Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

881

Montag, 8. Mai 2017, 16:36

Ehrlich gesagt kommt es mir tatsächlich so Vor als würdet ihr eure Meinungen, warum ihr sowohl Bazko als auch mich getötet habt, Alle 5 Minuten Ändern

1. Der Verrat
2. Die Kohle
3. Die Bandenführung passt euch nicht mehr

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

882

Montag, 8. Mai 2017, 16:37

Da habe ich mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt: Der Verrat bestand da drin, dass man Kriegspläne/Planungen an den Templerführer gegeben hat. Man kann das gerne anhand anderer Beispiele noch einmal bekräftigen:
Baron A plant einen Angriff auf die freie Mine, Schatten B ist ein guter Kumpel von Söldnerführer C und berichtet ihm davon -> Baron A erfährt von den Machenschaften von Schatten B, was würde denn deiner Meinung da passieren?
Oder noch ein anderes Beispiel:
Templerführer A hat genug vom Sumpfkrauternten und beschließt die Alte Mine einzunehmen, Novize B kriegt davon mit und kann Templerführer A eh nicht leiden, er beschließt also Baron C früh genug Bescheid zu geben
-> Templerführer A erfährt von seinem Lagertreuen Novizen B, was würde hier passieren?



Es gibt aber einen grossen Unterschied hier. Beide deine Beispiele zeigen auf eine Herachie wo der Schatten oder Novize dem Baronen/Temeplführer unterstellt sind. Wäre das jetzt ein Bandit wäre das gleich etwas anderes da die Söldner keine direkte Befehlsgewalt über diesen haben. Dann kommt noch dazu, dass in diesem Fall es auch noch darum geht, dass es nicht irgendein Bandit war sondern die Bandenführung, die Teil der Lagerleitung ist und anscheinend rein gar keine Lust auf die Machenschaften der Söldner hatte. Ob sie jetzt im guten Sinne oder im schlechten gahndelt haben kann ich nicht mit 100%'ger Sicherheit sagen, tendiere aber dazu dass sie schlichten wollten.

Die Bande muss den Söldnern nicht Loyal gegenüber stehen, besonders wenn die Söldner diesen auch nicht loyal gegenüber stehen. Ich bin halt der Meinung, dass dies nicht wirklich vergleichbar ist mit den Herachien der anderen Lager und dies bedacht werden sollte bei diesem Fall.

Eigentlich reicht es da ja schon, wenn Banditen den Ausbruchsplan des Neuen Lagers, welchem sie sich als Mitglieder dieses Lagers ja auch verschrieben haben, sabotieren/gefärden, indem sie die Gilde, welche maßgeblich an der Durchführung dieses Planes arbeitet, durch Verrat grob gefährden.
Und das kann durchaus gegeben sein, wenn man Geheimnisse dieser Gilde verrät, welche zu einem Krieg führen könnten.
Das muss dann im Endeffekt nicht mal zwingend mit der Absicht passieren auch tatsächlich einen Krieg auslösen zu wollen.

Ob und inwiefern das in dem Fall gegeben ist, ist dann halt einer der Aspekte, welche die Servermoderation erörtern muss.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

883

Montag, 8. Mai 2017, 16:39

Kommt glaube drauf an was man da rein interpretiert. Soweit ich das jetzt so verstanden habe is der Grund der Tötung das der Char Bazko und der Char Evelynn bei Don waren und ihm die Vorschläge die in der Besprechung unterbreitet wurden erzählt haben.

Calymth

unregistriert

884

Montag, 8. Mai 2017, 16:40

Aidan schwor auf sein EIGENES Leben, damit der Anwärter Thorbrand nicht getötet wird (Das war die sinnesgemäße Aussage).



ein paar Posts später...



alleine du Aidan hast vor den Orks aufs leben des gesamten lagers geschworen bei deinem freiwilligen Event


Auf Cerons Post gehe ich am besten gar nicht ein. Ich habe ja bereits 75 Punkte im Forum.
Nur zu ist nicht das erste mal das wir beide verschiedene meinungen hatten :D, doch wuerde es mich stark interessieren inwiefern du den damaligen Ork-krieg gut reden willst.

keine sorge kannste es mir knall hart vor die schnauze hauen ich liebe dich trotzdem.

885

Montag, 8. Mai 2017, 16:43

Zitat

Der 'Verrat', wie ich ihn im RP mitbekam, war der, dass die Söldner von nun an an keine Kohle mehr kommen können

Die Kohle ist natürlich ein Teil der ganzen Sache, aber das große Ganze ist der Sumpf, die Beziehungen zu diesem mit dem weder der Kreis noch Rena irgendwelche Probleme hatte. Sie wollte die Sachen die Korleif und die Söldner wegen der Orks gemacht haben ausbaden und wäre ja auch bereit gewesen was zu zahlen, sie legte ja sogar noch was oben drauf als Zeichen des guten Willens und dass sie es ernst meinte, was sie am Ende wohl wirklich bezahlt hätte.

Zitat

Ich verstehe nicht ganz was daran der Verrat sein soll?

Dadurch, dass Bazko und Evelynn mit Don gesprochen und einfach alles aus der Besprechung verraten haben sowie die Beziehungen mit dem Sumpf damit vollständig zerstört haben und in Folge dessen die Kohlemine bekamen hat sich das ganze aber erst so richtig zugespitzt, das hab ich doch nun schon oft genug gesagt. Weil Rena das wusste war die Aussage "wir wollten Krieg verhindern" vielleicht richtig, aber die Beziehungen, der Handel und ein Teil der Unabhängigkeit wurde daurch zunichte gemacht.

Zitat

Soweit ich das Verstanden habe sind doch die Banditen nicht für euren Konflikt zuständig.

Und haben dennoch dafür gesorgt, dass er sich zuspitzte und ein Handel zwischen Sumpf und Söldnern nicht mehr möglich ist.

Zitat

Darauf hin wurde Bazko getötet... Evelynn die sich das ganze Schön mit angucken durfte, war erstmal vollkommen perplex, ich durfte n ichtmal Groß zu wort kommen, da wendete sich Rena nach einer Kurzen Gestig des Haare ziehens, ab und Aidan rammte Evelynn die Axt in den Nacken. Sofortiger Tot.

Der Plan sah wie ich schon schrieb erst so aus, dass man es ohne eine Chance zu lassen durchziehen wollte, aber ich fand das dann in dem Moment als ihr in der Höhle gewesen seid und den Söldnern quasi ausgeliefert gewesen wart ziemlich dämlich. Da gibt man eben noch die Chance und verrät wieso das passieren musste und redet noch ein letztes mal unter den Bedingungen der Leute, die gerade in der Übermacht sind und es sich dadurch in diesem Moment erlauben konnten. Wir standen doch sicher 15 RL-Minuten dort, nachdem eure Charaktere am Boden lagen, aber das einzige was gesagt wurde war, dass die beiden Chars keinen Krieg wollten.

Zitat

RP lügen über RP lügen aber das is ja nichts Neues :)

Bazko und Evelynn haben teilweise im RP gelogen und gesagt die Söldner wollen Krieg und Templer töten, ja, und diese Lügen führen zu so einem großen Konflikt. Rena wollte noch mehr Erz drauflegen und Mya dazu bringen Magierzeug dazuzugeben, damit man das tatsächlich einfach vergessen kann, was ja auch nicht machbar war.

Zitat

Zumal mein Charakter auf allen Besprechungen den Söldnern die möglichkeit gab was anderes anzubieten.

Da war ich wohl noch nicht dabei und kann das gerade nicht bestätigen, Rena kam ja erst später überhaupt in diesen Konflikt rein.

Zitat

tendiere aber dazu dass sie schlichten wollten.

Das wollten sie ja auch und dem widerspreche ich auch gar nicht, aber durch genau diesen Versuch, wenn er denn wirklich ernst gemeint war, bekam die Bande einen riesigen Vorteil auf Kosten der Söldner und zerstörte die Beziehungen zwischen Sumpf und Söldnern komplett.

Wenn sowas nicht erlaubt wird sehe ich keinen Sinn mehr darin überhaupt noch irgendwie im RP aus Überlebenswillen und Vorsicht nachzugeben, dann können die Söldner Banditen verhauen und allen ihre Waffen wegnehmen oder sowas und sie aus allen Posten werfen bei denen es möglich ist, die Führung versuchen mit lieben Worten abzusetzen, Verbannungen aussprechen oder ähnliche eigentlich riskante Sachen, für die ich keine ernstzunehmenden Konsequenzen akzeptieren würde, da heftiger Verrat an den Verbündeten ja kein Grund zu sein scheint.

Zitat

Und diese Gefahr hat sich damit gelegt, dass man die beiden Akteure tötet auch ohne, dass es an genau dieser Situation noch etwas ändern würde?

Nein, es war die Strafe dafür. Wenn das anulliert wird müssen die Söldner zu Bazko gehen und ihm sagen, dass sie sich total darüber freuen, dass alles mit dem Sumpf kaputt gemacht wurde, sie alles was bei der Besprechung gesagt wurde verraten haben und die Söldner jetzt ein Stück Kohle für 15 Erzbrocken von der Bande kaufen müssen.^^

Das mit dem Gegengift finde ich ziemlich bescheuert, da das AL und das SL das NL jederzeit zu ihrer "bitch" machen dürfen durch diese Item-Abhängigkeit, aber ist nun mal so, dementsprechend wichtig muss dieser Kram leider auch behandelt werden.

Zitat

Weil die Banditen IN die 50 Orks gerannt sind und einige von euch daraus geholt haben, euch das Leben praktisch gerettet haben


Man muss jetzt aber beim besten Willen nicht so tun, als wolle die Bandenführung immer das beste für das Lager und die Söldner. Ich sag oft genug, am liebsten hätte ich noch mehr Zusammenarbeit und weniger lagerinterne Intrigen, aber sobald im RP die Hand gereicht wird wird hineingebissen und es kommen ziemlich übertriebene Forderungen. Evelynn, die 10.000 Erz wollte weil ein Anwärter einen Schattenläufer verkloppt hat der ihn sonst getötet hätte, oder als das Vortor einfach verschlossen wurde und auch wieder Erz im vierstelligen Bereich gefordert wurde weil man NPCs verprügelt hat und dafür wurde ein schwer verwundeter Söldner ausgesperrt (Verbannung aller Söldner kurzzeitig aus dem Lager), das Herumkommandieren der Lazarettwache die mal keine Söldner mehr ins Lazarett lassen sollte, der Angriff auf Zank und Romarco ... sowas passiert ständig, auch mal auf Söldnerseite, immer von verschiedenen Einzelpersonen die die andere Gruppierung nicht mögen. Das sind aber ja wohl immer lagerinterne Streitigkeiten gewesen gegen die man letztendlich nichts gemacht hat, auf beiden Seiten was ich nach wie vor schätze, da wir immer den Spielspaß wahren wollten und all die Sachen nun nicht so heftig waren, dass man es nicht nach ein paar Wochen wieder halbwegs vergessen wollte.

Zitat

Wir pösen Hirten haben immer Wolle rausgegeben, gerade aus dem Grund, dass andere Lager aus der Engine von uns abhängig waren. Ist ja auch der Grund wieso Latro die Hehlerei von Wolle nie bestraft hat.


Aidan schrieb ja "vor 2 Jahren", ich glaube da hast du noch nicht gespielt. :D War selbst noch zu meiner Anfangszeit. Da war ein Schafsfell Gold wert und das NL konnte nie Rüstungen herstellen, weil es einfacher war Schattenläuferpelze zu kriegen als Wolle, was auch ständig kritisiert wurde. Das war noch zu der Zeit als Syrent Baron war.

Ich bin auch weiter für Lösungsvorschläge offen, ich sehe nur Beiträge die für oder gegen die Tötung sprechen sollen, aber brauchbare Alternativen werden nicht dargeboten. Dass die Söldner sich das nicht gefallen lassen steht fest - würden sie Bazko und Evelynn dafür ohne sie zu töten belangen würden sie zu Don laufen, es ihm sagen und damit endgültig einen Krieg auslösen.

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

886

Montag, 8. Mai 2017, 16:50

Ein Krieg wird auch stattfinden, wenn die Tötung nicht Annuliert wird. Die Söldner können doch nicht wirklich mit dem Gedanken gehandelt haben, dass sie eine neue Bandenführung auswählen? Die neue Bandenführung würde zerschlagen werden und die Bande würde ebenso in den Krieg gegen die Söldner ziehen wie wohl Don mit seinen Templern. Also im Grunde habt ihr durch diese Tötung es nurnoch Schlimmer für euch gemacht.


Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

887

Montag, 8. Mai 2017, 16:54

Rena wie oft soll ich dir noch sagen, das die Beziehung nicht wegen Evelynn und Bazko kaputt gemacht wurde. Diese Informationen die erzählt wurden, haben kaum was schlimmes bewirkt. Die Strafen und das der Sumpf mit den Söldnern nicht mehr handeln wollte, bestand schon seit der Aktion mit Aidan und den Orks im Ostwald und Korleif. Und ist nicht durch das Ausplaudern der Informationen passiert. Sogar nach dem preisgeben der Informationen, war Don gewillt, die Sache friedlich zu lösen, was schlussendlich auch geschah.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

888

Montag, 8. Mai 2017, 16:54

Was die Bande dann macht oder nicht, steht euch natürlich frei, nur sollte man dieses Mal die Konsequenzen direkt vor Augen haben und nicht blindlings aus ooc Rache irgendwelche Dinge anstellen, die man dann wieder in ellenlangen Foren Diskussionen versucht zu klären.

Holymoly

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 21. September 2016

  • Nachricht senden

889

Montag, 8. Mai 2017, 16:58

Diese Informationen die erzählt wurden, haben kaum was schlimmes bewirkt.
Sie haben eure Charaktere getötet. Und genau darum geht es. Die Söldner haben im RP völlig egal wie dämliche die Aktion auch für Außenstehende aussieht, entschieden und es genau wegen sowas durchgezogen, was danach alles passieren könnte is deren Problem, wenn sie das nich durchdenken, aber Entscheidung ist Entscheidung und genau diese sollte Diskutiert werden nicht mögliche Beweggründe die ja doch vielleicht gar nicht schlimm sein könnten // eigentlich ja nix schlimmes is.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

890

Montag, 8. Mai 2017, 17:01

Holymoly, wegen diesen Beitrag hast du dir extra einen ACc im Forum angelegt?
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

891

Montag, 8. Mai 2017, 17:02

Zitat von »Rena«

Dadurch, dass Bazko und Evelynn mit Don gesprochen und einfach alles aus der Besprechung verraten haben sowie die Beziehungen mit dem Sumpf damit vollständig zerstört haben und in Folge dessen die Kohlemine bekamen hat sich das ganze aber erst so richtig zugespitzt, das hab ich doch nun schon oft genug gesagt. Weil Rena das wusste war die Aussage "wir wollten Krieg verhindern" vielleicht richtig, aber die Beziehungen, der Handel und ein Teil der Unabhängigkeit wurde daurch zunichte gemacht.


Und noch einmal.

In die Kohlemine durften wir schon bevor ihr es euch mit dem Sumpf verscherzt habt.
Don hat schon die ganze zeit gesagt, das es keine KOnvois mehr nach der Streiterei mit euch Geben wird, da haben wir nichts mit zutun.

Das der Handel zwischen euch Kaputt gegangen ist, ist Euer eigen verschulden und wir haben mit Worten verhindert un Don gesagt das das ganze Friedlich gelöst werden soll.


Zitat von »Rena«

.., dass die beiden Chars keinen Krieg wollten.


Bazko konnte ja nichteinmal zuende erklären weil uns direkt etwas vorgeworfen wurde, was gar nicht Stimmte, Weder OOC noch IC.

Was die RPlügen Betrifft, haben wir Nie gesagt das ihr es WOLLT sondern das ihr dieses in erwägung gezogen habt, es in planung stand, aber nicht angegangen wird, sondern das das Hoffentlich Friedlich mit Mya geklärt wird.


Zitat von »Rena«

riesigen Vorteil auf Kosten der Söldner und zerstörte die Beziehungen zwischen Sumpf und Söldnern komplett.


Wie bereits Gesagt, war für Don schon fest, was er machen Würde, da haben wir 0 Einfluss drauf gehabt mit unseren Worten. Wir haben Keine beziehungen zwischen den Sumpf zerstört, haben wir sie sogar etwas Ausgebessert? Damit es nicht sofort zu streiterein kommt.

Zitat von »Rena«

dass alles mit dem Sumpf kaputt gemacht wurde, sie alles was bei der Besprechung gesagt wurde verraten haben und die Söldner jetzt ein Stück Kohle für 15 Erzbrocken von der Bande kaufen müssen.^


Nochmal... Das war der erste Punkt, WEIL der Sumpf mit euch im Streit war/ist und wir Wussten für was für einen Enorm hohen preis die KOhle an euch verkauft wird, Wir mit dem Gedanken da standen, Wenn wir die für Normale preise Kappen die Sumpfler uns die Mine und im Neuen Lager gibt es KEINE Kohle mehr. (Ausser durch das AL!!)
Habe ich mit Evelynn Sogar gesagt, Man kann IMMER noch runter Handeln.


Zitat von »Rena«

Dass die Söldner sich das nicht gefallen lassen steht fest - würden sie Bazko und Evelynn dafür ohne sie zu töten belangen würden sie zu Don laufen, es ihm sagen und damit endgültig einen Krieg auslösen.


Ich habe meine Vorschläge schon abgegeben, Tendiere ich sogar tatsächlich zu der Lagerverbannung - Wenn es eben so ein Ausmaß ist.
Das wir zu Don rennen, ist so nicht ganz richtig. Glaube ich weniger das dadurch etwas Passieren wird etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lady-Blurry« (8. Mai 2017, 17:14)


Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

892

Montag, 8. Mai 2017, 17:16

Die Intention, von wegen Lagerfrieden, ist an der Stelle doch völlig egal. Sollte sie überhaupt nur eben jene gewesen sein. Verrat ist Verrat, ob aus vermeintlich ehrvollen Gründen (Söldner stürzen Alexus, da dieser in ihren Augen die Werte der Gilde verraten hat und den Ausbruchsplan gefährdet -> war ein ganz klares Risikoevent für alle Beteiligten), die hier allerdings sehr zweifelhaft sind, wenn man hört, was für immense Vorteile aus der Situation geschaffen worden sind (wohl nur ein netter Nebeneffekt, hm? :rolleyes: ), oder aus was für Gründen auch immer.

Zitat von »Marlow«

Eigentlich reicht es da ja schon, wenn Banditen den Ausbruchsplan des
Neuen Lagers, welchem sie sich als Mitglieder dieses Lagers ja auch
verschrieben haben, sabotieren/gefärden, indem sie die Gilde, welche
maßgeblich an der Durchführung dieses Planes arbeitet, durch Verrat grob
gefährden.

Und das kann durchaus gegeben sein, wenn man Geheimnisse dieser Gilde verrät, welche zu einem Krieg führen könnten.

Das muss dann im Endeffekt nicht mal zwingend mit der Absicht passieren auch tatsächlich einen Krieg auslösen zu wollen.

Dickes Ausrufezeichen.


Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

893

Montag, 8. Mai 2017, 17:22

Ähnlich wie bei Nelson, der auch Frieden zwischen nl und al bringen wollte.
Er hatte zwar gute Absichten aber dennoch hat er das nl verraten in dem er die Garde durch den Minenpass zum nl führte um eine wichtigen Person auszuliefern.
Er ist irgendwo trotzdem als Held gestorben.
hab ihn erwürgt
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

894

Montag, 8. Mai 2017, 17:26

Ähnlich wie bei Nelson, der auch Frieden zwischen nl und al bringen wollte.
Er hatte zwar gute Absichten aber dennoch hat er das nl verraten in dem er die Garde durch den Minenpass zum nl führte um eine wichtigen Person auszuliefern.
Er ist irgendwo trotzdem als Held gestorben.
hab ihn erwürgt
Hierzu aber mal eine Sache. Nelson emotete sich selber in den Tod. Am nächsten Tag wollte er es jedoch annullieren, hat es dann aber sein lassen.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

895

Montag, 8. Mai 2017, 17:27

Überlegt euch doch eine friedliche Lösung und anuliert das ganze... :love:

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

896

Montag, 8. Mai 2017, 17:37

Könnt ihr alle mal aufhören andauernd zu behaupten der Sumpf will Krieg? Krieg hat nur das NL in den Mund genommen. Ich habe niemandem gedroht noch sonstirgendwas. Zu jedem Zeitpunkt war es dem NL möglich auch eine ERZ freie verhandlung zu führen, wenn sie das nicht wahrnehmen bin weder ich noch die Banditen dafür verantwortlich zu machen.
#neverforget April, April!

Calymth

unregistriert

897

Montag, 8. Mai 2017, 17:40

Ähnlich wie bei Nelson, der auch Frieden zwischen nl und al bringen wollte.
Er hatte zwar gute Absichten aber dennoch hat er das nl verraten in dem er die Garde durch den Minenpass zum nl führte um eine wichtigen Person auszuliefern.
Er ist irgendwo trotzdem als Held gestorben.
hab ihn erwürgt
Hierzu aber mal eine Sache. Nelson emotete sich selber in den Tod. Am nächsten Tag wollte er es jedoch annullieren, hat es dann aber sein lassen.


Hierzu aber mal eine Sache.
Es wurde sogar abgelehnt, weil sich zu viele Ereignisse drumherum abgespielt haben. Genau wie hier.

898

Montag, 8. Mai 2017, 17:40

Tut zwar nichts zur Diskussion bei, aber wie wird das ganze jetzt im Rp gehandhabt solange die Beschwerde noch nicht abgeschlossen ist? Man kann ja schlecht das ganze Lager RP auf Eis setzen.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

899

Montag, 8. Mai 2017, 17:43

Hmm... wenn Bazko und Eve im Sinne des Lagers handelten, hätten sie doch lieber gleich vorher den Söldnern Bescheid geben können und mit ihnen gemeinsam darüber reden, anstatt direkt mal zu Don zu latschen und alles auszuplaudern.

Es war ne ziemlich dämliche(soll keine Beleidigung sein) Idee von Eve und Bazko, im RP die Pläne zu verpetzen, anstatt wie von Mattheo erwähnt, Don nur indirekt zu warnen, ohne irgendwelche Details zu den Plänen zu verraten.

900

Montag, 8. Mai 2017, 18:36

Und nun wendet euch bitte wieder dem Thema zu.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen