Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 061

Donnerstag, 8. Juni 2017, 20:24

Schon richtig, es kann aber kein Kriterium für's spielen auf dem Server sein dass man diese Karte kennt und sich dann auch noch Ingame daran orientieren kann, besonders wenn man, wie oben schon einige male genannt, den Singleplayer nie gespielt hat.

1 062

Donnerstag, 8. Juni 2017, 20:24

Wenn man diese ungenaue, extrem grobe Karte für voll nehmen kann wäre die Barriere ein unförmiges Ei. :D Und in den Bergen über dem NL wäre immer noch genügend Platz, + die Vorstellung, dass die Kolonie etwas größer ist als man es im Spiel sieht (bezüglich Reisezeiten, realistischem Monster- und Tierspawn und so). Ich glaube aber nicht dass die Karte überhaupt passt, denn der Schläfertempel ist auch extrem riesig und geht ziemlich weit nach Südwesten. Das passt alles nicht, wenn die Barriere wirklich so klein wäre.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

1 063

Donnerstag, 8. Juni 2017, 20:25

Die Spieler haben mit der Entscheidung keinerlei Schaden angerichtet, RP verdreht oder sonstwie negativ auf den Server oder die Community eingewirkt.
WENN wirklich bewusst ausgespielt wurde, dass diese Chars die Barriere durchdrungen haben und noch leben, ist das durchaus eine sehr Rp-beeinflussende Situation. Zudem halten die Spieler laut eigener Aussage hohe Posten inne. Es wäre schon seltsam, wenn sich urplötzlich die Anzahl an Wassermagiern einfach mal verdoppelt.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

1 064

Donnerstag, 8. Juni 2017, 20:28

Laut Karte wären bestimmt auch schon einige Sumpfer am Angelplatz geburtzelt worden .. oder auf dem Meditations-Stein, hehe.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 065

Donnerstag, 8. Juni 2017, 20:30

Die Spieler haben mit der Entscheidung keinerlei Schaden angerichtet, RP verdreht oder sonstwie negativ auf den Server oder die Community eingewirkt.
WENN wirklich bewusst ausgespielt wurde, dass diese Chars die Barriere durchdrungen haben und noch leben, ist das durchaus eine sehr Rp-beeinflussende Situation. Zudem halten die Spieler laut eigener Aussage hohe Posten inne. Es wäre schon seltsam, wenn sich urplötzlich die Anzahl an Wassermagiern einfach mal verdoppelt.
Wat.

Was mit Wassermagiern passiert die aus dem Exil erscheinen willst du gar nicht wissen x: - Lain war Söldner, du Lümmel!


(Peter V Brett)

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 066

Donnerstag, 8. Juni 2017, 20:37

WENN wirklich bewusst ausgespielt wurde, dass diese Chars die Barriere durchdrungen haben und noch leben, ist das durchaus eine sehr Rp-beeinflussende Situation. Zudem halten die Spieler laut eigener Aussage hohe Posten inne. Es wäre schon seltsam, wenn sich urplötzlich die Anzahl an Wassermagiern einfach mal verdoppelt.

Ich denke, Lains verdattere Reaktion auf die Entscheidung schließt so ein bewusstes Ausspielen schon mal aus.
Wie soll man sich das denn Vorstellen. Sind die gegen die Barriere gelaufen oder wie?

Der andere Punkt ist zwar durchaus eine reele Problematik, die aber auch aufgetreten wäre wenn die Tot- oder Lebendigfrage gar nicht aufgetreten wäre. Inaktivität bringt immer ein, zwei Probleme mit sich, ist aber einfach nichts was man einem Spieler vorwerfen kann.

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 067

Donnerstag, 8. Juni 2017, 21:20

Dass der Rand des Weltmeshes außerhalb des für das RP freigegebenen Areals liegt IST so eine offensichtliche Selbstverständlichkeit, bei der ich von jedem Spieler erwarte, dass sie ihm klar ist und die ich als deplatziert in einem Regelwerk ansehe.

Lains Post unterstreicht das folgende ganz gut: nein, ist es eindeutig nicht. Die Grenzen der Barriere sind nicht eindeutig auf dem Server sichtbar abgesteckt. Nicht alle Gebiete die nach dem Singleplayer nicht betretbar sind sehen auch so aus, sind schwerer zu erreichen als von Piranha Bytes zum spielen vorgesehene Bereiche und - wichtiger Punkt - sehen mehr nach "no go"-Area aus als einige andere Orte die im RP völlig konform gelten (irgendwelche merkwürdigen Berg- und Hügelspitzen, auf denen gerne mal rumklettert wird, etc.).
Nicht jeder Spieler nimmt die Spielwelt gleich wahr. Wahrnehmung variiert nunmal, das ist ja in keinem Lebensbereich irgendwas außergewöhnliches.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 068

Freitag, 9. Juni 2017, 01:43

Hab gerade extra Gothic 1 gestartetfür meine folgende Aussage:

Die Klippe über dem alten Kloster, die vom Team bespacert wurde, steckt Teilweise ausserhalb der Barriere. Doch ist dieser Ort bespacert worden für einen Teil des RPs. Scheinbar gelten also die Barriereränder des SP nicht. Auch auf der Karte scheint es ja nicht zu stimmen :x. Aber ich habe Feierabend und kann auch einen wichtigen Aspekt überlesen haben.

1 069

Freitag, 9. Juni 2017, 09:11

Ich finde, das rechtfertigt nicht den Rp-Tod. Ich muss hier auf ein Event hinweisen, was im Herbst, des vorherigen Jahres im NL abgehalten wurde, wobei eine groessere Gruppe Soeldner und Banditen einen Weg begehen mussten, der abseits von bespacerten Orten lag, wenn auch nur kurzzeitig. Ziel war die Bergkette/Bergkessel um das Reisfeld herum - Harpiennest. Beteiligte Spieler von damals koennen ja dazu etwas sagen. Wenn ich mich erinnere, waren es unter Anderem - Aiden, Seratix, Maximus, Evelynn, Swiss, Ich und Taran, als Supporter.

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 070

Freitag, 9. Juni 2017, 09:14

Ich verstehe deine Argumente, Latro. Allerdings ist es doch Fakt, dass die Kuppel erweitert wurde. Und es ist eine Kuppel, dehnt sie sich an einem Punkt aus, muss sie es auch überall sonst. Alleine der Fairness halber verstehe ich nicht, wieso es eine große Diskussion darum geben muss. Es geht um 4 Leute die sich alle im RP bewiesen haben, nicht aus Trotz ihren Char. getötet haben und sich insofern aus dem Rp zurückgezogen haben, dass es keine unlogische Konsequenz ist, dass diese wieder auftauchen. Sowohl die Personen an sich als auch deren Auftauchen wäre eine Bereicherung im RP und somit doch genau das, was die Administration als erstrebenswert hält. Zu sagen, dass sich eine Barriere nur an einem Punkt erweitert hat passt einfach nicht. Dann hätte der Schläfer auch nur für sich Platz gemacht und sie nicht so erweitern müssen, dass die Magier noch mitgefangen sind.

Tilak

Registrierter Benutzer

Beiträge: 176

Nickname: Tilak

  • Nachricht senden

1 071

Freitag, 9. Juni 2017, 09:38

Falls die Aussage von Latro so zutrifft mit dem "/me Hüpft in seine Höhle" und anschließend ein Ragequit stattgefunden habe was ich mir sogar ziemlich gut vorstellen kann, nachdem was zu dieser Zeit passiert ist.
Muss man ... auch wenn viele das wohl ungern hören aber Latro einfach mal in diesem Punkt recht geben.
Natürlich wurde die Karte verändert und eigentlich wächst so eine Kuppel mit, aber ich denke nicht, dass jemals an so ein Fall Gedacht wurden ist wie er zurzeit hier ist.
Wenn man den Personen die Möglichkeit gegeben hat zu handeln, sie aber nur aus dem "bockigen" Verhalten heraus offline gegangen sind, haben sie meiner Meinung einfach Pech gehabt und sollten damit leben.


Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

1 072

Freitag, 9. Juni 2017, 11:03

Da der Verdacht besteht, dass bei der Sumpfkraut-Sache Metagaming betrieben wurde (Schipp wartet auf Ruprechts PN-Anwort, er ignoriert es jedoch und geht direkt zu seiner Hütte und macht aus den "paar Pflanzen" 100), man aber nicht nachweisen kann ob Ruprecht es tatsächlich bloß überlesen oder vergessen hat, sei Ruprecht an dieser Stelle ermahnt, sich in Zukunft vorbildlicher gegenüber seinen Mitspielern zu verhalten.
Ich war mitten im RP-Gespräch mit Jon als dieser mir von Schipps Plan erzählte. Jon sagte mir dass er womöglich die Hütten leer räumen will, und gleichzeitig war es oben zu dem Zeitpunkt unbewacht, da Bolto ebenfalls unten bei Jon und Ruprecht war.
Als Ruprecht zu Jon runter ging, kam Schipp ihm entgegen, dieser ging gerade hinauf, Rup ignorierte Schipp aber und ging direkt zu Jon weil er wissen wollte was Schipp zu Jon gesagt hat.

Wenn man sieht, dass Schipp gerade hochgeht, während man von Jon erfährt dass dieser vor hat die Hütten leer zu räumen, ist es doch logisch dass man in seiner Hütte nach dem Rechten sieht.

Ich ging auf seine PNs bewusst nicht ein weil ich mir dachte, dass er die Pflanzen auch später von mir getradet bekommen kann, während er im RP die Pflanzen versteckt oder was auch immer er damit macht. Ich sagte ihm nur per PN dass dort Sumpfkrautpflanzen liegen, damit er zumindest weiß was er da aus meiner Hütte rausschleppt. Das "Ein paar" war hier wohl eine ungeschickte Wortwahl.

Als ich ihm die 100 Pflanzen getradet hatte, dachte ich nicht daran dass es ein riesiger Sack ist, ich gab es ihm einfach ohne viel nachzudenken nachdem ich in meinem Inventar nachgesehen habe wie viele ich denn habe. (mir war ehrlich gesagt selber nicht bewusst dass ich mittlerweile so viele Pflanzen angesammelt hatte, ich bekam sie immer in ganz kleinen Mengen über mehrere Tage hinweg mehrmals "geliefert")

Aber gut, die Ermahnung nehm ich hin, ich wollte nur mein Statement dazu geben.

1 073

Sonntag, 11. Juni 2017, 18:12

Ich muss Ruprecht in dem Punkt recht geben, dass es für Schipp eigentlich hätte klar sein müssen, dass es ein direkter Angriff auf Ruprechts Leben ist, wenn dieser emotet, dass er ihm das Messer versucht in den Hals zu rammen. Dass jemand so etwas überlebt ist verschwindend gering, zumal wenn man noch das Wort "rammt" verwendet, was auch noch ersichtlich werden lässt, dass er Ruprecht damit nicht gerade nur am Hals kratzt, oder ihn streicht. Wenn das kein vorsätzlicher Tötungsversuch ist, dann weiß ich es auch nicht. Man sollte schon ein wenig aufpassen was man emotet. Auf der anderen Seite muss ich keinen Charakter umbringen, wenn ich sehe, dass jener gesundheitlich gar nicht mehr in der Lage ist mich umzubringen. Muss sowas denn sein? Nur weil ich einen Tötungsgrund habe, muss ich den noch lange nicht wahr machen. Eine Tötung bringt RP zum Erliegen und fördert es nicht. Immerhin ist das ein RP-Server und RP soll betrieben werden, nicht beendet werden. Es wird ja wohl jedermann noch über ein wenig Kreativität verfügen, um sich eine Alternative zu suchen. Personen, die sich direkt einer Tötung bedienen, verstehe ich beim besten Willen nicht. Persönlich finde ich, dass viel zu häufig und viel zu schnell zu einer Tötung gegriffen wird.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

1 074

Sonntag, 11. Juni 2017, 19:05

Und wenn der Urlauber Handyempfang im Urlaub hat, hat er dennoch Urlaub und seine Gedanken wo anders.
Wenn ich Urlaub habe, schaue ich kaum aufs Handy.
Und nicht jeder hat auf Handy Internetflat
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

1 075

Montag, 12. Juni 2017, 06:59

Uh, ich kenne sogar wen (hüstel) , der hat nicht mal ein Handy, was ins Internt kommt! Weder vor, während, noch nach dem Urlaub!

:P

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 076

Montag, 12. Juni 2017, 11:22

Könnte vielleicht jemand Aragorns Abmeldepost verlinken? Ich konnte nichts zu Einem Urlaub finden.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 077

Montag, 12. Juni 2017, 11:29

Man ist doch nicht gezwungen sich ab zu melden? Das ist eine Höflichkeit wenn man es macht damit andere sich darauf einstellen können..


(Peter V Brett)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 078

Montag, 12. Juni 2017, 11:48

Dann kann man sich aber nicht aufregen, wenn ohne eine existente Verteidigungsschrift das Urteil zu den eigenen Ungunsten ausfällt. Ohne eine bestehende Verteidigung sieht die Beweislage nun einmal nach RP-Flucht aus.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

1 079

Montag, 12. Juni 2017, 12:14

Naja, mein Gott, dann ist es halt so. Jetzt ohne hier zu meckern... dann ist es halt so, im Endeffekt ist es auch nur ein Spiel.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

1 080

Montag, 12. Juni 2017, 12:38

Zum Thema urlaub...

Man sollte halt eine feste Frist für solche Fälle festlegen, welche unmissverständlich irgendwo nach zu lesen sein sollten.

Dabei erinnere ich mich an einigen Aussagen seitens der Moderation zum Thema "lange Bearbeitungszeiten".Wo immer wieder erläutert wird das die Mods auch nur Menschen sind und keine Bots die sich 24/7 sofort um alles kümmern können.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen