Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 6. Januar 2015, 10:10

Find die Folge 10 gut, dass keine Rp Anfänger dabei warn sah man, da Sie Giselbrecht auch nicht direkt überschütet haben mit Futter und Kergo Ihn ausgezeichnet von oben herab behandelt hat :D



@ Giselbrecht :

"Ja, ein Mistvieh weniger" o.ä wird mit dem Befehl /totesmonster abgerufen.

Es gibt noch weitere, wie "/haudrauf", "/stirbbandit" oder "/bleibstehen" - Ach und auch nochmal passend zu Folge 10 "/husten" :D

Hier übrigens der Link zu der (hoffentlich) kompletten Commandliste : Commandliste

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 6. Januar 2015, 14:13

@Ghorn danke :)
Der Giselbrecht hat wohl vergessen zu erwähnen dass Nummer 10 schon online ist
Der Giselbrecht vergisst nie! Er hatte nur bisher keine Zeit zum posten :D

Hier also die 10. Folge, in der Giselbrecht mit auf eine nächtlich Jagd kommt:

https://www.youtube.com/watch?v=WzxP2MB9Wv4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giselbrecht« (6. Januar 2015, 17:03)


Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:38

In der 11. Folge wird trainiert!

https://www.youtube.com/watch?v=9r1I_YiWrZs

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 8. Januar 2015, 00:42

In der 11. Folge wird trainiert!

https://www.youtube.com/watch?v=9r1I_YiWrZs
Der Befehl für das "Schwert schwingen" ist /tren1h

du hast immer /trenth eingegeben ;)

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 8. Januar 2015, 02:01

Find's nur schade, dass so viele Leute ihr RP verbiegen, nur weil sie wissen, dass sie auf Youtube landen. :thumbdown:

86

Donnerstag, 8. Januar 2015, 08:19

Finde eher die Leute schlimmer, die genau wissen, dass er gerade aufnimmt und dann mit /dm nerven. :D

Geht mit /dms aus. :)

... trenth xD Mit der Zeit klappt das schon flüssiger.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 8. Januar 2015, 09:31

Find's nur schade, dass so viele Leute ihr RP verbiegen, nur weil sie wissen, dass sie auf Youtube landen. :thumbdown:
Schließe mich Kayleen an.

EDit: Eigentlich wärs mir ja egal, aber es hat nunmal 2 entscheidende Nachteile:

a) Leute die das auf Youtube sehen denken, es sei immer so, bei jedem neuen. Es verfälscht einfach die Tatsache, dass schon viel Glück oder enorm gutes RP dazu gehört, um Leute zu solchen Aktionen zu überreden..meiner Erfahrung nach. Sprich, am Ende sind alle entäuscht "wie wenig passiert"

b)Es sieht nun so aus, als sei im NL die Hölle los und Neue erleben Abenteuer, während man im AL ja nur Holz hackt. Da muss man einfach sagen, dass man im NL genauso stundenlang Holz hackt. Ich muss wirklich sagen, dass mir das Holzhacken im AL bisher am besten gefallen hat, denn es spiegelt das normale RP eines jeden Neulings wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Astral« (8. Januar 2015, 11:11)


Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 8. Januar 2015, 10:07

Konnt keinen entdecken der sein RP wirklich verbiegt, dementsprechend finde ich die Kommentare hier eigentlich viel schlimmer als das Video wo mir gefällt. :S

Edit :

@ Astral :
Zu deinem edit habe ich folgendes zu sagen : Viele die auf Ghorn treffen, egal ob Sie Giselbrecht heissen, erleben sogar weit mehr als ne Minijagd und ein normales Training.... tschuldige, aber so mancher hat bei mir besser verdient und spannendere Dinge erledigt/gemacht als trainiert oder kurz gejagd... ?(

(Ich empfinde ja persöhnlich sogar, das Giselbrecht eher zu wenig erlebt, sowohl im AL als im NL in seinem Letz Play.)

Sogar ich selbst hab WEIT mehr erlebt in meinen Anfangs Tagen, dazu gesagt sei aber, dort war quasi der Start der Open Beta wo alle noch Top motiviert waren und ich selbst ein mega RP Noob war ^^ (Ist also nicht unbedingt der beste vergleich, aber selbst als Knack war es leicht voran zu kommen Monate danach und erlebt hat der Schisser sehr viel, geschuerft hat er praktisch Nie und auf dem Feld war er noch nie, gekocht und dergleichen musste er auch nie... also kann ich das nicht nachvollziehen :S )


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghorn« (8. Januar 2015, 11:30)


Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 8. Januar 2015, 12:04

Dann liegt es vielleicht an meiner Erfahrung ^^ . Ich meine, ich habe auch echt viel erlebt in den ersten Tagen, aber nie etwas, was von einer Person direkt an mich ging, sondern eher als Teil einer Aktion, wie das Unwetter damals oder der Dammbruch oder der Krieg mit dem AL oder der Krieg zwischen Söldis und Banditen, wo Astral vogelfrei war. Aber das jemand direkt auf mich zukam und von sichaus sowas angeboten hat...erst nachdem Astral ne Hose hatte. Dagegen wurde man viel angesprochen, ob man bei Bauarbeiten hilft, Kisten schleppen mitmacht oder etwas für jemanden kocht. Aber gut, ich kriege auch nicht alles mit, ich will nicht behaupten, dass Arth zB nicht auf jede Jagdt einen x-bliebigen Hosenlosen mitnimmt, der sein Fleisch trägt. Meiner Erfahrung nach jedenfalls ist sowas für nen Hosenlosen schon ne Seltenheit. Aber gut, sollte ich mich irren und sowas in der Tat die Regel mittlerweile ist, nehm ich meinen Kommentar natürlich zurück.

Aber Ghorn bedenke auch deine Spielzeit. Die Frage ist da auch, wie das Verhältnis zwischen Menge der "Abenteuer" zur Spielzeit ist.

Für mich ist nach wie vor, das was Giesel im AL erlebt hat das standard RP eines Hosenlosen, wo man halt lernt, mit den ganzen neuen Dingen mal umzugehen und wie man für Atmosphäre sorgt.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:23

Zitat

Dagegen wurde man viel angesprochen, ob man bei Bauarbeiten hilft, Kisten schleppen mitmacht oder etwas für jemanden kocht.
Ist immer noch so, Giselbrecht war bloss wohl nie on als es dazu kahm :D (Haldregar macht sowas ja regelmässig zb)

Zitat

ich habe auch echt viel erlebt in den ersten Tagen, aber nie etwas, was von einer Person direkt an mich ging
Hm, wenn ich zurück denke, fallen mir ends viele Situationen, wo sowas passierte, zu meiner Zeit gab es halt kaum Gildenmitglieder, darum kann ich schlecht sagen das ich auch wirklich von allen denen sowas bekommen habe, sondern viel mehr durch freundschaften die sich im Rp entwickelt haben, obwohl mir auch auf anhieb den Söldner (damals Anwaerter) Bullrock oder Lain einfällt, der einem Neuen sofort geholfen hat und mich so gut es ging ueberall mit nahm. :)

Zitat

Aber Ghorn bedenke auch deine Spielzeit. Die Frage ist da auch, wie das Verhältnis zwischen Menge der "Abenteuer" zur Spielzeit ist.
Die Schürfer Zeit war eigentlich für mich das abenteuerlichste, zumal ich es mir auch selber abenteuerlich gestalltet habe, mit meinem Rp.
Mittlerweile bin ich aber damit beschäftigt, das Rp für Anfänger wie Giselbrecht eigentlich spannend zu gestalten, so wie es Leute mit mir taten, also für mich ist es in der Hinsicht jetzt "öder" obwohl es mir auch sehr viel spass bereitet das für andere zu machen. :)

Zitat

Für mich ist nach wie vor, das was Giesel im AL erlebt hat das standard RP eines Hosenlosen, wo man halt lernt, mit den ganzen neuen Dingen mal umzugehen und wie man für Atmosphäre sorgt.
Wenn du mich fragst, war das nur "Zufall", er hätte genau so gut ins Neue Lager rennen können und von Haldregar zu praktisch den identischen arbeiten aufgegriffen werden können und das ganze auch dort gelernt haben, abgesehen davon ist seine lernphase doch noch lange nicht vorbei und vieleicht kommt er ja auch in eine deiner Rp Aktionen/arbeiten in denen Ihr den Jarvis Turm pflegt ;)


Zum Schluss kann ich dir in einer Hinsicht zwar zustimmen, Arthi hat bislang wenig Hosenlose als Träger eingestellt meines Wissens, aber unrealistisch ist es dennoch nicht, wenn man sich dieses OOC Wissen wegdenkt und einfach nur einen Anwärter sieht der einen Schürfer mit nimmt zum Fleisch tragen. (ähnliche arbeiten habe ich schon oft "Random" vergeben)

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 8. Januar 2015, 15:05


Find's nur schade, dass so viele Leute ihr RP verbiegen, nur weil sie wissen, dass sie auf Youtube landen.
Habe selber in letzter Zeit einige Erfahrung im neuen Lager gesammelt und muss ihr da einwandfrei zustimmen, auch nach den anderen Antworten hier.
In dem Zusammenhang möchte ich dann auch darum bitten, dass ihr euch ganz normal an euer RP haltet und euch nicht im Umkreis von Giselbrecht anders verhaltet, als ihr es normalerweise tut.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 8. Januar 2015, 15:26

"Viele Leute" impliziert mehrere Personen, wenn überhaupt kann man das aber nur von einer Person "behaupten". Auf Folge 11. (abgesehn von dem DM Hanswurst :thumbdown: )

Das veralgemeinern nervt mich persöhnlich etwas. :huh:

Edit : Ich bin ja froh das mir Giselbrecht noch nie begegnet ist, am Ende werde ich weil ich Nett bin (was ich zu Leuten die respektvoll sind und nicht wie der letzte Depp Rp'n immer bin) noch hier des versuches berühmt zu werden abgestempelt, bei Sage um schreibe 300 Views ~ zu den entsprechenden Videos :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghorn« (8. Januar 2015, 15:34)


Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 8. Januar 2015, 15:53

Wie gesagt, ich kann den Einwand durchaus verstehen. In Folge 13, die schon aufgenommen wurde und in wenigen Tagen online geht, bitte ich daher ausdrücklich um authentisches Roleplay mir gegenüber. Das wird sich bestimmt wieder einrenken :)

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 8. Januar 2015, 16:05

Edit : Ich bin ja froh das mir Giselbrecht noch nie begegnet ist, am Ende werde ich weil ich Nett bin (was ich zu Leuten die respektvoll sind und nicht wie der letzte Depp Rp'n immer bin) noch hier des versuches berühmt zu werden abgestempelt, bei Sage um schreibe 300 Views ~ zu den entsprechenden Videos
Ist ja schon recht verlockend ... wie viel man mit solch einer Berühmtheit in der Öffentlichkeit bewegen könnte - sündhaft! ^^

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 8. Januar 2015, 16:15

Ich muss sagen ich hab erst von dir erfahren als ich pms von Neulingen bekam mit "ich kenn dich vom ichbissak"
Als ich dann aufgeklärt wurde, dass das kein lagbedingter Tippfehler war hab ich mir das mal angesehen und ich muss sagen... die Stimme zum Giselbrecht hat echt was :-) Ich hab mich dann dabei ertappt noch ein wenig in andere Videos reinzugucken, also wisst ihr jetzt auch wer Schuld ist, wenn ihr Tandriel nicht findet.
Zu der Sache mit dem "rp-verstellen" :
Viele Spieler nehmen durchaus mal Neulinge mit auf eine kleine Jagd, aber erst nach dem entsprechenden rp und in der Regel haben die dann Klamotten. Selber direkt auf die zuzugehen kommt zwar vor, aber dann eher um das Spiel zu erklären (also Grundlagen wie die Mine) oder gemütliches Lagerfeuerrp zu machen und nicht für die Jagd. Wie Astral schon sagte: Das Holzfällen war realistisch, die Jagd aber nicht.

PS: Dass er von mir keine Pilzsuppe bekam wie sonst eigentlich jeder Anfänger dem ich so begegne lag einfach daran, dass er am Anfang so langsam getippt hat, dass ich das schlicht überlesen habe. Ein wenig gegen die lags zu tun würde dir also auch helfen in größeren Gruppen die Übersicht zu behalten :-)

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 11. Januar 2015, 18:11

In Folge 13 stürze ich versehentlich in die Mine:

https://www.youtube.com/watch?v=e-S17Z2tpHU

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 11. Januar 2015, 18:46

HAHAHAHAHA :thumbsup: du warst das der da runter gesprungen ist, das hatte ich schon wieder ganz vergessen :D. Hoppst da einer mal eben spontan vor meiner Nase sich in den Abrgund ;( . Naja, sowas passiert schnell und oft :P

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 14. Januar 2015, 15:10

Der Absturz war wirklich das Witzigste :D

Wo bleibt denn Folge 14?

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 14. Januar 2015, 15:11

Die gibt es schon

https://www.youtube.com/watch?v=L45s6srJ…8NUoPH&index=14

und ich darf sagen: Ein schöner Schnappschuss von typischen NL RP :thumbsup:

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 14. Januar 2015, 15:14

Die gibt es schon

https://www.youtube.com/watch?v=L45s6srJ…8NUoPH&index=14

und ich darf sagen: Ein schöner Schnappschuss von typischen NL RP :thumbsup:

Schade dass man nicht mehr sieht wie Piete meinen Reon absticht und verbrennt :p

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen