Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Valerius

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 30. September 2015, 14:14

So, es ist geschafft. Herzlichen Glückwunsch an alle die es zuvor geahnt hatten. Das Feld ist pleite! Man hat von dem Update in der Mine geschwärmt, auf das ich mich ehrlich gesagt gefreut hatte. Aklerdings ist das Update der Mine, im Gegensatz zum Feld, nicht persönlich nehmen, einfach nur lächerlich. Kann sein das ich mich verhört habe, aber das Reislager ist laut meinen Informationen leer. Der Lohn des Musterschläger ist nun 50 Erz. (2 RP Tage schürfen für einen "Meisterschürfer") Abermals bitte ich darum, dass es ein weiters Update gibt, die Respawnzeit kann bleiben, die ist auch recht Realitätsgetreu. Aber dann ändert doch bitte die Anzahl von Bündeln ab. Danke im Voraus.
Also ich will mich ja auch gern' mal meinen Senf so als unbeteiligter Dritter dazugeben :D

Klar kann ich nachvollziehen, dass ihr da etwas pissig seid, wenn eure Lager leer sind.
Aber...
Reis kann schlecht werden. 10.000 Buendel oder wieviel auch immer zu bunkern ist also völlig sinnfrei.
- Es zieht Schädling und was nicht Alles an.
Außerdem lese ich gerade "nur 50 Brocken Lohn"... Im Ernst Parlan? Was stimmt mit deinen Gehaltsvorstellungen nicht :D
50 Brocken für Jemanden, der sich die Füße platt steht, Neue schikaniert und Leuten auf's Maul hauen darf!? Da gibt es Leute die würden das umsonst machen fürchte ich xD
Legt doch nicht immer alle soviel Wert auf Stats/Erz/Ränge und den ganzen Scheiß.
Paradebeispiel ist für mich immer wieder bei sowas Riff-Raff unser Schürfergott!
- Ich wage zwar mal zu behaupten der schwimmt in Erz, aber ich habe Riff-Raff noch nie aussprechen gehört, dass er ja so elendig lange Schürfer ist und gerne Erybaron wäre :whistling:
Ihr seid verfluchte Schläger... Wenn eure Lager leer sind, prügelt ihr soviele Frischlinge auf's Feld, bis die Lager wieder voll sind. Das ist euer Job :D
(Schlagt sie nur nicht zu sehr, nicht dass sie keinen Reis mehr pflücken können :D )



Sorry, aber ich find' das vollkommen in Ordnung, dass man in der Mine mehr werden kann als am Reisfeld.
Das Feld ist ein Scheissjob und deswegen gibt's da keine netten Söldner die auf dich aufpassen, sondern Schläger die drauf aufpassen, dass du doppelt soviel Pflückst wie du kannst...

Unfähig

Registrierter Benutzer

  • »Unfähig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Nickname: Parlan (toter Möchtegern Meisterschütze) / Bradley (Nicht Bradly, Brandley oder Bratley!!!)

Serverbeitritt: 16. September 2014

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 30. September 2015, 14:38

Stimmt, und alles richtig was du schreibst. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ein Schläger vor dem Update 200 Erz die RL Woche verdiente.
Dadurch das das Feld jetzt keinen Reis mehr auf Lager hat, sprich es wird nach dem Reset, wenn es denn so bleibt, von Anfang an immer leer sein. Damit ist die Wirtschafft im neuen Lager komplett umgekrempelt und wir weichen nochmehr von der Lohre ab, damit ist nicht gemeint das das Reisfeld das NL alleine durchfüttern kann.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Valerius

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 30. September 2015, 15:02

Stimmt, und alles richtig was du schreibst. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ein Schläger vor dem Update 200 Erz die RL Woche verdiente.
Dadurch das das Feld jetzt keinen Reis mehr auf Lager hat, sprich es wird nach dem Reset, wenn es denn so bleibt, von Anfang an immer leer sein. Damit ist die Wirtschafft im neuen Lager komplett umgekrempelt und wir weichen nochmehr von der Lohre ab, damit ist nicht gemeint das das Reisfeld das NL alleine durchfüttern kann.

Zitat

Unbekannter Bandit Nummer 47: Die Dreckfresser arbeiten zu wenig? Dann schlag' sie mehr verdammt!

Ich wage zu behaupten, dass atmosphärische Unterjochung auf dem Reisfeld sicherlich Fluchtinstinkte wecken wird, aber halt durch "bösartige Schläger" (schaut Stan an) und deren "höfliche Aufforderung" wird das Ganze natürlich im Keim erstickt.
Also, verhaut die Leute öfter und man pendelt sich vielleicht bei einem Lohn von 75 Brocken bei euch ein, damit ihr nicht verhungern müsst (*hust* neben dem Reisfeld *hust*).
Ist ja aber mehr oder weniger ein RP-Problem, dass euch zu viele Leute vom Feld türmen. Also sprecht mit Gared, was man dagegen tun kann...

  • Mehr Schläge
  • Weniger Schläge
  • Burggraben um das Reisfeld um Flüchtende aufzuhalten
  • mehr Frischlinge motivieren (nicht monetär) auf dem Reisfeld zu arbeiten
  • Preisverhandlung mit Bande, Taverne und üblichen Konsumenten
  • Oder einfach der Masterplan: einfach volles Pfund auf's Maul! :thumbsup:

Einige der Punkte sind bitte nicht allzu ernst zu nehmen. Ein wenig diese harsche Grundsatzdebatte aufhellen, schadet schließlich keinem.

Aber im Kern handelt es sich hier um ein Kernproblem das im RP gelöst werden kann...
Wenn ihr eine geringe Spawnzeit wollt, dann entwickelt in Kooperation mit Mya oder einem anderen Kräuterkundigen/Alchiemisten eine Art Dünger oder probiert Buddler-Blut bei Vollmond... :)
Seid mal kreativ und gebt unserem "Grumpy Baron" doch einen Grund warum er die Spawnzeit wieder verändern sollte :P

#nichtböseseinLatro

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 30. September 2015, 15:19

Das meiste hier geschriebene ist vollkommen korrekt - eine Anmerkung möchte ich aber doch machem: Im Vergleich zur Mine ist das Reisfeld ein Ort, an dem wenig "verdient" wird. Dies mit mehr Schlägen oder anderen "repressiven Techniken" statt mit Bezahlung/Belohnung zu lösen funktioniert nur bedingt, da man hier im Gegensatz zum echten Leben "inaktiv" gehen kann, wenn das erzwungene rp keinen Spass macht und man sich eben einen Schürfer/Buddler/Mini-Spinner erstellt. Vor allem bei Anfängern und Neulingen ist eine Motivation zu spielen auch aufzusteigen beziehungsweise einen Fortschritt zu sehen. Sei es durch Stats/Waffen/Kleidung. Da die Bezahlung relativ niedrig ist... wie wäre es denn mit Stats? Die Schläger ab und zu zu trainieren ergibt sicherlich Sinn und für die Sammler/Arbeiter könnt ihr ja mal Verbesserungsvorschläge schreiben. (Teaches für das ernten/sammeln, die es weiter erhöhen oder beschleunigen? Reisbüendeln,Trocknen oder und in Säcke stopfen-Ani/Mobsi, manuelle Reisbepflanzung um die Spawnrate zu erhöhen? )- Ja manches hiervon bräuchte wohl die Animationen aber ich bin nicht kreativ und euch fällt sicher etwas Besseres ein als mir!

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 30. September 2015, 15:26

Nur mal so nebenbei. Reis ist ein Nahrungsmittel, welches man über jahre hinweg lagern kann.
Wenn dieses Lager nicht gerade schimmelt, so kann der Reis dort tonnenweise gelagert werden!
Auch wenn dort dann Wanzen rum knabbern, würde niemals so viel Reis von denen gefressen werden, wie es jetzt gelöscht wird...


Das Update ist was schönes für den Reset, doch sowas vor dem Reset zwanghaft ein zu führen, macht das ganze System des Reisfeldes und des neuen Lagers einfach kaputt.
Wenn das Lager leer ist, wie soll dann bitte noch Schnaps gebrannt werden? Hm? Soll der Schnaps dann aufeinmal 50 Erz die Flasche kosten? Hm?

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Vangon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 16

Nickname: vangon

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 30. September 2015, 15:35

@ valerius also ist deine musterlösung allen Neulingen direkt auf Maul zu hauen am.besten enginemäßig um sie zu motivieren Feld rp zu machen ? ( so habe ich deine post verstanden wenn ich mich irre tut's mir leid )

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 30. September 2015, 15:46

Ich weiß ja nicht, was ihr so auf dem Reisfeld treibt, aber so wie ich es in der Vergangenheit erlebt habe, lief es so ab:

Random Reislord: "Schichtbeginn!"
...
...
...
Random Reislord: "Schichtende!"

Und das war's dann mit RP. Ist das noch aktuell? Was passiert so auf dem Feld, wenn mal nicht gepflückt wird?
Ansonsten finde ich auch, dass ihr auf jeden Fall einen Stärke-teach für eine Schicht verteilen könnt - ganz klar. Ehrlich gesagt ist auch an Valerius' Vorschlag etwas dran, solange man es nicht übertreibt, denn man kann die Spieler damit natürlich auch verjagen. Aber wieso nicht nach alter Lefty-Manier: "Hier sind X Flaschen Wasser ... verteil sie an die Bauern - die haben Durst. Ach, du willst nicht? *BAM*"

Unfähig

Registrierter Benutzer

  • »Unfähig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Nickname: Parlan (toter Möchtegern Meisterschütze) / Bradley (Nicht Bradly, Brandley oder Bratley!!!)

Serverbeitritt: 16. September 2014

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 30. September 2015, 15:49

Genau das was Nelson sagte stimmt. Zum Reset sowas einzuführen würde weniger Probleme geben als jetzt. Der Reisschnaps, was für die Bande das Sumpfkraut des neuen Lagers ist, würde so übertrieben in die Höhe Steigen das sich das niemand mehr kauft, der so ziemlich einzige Grund warum die Seekneipe noch nicht abgerissen wurde igs der, das es dort Schnaps gibt, der Rest wird sowieso in der Minentaverne gekauft.

Kann sein das ich mich irre oder was falsch verstanden habe, aber vor nem Monat denke ich sagte mal wer zu mir: Nein, Dünger hilft nichts, die Respawnrate bleibt so wie sie ist!

Edit:

@Milan? Wenn du mir 5 Bauern gleichzeitig sagen kannst, gerne,
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 30. September 2015, 16:02

Also mal Vorweg: Ich bin nicht Teil der Banditen und auch nicht Teil des Neuen Lagers. Ich will mir nicht anmaßen von der Wirtschaft und Organisation des Reisfeldes einen Plan zu haben, sondern versuche wirklich nur einen Beitrag zur Besserung zu leisten, so gut ich kann.

@Unfähig: Kannst du denn nicht durch's Lager streifen, dir 5 "Hosenlose" schnappen, denen androhen, dass sie etwas auf die Mütze bekommen, wenn sie dir nicht folgen und sie auf's Reisfeld schicken? Dem nächsten, der vorbeikommt drückst du dann die Wasser-Aufgabe auf's Auge.
Auch sollte der Schläger nicht einfach nur vor dem Lager stehen, sondern, während der Schicht, über das Feld marschieren und die Leute ein wenig antreiben und Kommunikation betreiben.

Valerius

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 30. September 2015, 16:27

Also mal Vorweg: Ich bin nicht Teil der Banditen und auch nicht Teil des Neuen Lagers. Ich will mir nicht anmaßen von der Wirtschaft und Organisation des Reisfeldes einen Plan zu haben, sondern versuche wirklich nur einen Beitrag zur Besserung zu leisten, so gut ich kann.

@Unfähig: Kannst du denn nicht durch's Lager streifen, dir 5 "Hosenlose" schnappen, denen androhen, dass sie etwas auf die Mütze bekommen, wenn sie dir nicht folgen und sie auf's Reisfeld schicken? Dem nächsten, der vorbeikommt drückst du dann die Wasser-Aufgabe auf's Auge.
Auch sollte der Schläger nicht einfach nur vor dem Lager stehen, sondern, während der Schicht, über das Feld marschieren und die Leute ein wenig antreiben und Kommunikation betreiben.
Thanks to Milan.

Er hat das, was ich scheinbar sehr verworren und undurchsichtig dargestellt hab, aufgezeigt.
Ich muss natürlich auch, wie Milan, zugeben, dass ich nur einen sehr kurzen und einfachen Einblick in die "Reis(brett)politik" ( 8o ) des Neuen Lagers gewinnen durfte.

Natürlich sollt' ihr nicht jeden Hosenlosen pausenlos verdreschen.
Aber vielleicht das bloße Androhen von Schlägen und ähnlichen spaßigen Gemeinheiten kann schon wahre Wunder bewirken.

Außerdem wär' wohl ein "internes Aufstiegssystem" aka "vom Reisdödel zum Meisterpflücker" nicht verkehrt.
(---> Der Meisterpflücker darf öfter Wasser tragen und bekommt weniger "auf's Maul" angedroht, oder so.)

Wie ihr das schlussendlich löst, wisst ihr sicher selbst am Besten.
Ich wollt' nur mal sagen, was mich "motivieren" würde Reis pflücken zu gehen (neben der Sonne im Nacken und die damit verbundene gesunde Bräune :D )

Edit:

Zitat

@ valerius also ist deine musterlösung allen Neulingen direkt auf Maul zu hauen am.besten enginemäßig um sie zu motivieren Feld rp zu machen ? ( so habe ich deine post verstanden wenn ich mich irre tut's mir leid )
Natürlich soll das nicht passieren, wäre ja vollkommen blöd.
Das einfache Androhen von körperlicher Gewalt sollte, in den meisten Fällen, genügen :)

91

Mittwoch, 30. September 2015, 16:58

Solange es Charaktere gibt, die im Neuen Lager mit mehreren tausend Reisbündeln im Inventar herumlaufen, halte ich es für etwas unverschämt, von einer Reispleite zu sprechen. Ich nehm doch auch nicht das gesamte Erz aus der Kasse des Alten Lagers, verteile es in Portionen von je ein paar Millionen auf ein Dutzend Charaktere und sag dann "Das Alte Lager hat kein Erz mehr!"

Wie wäre es, wenn man die gut 30.000 Reisbündel, die in Spielerinventaren im Neuen Lager herumdümpeln, auch einfach mal in den Wirtschaftskreislauf einpflegt? ;)

EDIT: Grad mal nachgeguckt und zusammengerechnet: Die Spieler mit den 10 höchsten Reisbündelbeständen (alle im vierstelligen Bereich!) haben zusammen 47.622 Reisbündel im Inventar. Dabei sind Warenlager der einzelnen Gilden noch nicht einmal mit in die Summe eingerechnet, das wären nämlich nochmal 33063 Reisbündel zusätzlich. In Summe also 80.685 Reisbündel. Wohlgemerkt: Kein einziges dieser Reisbündel gehört einem Mitglied des Alten Lagers, also "Olven ist mit unserem Reis durchgebrannt" könnt ihr direkt vergessen.


Und jetzt traut euch nochmal, ein Wort in Richtung "Der Reis ist alle" zu verlieren.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 30. September 2015, 17:35

So, dann mache ich hier auch mal wieder mit, obwohl ich keine schon wieder ne Menge Kommentare durchgelesen habe, wo ich mir denke...lasst es einfach.

Zur derzeitigen RP Situation:
Das Feld ist am Ende, kein Erz kein Reis mehr. Alle Bauern sind vom Feld weg oder pflücken nicht mehr. Wir bekommen in der RL Woche 200 bis 300 Bündel zusammen, daraus müssen wir Rationen machen und an die Mine, Söldner und die Taverne am Ende verkaufen. Wir haben das im RP vor einiger Zeit so geregelt, das wir den Reis ins Bandenlager schicken und wir pro Bündel ein Erz bekommen, das heißt in der RL Woche hat das Feld so 200 bis 300 Erz bekommen. Man kann also sagen ein Schürfer verdient in 2 RL Tagen mehr als das Feld. Ich habe gestern meinen Lohn bekommen...80 Erz, davon kann ich nichtmal die Bandensteuer bezahlen.

@Valerius und Milan:
Immer wieder das selbe muss ich hören..."Holt euch mehr Tagelöhner, verprügelt sie oder bedroht sie". Im RP mache ich es manchmal, gehe durch das Lager, packe mir den und ziehe ihn zum Reisfeld. Die meisten haben keine Lust auf das Feld und beschweren sich auch manchmal OOC darüber was ich nach dem Update gut verstehen kann. Wer will den schon kaputt geschlagen, ausgeraubt und dann am Feld für 5 Erz fast eine halbe Stunde pflücken. Ich habe früher immer gesagt im OOC Chat, "Das ist eine Strafkolonie, hier wird man halt mal zur Arbeit gezwungen". Nach dem Update, ist alles viel schwieriger geworden, weshalb ich viele Neue auch verstehen kann.
Und jetzt das beste...verprügelt auch noch die treuen Bauern, die Nächte durcharbeiten (RL), je nachdem wie lange sie hier schon gearbeitet haben, am Tag einmal weniger. Ich glaube ich spinne, die Bauern die mir selbst per dm schicken, "Das Feld ist so scheisse, ich bleibe eigentlich nur hier, weil ich euch Säcke nicht im Stich lassen kann" (Trek).
Und nun zum Schluss, ihr habt selbst geschrieben, ihr habt wenig Ahnung über das Reisfeld. Dann macht doch bitte nicht solche Vorschläge. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch nichts schreiben ohne vorher jemanden gefragt zu haben, wie es den wirklich dort ist. (Soll alles nicht böse gemeint sein, wollte nur ein paar Dinge loswerden :) )


@Skull:
Wie schon oben geschrieben, das Feld hat keinen Reis und auch kein Erz mehr, es ist am Ende.
30.000 Bündel in Spielerinventaren...kannst du ruhig mit in den Wirtschaftskreislauf mit einbeziehen. Das ist auch lustig, jetzt noch am rumsitzen, weil sich die Bündel eh nicht deleten. Sind die Bündel plötzlich weg, weil man sie schon IG Jahre im Inventar hat, ja dann ist das Geheule sicher groß.
Aber die ganze Sache hier will ich lieber intern klären, Latro ich bitte dich meine Foren pm mal zu lesen, dort stehen die Verbesserungen von mir, die dem Feld helfen und auch auf deine Ziele des Konzepts etwas zukommen, habe versucht einen Mittelweg zu finden, den beide Seiten gut gefallen könnte.


Edit: So eine hohe Reiszahl...habe ich selber nicht für möglich gehalten, beziehe sie ins System mal mit, aber etwas anders, der deleter des Feldes war zu heftig. Aber mir geht es nicht um die Spieler mit den höchsten Reisbündel im Inventar, mir geht es um das Reisfeld, das nicht einmal 1000 Bündel hat und sich nichtmal selbst finazieren kann.

93

Mittwoch, 30. September 2015, 17:51

Im Reislager waren zum Zeitpunkt des Updates auch noch ca. 80.000 Bündel. Jetzt sind es ca. 80.000 Bündel, die in Spielerinventaren und Gildenlagern sind. Vielleicht ist es einfach schlecht gewirtschaftet, wenn man den Reis in (hohen) vierstelligen Stückzahlen rausschmeißt und das, obwohl er nichtmal ansatzweise verbraucht wird? Natürlich hörts dann irgendwann auf. Ich habe schon direkt nach dem Update gesagt: Ihr werdet sinnvoller wirtschaften und von dieser "es ist eh unendlich da, also scheiß drauf, alles rauskloppen!"-Mentalität wegkommen müssen. Dass sich der gesamte Reisbestand einfach auf 10 Spielerinventare + 2 Warenlager verteilt hat, zeigt mehr als deutlich, dass dieses sinnvolle wirtschaften nicht statt gefunden hat. Der Fehler liegt dabei bei denen, die das Reisfeld und damit die Reiswirtschaft kontrollieren. Genauso, wie die 200-300 Bündel pro RL-Woche völlige Fehlwirtschaft sind. Es ist möglich, pro RL-Tag 684 Reisbündel zu erzeugen. Gehen wir mal davon aus, dass den halben RL-Tag über niemand da ist, weil Nacht ist. Und das ist eine enorm großzügige Schätzung, da erfahrungsgemäß bis 3-5 Uhr nachts Spieler online sind, auch unter der Woche. Aber nehmen wir diese 50% einfach mal an, dann sind das 342 Reisbündel pro Tag. Das macht auf 7 Tage pro Woche 2394 Reisbündel pro Woche. Wenn ihr davon gerade mal 1/12 bis 1/8 erwirtschaftet, dann muss ich einigen Vorpostern zustimmen: Ihr bemüht euch offenkundig zu wenig darum, dass das Reisfeld auch abgeerntet wird.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 30. September 2015, 17:54

@Valerius: Deine Gründe mögen zwar realistisch sein, aber es geht hier ja nicht um Realismus, oder gibt es in der REaltität Orks? :D Gothic hat seine ganz eigene Realität. Es ist, pardon, schwachsinn immer unsere Realität heranzuziehen wenn es einem gut passt, aber dennoch auf Orks, Magier und Warge nicht verzichten zu wollen ;) Mit anderen Worten, es ist einfach kein Arguement. In Gothic kann es durchaus sein, das Nahrungsmittel niemals verderben, wer weiß das schon. Das lioegt in der Freiheit jedes einzelnen RPlers, das so ausszuspielen wie er mag. Oder laufen Jäger nicht immer mit diesen Unsummen an Fleisch und Schinken herrum? Mehr als 20 könntet ihr dann auch nicht mehr in die einzelnen Lager tragen, und dann dürftet ihr weder rennen noch euch gegen Tiere oder Menschen wehren, die euch attakieren ;) => Realitätsargument mumpits.

@ Milan: Das RP auf dem Reisfeld war damals sehr genial. Man braucht nicht groß irgendwelche Skripte. Es kommt immer darauf an, was man aus dem macht, was man hat. Cid hat sehr sehr viel daraus gemacht, was man ja auch sieht, denn fast alle Hohen Gildenmitglieder vom September bis März haben ihre ersten RP Schritte auf dem reisfeld gemacht. Das kommt eben nicht von ungefähr, das war eben eine der RPreichsten Orte des ganzen Servers. Und ja, zum RP gehört auch Atmo schaffen und zur Atmo gehört es eben auch auf dem feld zu pflücken und in der Mine zu schürfen.

@Latro: Latro, das ist doch unsinn :D Ich meine, ich kann auch sagen Deutschland ist pleite und dann kommst du und zählst das Vermögen der reichsten 10% auf und sagst: Deutschland hat doch voll viel Geld.
Das ist quatsch und ich glaube das weißt du auch. Die Aussage von Unfähig bezog sich auf das Reislager und seine leere. Also bitte sei doch nicht so unverschämt in deiner Argumentationsweise, die Texte deiner Vorposter nicht richtig zu lesen. Sowas schätzt du doch selber auch nicht. Ein längerer Respawn ist mumpits, denn das bedeutet auch, dass weniger oft Leute auf dem Feld pflücken. Dies wiederum bedeutet weniger Atmoschaffende Dinge und dies wiederum bedeutet weniger Qualität im RP. Daher mein Vorschlag: Reisbündel lassen wie bisher und Respawnzeit wieder auf die alten Werte setzten.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 30. September 2015, 18:00

Ich moechte Astral mal darauf aufmerksam machen, dass man zwischen realistisch und historisch akkurat unterscheiden muss. Es kann auch in einem Tal voller Orks und Fantasywesen "realistisch" zugehen, denn Gothic bedient sich ganz offensichtlich unserer Naturgesetze. Ein Ork ist erst einmal nicht unrealistisch. Er existiert zwar nicht, koennte es aber.

Und was jetzt Leute damit zu tun haben, die mit tonnenweise Fleisch herumrennen als wäre das nichts, das versteh ich auch nicht so ganz. Das ist dann einfach PP.

96

Mittwoch, 30. September 2015, 18:05

@Astral: Dein Vergleich würde Sinn machen, wenn jetzt der Finanzminister das gesamte Geld des Staates hätte, dies auf 10% aufteilt und dann sagt "Ich habe zu wenig Geld zur Verfügung, der Staat ist pleite!"
Tatsächlich haben diese 10% mit ihren 99% des Gesamtvermögens dieses aber nicht von der Person, die die 100% des Geldes in alleiniger Verantwortung verteilt, bekommen, sondern es durch das System der Marktwirtschaft aus allen möglichen Richtungen zusammenbekommen.
Die hier angesprochenen 10 Personen, die zusammen >40.000 Reis besitzen, können dies aber nicht einfach von der gesamten Spielerschaft aufgesammelt haben. Sie können es nur vom Reislord oder von einem Zwischenhändler, der es wiederum direkt vom Reislord bekommen hat, erhalten haben.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 30. September 2015, 18:31

342 Bündel am Tag. Frage mich wie das geht, die Respawnzeit der Reispflanzen beträgt fast eine halbe Stunde, das heisst man kann das Feld so alle halbe Stunde mal abernten, man hat dann jedes mal am Ende 5 Bündel zusammen. 5 Bündel in einer halbe Stunden, wenn man es dann so macht, das wir nur den halbe Tag nehmen, wären es am Ende 120 Bündel.
Pro Woche wären das 840 Bündel, dann kommt aber noch das Löschen hinzu. Nehmen wir mal an die Hälfte wäre dann weg, dann haben wir nur noch 420 Bündel, die zweite Sache die kommt ist, wie schon gesagt, die Leute haben keine Lust auf das Reisfeld, selbst die Bauern. Sie würden es wenn das pflücken ertragreicher wäre, was es aber nicht ist. Welcher Mensch will den für eine halbe Stunde 5 Erz bekommen. Nehmen wir mal einen Bauer, der pflückt alle halbe Stunde das Feld ab, nach 4 Stunden der Arbeit, hat er 40 Bündel. Dafür bekommt er 60 Erz, da Bauern pro Bündel 1.5 Brocken bekommen. Jetzt nenne mir die Leute, die 4 RL Stunden durchgehend pflücken für 60 Erz. Das macht niemand, wer will den sowas machen, das ist OOC ungerecht, das sagten mir viele Bauern auch bereits. Deshalb funktioniert das Konzept nicht, pflückt keiner ,nützt alles nichts, daran trägt auch der Reislord und seine Leute keine Schuld oder sollen wir unsere Arbeiter im Forum anschreiben und sagen "Heute pflückst du mal 6 Stunden durch, wir brauchen mal wieder Reis".
Tja und dann hat man am Ende, so 200 bis 300 Bündel, wie ich schon gesagt habe.
Und nochwas ich und Gared haben früher den Reis verkauft, ich und Gared wusste selber nicht das soviel Reis im Umlauf ist, wir haben den Reis nur verkauft. Wir mussten ja irgendwie sehen, wie wir klar kommen.
Deshalb bin ich selber für die Reisminderung, aber so, dass, das Reisfeld sich noch über Wasser halten kann.
Du sagtest in der Woche kann man so 2000 bis 3000 erwirtschaften, genau auf die selbe Zahl will ich auch hinaus, nur das pflücken sollte ertragreicher und besser werden, sonst funktioniert das alles nicht.

PS: Achja, wenn unter den 10 angesprochenen Personen Cid und Lilith sind, die haben den Reis nicht gekauft, die haben den geklaut. :cursing:

Edit: Tut mir Leid, ich habe den Multiplikator vergessen :x. Aber wie schon gesagt, wenn keiner mehr pflückt nützt es trotzdem nichts. :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bazko« (30. September 2015, 18:52)


Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 30. September 2015, 18:43

Spoiler Spoiler

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

99

Mittwoch, 30. September 2015, 18:57

342 Bündel am Tag. Frage mich wie das geht, die Respawnzeit der Reispflanzen beträgt fast eine halbe Stunde, das heisst man kann das Feld so alle halbe Stunde mal abernten, man hat dann jedes mal am Ende 5 Bündel zusammen. 5 Bündel in einer halbe Stunden, wenn man es dann so macht, das wir nur den halbe Tag nehmen, wären es am Ende 120 Bündel.


Diese Aussage beweist, dass du dir den Thread nicht durchgelesen hast. Weiter vorn hat sich nämlich Ashkaras ausführlich als ehemaliger Reislord dazu geäußert, warum diese hier von dir getätigte Aussage vollkommen falsch ist.
Bei meiner Rechnung rechne ich mit den tatsächlichen Zahlen und nicht mit irgendwelchen Unsinnigkeiten.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 30. September 2015, 19:07

342 Bündel am Tag. Frage mich wie das geht, die Respawnzeit der Reispflanzen beträgt fast eine halbe Stunde, das heisst man kann das Feld so alle halbe Stunde mal abernten, man hat dann jedes mal am Ende 5 Bündel zusammen. 5 Bündel in einer halbe Stunden, wenn man es dann so macht, das wir nur den halbe Tag nehmen, wären es am Ende 120 Bündel.


Diese Aussage beweist, dass du dir den Thread nicht durchgelesen hast. Weiter vorn hat sich nämlich Ashkaras ausführlich als ehemaliger Reislord dazu geäußert, warum diese hier von dir getätigte Aussage vollkommen falsch ist.
Bei meiner Rechnung rechne ich mit den tatsächlichen Zahlen und nicht mit irgendwelchen Unsinnigkeiten.
Tut mir Leid da habe ich mich vertan, habe den Multiplikator vergessen. Dann sind deine Rechnungen korrekt, habe ganz vergessen das Reislager mit einzubeziehen. Dann kommt man auch am Ende auf die über 2000 Bündel, wenn das Lager nicht gelöscht wird. Aber wie schon gesagt, wenn die Leute OOC keine Lust haben auf pflücken, kann ich auch nichts machen.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen