Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

961

Dienstag, 9. Mai 2017, 19:34

Schon Dank TS
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

962

Dienstag, 9. Mai 2017, 21:03

Die beiden Schürfer "Risky" und "Insark" (ich) waren gerade in der Nähe des Südtors des Alten Lagers unterwegs, da kam ein Buddler Namens "Ronald" aus dem Gebüsch und hat uns angegriffen, ohne einen Emote oder Sonstiges. Risky war überrascht und hat sich nicht gewehrt, Insark hingegen hat geschrieben:"Hey du." Kurz danach ist Ronald dann ebenfalls auf diesen losgegangen und hat ihn angegriffen. Insark hat Ronald dann umgehauen und Ronald hat darauf bestanden, dass wir ihn zum Südtor bringen. Haben wir dann abgelehnt und plötzlich kam auch noch Krixus dazu, der uns dann aber ohne weitere Probleme gehenlassen hat.

Also kurz Zusammengefasst:-Ronald hat ohne Emotes die Waffe gezogen und angegriffen.
-Krixus kam komischer Weise dazu. Verdacht auf OOC, kann aber auch nur Zufall sein.
-Krixus wurde von Risky und Insark OOC gefragt, ob Ronalds Handeln Regelkonform sei, dieser
antwortete aber nicht auf die Frage.

Beteiligte Spieler: Insark; Risky; Krixus und Ronald

Ort, Datum und Uhrzeit: In der Nähe des Südtors beim Alten (nahe der Molerathöhle); der 09.05.2017; ca. 20:20Uhr




MFLG: Insark


Ihr habt doch nach dem Angriff RP gemacht oder etwa nicht?
Wenn ja, wo ist denn dann das Problem?

Er kann vor oder danach RP machen.
Wenn er nach dem Angriff geflohen wäre, ohne was zu emoten, also ohne RP, dann wäre es Pp.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

963

Dienstag, 9. Mai 2017, 21:25

Die beiden Schürfer "Risky" und "Insark" (ich) waren gerade in der Nähe des Südtors des Alten Lagers unterwegs, da kam ein Buddler Namens "Ronald" aus dem Gebüsch und hat uns angegriffen, ohne einen Emote oder Sonstiges. Risky war überrascht und hat sich nicht gewehrt, Insark hingegen hat geschrieben:"Hey du." Kurz danach ist Ronald dann ebenfalls auf diesen losgegangen und hat ihn angegriffen. Insark hat Ronald dann umgehauen und Ronald hat darauf bestanden, dass wir ihn zum Südtor bringen. Haben wir dann abgelehnt und plötzlich kam auch noch Krixus dazu, der uns dann aber ohne weitere Probleme gehenlassen hat.

Also kurz Zusammengefasst:-Ronald hat ohne Emotes die Waffe gezogen und angegriffen.
-Krixus kam komischer Weise dazu. Verdacht auf OOC, kann aber auch nur Zufall sein.
-Krixus wurde von Risky und Insark OOC gefragt, ob Ronalds Handeln Regelkonform sei, dieser
antwortete aber nicht auf die Frage.

Beteiligte Spieler: Insark; Risky; Krixus und Ronald

Ort, Datum und Uhrzeit: In der Nähe des Südtors beim Alten (nahe der Molerathöhle); der 09.05.2017; ca. 20:20Uhr




MFLG: Insark


Ihr habt doch nach dem Angriff RP gemacht oder etwa nicht?
Wenn ja, wo ist denn dann das Problem?

Er kann vor oder danach RP machen.
Wenn er nach dem Angriff geflohen wäre, ohne was zu emoten, also ohne RP, dann wäre es Pp.

Nein.

Zudem sollte Krixus soetwas eigentlich wissen.

Spoiler Spoiler

8.
Regelungen zu Konfliktsituationen
Bei Konflikten gilt zu beachten, dass dies ein RP-Server ist und der Fokus damit auch auf dem Rollenspiel liegt.
Mithilfe der Engine ausgetragene Kämpfe sind zulässig, sofern die Teilnehmer der Kampfhandlung signalisieren, dass sie den Kampf mithilfe der Engine austragen wollen. Zu diesen Signalen zählen das Ziehen einer Waffe, rennen sowie weggehen während des RPs. Haben beide Seiten auf eine dieser Arten signalisiert, dass sie den weiteren Verlauf mittels Engine auszutragen bereit sind, darf von jedem Teilnehmer der Kampf begonnen werden, nachdem jeder andere Teilnehmer die Möglichkeit hatte, seine aktuelle Animation zu verlassen. Als ausreichend Zeit um nach beiderseitiger Signalisierung seine Animation zu beenden gelten 5 Sekunden.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

964

Dienstag, 9. Mai 2017, 22:26

Achja, es gab ja Regeländerungen
Oder zumindest wurden sie jetzt ausführlicher gemacht, da es oft zu Missverständnissen führte
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Kantoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 34

Nickname: Kantoras

Serverbeitritt: 10. Juli 2014

  • Nachricht senden

965

Mittwoch, 10. Mai 2017, 20:53

Und was passiert jetzt huh?

Die Banditen werde das nicht auf sich sitzen lassen, die Söldner werden von uns nicht mehr versorgt, bei den Templern haben sie jetzt auch vollkommen verschissen und kriegen keine Kohle mehr, und wir haben jetzt einfach "Zack" keinen Bandenchef mehr und haben entweder welche den der Moderation/Spieleleitern nicht passt, oder wir nicht akzeptieren.
Es wird so oder so, nicht gut enden denn irgendwann finden die Banditen und die Templer schon raus was da passiert ist.
Niemand denkt hier immer bis zum Ende, schrecklich.

966

Mittwoch, 10. Mai 2017, 20:56

Was jetzt passiert ist Sache des RPs. Wie zum Beispiel Calymth sehr ausführlich in diesem Diskussionsthread dargelegt hat, ist es nicht Bestandteil der Beschwerdeausarbeitung, abzuwägen, was in Zukunft im RP passieren könnte. Und dementsprechend auch nicht maßgeblich für die Urteilsfindung.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

967

Freitag, 12. Mai 2017, 15:53

So, ich will mal nicht die Beschwerden direkt zuspammen...

@Ronald - Natuerlich gibt es was zu der Beschwerde gegen dich zu klaeren, vielleicht ist es dir selber nicht klar, aber nachdem was mir Risky und Insark OoC im Spiel erzaehlten (Asgard war dabei) hast du aus meiner Sicht einen Regelbruch begangen. Es ist keine Hetze dich, aber bitte nimm' es dir zu Herzen und schau' dir nochmal die Serverregeln an.

Baraso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 63

Nickname: Khasib Al-Sabasi

Serverbeitritt: 28. März 2016

  • Nachricht senden

968

Sonntag, 14. Mai 2017, 22:07

Moin! Was mich etwas verwirrt hat:

Die Tage habe ich Evelynn gesehen, wie sie wieder online war. War das nur, um noch ein paar OoC Dinge zu klären, oder hat sich etwas geändert?
Schläfer erwache und offenbare dich deiner Welt!



Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

969

Sonntag, 14. Mai 2017, 22:07

Evelynn und Bazko leben wieder.

Baraso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 63

Nickname: Khasib Al-Sabasi

Serverbeitritt: 28. März 2016

  • Nachricht senden

970

Sonntag, 14. Mai 2017, 22:10

Ah, danke für die schnelle Information :) ..Wird dazu noch ein Text in dem Beschwerde-Thread folgen oder bleiben die Gründe dafür team-intern?
Schläfer erwache und offenbare dich deiner Welt!



Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

971

Sonntag, 14. Mai 2017, 22:22

Ah, danke für die schnelle Information :) ..Wird dazu noch ein Text in dem Beschwerde-Thread folgen oder bleiben die Gründe dafür team-intern?
Bat bereits darum, dass sie das Urteil auch aktuallisieren,.. dass man sich nicht OOC gedanken macht, man sieht Geister/Tote herrumrennen. Wurd wohl noch nicht angepasst, aber es ist geklärt und sie sind am Leben, keine Sorge.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

972

Sonntag, 14. Mai 2017, 22:26

Die Person die sie getötet hat entschied sich für eine andere Strafe anstatt den Charaktertod.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

973

Sonntag, 28. Mai 2017, 15:10

Hallo Leute,

Ich pack das mal hier rein, weil sich Olven ja mehr oder weniger darüber beschwert hat.

Olvens Aushänge wurden abgerissen, nun entstand die Diskussion, ob dies regelkonform ist, wenn er nicht online ist.
Olven bezieht sich dabei auf die Regelung, dass RP Diebstähle nicht konform sind, wenn die bestohlene Person dazu nicht online ist. Dabei ist es vollkommen irrelevant wie viele Spieler gerade online sind und ihn daher erwischen können. Worin besteht also hier der Unterschied? Dazu hätte ich gerne ein Statement der SM.

Desweiteren möchte ich noch zu bedenken geben, dass das Lager Dank der NPC Wachen ja beinahe unter Rundumbewachung steht. Auch wenn die das vielleicht nicht kümmern wird, wenn da ein Aushang abgerissen wird, könnte man die ja vielleicht irgendwie motivieren, den Übeltäter zu verpfeifen, nicht wahr?

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

974

Sonntag, 28. Mai 2017, 16:17

  1. Auf mich wirkte mehr so, als wollte Olven mal wieder mehr eine Diskussion starten, die einfach nur provozieren sollte, anstatt auf irgendetwas abzuzielen. Sein letzter Beitrag in dem entsprechenden Thread zeigt das ziemlich deutlich, wie ich finde.
  2. Ich sehe nicht, wie man einen Hütteneinbruch und das Abreißen eines Zettels an einem öffentlichem Platz auf eine Stufe stellen kann. Für einen Hütteneinbruch braucht man ingame Stunden. Einen Zettel hat man innerhalb von Sekunden abgerissen. Wenn sich die Person vorher umschaut, dass ihn niemand sieht, dann hat der Verfasser des Aushangs kaum eine größere Chance anwesend zu sein, wie wenn er offline wäre. Zumal der Schaden auch i.d.R. um ein vielfaches geringer aussieht, wie bei einem Einbruch.
  3. NPCs werden i.d.R. nicht als Zeugen zugelassen, wenn nicht gerade jemand umgebracht, jemand halbwegs wichtiges angegriffen wurde oder sie mit ansehen wie jemand Schaden im Lager anrichtet oder offensichtlich irgendwo einbricht. Und zu etwas überreden kann man sie erst recht nicht.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

975

Sonntag, 28. Mai 2017, 17:10

  1. Auf mich wirkte mehr so, als wollte Olven mal wieder mehr eine Diskussion starten, die einfach nur provozieren sollte, anstatt auf irgendetwas abzuzielen. Sein letzter Beitrag in dem entsprechenden Thread zeigt das ziemlich deutlich, wie ich finde.
  2. Ich sehe nicht, wie man einen Hütteneinbruch und das Abreißen eines Zettels an einem öffentlichem Platz auf eine Stufe stellen kann. Für einen Hütteneinbruch braucht man ingame Stunden. Einen Zettel hat man innerhalb von Sekunden abgerissen. Wenn sich die Person vorher umschaut, dass ihn niemand sieht, dann hat der Verfasser des Aushangs kaum eine größere Chance anwesend zu sein, wie wenn er offline wäre. Zumal der Schaden auch i.d.R. um ein vielfaches geringer aussieht, wie bei einem Einbruch.
  3. NPCs werden i.d.R. nicht als Zeugen zugelassen, wenn nicht gerade jemand umgebracht, jemand halbwegs wichtiges angegriffen wurde oder sie mit ansehen wie jemand Schaden im Lager anrichtet oder offensichtlich irgendwo einbricht. Und zu etwas überreden kann man sie erst recht nicht.

Gerade Punkt 2 und 3 ist meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufügen. Danke Marlow.

976

Sonntag, 28. Mai 2017, 18:40

Auf mich wirkte mehr so, als wollte Olven mal wieder mehr eine Diskussion starten, die einfach nur provozieren sollte, anstatt auf irgendetwas abzuzielen. Sein letzter Beitrag in dem entsprechenden Thread zeigt das ziemlich deutlich, wie ich finde.
Ich sehe nicht, wie man einen Hütteneinbruch und das Abreißen eines Zettels an einem öffentlichem Platz auf eine Stufe stellen kann. Für einen Hütteneinbruch braucht man ingame Stunden. Einen Zettel hat man innerhalb von Sekunden abgerissen. Wenn sich die Person vorher umschaut, dass ihn niemand sieht, dann hat der Verfasser des Aushangs kaum eine größere Chance anwesend zu sein, wie wenn er offline wäre. Zumal der Schaden auch i.d.R. um ein vielfaches geringer aussieht, wie bei einem Einbruch.
NPCs werden i.d.R. nicht als Zeugen zugelassen, wenn nicht gerade jemand umgebracht, jemand halbwegs wichtiges angegriffen wurde oder sie mit ansehen wie jemand Schaden im Lager anrichtet oder offensichtlich irgendwo einbricht. Und zu etwas überreden kann man sie erst recht nicht.
Sehe ich anders.

zu 1.: Bin mir nichtmal sicher, ob das Olven überhaupt geschrieben hat und ich kann durchaus verstehen, dass man da mal nachfragt.
zu 2.: Die Dauer, die eine Aktion dauert oder nicht ist aus meiner Sicht irrelevant. Wenn z.B. das AL in die Mine gezogen ist, dann kann ich laut obigen Beispiel so lange brauchen wie ich will, ohne dass ich vom Eigentümer (der ja in der Mine 1 RL Stunde+ ist) erwischt werde. Es bleibt dem Eigentümer in beiden Fällen nur übrig nach Zeugen (direkte/indirekte, d.h. Leute die etwas gesehen oder gehört haben oder zeitnah am Ort jemanden gesehen haben) zu suchen. Ansonsten handelt es sich in beiden Fällen um dieselbe Art der Zufallsbegegnung (seien wir mal ehrlich wer verbringt den Großteil seiner Onlinezeit in/bei seiner Hütte und/oder an seiner Arbeitsstelle/Craftplatz (am besten noch gleichzeitig)?
Etwas was gerade bei so Sachen helfen könnte ist, dass man bei Abreißaktionen eine Fliege dabei hat, damit direkt eine blaue Schrift gesetzt wird, damit man auch schon 30 RL Sekunden später die Veränderung wahrnehmen kann.
zu 3.: Bedeutet das im Umkerschluss, dass man mit Brecheisen oder Holzfälleraxt Hütten zerlegen/sich Zugang verschaffen kann auch wenn NPCs daneben stehen, ohne dass die da was machen oder sogar etwas mitbekommen?
Selbiges mit Einschränkung auf Lagereigenegebäude/im Besitz von höheren Gildenmitgliedern? Diese Frage ist auch bei anderen Sachen, z.B. wenn man durch die Lager oder Minen schleicht/ierendwo hockt und lauscht interessant.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

977

Sonntag, 28. Mai 2017, 19:16

Darauf hat Marlow doch geantwortet.

Zitat

NPCs werden i.d.R. nicht als Zeugen zugelassen, wenn nicht gerade jemand umgebracht, jemand halbwegs wichtiges angegriffen wurde oder sie mit ansehen wie jemand Schaden im Lager anrichtet oder offensichtlich irgendwo einbricht.

978

Sonntag, 28. Mai 2017, 21:12


Darauf hat Marlow doch geantwortet.



Zitat


NPCs werden i.d.R. nicht als Zeugen zugelassen, wenn nicht gerade jemand umgebracht, jemand halbwegs wichtiges angegriffen wurde oder sie mit ansehen wie jemand Schaden im Lager anrichtet oder offensichtlich irgendwo einbricht.
oder offensichtlich irgendwo einbricht.
Ich hätte es ganz lesen sollen :S .
Zählt das auch wenn jemand iergendwo im Dunkeln/Dämmerung rumschleicht und/oder lauscht oder erst wenn es echt offensichtlich ist? Im Zweifel wohl am Besten ne Fliege anfordern.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

979

Dienstag, 30. Mai 2017, 08:52

Wegen Rolland, die Beschwerde zu schreiben ist richtige Entscheidung. Das emoten​ von Sachenbesitz die man nicht hat ist PP und stört das Rp
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stan Ylsid« (30. Mai 2017, 10:06)


Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

980

Mittwoch, 31. Mai 2017, 06:58

Also, hab ich das jetzt richtig verstanden? Hinter Rolland steckt der selbe Spieler wie hinter Ronald?
Oh, Mann.... :rolleyes:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen