Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calymth

unregistriert

921

Dienstag, 9. Mai 2017, 16:31

Ja, hätte man, hat man aber nicht.
Hier hat man eben.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

922

Dienstag, 9. Mai 2017, 16:43

Jase und Twist ist was ganz anderes gewesen.
Hier wurden interne Infos preisgegeben und 2 Gilden auf einander gehetzt.

Damals wurde nur der Tempelplatz betrteten.
Sind schon gravierende Unterschiede, eventuell einen nackten Templer zu sehen, oder einen Krieg anzuzetteln.

Tut aber nichts zur Sache.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

923

Dienstag, 9. Mai 2017, 16:47

Es ist hetze wenn man jemandem vor dem "möglichen" Tode warnt oO?

Es geht auch nicht darum was ihr getan habt sondern das man euch verschont hat um den Spielspaß nicht zu Ruinieren, das scheint man aber immer gepflegt zu Ignorieren wenns einem gerade nicht in den Kragen passt.
#neverforget April, April!

924

Dienstag, 9. Mai 2017, 16:49

Nein, es geht darum ob die Tötungsgründe ausreichend waren. Wenn Tötungen von Spielerfiguren generell nicht erwünscht sind müssen die Regeln überarbeitet werden.

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

925

Dienstag, 9. Mai 2017, 16:50

Es ist nur eine Vermutung, bestätigt hat Don das nie im RP, ich wusste nicht das man für Vermutungen bereits Töten darf.
#neverforget April, April!

Calymth

unregistriert

926

Dienstag, 9. Mai 2017, 16:58

Twist hat das Wort aufhetzen völlig richtig verwendet. Das hat nichts mit der Hetze gemeinsam, die hier jedem User unterstellt wird, sobald er sich kritisch äußert, Donnie.

Nein, es geht darum ob die Tötungsgründe ausreichend waren. Wenn Tötungen von Spielerfiguren generell nicht erwünscht sind müssen die Regeln überarbeitet werden.


10/10 Erys. Es wird halt nie danach geschaut, ob Tötungen legitim sind, sondern immer nur nach Möglichkeiten gesucht, wie man sie am besten umgehen kann- Es sei denn es ist ein Neuling der gegen einen Scavenger verliert, der hat immer gelitten, ist ja eine gefährliche Kolonie.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

927

Dienstag, 9. Mai 2017, 16:59

Es ist nur eine Vermutung, bestätigt hat Don das nie im RP, ich wusste nicht das man für Vermutungen bereits Töten darf.
Ich habe jetzt 5 Minuten gesucht, aber nicht gefunden wo stand, das bei dieser "Mordsbesprechung" Bazko und Eve gebeichtet haben, das sie die Geheimnisse weiter gegeben haben - Sonst steht aber auch den Punkt im Raum, das Don alles wusste.

-> Wenn man danach geht, darf aber auch keiner die Söldnerführung töten, weil ja kein Bandit das gesehen/gehört/gerochen hat. Wären ja dann nur Vermutungen!


(Peter V Brett)

928

Dienstag, 9. Mai 2017, 17:01

-> James wusste das wir zu Rena gehen, er war quasi der letzte der uns gesehen hat, wenn man danach geht :D

Calymth

unregistriert

929

Dienstag, 9. Mai 2017, 17:02

Hättet aber auch über das Wetter und die Fleischwanzenpopulation in der Reishütte reden können, wenn man danach geht.
Die Söldner können ja sagen, dass ihr das Lager danach verlassen habt.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

930

Dienstag, 9. Mai 2017, 17:03

Es ist nur eine Vermutung, bestätigt hat Don das nie im RP, ich wusste nicht das man für Vermutungen bereits Töten darf.
-> James wusste das wir zu Rena gehen, er war quasi der letzte der uns gesehen hat, wenn man danach geht
Und danach kann man als Mann und Frau nicht spazieren gehen/ in den Sumpf gehen/ in die Mine gehen(da stehen ja keine NPC´s auf dem Weg, die man fragen könnte)/ am Pass jagen gehen...

"Vermutungen" :D


(Peter V Brett)

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

931

Dienstag, 9. Mai 2017, 17:04

Wir saßen in der Taverne und sagten, dass wir jetzt zu Rena gehen und mit ihr über die Kohle sprechen. James saß unmittelbar neben uns und hat das Gespräch gehört. Jetzt darüber zu reden ist aber komplett sinnlos und führt zu einer noch größeren Diskussion hier.

932

Dienstag, 9. Mai 2017, 17:05

Eine tragische Geschichte zweier liebender und der verfeindeten Sippen Myrtanas. Wird ihre Liebe den Tod überwinden? Oder ist sie gar zum scheitern verurteilt? Dies und vieles mehr in der nächste Folge von "Neues Lager Tag und Nacht"


Aber ich finde es herrlich wie ein Supporter schon direkt Powerplay ankündigt c: Ich glaube du bist zurecht gestorben, Eve c:

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

933

Dienstag, 9. Mai 2017, 17:05

Oh, ich habe ja vergessen das die Leute ein X-Ray Blick haben und das Gehörsinn einer Fledermaus besitzen. Deshalb weiß man natürlich sofort bescheid, das Bazko und Evelynn getötet wurden. 8o :sleeping:

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

934

Dienstag, 9. Mai 2017, 17:06

Das hat hier doch keiner gesagt, man wusste nur wo sie hingehen.

Nordmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 610

Nickname: *****

  • Nachricht senden

935

Dienstag, 9. Mai 2017, 17:08

Mir geht dieser Ständige SKO Zirkus hier langsam auf die Nerven. Wie wärs mal mit Vorschlägen anstatt sich im Kreis zu drehen und sich Tot zu Argumentieren?

Das Problem das ich dabei habe, dass sowas nicht davor geklärt wird, und es hier immer zu diskussion und im Rp zu einem Stop kommt. Vielleicht kann man hierbei etwas neues Erschaffen.


Beispiel:

Um ein Charakter töten zu können der schon länger als z.b 3 Monaten aktiv spielt, muss eine Tötung zuerst abseits vom Server genehmigt werden. Heißt bevor man überhaupt dazu im Rp greift muss die Tötung erst abgeklärt werden bevor es im Rp überhaupt dazu kommt.

Dazu könnte man ein Formular entwerfen was derjenige der mit seinem Char ein anderen Töten will zuerst ausfüllt und der Moderation überreicht. Diese schaut sich die Tötungsgründe an, prüft sie und gibt entweder ein "Ja" oder ein "Nein". Derjenige kann dies auch schon lange bevor er es im Rp tun möchte abklären, sobald er eben im Rp mit seinem Char mit dem Gedanken spielt. Der Betroffene Char bekommt dann auch OOC erstmal davon nichts mit. Somit kann man auch eine Rp Manipulation vermeiden.

Dann erspart man sich diese Ständigen beschwerden danach schonmal und das Rp muss nicht unterbrochen werden. :thumbup:

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

936

Dienstag, 9. Mai 2017, 17:11

Korleif, voll und ganz recht! Töten ohne OoC-Genehmigung von Beteiligten, und/oder Team ist PowerPlay, in jedem Fall.
Warum wurde denn nichts vorher angefragt? Ich meine den Verdacht auf PP via TS von Seiten der Söldner gehört zu haben, weshalb man es halt im nachhinein klären muss.
Zudem: Die Moderation gibt ja keine Tötungsgründe raus, das muss ja immer im Nachhinein geklärt werden!


(Peter V Brett)

937

Dienstag, 9. Mai 2017, 17:12

Powerplay? Hmn, Nö.
Kann ja genau so eine Vermutung sein wie die bei den Söldnern o.O?
Es basiert halt alles auf Vermutungen und Nützt eben genau, Nichts.

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

938

Dienstag, 9. Mai 2017, 17:12

Vorschläge für Regeländerungen sollten allerdings besser in einem neuen Thread im Diskussionsforum diskutiert werden.

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

939

Dienstag, 9. Mai 2017, 17:13

Um ein Charakter töten zu können der schon länger als z.b 3 Monaten aktiv spielt, muss eine Tötung zuerst abseits vom Server genehmigt werden. Heißt bevor man überhaupt dazu im Rp greift muss die Tötung erst abgeklärt werden bevor es im Rp überhaupt dazu kommt.

Dazu könnte man ein Formular entwerfen was derjenige der mit seinem Char ein anderen Töten will zuerst ausfüllt und der Moderation überreicht. Diese schaut sich die Tötungsgründe an, prüft sie und gibt entweder ein "Ja" oder ein "Nein". Derjenige kann dies auch schon lange bevor er es im Rp tun möchte abklären, sobald er eben im Rp mit seinem Char mit dem Gedanken spielt. Der Betroffene Char bekommt dann auch OOC erstmal davon nichts mit. Somit kann man auch eine Rp Manipulation vermeiden.

Dann erspart man sich diese Ständigen beschwerden danach schonmal und das Rp muss nicht unterbrochen werden. :thumbup:


Ich glaube sowas wurde sogar schon ernsthaft im Laufe der Jahre vorgeschlagen. Aber die Beschwerden wird das nicht mindern. Derjenige, der seinen Char verliert, beschwert sich dann bei demjenigen, der seinen Char Tod abgesegnet hat.

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

940

Dienstag, 9. Mai 2017, 17:13

Wäre mal ein guter ansatz @Korleif, jedoch bin ich der Meinung gehört zu haben das die Servermoderation genau keine "Tötungserlaubnis" erteilen möchte weil sonst die Gefahr groß ist das genau jeder die Tötung wahrnehmen möchte. ( Aus Rache, nur um jemanden zu schaden bzw RP torpedierung)
#neverforget April, April!

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen