Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yardokhar

Registrierter Benutzer

  • »Yardokhar« wurde gesperrt

Beiträge: 221

Nickname: Yardokhar

  • Nachricht senden

1 021

Montag, 7. September 2015, 18:10

Jeden Tag der Woche des Abends und des Nachts nicht allzu viel und allzu lange im Spiel anzutreffen. Ich habe weder Lust noch Laune. Ich werde hin und wieder kommen, dass Dinge wie Prüfungen weiterlaufen, aber bis zur nächsten Woche will ich persönlich mir auch einmal Zeit für mich nehmen und einmal seit über, über einem Jahr ein paar Tage Abstand nehmen. Ein guter Freund meinte, Spiellust und -laune geht über Verpflichtung gegenüber anderen Spielern. Ich bin zwar eigentlich anderer Meinung, dass man als Spieler seine Pflicht dem Projekt (also den Leuten hauptsächlich) gegenüber immer ganz vorne anstellen muss, möchte aber dennoch einmal ruhen und lieber im Hintergrund Konzeptarbeiten betreiben und mich irgendwie anders beschäftigen.

Ich habe mir ein Spiel installiert über eine Nacht hinweg und habe an dem ziemlich großen Spaß. Spaß empfand ich Monate nicht mehr. Wenn es mich zu sehr fesselt, gebe ich rechtzeitig Bescheid und lasse Yardokhar begründet untertauchen. Aber zumindest bis Sonntag muss einmal etwas anderes her.

1 022

Dienstag, 8. September 2015, 22:24

Mittwoch und Donnerstag zur Basketball-EM in Berlin. Frühestens Freitag wieder on :)


Im RP steht Muckel in einem Rudel Grashalme - er ist nicht zu sehen ;)

Für die Hosen hab ich ne Vertretung - wer? Findet's im RP raus :P

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 023

Mittwoch, 9. September 2015, 14:00

Heut erst ab ca 5 online

Smoklog

Registrierter Benutzer

Beiträge: 24

Nickname: Zuros(Die unfähige,fähige Arbeitskraft/ Berufsgildenloser/Armenküche)

  • Nachricht senden

1 024

Mittwoch, 9. September 2015, 16:58

Melde mich für jeden Mittwoch und/oder Mittwochabend ab, da mein Sport nun am Mittwoch von 19 bis 20:30 geht.

Im Rp ist immer Zuros Küchenreinigungswoche, die er aber immer nur sehr gemüdlich vollzieht. An einem Tag säubert er den Herd, an nem andern den Kessel, das Regal etc. Nebenbei sucht er diese Rp Woche noch Anerius zu finden :D
Hat jemand gesagt er braucht nen guten Koch? :^)

Ashkaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

1 025

Mittwoch, 9. September 2015, 17:58

Vorrübergehend etwas inaktiv (vermutlich diese und nächste Woche.).

Gared

Registrierter Benutzer

Beiträge: 33

Nickname: Gared

Serverbeitritt: 31. Oktober 2014

  • Nachricht senden

1 026

Mittwoch, 9. September 2015, 22:14

Melde mich fuer Donnerstag ab. Freitag kann ich wahrscheinlich auch nicht on kommen.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 027

Mittwoch, 9. September 2015, 22:16

Fühle mich seit der neuen Arbeitsstelle ausgelaugt und etwas kränklich, weshalb es gut möglich ist, dass sich meine Onlinezeiten auf eine Stunde täglich verringern, wenn nicht sogar ganz ausbleiben. Sollte es mir wieder besser gehen, gebe ich entwarnung, sollte mich jemand brauchen, sagt mir bescheid.

Kann auch sein dass mich meine Sucht wieder Lügen straft... wie auch immer,

Bye :love:
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

1 028

Donnerstag, 10. September 2015, 17:44

Hab wieder Internet.
Bin wieder da.

Tach.

Krixus

Schwarzes Knäckebrot

Beiträge: 100

Nickname: Krixus

  • Nachricht senden

1 029

Freitag, 11. September 2015, 00:16

Krixus kein Internet

Bei mir stimmt was mit dem Internet nicht muss zusehen das ich das morgen anrufe
Kann also sein das ich ein paar tage ausfallen
Aber versuche es so schnell wie geht wieder zum laufen zu bekommen :)

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 030

Freitag, 11. September 2015, 00:24

Ich verfasse das erste mal wieder einen Post im Abmeldethread Forum...
Man hat es endlich geschafft... mir ist die Lust nach SKO vergangen.
Der Charakter Olven wird sich ne weile zurück ziehen und nur noch für das nötigste Ausgespielt werden. Sprich brauch das AL Schnaps nachschub... komme ich dafür vielleicht on, schulde ich wem noch was im Rp komme ich dafür an andernfalls bleibt er ne weile auf Eis...
Rp: Olven hockt in seiner Hütte und reagiert auf nichts wenn jemand mit Olven reden will oder ihm ne Aufgabe geben will wird Olven sagen "Ragnar sagte mir ich soll nichts im Lager tun außer Arbeiten nach den Befehlen der Garde ich soll auf Schatten nicht mehr zu hören" Wird Olven für einen Konvoi gesucht ist er plötzlich immer da wo ihr gerade nicht seid und demnach kommt er auch nicht mehr dazu...


Dazu noch einen kleinen Text welchen ich dann in einen Spoiler tun werde damit ich nicht jedem von euch mit meinem "geheule" nerve.

Spoiler Spoiler

So der versprochene Kummerkasten Post..
Mir ist mit Olven einfach die Lust vergangen im Alten Lager habe ich weder Hand noch Fuß, woran das liegt wird irgendwo Rp Gründe haben die ich bis heute nicht nicht nachvollziehen kann. Es macht einfach keinen Spaß mehr, ich denke niemand spielt gerne einem Charakter aus dem auf gut Deutsch gesagt wird "Buddler ob mit oder ohne Hose dürfen dich beleidigen anspucken oder schlagen von mir auch aus ausrauben im Lager aber du darfst dich unter keinen Umständen wehren sonst werfe ich dich aus dem Lager!" und das bloß mit etwas abgewandten Worten bekam ich zu hören von der Garde, vom Kreis des Feuers (Da allerdings nicht das man mit mir alles machen darf sondern eher, mach was freches und dann stehste vorm Tor) und von den Schatten. Sicher gibt es dafür ja Zahlreiche Erklärungen die ich gerne aufzählen kann: 1. Ehemaliger Bandit 2. 1tens und 3. 2tens Ich habe es im Rp bisher immer verstanden und nachvollzogen das mein Charakter am Anfang kein rosiges Leben führen wird das er sich hoch arbeiten muss das er jegliche Drecks Arbeit machen muss bis man den Spaß daran verliert und ihn akzeptiert. Doch bin ich ja jetzt ca nen Monat im Al und immer wieder mit dem Argument zu kommen wird auch irgendwann ätzend. Ich kann wie gesagt das mit der Bande vollstens verstehen doch wie wird man einen Ruf los ohne das ich einen Banditen ermorde um zu zeigen mit der Bande bin ich durch? Sicher viele von euch haben sicher 1000 Möglichkeiten im Rp doch 90% kann ich schonmal ausschließen da Olven niemanden in den Arsch kriecht. Die anderen habe ich versucht, ich habe sämtliche Info über die Bande und dem Neuen Lager verkauft die mein Charakter noch wissen "sollte" ich habe das ach so wertvolle Schnapsrezept der Bande verkauft (Wofür ja immer dann der Tod gedroht wird) und ich habe mich an jeder Arbeit beteiligt sogar gerne Freiwillig. So und nun bin ich am Punkt wie gehts nun weiter? Die Einstellung hat sich von niemanden geändert. Die Garde sagt das selbe, der Feuerkreis sagt nichts mehr (hat ja immerhin seine 3000 Erz Straferz erhalten 8o Das war nur scherzhaft... die Strafe habe ich im Rp und OOC vollstens akzeptiert :) ) und die Schatten drohen einem einen raus zu werfen (Da war zwar ne Rp lüge aber von der kann man ja im Rp nicht ausgehen das das ne Lüge ist) wenn ich nicht umgehend gebrannt hätte.

Das ist soweit mein wirres vor Gelaber und nun kann man zum Punkt kommen was mich von Sko einfach abstößt... in erster Linie das Verhalten wie oben beschrieben welches wie gesagt wenig Sinn ergibt denn sicher war Olven ein Bandit doch war Olven eher ein unbekannter er kam auf einige Überfälle mit hat aber auf keinem Überfall an dem er je beteiligt war irgend wen angegriffen er stand immer nur mit gezogener Waffe im Hintergrund um zu wirken das er was tut um einfach nur seinen Anteil der Beute zu bekommen. Da kann man auch nicht mit dem Argument "Das kann ich im Rp doch nich wissen" argumentieren da die viele betroffene die Olven einen bösen bösen Banditen schmimpfen oft überfallen wurden und sie sollten gesehen haben das Olven niemals Hand anlegte außer nochmal nach Tränken oder Waffen suchte. Also kann schonmal keiner einen Rp hass gegen Olven haben... also beruht der hass auf die Banditen Gilde das ist zwar verständlich doch sind nicht alle Banditen scheiße weil der große Haufen Fies und Räuberisch ist. Denn haben wir jeden Schatten scheiße behandelt der überlief? Ich meine nicht. Nademius kam friedlich klar, Ingver war bis zu seiner Ermordung gut aufgehoben und hatte sogar einen Job in der Bande 8o gibt sicherlich noch paar andere Muster beispiele. Also wer kann es mir erklären woher dieser Hass stammt den jeder hegt? Spieler wie Karriston der es sehr auf Olven abzusehen scheint? Ich kenne 3 Spieler aus dem alten die was gegen Olven haben "könnten" und das sind Yormund, Baratar und Hanniball (Die 3 wissen schon wieso) dem rest habe ich nie ein Haar gekrümmt. Also kommt es mir danach als wäre der Hass gegen Olven dieser Typische Lager Hass. Doch wurde nicht mal gesagt das das dämlich und sinnfrei ist? Ich meine schon. Eigentlich habe ich alles gesagt auch wen der Text nicht die richtige Reihenfolge hat die ich vorsah...
Aber dieser Post soll nicht nur flamerei enthalten sondern auch noch ein paar lobe und zwar Lobe ich Arktox denn er hat sich mein erscheinen im Alten Lager zu nutze gemacht ganz wie ein Schatten und Olven bekam dafür gutes und respektvolles verhalten, eben so lobe ich Robbert, denn dieser vertraute Olven seine Aufgabe an die Mietgelder einzutreiben und zu verwahren und das obwohl Olven Bandit war! Ebenso lobe ich Baratar der Olven und hier kommts obwohl er jegliche Gründe hätte Olven zu hassen nicht gehasst hat er bat Olven sogar nach einem Gespräch seine Stimme an sollte er den Segen der Kirche bekommen. Den rest kann ich nicht loben, denn der Rest schiss auf Olven von oben herab er wurde auf Konvois mit genommen den 5 Schatten führten (auch wenn ein paar davon Stats Monster waren) egal ob Olven in Todesangst schwebte egal ob die Bande aus jedem Busch springen könnte Olven und die Schatten niederschlägt und Olven dann stirbt. Das war denen sowas von egal. Ich mein denkt man da gar nicht drüber nach? Klar haben die Schatten ihre befehle doch kann man auch seine Ausnahmen machen wie "Geh in deine Hütte wir haben dich nicht gesehen" damit mein Charakter nicht in den sicheren Tod geschickt wird, doch davon hielt man nichts mit kommen hieß es (Klar letzt endlich passierte noch nichts doch davon kann man im Rp nie ausgehen! Es könnte immer passieren und genau das Spiel ich auch so aus)

So was könnte ich noch bemängeln... vielleicht die Sache warum ich nun zu diesem Entschluss kam... es fing alles Heute Abend an als ein Wassertransport von Kariston geführt statt fand. Das ganze war mir schon suspekt weil Kariston das leitete auf einmal standen dann wohl am Tor 10 Fässer genau passend für unsere Anzahl ohne das ich gesehen habe das die dort jemand hin trug. Ich habe mich sogar erkundigt beim Spieler Damon der mir auch sagte das er glaube die hat er kurz davor hingestellt nach dem er uns alle am Tor stehen sah (Was demnach Powerplay ist :) ) Aber das konnte ich nicht beweisen ich habe wenig auf Kariston geachtet weil er mich nicht interessiert. Als wir dann Wasser holen gingen am Fluss dachte ich mir gut mache ich das etwas amüsant lasse mir Zeit und mache das nich so stumpf wie "Geht zum Wasser egal welches füllt in ner Minute auf un geht" ich hab mich schikaniert aber das war dann wieder zu viel und dann wurde auch direkt mit der Waffe gedroht. Soweit so schlecht gingen wir dann wieder rein. Ich habe auf dem Weg zum Schattenlager versucht bischen zu Rpn indem ich ein Gespräch anfing, Olven wurde gekonnt Ignoriert und irgendwann hieß es dann "Halt jetzt die Fresse oder ich hau dir aufs Maul" ich mein klar das ist Rp doch was ist an stumpfen Wasser holen und lautlosem weg tragen spaßig? Wo zieht ihr eure Unterhaltung daraus? Mir machte das kein spaß also hab ichs halt mit reden versucht aber naja wie reagiert wurde sagte ich bereits. Darauf hin muss ich gestehen machte ich das lächerlich und sagte Occ "Stimmt bei dir muss ich ja Rplos arbeiten" also dropte ich auch mein Fass vor der Tür ohne jegliche Worte oder Emotes und blieb Still darauf kam dann ein "Du bist ne nervensäge Olven" aber jetzt kommt ein weiterer Amüsanter Teil. Als wir dann fertig waren sagte Kariston gleich "Zum Tor nächste Runde" und OOC dann "da stehen dann gleich wieder Fässer" von denen im Rp keine Rede war vorher! Sie wurden nicht geholt sie wurden dort direkt gespawnt als sich die Gruppe wieder dem Tor näherte ich habe mich darauf OOC direkt geäußert und sagte Kariston das das nicht geht und das er nicht einfach wahllos Fässer setzten kann nur eil er keine im Rp holen will oder keine angaben macht wie viele da stehen sollten. Er hätte beim ersten gang direkt sagen können "Am Tor stehen 20 leere Fässer" aber nicht so viele spawnen wie er brauch diese befüllen lassen und das selbe erneut machen. Ich verweigerte mich da mit zu machen im Rp da es für mich kein Rp und dann kommt vom Spieler Milagro die Worte "Ist halt Olven der regt sich über jeden scheiß auf" (OOC) Was die absolute frechheit war! Nur weil ich mich für ordentliches Rp einsetze bin ich der Böse oder das Kiddy? Ich wollte Milagro dann noch zu nem PM Gespräch bringen seine Äußerung zu erklären doch sagte er das er nicht darüber redet und Punkt.

Danach kam nur noch ne Szene mit Ragnar paar Buddlern und Eugen in der Taverne wo halt diese Worte fiehlen die ich im ersten Teil erzählte. Und das ist nun die Geschichte wie mir die Lust auf SKO vergang. Ich hoffe die Spieler in Hohen Positionen bekommen endlich mal faires Rp hin und belustigen sich nicht daran anderen das Rp so schwer wie möglich zu gestalten das sie sich wünschen der Char wäre tot. Das gilt für beide Lager besonders für Gilde der Schatten und die Gilde der Bande (Ja Alexus du weißt ganz genau was ich meine falls du das eines Tages ließt :) ) Mehr habe ich nicht zu sagen... Entschuldigung an jeden der sich die mühe macht sich meinen schlecht Formulierten Text durch zu lesen ich weiß das ich ohne . und , Schreibe aber so bin ich eben :/ Viel spaß noch auf Sko Olven


Vielleicht werde ich hin und wieder Twinken, mit Twinks die noch nicht als Bandit abgestempelt wurden wer weiß...

Es war mir eine Ehre teil der Comm gewesen zu sein euer Olven ;(

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 031

Freitag, 11. September 2015, 02:12

Spieler Milagro die Worte "Ist halt Olven der regt sich über jeden scheiß auf" (OOC)
Falsch, lediglich sagte ich:


"Olven ebend" wenn du das sofort Beleidigend auf die Situation so interpretierst, ist das nicht mein Brot

Und mit den Worten:

"Ich werde nicht auf dieses Gespräch eingehen, Olven"

Hatte folgenden Grund, von mir hast du den Eindruck Olven, wenn man mit dir redet, dann gegen eine Wand.

Und du so oder so alles Negativ auffasst, was du mit deinen Worten über mich nur bestätigst.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Milagro ist Krank geworden und liegt den ganzen Freitag krank im Bett.

1 Tag abgemeldet mit Milagro.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milagro« (11. September 2015, 02:18)


Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

1 032

Freitag, 11. September 2015, 02:31

Bin für 2 Tage nicht online also Freitag und Samstag nicht online . Grund dafür ist das ich auf eine Hochzeit gehe.
Sarafan ich meld mich Sonntag bei dir.


Im RP:


Seratix arbeitet an der Söldnerschmiede er lässt sich von keinem ablenken und reagiert auf garnichts

Roy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 033

Freitag, 11. September 2015, 17:57

Ich bin die nächste Zeit nicht on, Gründe sind privat Ich weiß nicht wann ich wieder on komme also nicht wundern.

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile


Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 034

Freitag, 11. September 2015, 18:13

Montag bis Freitag auf Klassenfahrt - höchstens Forum

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 035

Freitag, 11. September 2015, 18:13

Heute wahrscheinlich erst später da ;)

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 036

Freitag, 11. September 2015, 18:26

Ich melde mich mit Sabrosa erst mal auf unbestimmte Zeit inaktiv, da ich eigentlich keine große Lust darauf habe, einen halb toten Zombie auszuspielen, der eh nur für OOC und das Heiler-RP on kommt und sonst nichts im RP machen kann. Wenn ein Heiler mit mir RP machen will, soll er mich per PN informieren und werde on kommen.

RP: Sabrosa sieht weiterhin wie ein Zombie aus und kann nicht sprechen.

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 037

Samstag, 12. September 2015, 15:49

Ich bin heute, wenn ueberhaupt, nur sehr spaet noch online. :)

Thom

Registrierter Benutzer

Beiträge: 77

Nickname: Malak / ehemals Girion

Serverbeitritt: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 038

Samstag, 12. September 2015, 19:02

Vorerst abgemeldet, da ich sofort die verbindung verliere, wenn ich auf den Server will und erstmal rausfinden muss, was nicht stimmt.

Edit: Fehler gefunden. Das ging jetzt schneller als erwartet....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thom« (12. September 2015, 19:24)


lapzoo

Verurteilter Gefangener

  • »lapzoo« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

1 039

Samstag, 12. September 2015, 19:17

Internet Probleme. Weiß nicht wie lang es dauert, bis ich wieder da bin. Ich hoffe auf Montag, kann aber auch früher sein, wenn das Problem nicht (mal wieder) von Unity Media kommen sollte.

Edit: Werde zwischendurch hier und da mal on sein, aber länger als 5 Minuten hält die Verbindung meist nicht.


1 040

Sonntag, 13. September 2015, 04:48

Rückmeldung

Nur der Vollständigkeit halber, die die's interessiert haben's eh schon ingame mitbekommen: Gryphius ist jetzt TATSÄCHLICH zurück. Heißt also, dat aldeh Lagah läuft wieder flüssig. 8)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen