Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

921

Sonntag, 23. Oktober 2016, 20:41



Musste herzlichst lachen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

922

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 13:53

Was zur Höhle?! :P

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

923

Montag, 31. Oktober 2016, 16:39

Beschreibt es eigentlich perfekt...

Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Helmard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

924

Mittwoch, 2. November 2016, 10:07

Zwar sehr langer Comment, aber mit das Beste und Wahrste was ich hier in diesem Forum bisher lesen durfte.


Es gab mal einen kleinen Buddler. Dieser Buddler war nicht reich und nicht arm. Er hatte genug um zu überleben. Nach der Minenarbeit saß er stets, völlig erschöpft in der Taverne, nahe am warmen Kamin und aß zu Abend. Dabei unterhielt er sich mit den anderen Buddlern über dieses und jenes, meist Belangloses aber stets war es unterhaltsam. Danach legte er sich zu Bett und dachte sich "Ach, was geht es mir gut" - doch eines Tages kam ihm ein Gedanke. Was wenn er nach der Minenarbeit noch schnell einen Quest macht? Dann hätte er noch mehr Erz zur Verfügung und könnte sich schon bald ein großes Schwert kaufen. Und vielleicht noch einen Bogen? Doch dafür brauchte er viel Stärke und Geschick. Um das zu erlernen wiederum Erz. Ja, genau! Danach müsste er nur noch lernen, wie man Tiere ausnimmt und lernen, wie man Fleisch zubereitet und DANN.... Ja, dann könnte er sich völlig sorglos hinsetzen und reichlich Fleisch zu Abend essen, ohne dafür Erz zu bezahlen. Auf Dauer würde sich das schon rechnen. Der Buddler saß nie wieder bei Kerzenschein in der Taverne am Kamin und aß zu Abend. Er war viel zu beschäftigt. Und wenn er sich unterhielt, dann darüber, welche Waffen er hatte. Doch manchmal stand er auch einfach nur da, wie eine Maschine und starrte ins Leere, während sein Besitzer sich das Hirn zermarterte, wie zum Himmel Spieler X gerade OOC sagen konnte, sein Roboter habe schon so und soviel Stärke, wo er doch schon viel länger in der Kolonie ist. Oh Nein! Man hatte ihn überholt. Worin eigentlich? Seine Zeit damit verschwendet zu haben, Zahlen zu verändern? Zahlen, durch die man glaubt, etwas erreicht oder investiert zu haben? Es sind nur Zahlen. Zahlen die irgendwann verschwinden werden...

Aufstiegswahn ist im Kontext von SKO einfach, auf gut Deutsch, die pure Dummheit. Entschuldigt mich, für diesen Ausdruck, aber worauf zielt das ganze Projekt ab? Genau! Darauf, einen authentischen Charakter auszuspielen und miteinander in der Welt von Gothic zu interagieren. Es ist eben KEIN Spiel, wo es darum geht, stärker, mächtiger und reicher zu werden, bis man gewonnen hat. Es gibt kein Ende und es gibt kein gewinnen. Es geht um Rollenspiel. Es geht darum, eine Rolle zu spielen. Ob diese/r Rolle/Charakter ein armer Buddler ist, ein Reispflücker, der Ärger kriegt, wenn er nicht zur Arbeit kommt, oder der fucking Erzbaron, der in dem Erz badet, was die armen Buddler schürfen, spielt keine Rolle. Es geht darum Spaß am Rollenspiel zu haben! Dafür brauch man theoretisch nicht einen einzigen Brocken Erz, keine Waffe, keine Rüstung, Nichts! Nichts, außer deinen Charakter und einen anderen Charakter, der MEHR kann, als nach dem nächsten Konvoi zu fragen, sich über die nächste Waffe, die er tragen kann, zu informieren, oder die SKO-Engine dafür nutzt, um das gesamte Bild mit OOC-Nichtigkeiten und "xD" Zeichen zu verseuchen, während er ja eigentlich mit regungsloser Miene vor seinem Rechner sitzt.
Punkt.
Es gibt kein Gewinnen, oder besser sein, als Andere. Es gibt nur ein miteinander. Dieses miteinander bedeutet nicht, dass der eine Charakter den Anderen nicht ausrauben und verprügeln darf. Denn Rollenspiel bedeutet nicht, dass es nur nette Rollen/Charaktere gibt. Es gibt eben auch Arschgeigen und die machen das, was sie am besten können. Richtig! Arschlöcher sein. Aber das sind nur virtuell ausgespielte Arschlöcher und deswegen gibt es auch überhaupt keinen Grund sich zu ärgern, wenn man überfallen wird, sein gesamtes Erz verliert, oder der eigene Charakter sogar den Löffel abgibt. Denn es ging nie speziell um diesen einen Charakter. Es ging auch nie um bestimmte (Stats) Werte, die ein Charakter aufgrund der Spielmechanik bekommen hat. Es ging immer um das Rollenspiel an sich. Wenn JEDER DAS verstehen würde, dann würde es keine OOC-Bevorzugung mehr geben, kein Powerplay, keine Tötungsbeschwerden, kein Powerfarmen, etc. Eben darum weil sich der dadurch erdachte Vorteil absolut sinnfrei anfühlen würde. Denn er verfehlt das Thema (Rollenspiel) und ist somit der Holzweg, der dir stetig den wahren Spielspaß raubt!
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helmard« (2. November 2016, 10:23)


Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

925

Mittwoch, 2. November 2016, 10:44

Nein Helmon, die lustigen Sachen sollst du zitieren und hier reinschreiben, nicht die Langen. :P

Edit: ihr Lausbuben, das wird ja immer schlimmer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taran« (2. November 2016, 11:13)


Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

926

Mittwoch, 2. November 2016, 11:11

Er bekommt aufjedenfall meinen Vote... mir fehlen irgendwie die Worte bei all der Wahrheit da drinnen. Leider tut er mir leid sich die mühe gemacht zu haben denn er stößt auf zu viele Taube Ohren stößt und das werden sie auch immer bleiben. Die Spieler auf SKO sind verblendet und verwöhnt das ihn die "möglichkeiten" zu Kopf steigen und sie nicht mehr die Rolle und den Sinn dahinter sehen. Ich kann mich da auch leider nicht ausschließen ich habe genau so auf dinge gefeiert und mich mehr wie ein Roboter verhalten als wie Olven so wie er sein sollte dennoch versuche ich mich zu bessern und genau das sollte der Rest auch, sich bessern. Aber wie besser wir uns? Von nichts kommt nichts und letzten endes schauen wir zu den Anführerposten auf und schauen uns bei ihnen alles ab. Wenn wir uns bessern wollen müssen diese sich zu erst bessern, daher hoffe ich ja das nach dem Resett sich in den Chefetagen etwas tut. Das diese auch auf das OOC Verhalten der Spieler achten welche zu RP Vorbildern werden und nicht falsche Werte Spiegeln. Das sie darauf achten das sie Rollenspielen und nicht nur Gesichtslose Statspusher. Ich würde sagen das ist der Schritt den wir brauchen damit das wieder wird... und ich weiss das muss komisch klingen von einem 67 STR Buddler :D

Aber ich habe noch was für den Verfasser: Das Rollenspiel nur Rollenspiel ist, ist falsch denn für jedes Rollenspiel brauchst du fertigkeiten. Leider ist es so das wir auf SKO nicht viele "Skills" haben wie "Glaubwürdigkeit" "Silberzunge" oder "Überzeugungskraft" sondern nur Stärke Dex und andere Attribute. Und sie sind einfach nötig aber das nutzen dieser Stats DAS ist das wahre Problem :D Ich würd jetzt gerne mehr dazu schreiben aber mir fällt kein genauer Text ein


Jedenfalls Vote für den Post!!

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

927

Mittwoch, 2. November 2016, 11:16


928

Mittwoch, 2. November 2016, 11:17

Zitat

Aber ich habe noch was für den Verfasser: Das Rollenspiel nur Rollenspiel ist, ist falsch denn für jedes Rollenspiel brauchst du fertigkeiten. Leider ist es so das wir auf SKO nicht viele "Skills" haben wie "Glaubwürdigkeit" "Silberzunge" oder "Überzeugungskraft" sondern nur Stärke Dex und andere Attribute. Und sie sind einfach nötig aber das nutzen dieser Stats DAS ist das wahre Problem :D Ich würd jetzt gerne mehr dazu schreiben aber mir fällt kein genauer Text ein


Ich hab in den paar Jährchen vor SKO noch nie ein RP gespielt in dem es Stats gab. :x

Scarantula

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 57

Nickname: 1-Mann-Armee

Serverbeitritt: 27. Dezember 2015

  • Nachricht senden

929

Mittwoch, 2. November 2016, 11:42

Zitat von »Olven«

nach dem Reset

Spoiler Spoiler

8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scarantula« (2. November 2016, 11:48)


930

Mittwoch, 2. November 2016, 13:20

(Zu dumm um richtig zu zitieren)

Zitat

Locke :
Und jetzt brüht euch alle mal einen Jasmintee auf und entspannt euch, verdammte Axt.
Streit geht weiter...

Zitat

Locke :
Jamsintee!!

Einfach nur genial! :)

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

931

Mittwoch, 2. November 2016, 20:21

Zitat

Rune: "Cassi hat so viel HP, weil sie ja den ganzen Tag in der Küche hockt."
Thane: "OoC oder RP?"


(Peter V Brett)

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

932

Mittwoch, 2. November 2016, 20:44

D:

933

Donnerstag, 3. November 2016, 08:50

WTF???
Mal abgesehen davon...woher wisst ihr, wie viel HP Cassi hat?

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

934

Donnerstag, 3. November 2016, 09:33

Servercrash ...


(Peter V Brett)

935

Donnerstag, 3. November 2016, 09:35

Zitat von »Cassi«

woher wisst ihr, wie viel HP Cassi hat?


Ich würde mir an deiner stelle nun Sorgen machen des wegen, wer weiß was die noch alles kennen :D

936

Donnerstag, 3. November 2016, 09:37

Zitat von »Cassi«

woher wisst ihr, wie viel HP Cassi hat?


Ich würde mir an deiner stelle nun Sorgen machen des wegen, wer weiß was die noch alles kennen :D
Ihre neuen Vorhänge im Wohnzimmer sehen fantastisch aus. (verrücktes Lachen hier einfügen)

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

937

Donnerstag, 3. November 2016, 10:12

Keine Angst Rebecca, hier spioniert dich keiner aus.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

938

Samstag, 5. November 2016, 16:42

Is zwar ein paar Tage alt, doch muss ich immer noch schmunzeln bei dem Gedanken.

Kleine WhatsApp Geschichte

Zitat

Thane: Wusstet ihr das man kursiv schreiben kann wenn man am Anfang und am Ende eines Textes ein Ä setzt?
Seratix: Ä Hallo Ä

939

Samstag, 5. November 2016, 23:00

Vote :D

Morty

Verurteilter Gefangener

  • »Morty« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

940

Samstag, 5. November 2016, 23:08

Vote, typisch Sera :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen