Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 30. Dezember 2014, 19:26

Psssssscht! >_> Bestimmt weiß ers noch gar nicht!

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 30. Dezember 2014, 23:02

Psssssscht! >_> Bestimmt weiß ers noch gar nicht!
Jetzt schon :D

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 16:34

Die letzten Stunden des Jahres 2014 sind im Begriff zu verstreichen und Giselbrecht hat nichts besseres zu tun, als sich in der siebten Folge verprügeln zu lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=-nY32SyPTU4

64

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 16:53

Ach, die Begrüßung im Neuen lager... Das ist doch Atmosphäre pur. :love:

Lefty hätt's nicht besser hinbekommen! :D

MUSS man mal erlebt haben!

Stahlbart

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Stahlbart (verstorben) Nearok (verstorben)

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 17:00

Melvyn macht uns Banditen alle Ehre! <3 :)

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 17:12


Melvyn macht uns Banditen alle Ehre! <3

Ouuuh, wenn das die innosfürchtige Kirchengemeinde .. ähhh das Alte Lager mitbekommen würde unter ihrem rotröckigen Glaubensbaron und zugleich letzten Priesters Yardo. Ihr würdet allesamt am Galgen baumeln... also in Elkors Kochtopf. :S

Spoiler Spoiler

:thumbsup:

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 17:26

Wenn da 2 Magier und 3 Novizen vom Kreise Adanos nicht noch ein Wörtchen mitzureden hätten :D

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 17:27

Sicher nicht Astral... ihr, Zitat: "abtrünnigen Barbaren!" :D

69

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 17:34

Ich muss sagen, glaubwürdige Charaktere sehen für mich anders aus... Altes Lager: Man bekommt Arbeit mit Aussicht auf Lohn und sogar Rationen (die man sich nur nicht abholt), man wird sogar nett behandelt, weil man alt und schwach ist und darf ne Pause einlegen, die andere nicht bekommen - man darf sogar eher Feierabend machen, weil einem die Glieder schemrzen - aber das ist ja alles öde und Mist. Neues Lager: Grundlos ins Gesicht geschlagen werden - was ich mir bei einem alten Mann wie Giselbrecht gefährlicher für seine Gesundheit vorstelle, als bei einem jungen Burschen der noch quickfidel ist - aber man ist froh, da zu sein.

Das sieht für meinen Geschmack zu sehr danach aus, als würde der Spieler einfach nur im Neuen Lager spielen wollen und das, was der Charakter für Eindrücke bekommt, als wenig relevant ansehen. Schade.

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

70

Freitag, 2. Januar 2015, 18:06

Im Vergleich zur vorherigen Folge behandelt man Giselbrecht in Folge 8 ziemlich freundlich:

https://www.youtube.com/watch?v=RMD1jYEzqjE

71

Freitag, 2. Januar 2015, 19:34

Schade, keine drei Minuten geschaut und es wird schon deutlich, dass dein Let's Play bekannt ist und die Spieler wissen, dass sie auf Youtube landen werden... :S Ich bin gespannt.

72

Freitag, 2. Januar 2015, 21:41

Ich fands bis Folge 7 sehr gut. :thumbup:
Aber die neuste Folge zeigt sehr starke Verfälschungen.....
Meiner Meinung nach.
Mag sein das ein paar netter sind als andere aber so wie das in dem Lets Play läuft
wäre jeder im Neuen.......

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

73

Freitag, 2. Januar 2015, 22:11

Ich fands bis Folge 7 sehr gut. :thumbup:
Aber die neuste Folge zeigt sehr starke Verfälschungen.....
Meiner Meinung nach.
Mag sein das ein paar netter sind als andere aber so wie das in dem Lets Play läuft
wäre jeder im Neuen.......

Könnte sein. Ich habe gerade Folge 13 aufgenommen und darum gebeten, mir gegenüber auch authentisch zu spielen. Legt sich also hoffentlich auf Dauer.

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

74

Freitag, 2. Januar 2015, 22:47

Nadeemius ist halt klar anzukenne worauf er hinauswill und das verfälscht das RP halt immens...find ich schade

Vielleicht kannst du selbst auch versuchen nicht so sehr auf sowas einzugehen...aber gut...eir werden sehen

75

Samstag, 3. Januar 2015, 00:22

Ich fands bis Folge 7 sehr gut. :thumbup:
Aber die neuste Folge zeigt sehr starke Verfälschungen.....
Meiner Meinung nach.
Mag sein das ein paar netter sind als andere aber so wie das in dem Lets Play läuft
wäre jeder im Neuen.......

Könnte sein. Ich habe gerade Folge 13 aufgenommen und darum gebeten, mir gegenüber auch authentisch zu spielen. Legt sich also hoffentlich auf Dauer.
Klar mal schauen wie es sich entwickelt. Mehr kannste ja auch nicht machen als darauf hinzuweisen.

Obwohl Giselbrecht eigentlich ziemlich Human behandelt wurde im Alten Lager (Und da wusste keiner wer Du bist).

Beispiel : Ich wollte mal früher Feierabend machen beim Holz hacken. Aber kam nicht so gut...:D (Holz hacken wurde zumindest bei mir sehr gut bezahlt, wenn man bis zum Schluss bleibt).

Moradin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 53

Nickname: Moradin(Ehre dem Blut!)

Serverbeitritt: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

76

Samstag, 3. Januar 2015, 17:22

Nichts gegen das Lets Play, jedoch rate ich spätestens wenn Gisel einer Gilde beigetreten ist, das Lets Play überwiegend zu beenden.
Ausschnitte kann man natürlich immernoch hochladen aber der Zuschauer wird so manchmal dann Einblicke in die Gilde bekommen und was bei ihnen vorgeht, was sie nicht wissen sollten.
Auch wenn man rp von ooc zu trennrn weiß, das Unterbewusstsein macht es nicht

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

77

Samstag, 3. Januar 2015, 18:12

Eine berechtigte Sorge. Eine Lösung wäre, das alles im Vorraus aufzunhemen und erst z.B. nach einigen Monaten hochzuladen, wenn sich die Verhältnisse geändert haben. Aber bis Giselbrecht einer Gilde angehört, wird wohl noch einige Zeit verstreichen. Ich könnte jetzt immer regelmäßig aufnehmen und somit einen massigen Vorrat an Folgen ansammeln, bis dann der Reboot kommt und das Let's Play dadurch ja eh erstmal zum erliegen kommen wird bzw. neu beginnen muss. Bis dann die Folgen online kämen, die gildeninterne Infos beinhalten, wäre der Reboot vielleicht längst durch. Aber im Zweifelsfall würde ich das natürlich erst mit den Beteligten besprechen, bevor ich solche Infos hochladen würde. Das einzige Problem was ich da noch regeln müsste wäre der erforderliche Speicherplatz :D

Hier ist jedenfalls die 9. Folge, in der es in die Freie Mine geht:

https://www.youtube.com/watch?v=1T9lc1-EudA

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Giselbrecht« (3. Januar 2015, 18:18)


Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

78

Samstag, 3. Januar 2015, 18:28

Naja ich denke es ist in sofern kein PRoblem, dass Besprechungen mit Gildeninternen Infos auch nicht soooo oft sind. Diese Stellen könntest du ja einfach rausschneiden bzw. einfach so lange nicht Filmen. Wäre eh langweilig zu sehen. Diese Besprechungen dauern meist mind. 2 RL Stunden. Von daher sehe ich da nicht wirklich so das große Problem.

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

79

Samstag, 3. Januar 2015, 18:46

Naja ich denke es ist in sofern kein PRoblem, dass Besprechungen mit Gildeninternen Infos auch nicht soooo oft sind. Diese Stellen könntest du ja einfach rausschneiden bzw. einfach so lange nicht Filmen. Wäre eh langweilig zu sehen. Diese Besprechungen dauern meist mind. 2 RL Stunden. Von daher sehe ich da nicht wirklich so das große Problem.

Da habe ich natürlich noch keine Erfahrung mit, aber wenn das so ist werde ich das (falls ich jemals soweit komme) vielleicht wirklich herrausschneiden.
Übrigens: Dein gestriger "Anfall" beim Training ist im Let's Play :)

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

80

Montag, 5. Januar 2015, 23:40

Der Giselbrecht hat wohl vergessen zu erwähnen dass Nummer 10 schon online ist

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen