Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 10. Februar 2018, 13:32

Nein.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

82

Samstag, 10. Februar 2018, 16:02

die Schwarzkrauthändler
Ein Mithalunke und einer meiner Twinks versuchten einst, sowas anzufangen, wurde aber leider von der Sumpfleitung nicht genehmigt. Wenn Spieler sowas aufbauen, finde ich das sehr spannend, aber die als NPCs einzufügen, kann ich mir schlecht vorstellen.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

83

Samstag, 10. Februar 2018, 18:28

@ Strumpfus
Viele Gaunereien, die möglich und interessant wären werden nicht gemacht. Aus unterschiedlichen Gründen.
Denke nur mal darüber nach, was im Bereich von Fälschungen möglich wäre: Handelswaren oder Dokumente. Letztere um etwas zu bekommen, zu erreichen und/oder anderen etwas unterzuschieben/diese zu erpressen. Allerdings ist gerade der letzte Punkt für Spieler wegen der Tötungsregel gefährlich,wobei er RIESEN Potential hat.

"Menschenbots" haben auch ihre Vorteile. Gerade, weil sie eine weitere Partei sind und man somit Taten nicht unbedingt dem AL oder NL zuordnen kann. Wobei mir bei Lagern die innere Zerstrittenheit im RP und die mit "Scheißegal"Einstellung eh besser gefallen als die Linientreuen. Hat aber, denke ich auch damit zu tun, dass man z.B. die Kuppel nicht sehen kann, welche ja geradezu zur Lethargie, Depression, Verdrossenheit, Schicksalsergebenheit (ala. "ich komm hier nie wieder raus", in ALLEN Lagern) usw. einlädt.
Wären dazu noch als "FiecherWegelagerer" einsetzbar. SInd/werden sie zu stark/mutig, dann kommen die "Großen" und stutzen sie eben wieder zurecht, aber eine Weile später beginnen sie halt erneut vom Kleinen zu wachsen.
Auch für Intrigen als Handelspartner zu gebrauchen. Oder auch als Gruppe, die random an iergendwelchen Orten/Lagerplätzen angetroffen werden kann.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

84

Samstag, 10. Februar 2018, 18:58

Es gibt keine Menschenbots, das hat Latro klar genug gesagt, also kannst du aufhören Pros und Kontrast auf zu listen.

SkO ist ein Rollenspielserver auf dem fast alles von Spielern geregelt und entschieden wird, und nicht von irgend welchen Scripts. Wenn wir als Spielleitung der Meinung sind, dass man so eine Wegelagerertruppe braucht, werden wir sie logisch einbauen und dafür sorgen, dass sie zu passenden Zeiten passend ausgespielt werden.


(Peter V Brett)

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

85

Samstag, 10. Februar 2018, 23:14

An der Stelle würde ich gern eine weitere Sache nachfragen, da es nun schon einige Startpostenanträge ins Forum geschafft haben:


Wäre es erlaubt/gewollt, von den Erstellern etwas über die Grundparameter zu erfahren, auf deren Grundlage ihre beantragten Charaktere fußen? Damit meine ich vor allem die Mentalitäten, Ideologien und Verhältnisse innerhalb sowie zwischen den Lagern. Zum Beispiel, ob die Bande eher Gothic 1 ähneln soll, in der "jeder sein eigenes Süppchen kocht" oder wie das Alte Lager gestaltet werden soll. So kann Letzteres sich zwischen verschiedenen Polen bewegen wie Schikane und Unterdrückung oder Bereitstellung der ersehnten Ruhe und Ordnung vor Verbrechen, die schwierig koexistieren können.
Oder gibt es dafür vielleicht auch von der Teamseite aus Vorstellungen, die ich übersehen habe oder die noch nicht öffentlich sind? Ich finde diese Angaben für das potentielle Erstellen eines eigenen Antrages durchaus wichtig und würde sie sehr begrüßen! Ansonsten könnte man im Zweifel eine Bewerbung ins Blaue schreiben, die in die entstandene soziale Konstellation von vornherein nicht passen kann.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

86

Samstag, 10. Februar 2018, 23:35

Wie die Lager zu Beginn strukturiert sein werden und wie sich die Startcharaktere verhalten (unterdrückend, nett, etc.) ist allein Angelegenheit der Startcharaktere. Es gibt nicht grundlos am Ende noch 2 Wochen für die Startspieler, die allein dafür reserviert sind, sich abzusprechen. ;)
Seitens der Spielleitung wird dieser Abspracheprozess und die Festlegung der Startspieler auf konkrete Verhältnisse untereinander aber natürlich mit Rat und Vorschlag unterstützt. Aber bis dahin sind es noch ein paar Wochen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

87

Sonntag, 11. Februar 2018, 14:12

Darf man die Bewerbungen noch bis zum ende der frist bearbeiten? :)

"a man can have anything if he is willing to sacrifice"

88

Sonntag, 11. Februar 2018, 14:32

Darf man die Bewerbungen noch bis zum ende der frist bearbeiten? :)
Würd mich auch mal interessieren :)
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


89

Sonntag, 11. Februar 2018, 14:53

Dafür gibt es die Bewerbungsfrist und die Möglichkeit für Spielleiter, Rückfragen zu stellen, doch...


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

90

Sonntag, 11. Februar 2018, 15:38

@ Strumpfus
Viele Gaunereien, die möglich und interessant wären werden nicht gemacht. Aus unterschiedlichen Gründen.
Denke nur mal darüber nach, was im Bereich von Fälschungen möglich wäre: Handelswaren oder Dokumente. Letztere um etwas zu bekommen, zu erreichen und/oder anderen etwas unterzuschieben/diese zu erpressen. Allerdings ist gerade der letzte Punkt für Spieler wegen der Tötungsregel gefährlich,wobei er RIESEN Potential hat.

"Menschenbots" haben auch ihre Vorteile. Gerade, weil sie eine weitere Partei sind und man somit Taten nicht unbedingt dem AL oder NL zuordnen kann. Wobei mir bei Lagern die innere Zerstrittenheit im RP und die mit "Scheißegal"Einstellung eh besser gefallen als die Linientreuen. Hat aber, denke ich auch damit zu tun, dass man z.B. die Kuppel nicht sehen kann, welche ja geradezu zur Lethargie, Depression, Verdrossenheit, Schicksalsergebenheit (ala. "ich komm hier nie wieder raus", in ALLEN Lagern) usw. einlädt.
Wären dazu noch als "FiecherWegelagerer" einsetzbar. SInd/werden sie zu stark/mutig, dann kommen die "Großen" und stutzen sie eben wieder zurecht, aber eine Weile später beginnen sie halt erneut vom Kleinen zu wachsen.
Auch für Intrigen als Handelspartner zu gebrauchen. Oder auch als Gruppe, die random an iergendwelchen Orten/Lagerplätzen angetroffen werden kann.


Ich habe das sogar selber mal irgendwo angestoßen. Die Bots funktionieren nun ja wunderbar, da dachte ich schon daran, dass man doch die Wegelagerer auch als große Gruppe darstellen könnte mit einem kleinen Camp. Die hätten einen dann direkt angegriffen und wären verdammt stark gewesen, sicher eine lustige Idee da man mit ihnen vor allem auch interagieren könnte wenn es mal kein Event um die Truppe gibt - ich kann mir aber vorstellen, dass das dann bloß wieder zu seltsamen Aktionen führt. Wäre das Wegelagerer-Lager z.b. im alten Lager der freien Jäger, dann könnte man einfach auf eine höhere Position klettern und sie von dort aus stressfrei abballern. :L

91

Sonntag, 11. Februar 2018, 20:06

Nach dem reset - wielang ist es her, dass die Barriere erschaffen wurde? (in jahren)

"a man can have anything if he is willing to sacrifice"

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 11. Februar 2018, 20:15

Der Reset wird chronologisch etwa fünf Jahre nach Einsturz der Alten Mine einsetzen. Wie lange genau bis dahin die Barriere bereits stand wurde in den Originalspielen glaube nicht gesagt.

93

Sonntag, 11. Februar 2018, 21:05

@ Marl
Ohne es extra nachgeprüft zu haben, aber ich glaube im Intro wird als Zahl 20 Jahre seit der Erschaffung der Barriere genannt.
Edit: Im Intro war es nicht aber iergendwie hab ich die Zahl im Kopf. Vieleicht wird es ja im Comic genannt.
Man könnte auch das Alter des König bzw seine Regierungszeit herausfinden und damit versuchen die Zeit einzugrenzen.
Edit2: Gorn spricht im Gothiccomic auf worldofplayers bei deren Reinwurf von etwa 20 Jahren. Fehlt also nur noch die Diskrepanz zwischen dem Reinwurf der Freunde und des Helden.


Edit3:

Im worldofplayersForum gibt es eine Zeittafel / Theorie von Sowilo (wohl inoffiziell, da nicht von PB bestätigt):
  • 970 - 972 Um das Minental wird auf den Rat von Xardas hin von 12 Magiern eine Barriere erschaffen.
  • 991 Lester, Milten, Gorn und Diego werden in die Barriere geworfen.
  • 993 Der Held wird in die Barriere geworfen / Nach dem Einsturz der Alten Mine lässt Gomez die Feuermagier ermorden.
Dann gibt es noch eine Zeittafel aus dem G3 Handbuch (laut forum):
Dort gibt es folgende angaben:

  • 10 v. Die Orks erobern Nordmar mit seinen Erzminen. Das Königreich braucht Erz im Krieg gegen die Orks. Der König lässt alle Verurteilten in die Minen vonKhorinis bringen, um dort Erz zu schürfen. Nach zahlreichen Fluchtversuchen lässt er eine magische Barriere
    errichten, bei deren Erschaffung der Zauber fehlgeht. Die Magier werden
    mit eingeschlossen und die Gefangenen übernehmen die Kontrolle über das Gebiet.

  • 1 v. Der Schläfer wird zurück in Beliars Reich gebannt und zerstört damit die Magische Barriere. Die letzten Erzminen des Königreiches stehen still.

Daraus würden folgende Zeitspannen folgen: 21-23 Jahre und 9 Jahre.
Ich halte ja die erste Angabe für besser, da es dann auch zum Gothiccomic passen würde, allerdings leider inoffiziell.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SKOler« (11. Februar 2018, 21:52)


Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 11. Februar 2018, 22:20

Also ich habe auch eben mein G3 Handbuch rausgesucht. Wie SKOler schreibt, steht da, dass die Barriere 10 Jahre vor ihrem einsturz errichtet wurde. Wenn der Reset also 5 Jahre nach dem einsturz spielt, besteht die Barriere dann als 15 Jahre.

Ich würde ja schon sagen, dass man sich da, wo es möglich ist, an die vorgaben von PB hält.

PS:

Zitat

Ich halte ja die erste Angabe für besser, da es dann auch zum Gothiccomic passen würde, allerdings leider inoffiziell.
Tja, wie du sagst, Inoffiziell. Außerdem kennen den nicht alle (ich auch nicht).
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

95

Sonntag, 11. Februar 2018, 22:28

@ Robbert
Das Problem ist aber, dass es da von PB nichts offizielles gibt und es vom Chef(?) von PB die Aussage gibt, dass sie keine Angaben der anderen anerkennen.

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 11. Februar 2018, 22:46

Ähm, also wenn das handbuch von Gothic 3 nicht offiziel ist, wo das Spiel ja von PB gemacht wurde, was dann?

Spoiler Spoiler



Ps:
Mal aus G1

Spoiler Spoiler

"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbert« (11. Februar 2018, 22:57)


97

Sonntag, 11. Februar 2018, 22:58

Dachte nur G1 + G2(+Addon) sind von PB. Gab es da bei G3 nicht Ärger oder Rechteübertragung mit/von den ursprünglichen Entwicklern? Kenne aber auch nur G1+G2+Addon.
Falls nicht hab ich nichts gesagt.

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 11. Februar 2018, 23:04

Spoiler Spoiler



G3 ist noch von PB. Erst ab Götterdemmerung und dann Arcania (was aber meines Wissens seit dem die Rechte wieder bei PB liegen garnicht mehr G4 heißen darf) nicht mehr.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

99

Sonntag, 11. Februar 2018, 23:19

Hab grad im Almanach auf WorldofGothic nachgesehen: "Die magische Barriere von khorinis war mehr als 20 Jahre lang das Wahrzeichen der Insel"

"a man can have anything if he is willing to sacrifice"

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 11. Februar 2018, 23:21

Ja, aber WOG ist ja leider nicht offiziel, das Handbuch schon. Aber im Grunde bin ich mit dem Zufrieden, worauf man sich beim Reset einigt. Ob nun 15 oder 25 Jahre, hauptsache es ist etwas, was für SKO verbindlich ist.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen