Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bronko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 125

Nickname: Bronko

Serverbeitritt: 2. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1 081

Montag, 12. Juni 2017, 13:34

Aragorn meldet sich seid 7 Tagen bereits nicht,Ich bin der Meinung das diese 7 Tage völlig ausreichend sind um zumindest eine kleine Information über sein momentanes befinden Preiszugeben.

Roy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 082

Montag, 12. Juni 2017, 13:39

Er hat sich dazu nicht gemeldet wir wissen nicht. Ob er im urlaub ist oder nicht nur Leute die wo sowas andeuten. Aber eine abmelde pflicht ist mir neu. Es ist ein game. Wenn er sich irgendwann wieder meldet und schildert was los war kann mann des klären in Ruhe. Ich würde jetz nicht deswegen. Teufel an die wand malen. Die servermod kümmern sich darum. Und wissen was sie tun! ich finds auch komisch das er nach server dc nicht mehr eingelogt hat oder sich meldet aber abwarten und tee trinken


Wenn er sich dazu nicht meldet sein Pech. Wie gesagt wenn er auftaucht und ein urteil gefällt ist kann er dies ebenso ansprechen.

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roy« (12. Juni 2017, 13:45)


Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 083

Montag, 12. Juni 2017, 14:45

Ich stimme Roy da zu. Soll die Moderation jetzt das Urteil fällen. Wenn der besagte Spieler wieder auftaucht, kann er ja nachträglich Einspruch erheben.

1 084

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:08

Mal als Frage zu Cerons Beschwerde / zur RP vs PvP Regeländerung.
Führt diese Regel, dass autmatisch der angegriffene eintscheiden das PvPt wird nicht eventuell dazu, dass sich z.B. der Überfaller mit RP / Emotes z.B. an sein Ziel anschleicht um es lautlos von hinten auszuschalten vom "Opfer" "spontan" umPvPt wird, wenn das Opfer keine Lust auf diese Art von RP hat, was einige RP Möglichkeiten behindert. Wäre es da nicht besser das ganze an die Situation anzupassen, statt zu pauschalisieren?

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 085

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:15

Es geht um Kämpfe, nicht um Überfälle.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 086

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:33

Und welche "balancingtechnischen Gründe" hat das Rüstungen und schwere Waffen verteilen, ohne plausible RP Begründung
Ich möchte hier jetzt nicht unsere Rp Begründungen in das Forum bringen doch war die Abgabe des Hauptmannsposten durch Krixus seine Inaktivität sowie die Beförderung von Minato sowie Demuron schon eine Weile geplant was jedoch warten musste bis der Gildenleiter mal endlich da war.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 087

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:37

Das Ganze wirkt nun mal ein wenig seltsam, vor allem wenn ich mir vor zwei Wochen die selben Anschuldigungen anhören musste und es nun keinen Spielleiter interessiert, dass es von heute auf morgen zig Beförderungen gab. Werden besagte Personen nun auch IG vom Spielleiterchar angeschrieben, um die Gründe für die Beförderung zu ermitteln?
Nimms mir nicht Übel, aber manche Dinge stoßen bei mir wirklich sauer auf, vor allem wenns bei Person A ein Drama gibt und bei Person B kein Spieler nachfragt.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 088

Donnerstag, 22. Juni 2017, 01:39

Das ist für mich durchaus Nachvollziehbar und deswegen erkläre ich dir das Ja auch, wenn das gegnerische Lager auf einmal 3 Beförderungen raushaut wirkt das schon sehr Komisch nachdem ein großer Konflikt angefangen hat.

Edit: Ich meine mit den 3 unser Lager.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

1 089

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:07

Mal zu dem Graben un der Situation als die Garde versucht hat den Pass zu erstürmen. Die Garde kam zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt hoch zum Pass, da in dem Augenblick gerade sämtlichen Söldner und Banditen zum Ausbau vor Ort gewesen sind und dort am werkeln waren. Ich find es ehrlich echt schade das man dan sofort anfängt zu meckern das das so nicht geht man hätte gar keine Chance was alles nicht stimmt. Man hätte ja im Vorfeld mal schauen können ob nicht irgendetwas passiert is seit dem Vorfall am NL Vortor. Das wurde aber nicht gemacht stattdessen wurde keine 10 Minuten nach dem ersten Angriff ein 2 gestartet und wenn wir ehrlich sind müssten man doch wissen das man mit dem ersten Angriff schon das gesamte Lager in Alarmbereitschaft gebracht hat und somit ein 2 aussichtslos wäre. Der Graben ist zu 2 ohne Probleme zu überqueren und das mit 2 kleinen emots. Gardisten A und B rutschen in den Graben. Gardist A hilft Gardist B per Räuberleiter aus dem Graben raus und Gardist B zieht Gardist A dan raus. Wäre die Garde zu einem anderen Zeitpunkt gekommen als nur ne Wache da stand dan hätten sie es ohne Probleme innerhalb kurzer Zeit und wahrscheinlich auch ohne groß mit Pfeilen beschossen zu werden geschafft die andere seite zu erklimmen.

Wir sind doch alle alt genug um das alles nicht durch Anfeindungen ins lächerliche zu treiben. Die Garde war einfach auch mal zur falschen Zeit aufmarschiert, dass passiert halt und man kann sowas halt auch nicht beeinflussen. Es ist ein lächerlicher Graben der noch nicht mal mit irgendetwas gespickt war. Ein kleines 3 meter tiefes Loch und das sollte für jeden machbar sein diesen zu erklimmen.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

1 090

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:29

Bin ich der einzige der die jetzige Form des Lagerangriffs als völlig unrealistisch finde?

Ich meine der Graben lag bis Dato schon ziemlich lange an der Stelle, also hätten die Angreifer damit rechnen müssen. Aber es wurde trotdem diese Route für den Angriff gewählt, weil man sich jetzt einfach dachte "hey.. jetzt stört der Graben uns... also erstmal deleten und weiter.

Und warum das ganze? "Wir wollen das halt nicht unötig in die Länge ziehen."
Wer halt bock auf eine Mitternach-"Bollerei" hat, muss damit rechnen das man nicht immer Clean durch ein Lagerfegen kann und halt rp machen muss.

Und wer das nicht kann... der gilt in meinen Augen als sehr schlechtes Beispiel für kleinere Spieler.

Roy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 091

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:55

Des problem wäre nicht nur die angriffe vom Realismus. Mann müsste be sowas viel bedenken Moral Nahrungsknappheit und und und. Klar ist des komisch wenn die garde angreift aufs Maul bekommt und dann 2 std wieder antanz klar. Sich einfach sagen Jo Trank ist bin wieder fit und Schlachte mich Durch die Reihen der Orks. Das Große Problem ist bei sowas das da zu viel auf Enging wert gegeben wird. Klar alles im Rp zu Klären Auch Sehr schwer. Des mit den Beförderungen. Ist auch so Punkt wo sehr viel missverstädnisse und streit Gesehen wird. Mann muss halt auch ebenso Die ganze Situation sehen.

Klar ist es ein schwaches Argument Ooc Es ist Krieg dafür dürfen wir alle Befördern. Ich denke Bei sowas sollte auch Abgesprochen worden. Bei aidan beförderung glaub ich war noch kein Krieg zwischen Neuen und alten Vieleicht eine etwas angespanntere situation. Aber des hätte auch alles Anders kommen können. Wenn sowas wie Krieg ist. Und mann leute Berfördern will sollte mann nochmal alles durchgehen. Ob es wircklich in ordnung ist also Ooc. Im RP Ist halt des schwere.

Weil wer würde nicht wenn er in einem Krieg ist aufrüsten. Beide seiten haben ein ziel und das ist den Krieg zu gewinnen. Was sie dazu tun ist ihre sache. Solange dies Fair ist und nicht ooc verstosse Trifft. Aber Dafür Haben wir ja die Regeln im Forum die bei sowas gepusht werden sollten. Das jeder sich nochmals sicherheitsweiße Informieren kann. Wers nicht tut muss halt damit rechnen einen verwarnung oder was weiß ich zu bekommen. Unwissenheit schütz nicht vor strafe würde ich mir denken. So sehe ich das Ich hoffe aber das diese Disskusionen Fair und nicht. Darauf genutz werden wie kann ich den anderen Noch einen schlag verpassen sondern Fair und Friedlich

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile


1 092

Donnerstag, 22. Juni 2017, 15:45

Die Beförderungen von Aidan und Thane waren als es noch alles tutti frutti mit dem Alten war, dass die einen Söldner einkerkern konnte man da noch nicht ahnen.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

1 093

Donnerstag, 22. Juni 2017, 16:04

Da kam mir anderes zu Ohren. Dass von längerer Planung die Sprache war.

Und ist doch auch völlig in Ordnung. Ich gönne den beiden Ihre beförderung ja.

Dann sollte man aber nicht mit leeren Behauptungem um sich schmeißen, wenn man nichts genaueres zu dem Thema weiß.

1 094

Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:14

Aufrüstung war keiner der Gründe für die Beförderungen, es waren ja sogar noch mehr geplant. Seit ca. 3 oder 4 Wochen. xD Nur der Verständlichkeit halber. Geplant war erstmal nur zu reagieren, Rena hat ja nicht mal den Angriff da befohlen. Von Vorwürfen über Beförderungen in anderen Gilden distanziere ich mich aber, das geht mich ja nix an.

Drasko

Templer

Beiträge: 260

Nickname: Gor-Kejar (Knurr Knurr) Einst Drasco der golem.

Serverbeitritt: 30. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1 095

Donnerstag, 22. Juni 2017, 20:08

Bin ich der einzige der die jetzige Form des Lagerangriffs als völlig unrealistisch finde?

Ich meine der Graben lag bis Dato schon ziemlich lange an der Stelle, also hätten die Angreifer damit rechnen müssen. Aber es wurde trotdem diese Route für den Angriff gewählt, weil man sich jetzt einfach dachte "hey.. jetzt stört der Graben uns... also erstmal deleten und weiter.

.


Ich will zu diesen "Vorwürfen" mal was sagen....
Ich schreib nicht oft was ins Forum..
Aber das Ganze alte lager als so ne art von "unkreative böller" unterschwelig zu bezeichnen... Naja gennerl wenn es um einen dummen Graben geht. Welche grenze wir sogar einhielten und nen Rp Stop machten.
Um rauszufinden wo und wie gross der graben ist (also haben wir den nicht ignoriert ;p)
Und glaubt ihr wirklich.. das der Amtszeitlängste Holzfäller und Baumeister nicht auf die idee kommt nen brett drüber zu legen ? WENN er drüber will :D

Also ich will nicht stachln oder sonst was.
Ich will nur drum bitten einmal nachzudenken bevor man gleich los Hatet. Weil was bringt das.
Ich zum beispiel hät euch gern Äste in den Graben geworfen damit ihr euch härter tut beim weiter grabn :D
Aber regeln sind regln.
Und wegen der unfairnes bla bla bla...
Mann soll immer zuerst vor der eigenen Haustüre kehren.

Also ich wünsche ma jeden nen schönes weiter's Kriegs Rp.
Und regt euch nicht über jeden scheiss auf . Danke für eure aufmerksamkeit.
Ich bin so schön, ich bin so toll.
Ich bin der Golem und ein Troll!
&
Wer im den Sumpf kommt und nicht Spurt.
Wird heftig angeknurt !

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

1 096

Donnerstag, 22. Juni 2017, 20:20

Wenn ich was in meiner Zeit gelernt habe ist es folgendes :

Das man hier nur auf die breite Masse schaut, bzw das was einen am meisten auffällt. (Was in der Regel alles Negative ist)

Sprich auch wenn nur die Hälfte misst baut, hatet man auch den restlichen Teil der Gilde gleich mit. Weil positive Einzelfälle nicht beachtet werden.

Drasko

Templer

Beiträge: 260

Nickname: Gor-Kejar (Knurr Knurr) Einst Drasco der golem.

Serverbeitritt: 30. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1 097

Donnerstag, 22. Juni 2017, 21:17

Wird stimmen.
Aber mann muss trozdem nich gleich voll los legen um anderen eins auswischen zu wollen...
Das kann man meiner meinung auch anders rüberbringen.
Weil was ich gelernt hab.. über Sko
Das mann mit jeden ..(mit gewissen ausnhamen)
Normal und sachlich reden kann.. wenn man ihm auch genau so entgegen kommt :D
Naja ist meine meinung.
So hab mal wieder genug im Forum meinen senf dazugegebn für ein jahr.

Golem ende.
:D
Ich bin so schön, ich bin so toll.
Ich bin der Golem und ein Troll!
&
Wer im den Sumpf kommt und nicht Spurt.
Wird heftig angeknurt !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drasko« (22. Juni 2017, 22:12)


1 098

Mittwoch, 2. August 2017, 09:05

Beschwerde gegen Dargo und Scarantula


Bedenkt bitte alle, dass die Moderation in der Lage ist, Logs zu prüfen und dass wir rausfinden werden, wer was gesagt hat. Bevor ihr euch also mit Anschuldigungen hochschaukelt, solltet ihr versuchen, euch in die andere Partei hinein zu versetzen und überlegen, ob ihr einige Aussagen nicht einfach falsch interpretiert habt.
Grundsätzlich finde ich den Ansatz von Yormund sehr richtig, möchte an dieser Stelle zu der Beschwerde gegen Dargo und Scarantula, hier über den Diskussionsthread aber trotzdem gerne noch meinen Senf dazugeben. (an die Allgemeinheit gerichtet und nur meine persönliche Meinung wiederspiegelnd):


1. Warum geht man in's TS während man ein RP-Projekt wie SKO spielt? Ich war in meinem über 1 Jahr SKO Zeit jetzt genau 1x auf dem TS Server und das auch nur, weil im RP zu dem Zeitpunkt 0 los war und ich mich mit jemandem ein bisschen unterhalten wollte, mit dem ich RP regelmässig zu tun hatte.


2. Die "Probleme" die im RP am Tor zustande gekommen waren, sind und bleiben RP Probleme, die es im RP zu lösen gilt. Es ist weder von Rademis richitg, Mutmaßungen anzustellen, dass Dargo und Scar sich abgesprochen haben an's Tor zu kommen, nur weil sie im TS waren. Noch ist es seitens Scar richtig Rademis F5 Scouting vorzuwerfen.


Vieles was auf den ersten Bilck so aussieht wie es aussieht, muss nicht der Fall sein.


Letzten Endes muss und soll es natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob und wann er auf den SKO TS Server geht.


Ich für meinen Teil raff es nur bis heute nicht, wie man das bei einem Projekt wie diesem so intensiv in Anspruch nehmen kann. Da kann es ganz schnell mal zu Missverständnissen und unnötigen "Kommunikationsproblemen" kommen, siehe Beschwerde gegen Dargo und Scar von Rademis.


Und zu guter letzt


3. Alles was im TS gebrabbelt wird, ist 100% OOC. Passt mir was nicht oder ist mir etwas unangenehm, gehe ich einfach. Ende.


Mein Gott wenn ich sowas höre wie:

Zitat


"Mit den Banditen geht es Bergab."

Zitat


"Bist ja immer noch in keiner Gilde."

Zitat


"Hätte schon 15x bei der Bande sein können."

Kinders, ist das hier 'n Wettbewerb oder was?


Guckt doch einfach bitte, dass ihr normal miteinander redet, alt genug sollte hier jeder sein.




Liebe Grüße,


Mikal




Spoiler Spoiler

Mache ja sowas für gewöhnlich echt nicht gerne, aber dieses Thema hat bei mir jetzt gerade einen Nerv getroffen. :wacko:

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 099

Mittwoch, 2. August 2017, 09:56

Der Mann hat Recht. Man kann im ts Leute muten oder bitten einen anderen Channel aufzusuchen. Das hätte ich hier vor allem Panter und Rademis geraten.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

1 100

Dienstag, 8. August 2017, 10:20

Zitat

Aber ich kann langsam verstehen, wieso neue Spieler schnell wieder aufhören, da diesen anscheinend keine Chance geboten wird.
Also bitte. Lucifer ist selbst recht neu. Sollte es sich so zugetragen haben wie beschrieben ist es sicher eine Regelüberschreitung, doch dem wird die Moderation schon nachgehen. Regelbrüche gibt es überall. Das hat nichts mit "Neuen keine Chance geben" zu tun. Genau dafür haben wir ja die Moderation.
Wie es aussieht war ja außer Arongu auch niemand mehr da um Lucifer bei seiner Ausartung OOC zur Räson zu rufen und der hat es eben im RP versucht.
Hätte Xaero /report genutzt wäre ihm sicher auf der Stelle geholfen worden. Wusste er nicht weil neu. Ok. Dennoch heißt das nicht, dass SKO jedesmal die Neuen schlecht behandelt wenn ein Spieler die Regeln bricht. Der Sup im Sumpf kann ja nicht riechen was irgendein Heini im Minenwald treibt.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen