Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

781

Freitag, 10. März 2017, 19:42

Zitat

Klingt für mich als würde Sumo als Bauernopfer herhalten dürfen, eine lang ersehnte spannende Eskalation zwischen Bande und Söldnern herbei zu rufen. Ein Unding wie ich finde.


Falls du damit mein Zitat meinst, damit wollte ich sagen dass es nur noch darum geht zu klären ob der Tötungsgrund gegen Sumo legitim war oder eben auch nicht, damit die Sache weiterlaufen kann.^^

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

782

Sonntag, 12. März 2017, 18:22

@Skullgreymon Das war so ziemlich sicher Anfang Juni 2016 - vielleicht so der Freitag sprich 03.06.2016. Ganz genau weiß ich es aber leider nicht mehr, hoffe mal du findest da irgendwas und tut mir leid für den Arbeitsaufwand. :pinch:


Grüß dich Javon,
du kannst ja notfalls deine MAC an Skullgreymon per PN zum abgleichen schicken, damit kann er denke ich mal was anfangen.
Aber zunächst nimmt sich die Servermoderation die Sache an.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

783

Sonntag, 12. März 2017, 18:41

@Skullgreymon Das war so ziemlich sicher Anfang Juni 2016 - vielleicht so der Freitag sprich 03.06.2016. Ganz genau weiß ich es aber leider nicht mehr, hoffe mal du findest da irgendwas und tut mir leid für den Arbeitsaufwand. :pinch:


Grüß dich Javon,
du kannst ja notfalls deine MAC an Skullgreymon per PN zum abgleichen schicken, damit kann er denke ich mal was anfangen.
Aber zunächst nimmt sich die Servermoderation die Sache an.
Danke für den Tipp aufjedenfall. ^_^

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

784

Sonntag, 26. März 2017, 13:18

"Push"

Falls das in Vergessenheit geraten sein sollte


Keine Angst Georgi, Beschwerden werden nicht vergessen, die SMs haben immer genug zutun und das dauert halt.
Es gibt zB. auch Beschwerden per PMs usw. Im internen Bereich gibts denke ich mal auch genug offene Fälle, die nacheinander erst verarbeitet werden müssen und schnell geht das nicht.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

785

Sonntag, 26. März 2017, 13:21

"Push"

Falls das in Vergessenheit geraten sein sollte


Keine Angst Georgi, Beschwerden werden nicht vergessen, die SMs haben immer genug zutun und das dauert halt.
Es gibt zB. auch Beschwerden per PMs usw. Im internen Bereich gibts denke ich mal auch genug offene Fälle, die nacheinander erst verarbeitet werden müssen und schnell geht das nicht.

Da stimme ich zu. Und ausserdem machen wir das nicht hauptberuflich, daher können sich diese ganzen Fälle gerne mal ziehen. Ich bitte um Geduld. :love:

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

786

Sonntag, 2. April 2017, 15:52

Hi,

Bin ich der Einzige, der mit der Entscheidung beim letzten Georig vs Sumo Bauchschmerzen hat?

Es geht nicht um die Auslegung des konkreten Verhaltens sondern nur um das Urteil der Moderation.

Spoiler Spoiler

sind wir zu der Entscheidung gekommen das hier keine Regelbrüche vorliegen, dennoch Ermahnen wir Sumo auf sein Verhalten hin das es sehr Grenzwertig war in Bezug der Server-Regel Nr. 5.
Sollte in Zukunft ein erneuter Fall vorkommen wo sich dieser an der Grenze der Regeln bewegt folgt eine Verwarnung.



Es wurde also festgestellt, dass kein Regelbruch vorliegt und erklärt, dass sollte bei einem zukünftigen Fall ebenfalls kein Regelbruch vorliegen, eine Sanktion folgen werde.

Wenn die Schwelle zur Tatbestandsmäßigkeit nicht überschritten wurde ist er nicht erfüllt.
Ist das Verhalten dennoch nicht erwünscht muss die nicht verletzte Regel weiter ausgelegt und als verletzt erklärt werden.
Man kann aber nicht sagen: "Du hast jetzt zum wiederholten Male diese Regel nicht gebrochen, also bestrafen wir dich."

787

Montag, 3. April 2017, 12:20

Nein, man kann aber jemanden daraufhinweisen, dass er sich in Graubereichen bewegt. Das kann mal vorkommen, kommt es jedoch regelmässig vor, dann kann man wohl davon ausgehen, dass das bewusst geschieht. Das kann dann zu einer Bestrafung führen.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

788

Dienstag, 4. April 2017, 07:40

@Aringoth: Ich verweise hierbei auf die Beschaffenheit von Tränken im RP, die menschliche Fähigkeit Blut zu regenieren, und wie viel Schaden der Ork wirklich gemacht hat. (etwas mehr als die Hälfte von 210 vollen HP)

Ich würde gerne mal diesbezüglich eine Diskussion lostreten.
Ashaara hat mal so schön gesagt, dass man sich höchstens selbst Wunden aufemoten könnte, nicht durch andere Spieler - Powerplay (Stell deinen Guide dazu doch mal ins Forum, wenn man das schon auf deinem Profil nicht sehen kann :o).
Hierzu meine Frage: In wie weit sind Teamangehörige weisungsberechtigt, wenn es darum geht, welche Verletzungen auszuspieler sind. Gilt das nur für Spielleiter (fände ich am schlüssigsten) oder auch für andere?
Zudem, und das nimmt direkt Bezug auf Mortys Post, wer hat denn festgelegt, dass Wunden ausgespielt werden müssen, wenn die HP nicht auf 0 fällt? Meiner Auffassung nach kann HP vielseitig interpretiert werden, aber wenn ich sage ab 100 HP wird ein Arm abgetrennt, wächst mir ab 300 Punkten trotzdem kein dritter dazu.
Daher sehe ich die HP vielmehr als Zähigkeitswert gegenüber schweren Verletzungen an, die dann wirklich lebensbedrohlich sind und auch zur Ohnmacht führen können. Sicher kann man bei weniger als 100% HP Verlust sich selbst Verletzung emoten und diese ausspielen, das halte ich aber für optional. Man sollte in diesem Fall abwägen, ob der Charakter sich im Kampf so verletzt haben kann, dass dies weiteren Einfluss auf sein RP haben kann, z.B. Blutfliegengift.
Allerdings können diese Verletzungen vor allem nach Enginekämpfen auf unterschiedlichste Weisen ausgespielt werden. Eventuell wurde man nur vom Blatt des Orkschwerts getroffen oder man hat sich beim Ausweichen geprellt etc.
Was denkt ihr darüber?

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

789

Dienstag, 4. April 2017, 09:33

Niemand kann jemanden Wunden aufspielen, aber wenn er aufgefordert wird, zb durch eine Eventaktion, eine derartige Konsequenz auszuspielen, sollte er sich auch daran halten. Die Wunden sind dann sein Problem die er sich selbst ausdenkt. Selbstverständlich gehört es dann auch richtig ausgespielt, wenn man sich zb: Nen Arm absägen lässt, n Heiltrank wird da nich viel helfen, auch keine 3-Sekunden Naht von einem Heiler und in 2 Tagen wir der auch nich wieder heile sein :x Jeder hat sich doch bestimmt schonmal in Rl was gebrochen, geprellt, verstaucht usw usw, man wird das ja wohl gekonnt anwenden können, dazu muss man kein Arzt sein.

Und nein die Hp-Anzeige wird nicht ins Rp miteingebaut :x Sowas ist Metagaming, wenn man jemanden im Rp darauf hinweißt das er nich wirklich gut aussieht nur weil er 0 Hp hat. Sowas kann auch ganz andere Gründe haben, also lieber mal warten bis der andere zu erkennen gibt was er hat oder ein einfach ''mustern'' reicht.
ded

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

790

Dienstag, 4. April 2017, 09:51

Sicher können SLs Verletzungen bestimmen.
Wer im Team das sonst so kann sollen die unter sich ausmachen. Hält ein Spieler eine ihm aufgehalste Verletzung für unfairkann er dem ja hier widersprechen.

Im Weiteren stimme ich dir zu.
Einfacher Verlust von HP bedeutet keine Verletzung. HP gibt es im RP nicht. Sie sind nur ein Messwert, der dir anzeigt wie weit du davon entfernt bist eine ernsthafte Verletzung ausspielen zu müssen. Rüstungen verhindern ja auch nicht gänzlich HPverlust sondern reduzieren diesen nur.
Ob ohne KO eine Verletzung vorliegt oder alles von Rüstung, Glück oder Parade abgehalten wurde entscheidet der Spieler.
Damit einher geht allerdings, dass ein KO auch eine ernsthafte Verletzung bedeutet. Zu oft muss jemand WIEDERBELEBT werden und erklärt dann, nur irgendwelche Kratzer gehabt zu haben.
Gestern erst wurde irgendein Buddler ins Lazarett geschleppt nachdem ein Molerat ihn umgebracht hatte und erklärte, nur etwas erschöpft zu sein und nach einem Schluck Wasser wieder gehen zu können. Da fühlt man sich als besorgter Ersthelfer doch etwas veräppelt.

791

Dienstag, 4. April 2017, 09:56

Ich finde ein Spielleiter darf in gewissen Situationen Wunden als Konsequenz der Spielwelt oder der Handlungen von Spielern "festlegen". Ich habe schon mal jemanden würfeln lassen, als er im AL vom Zuschauerring in die Arena sprang, um zu schauen, ob er sich den Fuss verstaucht. Ich könnte mir das auch bei Vergiftungen, Krankheiten und ähnlichem vorstellen... die Aufgabe eines SLs ist ja nun schon länger an denen eines Pen&Paper-SLs orientiert und dort funktioniert das auch so. Aber für mich stellt das eine absolute Ausnahme dar und in erster Hinsicht würde ich immer die Spieler ihre Wunden ausspielen lassen, die Gründe wurden ja schon genannt.

Edit: @Piet: In solchen Fällen: Immer erst die verwundete Person untersuchen und sich die Wunden beschreiben lassen. Wenn es im RP keinen Sinn macht der Person einen Heiltrank zu geben, gib der Person keinen Heiltrank, du siehst ja die Lps nicht und würdest dich so vom OOC lenken lassen ;) Ja, die Person wird es wahrscheinlich nicht verstehen, habe deswegen auch schon x Diskussionen führen dürfen, aber es ist nunmal konsequent: Einen Heiltrank gibt's nur bei entsprechender Verletzung.
Verändert die Person nachträglich ihre Wunden, hol einen Supporter.

792

Dienstag, 4. April 2017, 10:00

Genau das meinte ich doch mit den Konsequenzen xD Ein Spielleiter kann jemanden sagen das er dieses und jenes ausspielen soll, aber wie hart oder heftig seine Wunden sind oder wo diese sind, das liegt völlig beim Spieler selbst und sollten weder vom Team festgelegt werden noch von den Heilern. Wenn der Spieler nicht weiß wie er sowas ausspielen soll, ist es selbstverständlich ihm dabei Rat zu geben und ihm im Vertrauen zu sagen das etwas gerade falsch läuft, kann doch jeder selbst übernehmen :x Aber dann auch bitte per Pm und nicht über den OoC-Chat.
ded

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

793

Dienstag, 4. April 2017, 10:43

Naja soweit ich es verstanden habe bekam er die stumpfe Seite einer orkaxt ab wenn er dan es auch so ausspielt würde ich sagen nach 4rp tagen könnte er wieder fit sein.... danach wurde er wohl von nem warg gebissen, aber da bin ich selbst überfragt bei nem bis könnten ein paar Tage auch reichen

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

794

Dienstag, 4. April 2017, 11:11

Das Vieh ist so stark wie ein Schattenläufer - Ich glaube da tut ein Biss ganz doll weh, kann mich aber auch irren 8o

Meiner Meinung nach: Supperter/Spielleiter Wunden emoten- nogo

Ein anderer Fall ist aber der von Mort, wo er auf ein Risikoevent geht und weis, der Char kann sterben. Da MÜSSEN Wunden emotet werden, und die Lösung mit dem Warf klingt ganz gut um ihm nicht den Char zu nehmen. Wie er mit den Wunden umgeht ist doch seine Sache(so lange er dann keine Überfälle mehr macht usw um sich zu bereichern)? So lange er das Heiler-Rp über sich ergehen lässt und eine Pause RP macht, ist doch alles gut :)


(Peter V Brett)

Edwin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

795

Dienstag, 4. April 2017, 11:22

Wenn man ohne Rüstung gegen Orks und Konsorten kämpft, sollte man mit derartigen Verletzungen rechnen...

Kantoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 34

Nickname: Kantoras

Serverbeitritt: 10. Juli 2014

  • Nachricht senden

796

Dienstag, 4. April 2017, 11:26

Naja soweit ich es verstanden habe bekam er die stumpfe Seite einer orkaxt ab wenn er dan es auch so ausspielt würde ich sagen nach 4rp tagen könnte er wieder fit sein.... danach wurde er wohl von nem warg gebissen, aber da bin ich selbst überfragt bei nem bis könnten ein paar Tage auch reichen



Ein Ork schlägt auf einem Schlachtfeld nicht mit der stumpfen Seite zu, selbst wenn der Ork dies getan hätte würde Mort ordentlich was abbekommen haben, da ein Ork circa 3 mal so stark ist wie ein Mensch und die Axt circa 50kg wiegen müsste.
Außerdem kann er doch froh sein das es nur "Fleisch" von seinem Oberarm war, und der Warg nicht seine Muskeln zerfetzt hat und sein Arm deswegen gelähmt ist etc.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

797

Dienstag, 4. April 2017, 11:27

Ich kann Karoshs Argumentation verstehen, aber möchtest du (Karosh) dein Event nur Gildenmitgliedern zugänglich machen?
Wer keine Rüstung hat, sollte sich im Hintergrund halten, aber dennoch sollte es auch Buddlern offen stehen sich an Events zu beteiligen besonders wenn andere Spieler diejenigen dabei haben möchten.
Und allen Ernstes - ich glaube nicht, dass eine Söldneranwärterrüstung viel besser schützt, als die nächstbeste Buddlerhose - besonders die Arme.
Dennoch finde ich das Spielleiter durchaus Verwundungen aufzwingen können, sofern diese in einem realistischen und fairen Rahmen bleiben.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

798

Dienstag, 4. April 2017, 11:36

@Miyagi

Es kommt drauf an was für ein Event es ist.

Ich habe keine Probleme, dass Buddler an Events teilnehmen, jedoch müssen sie halt darüber nachdenken was auf sie zu kommt. Ein Ausflug ins Orkgebiet z.B. wäre so eine Sache wo selbst mein Charackter stark darüber nachdenken würde ob es das Wert ist. (Oder das Erz gerade passt).

Was Anwärter-Rüstungen angeht: Wenn die Anwärter lernen wie man mit so einer Rüstung umgeht kann es sie schon vor vielem Schützen. Die Platte auf der Schulter ist dafür da, die Schläge und Angriffe der Gegner direkt mit der Abzufangen sollte Ausweichen keine Lösung sein. DIe Anwärter haben somit einen Schutzmechanismus den sie nur richtig anwenden müssen um sich zu Schützen. Die Buddlerhose hat hingegen nur Schutz an den Beinen wobei der ganze Oberkörper ungeschützt ist.

799

Dienstag, 4. April 2017, 11:47

Das Problem hier ist in meinen Augen eher, dass dieses PvE-Battle nur ein paar Sekündchen gedauert hat. Dabei sind mehrere Söldner umgekippt und eben auch Mort mittendrin. Der Warg mag aber keine Gildenlosen und beißt Mort Fleisch aus der Schulter raus, während Söldner die auch keine so tolle Rüstung tragen (arme komplett frei, von den Anwärtern muss man gar nicht reden) leer ausgingen, wenn sie das denn wollten und was ich auch nicht falsch fände, um den Ablauf so einer Unternehmung nicht zu behindern und das ganze um Stunden aufzuschieben.

Die HP kann man, soll man aber nicht als Richtwert nehmen. Ich tue es eigentlich nie. Ein Ork haut mich auf halbe HP runter - da kann mich niemand dazu zwingen auszuspielen, dass er den Körper meines Chars mit der Riesenaxt durchsäbelt hat, man spielt doch auch nicht bei Konvoiüberfällen aus dass man 30 Pfeile im Hintern stecken hat nur weil der Bogen so wenig Schaden macht (so lange es nicht gerade der Flitze-Kurzbogen ist).^^

Zitat

Was Anwärter-Rüstungen angeht: Wenn die Anwärter lernen wie man mit so einer Rüstung umgeht kann es sie schon vor vielem Schützen. Die Platte auf der Schulter ist dafür da, die Schläge und Angriffe der Gegner direkt mit der Abzufangen sollte Ausweichen keine Lösung sein.


Der Warg hätte einen Anwärter trotzdem angesprungen und ihm das Fleisch aus der anderen Schulter gerissen, genau so wie er bei einem Garderock einfach durch den Stoff gebissen hätte. :D Die ersten Gildenrüstungen sind leider sehr "fantasy"...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (4. April 2017, 11:50)


Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

800

Dienstag, 4. April 2017, 11:57

Naja soweit ich es verstanden habe bekam er die stumpfe Seite einer orkaxt ab wenn er dan es auch so ausspielt würde ich sagen nach 4rp tagen könnte er wieder fit sein.... danach wurde er wohl von nem warg gebissen, aber da bin ich selbst überfragt bei nem bis könnten ein paar Tage auch reichen



Ein Ork schlägt auf einem Schlachtfeld nicht mit der stumpfen Seite zu, selbst wenn der Ork dies getan hätte würde Mort ordentlich was abbekommen haben, da ein Ork circa 3 mal so stark ist wie ein Mensch und die Axt circa 50kg wiegen müsste.
Außerdem kann er doch froh sein das es nur "Fleisch" von seinem Oberarm war, und der Warg nicht seine Muskeln zerfetzt hat und sein Arm deswegen gelähmt ist etc.


Das wurde mir so von evelynn gesagt! Zumindest hab ich das so verstanden das es ne Art schelten schelle sein die der ork ihm verpasst hat

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen