Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

761

Dienstag, 28. Februar 2017, 16:21

Der Verfall von Warnungen bewirkt nur, dass darauffolgende Banns durch zu viele Verwarnungen entsprechend kürzer ausfallen. Ein bestehender Bann wird vom Auslaufen einer Verwarnung selbstverständlich nicht tangiert. Das würde das ganze System ja auch ad absurdum führen.

Jedoch wurde laut Calymth bei Lech nur eine Verwarnung ausgesprochen, die dann mit allen seinen früheren Verwarnungen zum permanenten Bann geführt hat.
Ich bin fast sicher, von dir gelesen zu haben, dass auf diesem Weg keine permanenten Banns mehr möglich sind, sondern diese nach einem Jahr ablaufen. Lechs Bann besteht jetzt fast ein Jahr, sein Vergehen ist über ein Jahr her.
Natürlich ausgenommen von permanenten Banns ausgesprochen durch die Moderation für schwere Vergehen, was hierbei nicht der Fall war -> Calymths alter Post.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

762

Freitag, 10. März 2017, 12:41

@Evelynn
Ein Dorn im Auge ist noch lange kein Tötungsgrund und genau mit der Aktion, dass ihr einen Konvoi Schürfer vor den Augen der Söldner tötet, ist eine Eskalation schon vorprogrammiert. Der Kerl sass einige Meter von dir entfernt und du schiesst ihn mit einem Kopfschuss tot, das war einfach ein Poweremote, ganz einfach. Du hast ihn nicht einmal ge /untöten, obwohl du als Supporterin wissen solltest, dass jeder das Recht hat seinen Char /untöten zu lassen, mit der Aussage 'Nein Sumo bleibt jetzt tot' (Das zitiere ich von Sumo, ehe er von einer Fliege zu unrecht gekickt wurde weil er anscheinend ooc Hetzen würde).
Mit was genau war euch Sumo den ein Dorn im Auge? Weil er Gildenlose vor der Wohnhöhle/am Reisfeld verprügelt? Also dürfen die Söldner nun auch jeden Witzbold, der auf dem Minenweg, in der Mine oder gar vor der Wohnhöhle, Leute überfällt töten - mit der Begründung das er uns ja ein ach so großer Dorn im Auge ist? Genau wegen solchen un-durchdachten RP Aktionen wird es immer und immer wieder eskalieren, das kann ich dir versichern. Vor allem habe ich das Gefühl, dass du aus Frustration einfach Sumo getötet hast und das du und Adrien einfach verschwindet, nachdem ihr einen Schürfer tötet und die Söldner euch wutentbrannt angreifen - ohne jegliche Verletzungen auszuspielen - war auch eine miese Nummer, aber hey mir ist das im Endeffekt egal. Vor allem würde ich dich dann bitten, gerade als Supporterin doch keinen Söldnern mehr irgendwelche Verletzungen/Konsequenzen aus Events aufzuzwingen, wenn du dir selbst keine ausspielst.
Normalerweise bin ich echt eine Person, der solche Diskussionen vollkommen egal sind, aber das du jedes Mal irgendwelche Aktionen gegen die Bande ins ooc ziehst, geht mir wirklich auf die Nerven. Deine erste PM gestern nach der Aktion 'Ihr seit doch echt witzlos', oder die Dinge im Lagerinternen mit dem 'ekelhaften Minengespann'. Ich denke wir haben uns eigentlich ganz gut ooc verstanden und ich mache mir auch nichts draus, wenn man ooc gerne mal ein wenig angepisst ist, weil etwas gegen den Char läuft - klar, das ist menschlich, aber wirklich jedes Mal zu behaupten, wir würden so reagieren weil wir irgendetwas ooc gegen Banditen-Spieler oder gegen die Bande im Allgemeinen haben, ist eine falsche Darlegung die ich nicht auf mir sitzen lasse. Du kannst ja gerne mal dem Spieler 'Alvar' schreiben und ihn fragen, worüber er und ein Aidan vorgestern gequatscht haben, dann wirst du vielleicht sehen, dass selbst mein Char deeskalierend ist und ihm sogar Zusammenarbeit anbot, wenn sich Überfälle auf Schürfer nur auf Erz beschränken und sie nicht gleich tödlich verletzt werden.
Aber hey, unsere Chars haben sicher einen ooc-Hass gegen die Bande. :)

763

Freitag, 10. März 2017, 12:50

Evelynn hat verletzungen ausgespielt, Aiden genau so.
Der hat meinen rücken vernäht, von deiner Axt die ich abbekommen habe, sie ist ins Lager gehumpelt, aber durch all das Ooc/rp gespamme kann sowas gerne mal übersehen werden!
Wir sind ins Lazarett und haben uns Tränke geholt, die wir getrunken haben um wenigstens noch was machen zu können, danach folgte die behandlung in der Taverne. Erosam hat selbst gesehen wie wir an der Truhe standen - Hab ich ihm sogar noch einen Verband für andere verletzte gegeben.

Und um 2 Uhr nachts, will man irgendwann auch ins Bett :)!

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

764

Freitag, 10. März 2017, 12:53

Gut, dann nehme ich das mit den Verletzungen zurück - das habe ich wohl wirklich nicht gelesen/überlesen. Entschuldigung für die Unterstellung zur Verletzungs-Geschichte.

765

Freitag, 10. März 2017, 13:01

Vor allem habe ich das Gefühl, dass du aus Frustration einfach Sumo getötet hast und das du und Adrien einfach verschwindet, nachdem ihr einen Schürfer tötet und die Söldner euch wutentbrannt angreifen - ohne jegliche Verletzungen auszuspielen - war auch eine miese Nummer, aber hey mir ist das im Endeffekt egal.
Ich habe sehr wohl Verletzungen ausgespielt und das nachdem Aiden EINMAL in der Engine umgeprügelt wurde. Wo dein Char jedoch 2-3 mal umgehauen wurde aber dieser immer noch kämpfen kann und sich mit einem schweren Banditen anlegt. Würde dich da bitten bevor du mit sowas um dich wirfst, dich zu erkundigen. :thumbup:

Ich denke das sich Sumo als Schürfer seinen Konsequenzen bewusst war und die Söldner genauso. Verstehe daher gar nicht diesen Aufschrei. Man scheißt Bazko und der Bande gefühlt nen dicken Batzen vor die Tür und wundert sich dann noch das man dafür die Konsequenzen trägt.



Wenn ein Servermod nen Statement von mir will soll er sich mal bei mir melden, ich antworte nicht mehr öffentlich auf Beschwerden.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

766

Freitag, 10. März 2017, 13:22

@RinJ
Waren sich denn die Banditen auch ihrer Konsequenz bewusst, oder wieso läuft man einfach ins Lager in dem man kurz das Tor mit /nlvortor öffnet und wieder schließt und so den beteiligten Söldnern jede Möglichkeit auf Konsequenz nimmt? Es war ziemlich spät, deswegen habe ich mich um 2 Uhr morgens nicht beschwert, aber einfach abzuhauen und nicht einmal RP zu machen, weil man ganz genau weiß, dass so ein Verhalten von Söldnern nicht toleriert wird, ist auch nicht das feine Süppchen.
Während nämlich diskutiert wird, wer denn nun tot ist und was die Tötungsgründe waren, einfach schnurstracks abzuhauen, dann sich darüber beschweren, dass die Söldner keine Konsequenzen tragen können.. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. ;)

767

Freitag, 10. März 2017, 14:10

@RinJ
Waren sich denn die Banditen auch ihrer Konsequenz bewusst, oder wieso läuft man einfach ins Lager in dem man kurz das Tor mit /nlvortor öffnet und wieder schließt und so den beteiligten Söldnern jede Möglichkeit auf Konsequenz nimmt? Es war ziemlich spät, deswegen habe ich mich um 2 Uhr morgens nicht beschwert, aber einfach abzuhauen und nicht einmal RP zu machen, weil man ganz genau weiß, dass so ein Verhalten von Söldnern nicht toleriert wird, ist auch nicht das feine Süppchen.
Während nämlich diskutiert wird, wer denn nun tot ist und was die Tötungsgründe waren, einfach schnurstracks abzuhauen, dann sich darüber beschweren, dass die Söldner keine Konsequenzen tragen können.. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. ;)
Ich hielt es nicht für nötig mich der Diskussion anzuschließen und hab mein Rp weiter gemacht, wenn ihr es für wichtiger haltet da ooc rumzuflamen ist das nicht mein Problem. ;)

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

768

Freitag, 10. März 2017, 14:12

Hier können alle nur flamen ;)

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

769

Freitag, 10. März 2017, 14:19

Das stimmt jetzt so nicht, Nucker. RinJ ist jemand, der sich generell eher aus den ganzen OOC-Geflame raushält und sich lieber ums RP kümmert. Dies konnte ich jetzt schon bei einigen Situation feststellen. Also, bitte nicht immer alle in einen Topf packen. ;)

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

770

Freitag, 10. März 2017, 14:24

Na irgendwann muss ich mal alle in einen Topf werfen wird ja immer wieder vorgeworfen...

771

Freitag, 10. März 2017, 14:40

Es wird wohl alles darauf hinauslaufen, dass die Söldner mit Sumo wegen dem Konvoi am Reisfeld vorbei mussten, angegriffen wurden und das alles dadurch eben komplett eskaliert ist mit geschlossenem Tor und Aussperren der Söldner. Mir tut das dann zwar leid wenn es dadurch wieder zu irgendwelchen Tötungen oder Abmeldungen kommen muss, aber ich bitte euch darum dann auch konsequent mitzuspielen. Der Konflikt ist ja doch ganz spannend und vielleicht wird's jetzt ja mal zu einem Ergebnis kommen, wo die Sache komplett aus dem Ruder gelaufen ist. :) Müssen nun nur noch schauen was Bazko selbst zu dem Verhalten der NPCs sagt, dann geht's nur noch um Sumos Tod.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

772

Freitag, 10. März 2017, 14:44

Na super als gebs nicht andere Probleme als das total unverständliche Und durcheinander gebrachte rp heute Moreno....

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

773

Freitag, 10. März 2017, 14:54

Hat ein Pfeil eigentlich solch eine Schusskraft, wen mit einem Schuss im Kopf zu töten? Ich kann mir vorstellen, dass es diverse kleine Stellen gibt, wo dies moeglich waere.. Nur da ist die Aussage "Eve ist keine schlechte Schützin" halt auch nicht gleich der Freifahrtsschein, solch eine Stelle zu treffen..
Ich mein.. Wir haben keine Pistolen, etc. Deswegen frag' Ich.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

774

Freitag, 10. März 2017, 15:06

Man kann durchaus jemanden mit einem Pfeil durch den Kopf schießen. Darauf kommt es jedoch an, aus welcher Entfernung man abfeuert, welche Qualität der Bogen hat, wie gut man generell mit dem Bogen schießen kann und weitere Faktoren.

Noch einmal zu Nucker: Wenn dir xy PP vorwirft und das immer wieder, obwohl es nicht stimmt, sollen dich die Leser dann auch einfach in einen Topf mit den anderen PPlern werfen? :)

775

Freitag, 10. März 2017, 15:22

Niklas hat recht. Im Mittelalter war es keine Seltenheit, dass Ritter in Platte mit Pfeilen (Langbogen) an ihre Pferde "genagelt" wurden. Gibt bestimmt auf youtube diverse Videos zum Thema Durchschlagskraft von Pfeilen.
Allerdings ist Sko/Gothic bzw das Gothicuniversum nicht mit dem Mittelalter zu vergleichen, d.h. kann(und tun) sich der Schaden durchaus unterscheiden, wobei man sich das Introvideo zu G1 allerdings durchaus mal anschaun kann.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

776

Freitag, 10. März 2017, 15:35

naja naja

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

777

Freitag, 10. März 2017, 15:49

Das nen einfacher Kurzbogen mit schlechten Sehnen, nichtso ganz biegsamen Holz und der Größe, bei dem im Zusammenspiel nicht wirklich die Mega Durchschlagskraft rauskommt sollte klar sein, ein echt guter Bogen kommt durch nen Schädel durch, kein Problem.
Ein Schädel ist kein ,,fester einzelner Knochen,, er besteht aus mehreren in den ersten Lebensjahren zusammengewachsenen Knochen. Ein Spitzer Pfeil kommt durch.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

778

Freitag, 10. März 2017, 17:51

@edwin und georig als ihr euch oben unterhalten habt das hab ich lesen können aber das ihr emoted habt das ihr geklettert seid konnte ich nicht lesen obwohl ich mich nicht von der Stelle gerührt habe.... wenn es so sein sollte dan tut mir das natürlich leid, mich hat es halt gewundert das ich dan plötzlich von hinten umgehauen worden bin!

779

Freitag, 10. März 2017, 18:35

Der Konflikt ist ja doch ganz spannend und vielleicht wird's jetzt ja mal zu einem Ergebnis kommen, wo die Sache komplett aus dem Ruder gelaufen ist. Müssen nun nur noch schauen was Bazko selbst zu dem Verhalten der NPCs sagt, dann geht's nur noch um Sumos Tod.
Klingt für mich als würde Sumo als Bauernopfer herhalten dürfen, eine lang ersehnte spannende Eskalation zwischen Bande und Söldnern herbei zu rufen. Ein Unding wie ich finde.
#Eckistsowiesonieda

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

780

Freitag, 10. März 2017, 18:51

Für mich klang es eher so, als sei Sumo ausschlaggebend Schuld an der momentanen Lage

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen