Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 2. August 2015, 21:54

Ich habe ja mal Bogen trainiert, weil ein Schatten ein Kurzbogen haben sollte. Hat sich praktisch leider nicht so bewährt. ^^

Mordan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 22

Nickname: Kerl

Serverbeitritt: 16. März 2015

  • Nachricht senden

62

Montag, 3. August 2015, 07:54

Braucht man wenn man Schmieden, Jagen oder so was lernen will auch die Attributspunkte?

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

63

Montag, 3. August 2015, 08:20

Glaube mal nicht, das sind ja Talente. Die fallen meineswissens ja auch heute auch nicht in die "ein teach pro tag" regel. (zumindest ist das bei Rezepten und beim schuerfen so)
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

64

Montag, 3. August 2015, 12:19

Doch auch hier gibt es derzeit eine ein teach pro Tag-Regel und das ist auch gut so. (Rezepte, Schürfen, erstehilfe... sind ausgenommen)

Paddy201

unregistriert

65

Montag, 3. August 2015, 13:02

Eine ganz hervorragende Ausarbeitung, Kompliment an Latro! So oder so ähnlich hätte ich es selber gemacht, wenn man mich mit der Aufgabe betraut hätte, ein Konzept zur Charakterentwicklung auszuarbeiten. Endlich muss man sich spezialisieren, und die Leute sind entsprechend ihrer Rolle angemessen stark.

Was mir noch wichtig wäre: Bitte balanced die Waffen noch ordentlich aus, vor allem die Dex-Waffen. Ansonsten ein wirklich hervorragendes Konzept. Ich freue mich sehr auf den Reset!

EDIT: Was ist mit den Anführern der jeweiligen Gilden? Behalten die nur ihren Rüstungsvorteil? Vielleicht wäre da auch ein Attributsbonus zusätzlich angemessen?

Weiterhin frage ich mich, was mit den Zusatzgilden wie freie Jäger oder Wächter passiert: Zählen diese zu den niederen, oder zu den hohen Gilden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paddy201« (3. August 2015, 13:31)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

66

Montag, 3. August 2015, 13:54

Also bei den beiden Gilden die Zobek angesprochen hat würde ich eher von Grundgilden reden :/
Aber das überlasse ich lieber den Leuten die für diese Gilden verantwortlich sind (Yards, Tandriel, Varesh, Sallas usw.)
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

67

Montag, 3. August 2015, 15:02

Es wurde jetzt schon mehrfach gesagt, dass die Wächter ein Zweig, der unter der Kirche stehen wird, sein wird.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

68

Montag, 3. August 2015, 15:07

Ja, aber wie bei denen die Statgrenzen aussehen werden wurde noch nicht gesagt...
Überhaupt, wie sieht es denn bei den Magiern und Novizen aus? Die haben ja nur zwei Ränge :/
(achne, bin blöd, gibt ja noch die hohen Magier XD) Aber trotzdem, sind die denn auch eine hohe Gilde?
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

69

Montag, 3. August 2015, 15:22

Das habe ich noch nie verstanden, mit diesen komischen Einteilungen. Aber das ist doch eh unglaublich irrelevant. Für mich jedenfalls.

Fällt Mana eigentlich auch unter eine der Beschränkungen?
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

70

Montag, 3. August 2015, 15:23

Wo Yormund gerade die Magier anspricht. Zählt Mana ebenso als Attribut wie Stärke und Geschick oder wird das extra behandelt (was ich besser fände, es gibt ja auch nur ein paar wenige Magieanwender)? :)

Aus den Wächtern eine hohe Gilde zu machen würde Sinn ergeben, haben eine wichtigere und höhere Position als die Schatten und eventuell auch die Garderekruten. :x

Edit: Gnaahhh geh weg Nurnita ._.

71

Montag, 3. August 2015, 15:25

Natürlich wird mana in das attributskonzept integriert werden. Und die Jäger, Wächter und snapperbabys stehen hier doch auch gar nicht zur Debatte.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

72

Montag, 3. August 2015, 15:32

Natürlich wird mana in das attributskonzept integriert werden. Und die Jäger, Wächter und snapperbabys stehen hier doch auch gar nicht zur Debatte.

Es debattiert doch gar keiner, es wird doch bloß nachgefragt. :D

Ob die Jäger und Wächter in Grundgilden oder hohe Gilden eingeteilt werden ist eine berechtigte Frage.

Nearok

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Stahlbart (verstorben) Nearok (verstorben)

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

73

Montag, 3. August 2015, 15:56

Man sollte die Wächter als Grundgilde einstufen und die Jäger als Hohe Gilde.

Meine Meinung!

Warum?
Die Wächter sind ein UNTERGEORDNETER Teil der Kirche, und gelten als Wachen der Magier.
Man kann innerhalb des Wächterordens, dann wieder Aufstiegsmöglichkeiten bieten, wie Wache, Wächter, Obersterwächter. (Das ist sicher ausbaufähig) :D

Die Jäger sollten meiner Meinung nach ganz klar der hohen Gilde angehören, wenn ich mir jetzt so ansehe wie relativ schwer es ist, dort aufgenommen zu werden, ich weiss ja nicht wie sich die Jägergilde nach dem Reset wandeln wird.
"Ich lebte mein Leben so gut ich es vermochte, ohne den Zweck zu kennen, doch getrieben wie eine Motte zum Mondlicht, und hier endlich entdecke ich die Wahrheit, dass ich nur der Überbringer einer Nachricht bin, die sich meinem Verstand entzieht. "

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

74

Montag, 3. August 2015, 16:18

weißt du eigentlich wie schwer es ist ein Wächter zu werden? man muss ja momentan sogar ähnlich wie bei der Garde erst einmal Schatten gewesen sein XDDD

Aber no offense und außerdem habe ich das nicht zu entscheiden :S
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

75

Montag, 3. August 2015, 16:22

Wächter werden ist ja so einfach 8o

Schatten werden - halbes RL-Jahr Schatten bleiben - in der Zeit keinen Mist gebaut haben (Außer du heißt Yormund/Zormund/Fettmund/Doofmund/Grummelmund :P ) - und dann noch Glück haben, dass sie nicht einfach abgeschafft werden als du gerade mal nicht aufgepasst hast wärend du seit hundert Jahren auf den Posten hinarbeitest 8o

Sero

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

76

Montag, 3. August 2015, 19:31

Oder einfach mal fast die ganze Gilde abgeschlachtet wird :rolleyes:

Wogegen ich finde etwas getan werden sollte, denn das war wirklich ein extremer Motivationskiller.
(Mir ist bewusst das sie im RP sehr großen Mist gebaut haben)


Nicht das der Milagro das seit Juni 2014 versucht.


Was das ganze angeht - wie ich glaube es mal Yardokhar sagte:

"Wächter zu werden ist sogar noch schwerer als ein Magier zu werden"

Kann mich mal an die Worte erinnern, wann genau das war.. weiss ich nicht mehr.

Die Magier sind für mich eine Hohe Gilde - der Novize fällt noch in den Rang der niedrigen Gilde

Was die Wächter angeht würde ich eine mittlere Grenze von beidem sehen.. also..

1. Wächter - Grundgilde Mittel

2. Hoher Wächter - Hohe Gilde Mittel

Dazu kommt noch - das Wächter nicht nur im Kampf sondern auch Geistlich (zumindest im RP) ausgebildet sind.

UND sie - so ich die Spieler kenne die die Wächter werden könnten, keine Hybriden sein werden - also Purer Nahkampf.

Das sollte ich finde nochmal beachtet werden.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 4. August 2015, 10:07

ich habs geahnt. aber das! jungs, das gefällt wirklich. Endlich haben die Aufnahmeprüfungen "töte einen Orkhundrudelführer im Schläfertempel" und das entsprechende wettrüsten von Chrakteren ein Ende. :)

Ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass ich sowas sehe, aber gut, das macht es nicht schlechter. an sich könnte ein Buddler auch bis 29% Waffentalent lernen. Vielleicht setzt ihr die Grenzen immer um 1 runter. So kann ein Buddler zwar eben bis technisch gesehen 30 lernen, aber eben die magische Grenze zur nächsten ani nicht überschreiten.

BZW. leichte Grundgilde.

Haldregar

Registrierter Benutzer

  • »Haldregar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 4. August 2015, 14:06

Das ist ein Punkt, den ich auch befürworte, allerdings ist man aich da noch nicht einig geworden.

79

Dienstag, 4. August 2015, 14:16

Ich würde es nicht direkt an die Grenze zum Kämpfer Rang machen. Ich würde es so lassen wie es jetzt ist. Im Rp wäre man dann auf einem Level bei dem man sagen kann das man noch einige Trainingswochen bestehen müsse um Kämpfer zu werden. Wenn man in eine Gilde aufsteigt kann man die letzten Punkte durch besondere Trainingseinheiten oder sonst was fördern. Ich fände es zumindest nicht schön das ein Gildenaufstieg direkt auch den Kämpfer-Rang bedeuten würde nur weil man sich an eine unsichtbare Grenze gegeiert hat. Stats und Gildenaufstieg müssen auch mit so einer Grenze klar unterscheidbar sein, auch im Rp. Da werden sonst ganz andere Motivationen dafür sorge tragen wieso die leute in gilden wollen
ded

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 4. August 2015, 15:42

Ganz genau, meiner Meinung nach sollte man es so lassen, wie es jetzt ist.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen