk wie etwas zu laufen hat ansehen, jeder er hier schon länger spielt sollte den Kontext hinter gewissen RP-Regeln eigentlich längst kennen.

Oder um es kurz zu halten: Auch Konflikt-Rp aller Art löst man mit geschriebenen Wort und nicht mit Enginegebollere.
ded

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (13. Februar 2017, 11:31)


Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

692

Montag, 13. Februar 2017, 12:15

Nochmals es wurden KEINE Waffen genommen ..

Das "Opfer" wollte kein RP und Angriffs emotes sind net so pralle wenn das "Opfer" nicht stehen bleibt..

Beim durchsuchen kam net viel zur Erz Abnahme da auch keine Zeit dafür war wenn das "Opfer" direkt weiter rennt..

Genau deswegen habe ICH einen Support dazu geholt.

Das "Opfer" hatte null bock irgendwas zu klären oder zu wiederholen mit der Begründung "mache kein RP mit dennen".

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

693

Montag, 13. Februar 2017, 12:39

Oder so..
Die Täter wollten mit dem Opfer RP machen. Das Opfer weigerte sich nur weil er umgehauen wurde und deswegen werden die Täter verwarnt?
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

ValnarLP

Registrierter Benutzer

Beiträge: 85

Nickname: Keine mehr.

Serverbeitritt: 6. April 2016

  • Nachricht senden

694

Montag, 13. Februar 2017, 13:18

Ich wurde auch genug umgehauen Engine... Und dann mit so Hochglanz Emotes wir /me schlägt ihn mit der Axt um


/me nimmt sich sein Erz


Genau aus diesen Gründen verlieren doch wirklich die Lust, vorallem wenn sie Erz oder Waffe durch haRTE Arbeit im RP erarbeitet haben, und dann Bandit Hans einfach solche meiner Meinung Nach sehr primitiven Emotes macht nur um dies zu kriegen,


Wo ich im RP noch im Neuen Lager war... War das leider öfters der Fall , selbst als ich Supps dazugehollt habe weil ich sowas garnicht in Ordnung finde, war ich jedesmal der Dumme und mir wurde am Ende RP Flucht unterstellt weil ich mich weigerte das als RP anzunehmen.

Deshalb lehne ich auch dieses Engine gekloppe ab, immer wenn ich n Überfall vollzogen habe, hab ich erst die Waffe gezogen als mein Opfer OOC schon so eingestellt war "Na dann Klopp mich doch um hab eh keine Chance...", Um so besser war dann die Freude meines Opfers als ich emotet habe /me zieht sein Schwert und hält es Buddler Xy an die Brust "Sag mir einfach was du mir geben willst damit ich dir nicht weh tun muss",


Das hat die Opfer so überrascht das sie mir dann einfach mal 150 Erz überlassen habe obwohl das nichtmal in meiner Absicht war

Ich fragte auch OOC nach ob sie sich sicher seien,

Aus gutem Willen hab ich dann immer noch emotet /me zählt die Brocken , steckt das Schwert danach weg und reicht Buddler XY einen Beutel "Dafür das ich dir nicht das Gesicht verunstalten musste."


Was ist daran so schwer mehr als diese primitiven Emotes zu setzen? Niemanden stört es wenn ihr auch Mal /me durchsucht seine Beutel nach Erz, emotet... Dieser /pluender Befehl wird zu oft missbraucht nur damit man auch ganz sicher an Erz kommt, bei nem Konvoi Überfall isses ja klar da will man dann nur schnell weg eh die Verstärkung kommt

Aber bei nem einzelnen Buddler wenn man zu 3t überfällt sollte man wenigstens mit dem Opfer reden auch wenn dieser auf stur schaltet.



Edit : Dieser Beispiel Emote /me durchsucht seine Beutel nach Erz, ist so zu verstehen das dass Opfer nicht zwingender Maßen Erz in diesen beuteln hat, das gibt dem Opfer auch Mal eine Möglichkeit beim Überfall mitzumachen als nur niedergeschlagen am Boden zu liegen
Auch wenn ich nichtmehr unter euch verweile, ich habe stets ein Auge auf euch.

Besucht doch hin und wieder mein Grab. Erzählt mir Geschichten , seit nicht traurig über meinen Tod. Lacht mit mir als wäre ich noch unter euch.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

695

Montag, 13. Februar 2017, 13:30

Wenn so viele Leute keine Lust auf das Enginegekloppe haben, frage ich mich, was sie hier machen?
Entweder man will RP in der Gothiclore machen oder man will EngineRP mit der Gothiclore machen. Zweiteres beinhaltet nun mal leider auch das Kampfsystem. WEr nur Gothicrp machen will kann ja ins WoG da gibt es ein RP Forum.

Ich finde es auch fragwürdig, das Spieler verwarnt werden, da das Opfer ihnen kein RP zugesteht nach einem erfolgreichen Überfall. Aber wenn das nun Regel ist, wird es sicher demnächst oft Leute geben die RP verweigern damit das Gegenüber verwarnt wird. Meiner Meinung nach hat das Team da den Fall aus den Augen verloren und wollte nun schnell eine Lösung.

696

Montag, 13. Februar 2017, 13:44

Wieso will man auf einem RP-Server einen Überfall machen? Um RP zu haben! Das ist der einzige legitime Grund. Alles andere hat auf einem Rp-Server schlicht und einfach nichts verloren. Selbst die Konvoiüberfalle zählen da dazu, da sie Teil des Settings sind und somit eine serverweite Rp-Situation erschaffen.
Wenn es also soweit kommt, dass ich das Opfer überfalle - Engine, Emote, Würfel, Schnickschnackschnuck - dann komme ich ja endlich dazu, was ich will: RP und nicht Erz und keine Botschaften und auch keine Waffen: RP. Items sind dann nur ein Bestandteil des Charakterplays und nicht die Motivation dahinter. Wer Überfälle mit dem Ziel "ich muss jetzt diese Botschaft/Erz/Waffe um jeden Preis haben, damit ich dann in der Gilde aufgenommen werde" macht, hat Grundlegendes am online RP nicht verstanden.

Dieses "die anderen machen aber auch so", ist so eine unglaublich billige Ausrede. Im RL würde sich doch auch niemand getrauen das zu sagen, worum wird es hier getan? Wenn andere einen Fehler machen, gibt das niemandem das Recht den gleichen Fehler zu machen. Vor allem wenn man weiss, dass es ein Fehler ist, ist es eigentlich doppelt schlimm. Wer schon die Erfahrung gemacht hat einfach umgebollert und geplündert zu werden, ohne dass WIRKLICHES Rp dabei gemacht wurde, weiss wie frustrierend und scheisse das ist. Also sollten gerade diese Spieler sich anderst verhalten.
Ausserdem gibt es genug Beispiele an Spielern, die es richtig machen. Welcher Spieler, der schon einige Zeit hier spielt, kennt schon nicht Taran oder hat zumindest von ihm und seinen Apfelüberfällen gehört? Und was hat ihm sein RP gebracht? Bandenboss. Warum nimmt man sich bitte das nicht zum Vorbild?

Es gibt so unendliche Möglichkeiten wie man bei einem Überfall Rp machen kann. Man kann die Person mitschleppen (ohne sie nachher zu foltern!), man kann jemanden als Wache irgendwo positionieren und dann in Ruhe rpn, nur schon kleine Sachen wie "Wen haben wir denn da?" oder "Jetzt haben wir doch doch noch erwischt." schaffen eine richtige RpAtmo. Und was ist schon dabei, wenn man als Bandit/Räuber dabei erwischt wird, wenn man jemand überfällt? Man gewinnt ja nur weiteres RP dadurch. Rückschläge sind unglaublich wichtig und toll für die Entwicklung des Chars.

Erfahrene Spieler sollten das wissen und auch entsprechend handeln. Jeder Spieler hier ist ein Vorbild für Neue. Wenn ein RpAnfänger oder Serverneuling hier einen Fehler macht, ist das für mich eher verzeihbar. In einer solchen Situation können erfahrene Spieler eine Hilfestellung bieten und mit gutem Beispiel voran gehen.


Edit:
"Das Opfer hat ihnen kein Rp zugestanden" Es wurde von keiner der beiden Seiten RP betrieben. Es wurde nicht mal versucht. Auf der einen Seite waren erfahrene Spieler, die es besser wussten. Auf der anderen Seite ein Neuling, der es nicht besser wusste. Solange man keinen Einblick in die Situation hat, würde ich also mit irgendwelchen Vermutungen und Unterstellungen wie

Zitat

Meiner Meinung nach hat das Team da den Fall aus den Augen verloren und wollte nun schnell eine Lösung.
vorsichtiger umgehen. Man zeigt damit nämlich nur, dass man gerne uninformiert Hörensagen weitergibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaras« (13. Februar 2017, 13:49)


Calymth

unregistriert

697

Montag, 13. Februar 2017, 13:52

Ich kann die Kausalkette zwischen Apfelüberfällen und dem Aufsteigen in einer Gilde nicht nachvollziehen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Engine ist tatsächlich ein Teil des gegebenen Repertoires, das der Spielerschaft zur Verfügung gestellt wurde und ich muss gestehen, dass es doch höchst legitim ist, zu sagen, dass andere eben gleiche Verfahren angewandt haben, die bis dato nicht geahndet wurden, jetzt aber plötzlich unter Sanktion stehen.
Die “/me haut XY um und entwedet etwas Erz. /pluender“-Überfälle sind keine neue Erfindung sondern bestehen wahrscheinlich schon so lange, wie es den Server gibt.

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

698

Montag, 13. Februar 2017, 14:08

Nur mal so Informativ darf ich mich bei jeder Person die mich überfallen will so verhalten wie er? Weil da könnte mir ja keiner mehr was abnehmen natürlich ohne Seitwärtslaufen ..

Wenn jemand emotet einfach weiter rennen oder in einen See springen

Haut man mich Engine um niemanden Zeit geben und einfach weiter laufen egal was diese machen

Und ich dann keine Lust mehr habe weil sie einen Support holen einfach mich ganz quer stellen und später nurnoch /Exit machen

Sowie müssen die Täter noch verwarnt werden dafür.

Lieg ich da richtig ?

699

Montag, 13. Februar 2017, 14:09

@Calymth: Deine Aussage stark übertrieben angewandt wäre es nach dieser Logik auch legitim zu sagen "Es gibt zwar Menschenrechte, aber da es im verlauf der Geschichte nicht immer geahndet wurde, wenn diese missachtet wurden, also kann ich sie auch missachten und bin im Recht!"

Dasa sich die bisherige (von der community gewählte!) Servermoderation bisher nicht für alle regelverstöße interessiert hat, hat ihnen noch lange keine Legitimation gegeben. Zumal ich (als Projektleiter!) Mehrmals gesagt habe, dass das so nicht richtig ist.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Calymth

unregistriert

700

Montag, 13. Februar 2017, 14:26

Indem du meine Aussage stark übertrieben anwendest, entfremdest du den Zweck aber derart, dass es mit der ursprünglichen Darstellungsfunktion nichtsmehr zu tun hat.

Das funktioniert irgendwie nicht so wirklich. In den Superlativ gesetzte, zweckentfremdete Aussage != wahrer Sinn der Aussage.

Die Moderation ist zudem auch nur teilweise von der Community gewählt und in den Regeln steht nicht genau definiert, wie das Mindestmaß aussieht.
Eben das ist ja der Knackpunkt. Bisher wurden solche “Vergehen“ nicht ignoriert, sie wurden toleriert.
Ohne erkennbaren Wechsel in der Handhabung dieser Regel auf einmal Spieler für bisher legitimiertes Verhalten zu verwarnen, ist dabei das, was sauer aufstößt.
Ich -und viele andere- sind nicht ohne Grund seit langem für klarer definierte Regeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calymth« (13. Februar 2017, 14:35)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen