Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 8. Juli 2014, 15:43

Was die Fairness angeht braucht ihr euch da nicht wirklich sorgen zu machen.
Ich werd die Listen als Spieleiter, nicht als Schatten schreiben und hab dabei keinen Grund zu lügen.
Die Liste werde ich dann im Forum an einen oder 2 Leute schicken, (Admin und unbeteiligter Supporter wenn die das mitmachen) womit das Ganze ziemlich leicht zu prüfen ist.
Und mal ganz ehrlich, ich hab auch keine Lust am Tag massenhaft Konvois mit Kisten zu machen, es wird also nicht nur Faketransporte geben ;)

82

Dienstag, 8. Juli 2014, 16:20


Und mal ganz ehrlich, ich hab auch keine Lust am Tag massenhaft Konvois mit Kisten zu machen, es wird also nicht nur Faketransporte geben ;)
Das glaubt dir jetzt aber keiner, nachdem du mal vorgeschlagen hast den See im Neuen Lager mit Eimern abzuschöpfen um die Reisfelder trocken zu legen. :P

83

Dienstag, 8. Juli 2014, 17:01


Und mal ganz ehrlich, ich hab auch keine Lust am Tag massenhaft Konvois mit Kisten zu machen, es wird also nicht nur Faketransporte geben ;)
Das glaubt dir jetzt aber keiner, nachdem du mal vorgeschlagen hast den See im Neuen Lager mit Eimern abzuschöpfen um die Reisfelder trocken zu legen. :P

Hahaha, ich kann nicht mehr xD


Also ich will diese neuen Konvois, die sind witziger :D

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:23

Ich seh halt das einzig grosse problem auf uns zukommen:
wenn nichts in den kisten ist, wie erklärt man dann rp technisch, dass die banditen keine waffen und erz abnehmen? is doch auch irgentwie sinnlos dann... oder wie habt ihr euch das gedacht?

85

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:26

Nunja ist wohl eher so gedacht, dass die Kisten erst in der Sicherheit des Lager geöffnet werden.

86

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:30

Nunja ist wohl eher so gedacht, dass die Kisten erst in der Sicherheit des Lager geöffnet werden.

Ansonsten könnte man ja in der Eile auch vergessen die Kiste richtig zu zu machen und die Hälfte unterwegs verlieren ^^

87

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:31

Naja man könnte auch sagen "Scheisse die haben uns verarscht, schnell weg bevor die Garde kommt".
Dachte man nimmt aus den Kisten so viel man tragen kann, weil mit den Kisten abhauen dauert ewig.

Stahlbart

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Stahlbart (verstorben) Nearok (verstorben)

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:53

Naja man könnte auch sagen "Scheisse die haben uns verarscht, schnell weg bevor die Garde kommt".
Dachte man nimmt aus den Kisten so viel man tragen kann, weil mit den Kisten abhauen dauert ewig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------zitat von uman

Ich denke das wird ein Problem ich als Bandit will mich nicht 15 min mit ner Kiste auf dem Weg ins Neue rumschlagen.

Emote : Bricht die Kiste auf und schnappt sich soviel wie er Tragen kann. Ab damit.

dann kann man wuerfeln wie viel % man eingesackt hat.
Bsp. /wurf 9
4 von 9
hat 40 % der Kiste erbeutet.

Fragt mich nicht nach der umsetzung wie das mit dem Inhalt geklärt wird aber so finde ich das am besten.

Genthrathor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 222

Nickname: Renard (tot)

Serverbeitritt: 31. Oktober 2012

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:57

Wenn die Banditen verarscht werden, wird es wohl so sein dass die Banditen die Träger ausplündern würden. Zumindest erscheint mir das logisch da zumindest Renard sich bei so einer Situation denkt: "NIemand verarscht die Bande!"
Es wäre auch gut einen Kurs aus zu machen bei der Frage, wie viel die Banditen vom Inhalt der Kiste tragen können. Ich würde einfach mal vorschlagen, dass 4 Leute die Inhalte einer Kiste im tragen können wodurch sie mit gang energisch gehen können, weitere Vorschläge diesbezüglich wären aber natürlich auch gut. ^^

90

Dienstag, 8. Juli 2014, 19:08

Vielleicht bei Erz "Stärke*3=Tragbar" bei Nahrung "Stärke*2=Tragbar"... wobei da Dex chars im Nachteil wären... :/ also optimal wärs nicht..

91

Dienstag, 8. Juli 2014, 19:13

Vielleicht bei Erz "Stärke*3=Tragbar" bei Nahrung "Stärke*2=Tragbar"... wobei da Dex chars im Nachteil wären... :/ also optimal wärs nicht..


Naja dann tragen halt die Stärksten das Zeug, wird ja aufgeteilt, also wäre das mit dem DEX das kleinste Problem :D

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 8. Juli 2014, 19:43

@Barlan:
Das hab ich noch immer vor..jetzt hast du es verraten ;(

@Genthrathor:
Dann machen Fakekonvois nicht den geringsten Sinn. Wenn wir alles verlieren was wir haben, weil wir nichts in den Kisten haben, dann werde ich nicht einen davon durchführen und nebenbei fällt die Hälfte der anderen Ideen die ich dazu hatte auch weg. Wenn ihr nur das Erz der Träger und Wachen mitnehmt ok, aber dann wieder alle Waffen mitnehmen macht wie gesagt ganz einfach nurnoch einen Konvoi mit vollen Kisten möglich.
Wieviel man tragen kann? Sollte einfach wie du sagst 4 Leute eine Kiste sein.
Dazu sollte man dann nur festlegen, wieviel Zeug in einer Kiste ist, wenn denn etwas darin ist.

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 8. Juli 2014, 21:15

Finde die Idee mit Stärke und Dex eigtl. auch gar nicht so schlecht. Es geht ja auch darum, dass die Bande den Rückweg absichert.. und das wird eben über die Dex-Leute gemacht, da tragende Spieler nicht kämpfen können oder die Sachen wegemoten müssten.

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 8. Juli 2014, 22:50

Oder DEX-Leute halten die geschlagenen Schatten in Schacht, das keiner schnell petzen geht :P

Dyson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 110

Nickname: Dyson, Raiven, Anag, Daras

Serverbeitritt: 27. April 2014

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 9. Juli 2014, 00:24

Ich will jetzt nicht der Buhmann oder Erzgeile sein aber Stärke x 3 = Beute? Echt jetzt? Der letzte Konvoi gab jedem Teilnehmer 1000 Erz ein. Mit solch einer vorgeschlagenen Rechnung wäre die Ausbeute lächerlich gering. Da lohnt sich der Konvoi eigentlich garnicht, da ist ein Buddler mit Waffe (seufzt) viel attraktiver...

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 9. Juli 2014, 00:33

Muss ich leider auch sagen :/

Letzlich soll meiner Meinung nach das RP im Fordergrund stehen, aber ein Risiko eingehen (Gefangennahme & Strafschürfen) für ein paar jämmerliche Brocken, lohnt sich einfach nicht. Und hier eine Vermutung von mir, deshalb gab es als die Gildenwaffen noch da waren kaum Überfälle, weil sich die paar Brocken kaum gelohnt haben (Ich erinnere mich da an eine Ausbeute von 20 Erz, als wir es mal gemacht haben....) Später kamen dann die Waffen dazu, die erstens viel Wert sind und zweitens fast jeder lieber ein Schwert als eine Axt oder eine Keule hat.

Wenn ich ehrlich bin würde ich sogar bei solch einen Event zufrieden sein, wenns keine Belohnung gibt, da man so auch mal ordentliches Überfall-RP machen kann und gerade das RP an sich macht mir wenigstens dann am meisten Spaß. Allerdings zieht das Rp auf dem Server auch mit sich, dass man sich immer besser und weiter ausstatten, wenn nicht sogar ernähren muss. Und genau da setzen gerade Überfälle ein und wenn man dabei noch ordentlich RP macht und gleichzeitig was verdient, ist es doch gerade gut :)

EDIT:
Der Vorschlag das an die Stärke zu koppeln finde ich allerdings gut, allerdings müsste hier ein fairer Anteil da sein, damit es sich überhaupt lohnt. Oder man nimmt direkt die Kisten, allerdings wird die Garde schneller da sein, als einen lieb ist.. Wenn keiner abhaut, könnten Bogenschützen natürlich die verletzten in der Zeit in Schach halten. Aber auch hier kommt es letzlich auf ein faires Spiel BEIDER Seiten an. Bedeutet für mich erstmal liegen zu bleiben, wenn man umgehauen wurde. So dass Schatten die Chance haben, Banditen zu ergreifen und ebenso andersherum die Banditen die Chance haben die Schatten in Schach zu halten.

Außerdem ist die vorgeschlagene Relation ziemlich abwegig.. ein Spieler mit 5 Stärke würde also 15 Erzbrocken bekommen, aber 10 Brot - Das Brot ist am Ende wesentlich mehr Wert als Erzbrocken.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 9. Juli 2014, 04:49

Ich hab hier jetzt mal stark überflogen und das was mir jetzt aufgefallen ist, ist folgendes : beide seiten planen zusammen einen Überfall, mehr oder weniger.. Hmm.. irgendwas scheint da schief zu gehen. ?(

Ich muss nochmal daran erinnern, dass Gothic ein open world game ist. Und wie so viele hier den Realismus nahe bringen wollen müssen etliche Faktoren bedacht werden ( timing, andere involvierte Leute, kisteninhalt, kollateral Schäden vorallem bei Getränken u.ä. , Beteiligung/Anteil etc. ). Das einzige was wirklich erwähnenswert ist, ist stahlbarts Aussage.
Nach dem Motto "nimm dir in die Hand was du tragen kannst und dann nichts wie weg, bevor die Garde auftaucht".

Was ich hier etwas enttäuschend finde ost doe Haltung zur Gothic-Lore. Banditen sind nicht nur perfekte konvoi Diebe. Sie beziehen ihr erz aus Diebstählen ( kommt ja noch ), fallen, Erpressung, dreistes Abziehen, mord ( najah bleiben wir hierbei vorsichtig ), und Hehlerei.

Btw. Solltet ihr weniger diskutieren und mehr machen, letztendlich sind die Möglichkeiten Grenzenlos solange es RP gerecht ist. ;)

98

Mittwoch, 9. Juli 2014, 05:12

Also zum Thema Strafschürfen hab ich heute einige Erfahrungen gemacht und es ist eine (OOC) spaßige Angelegenheit, während man im RP sich fragt, was haben die mit mir vor? ^^ also fänd ich jetzt nachdem ich diese Erfahrung gemacht hab, immer noch eine Klasse Idee um die Banditen zu bestrafen :)

(Hatte jetzt nur indirekt mit dem Thema zu tun, wollte ich aber loswerden:))

Razac

Registrierter Benutzer

  • »Razac« wurde gesperrt

Beiträge: 93

Nickname: Razac

Serverbeitritt: 16. Mai 2014

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 9. Juli 2014, 06:08

@dragon:

du weisst schon, warum das hier alles so genau durchdacht wird und die lore etwas abgeändert wird oder?
WEIL ES EIN VERDAMMTES SPIEL IST!
so wie es momentan ist, weigern sich die schatten (natürlich nicht immer aber ebenöfter mal) einfach nen konvoi zu starten. wenn wir bei der lore bleiben würden, würde das alte lager nichtmehr schürfen... jeder bandit, der irgendwann im neuen lager gesehen wird, wird auf ewig eingesperrt und noch viele andere dinge, die komplett den spass rauben! Ich bin froh, dass die lore so "oft" (deiner meinung nach) umgangen wird! Ich wäre sogar noch für einige mehr lorebrüche, weil es eben ein spiel ist! Ich sag es immer wieder:
verhaltet euch mehr wie eine community und nicht wie moralisch abgestumpfte kriminelle. die könnt ihr im spiel spielen. kein grund sich gegenüber der community genau so zu verhalten!

100

Mittwoch, 9. Juli 2014, 14:58

Was ich hier etwas enttäuschend finde ost doe Haltung zur Gothic-Lore. Banditen sind nicht nur perfekte konvoi Diebe. Sie beziehen ihr erz aus Diebstählen ( kommt ja noch ), fallen, Erpressung, dreistes Abziehen, mord ( najah bleiben wir hierbei vorsichtig ), und Hehlerei.

Btw. Solltet ihr weniger diskutieren und mehr machen, letztendlich sind die Möglichkeiten Grenzenlos solange es RP gerecht ist. ;)

Das findet bereits alles statt oder ist mittel- oder langfristig in Planung, weil man sowohl im RP, als auch OOC immer mal wieder Steine in den Weg gelegt bekommt.

Es hat aber nichts mit diesem Thema zu tun. Wir haben sehr viele Einnahmequellen in der Bande und die Konvoiüberfälle sind bei Weitem nicht die Haupteinnahmequelle. Deshalb aber nicht darüber diskutieren, sie dennoch besser zu machen? ;)

Nur, weil hier so intensiv über die Konvoiüberfälle diskutiert wird bedeutet das nicht, dass wir keine anderen "Geschäfte" haben.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen