Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

101

Samstag, 20. Dezember 2014, 18:21

Soooo, Bedevere. Das wird jetzt nicht wirklich schön. :D
Gleich vorneweg: Mein Charakter kennt Bedevere zu seinem Glück nicht. Im RP habe ich ihn oft gesehen, aber nie gesprochen. Er ist in Ingvers Augen einfach nur ein Buddler, der irgendwie nie in die Taverne kommt und eigentlich nie was sagt. Das einzige Mal, im letzten Ingame Jahr, dass mein Charakter auf Bedevere traf, war vor etwa einer Woche. Da kam Bedevere in die Taverne um den gesamten Vorrat an Milch aufzukaufen, sehr zum Missmut einiger meiner Kollegen. :D


OOC kenne ich ihn weit besser, wir haben praktisch täglich via Teamspeak zu tun. Er ist ein recht ruhiger Kerl, man kann mit ihm reden. Meistens zumindest. Oft versucht er mich aufzuziehen, dass er so ein guter Koch ist, und mein Leben im RP mit Powerfarmen und Rezeptteaches zerstören wird, und ich streichel dann in Gedanken immer meine Axt. Ich kann nur sagen, wüsste ich im RP was er tut (bzw. droht zu tun) und kann, wäre er schon lange tot. 8)
Er gehört zu der Minderheit der Buddler, die nicht Schatten, Bandit, Söldner werden wollen. Spaßweise meint er, einen Powerfarmer auszuspielen und vertritt auch die Existenzberechtigung derselben. Jetzt wisst ihr, wo die ganzen Eichenstöcke sind. Bedevere klaut sie euch vor der Nase weg um sie dann zu deleten. Kleiner Witz, aber dieser kurze Satz fasst mein Bild von ihm sehr gut zusammen.
Alles in allem ein angenehmer Kerl, angenehmer als andere (ich werde hier nun keinen anklagen). Aber Bedevere spielt sehr stark auf "Ich bin mein Charakter". Er spricht und emotet in meiner Gegenwart wirklich nie. Dabei standen wir schon oft in einer Gruppe (zum Beispiel am Lagerfeuer). Bedevere, du wirst das hier lesen. Ich rate dir zu mehr RP Initiative. Ein Hallo im vorbeigehen zum Beispiel.

P.S. Wenn mal jemand mich beurteilen möchte, bitte jemand, der mich in den letzten 3 Wochen erlebt hat. Ich hab mein Verhalten stark verändert. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galliad« (20. Januar 2015, 05:02) aus folgendem Grund: Weil die minderbemittelte Kreatur es wünscht


Artherot

Registrierter Benutzer

  • »Artherot« wurde gesperrt

Beiträge: 193

Nickname: Artherot / Merdaron (Tot)

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

102

Montag, 19. Januar 2015, 23:40

Also Kerth (dreckiger Bandit) und Arth hatten anfangs, wie sagt man? Leichte Schwierigkeiten?
Allerdings entwickelte sich daraus eine gute Bekanntschaft durch die Patnerbörse Cazzis, weiter zu einer guten Freundschaft.

Kerth ist ziemlich Lager Loyal und wird niemals im Traum drann denken einen Lagerangehörigen an die Gurgel zu gehen, es sei denn diese Person hats verdient.
Auuserdem Feier ich das was ich von seinen Überfällen höre und erinnert mich an die Zeit als ich noch durch die Kolonie fegte mit Bogen und Machete am Mann. :thumbsup:

Zudem ist er ein sehr gewanter Character der weiss diesen Vorteil anderen gegenüber einzusetzen, sei es nun Jagen oder ähm.. Jagen!

Die Waldläufer Zeit bereut er anscheinend ;) (Gut so!) Aber auch da machte er schon einen Ziemlich Gruppenloyalen eindruck!

OOC:
Kerth ist eine Laberbacke und man kann mit ihm gerne mal den ein oder anderen OOC Spass haben. ;)
Im Ts eher ruhig und zurückhaltent (da gemutet) Allerdings legt er dann auch richtig los wenn er entmutet ist und kommt garnicht mehr aus dem reden raus was eine TS3 Konversation nie langweilig macht da man mit ihm auch über ganz andere Themen als Zocken unterhalten kann. :D

OOC: 10/10
RP 10/8 (Nur weil du Waldläufer gewesen bist und dir das Überfall Rp manchmal zu Kopf steigt :love: )

PS: Satzzeichen Fehler oder jewilige Rechtschreibfehler könnt ihr behalten! :rolleyes:

Spoiler Spoiler

8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Artherot« (20. Januar 2015, 17:06)


Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 15. Februar 2015, 16:10

So dann spreche ich mal aus gegebenen Anlass zu Astral, was aber damit besonders seine Seelenlose Zeit anbelangt, da ich ihn anders so gut wie gar nicht kenne, mir aber dennoch vorstellen kann wie sein Charakter denn MIT Seele ist.

RP:
Erst einmal gibt es ein riesen großes Lob von mir dafür, wie konsequent und lange du den Seelenlosen abgegeben hast. Das verlangt wirklich viel Disziplin mit sich. Dieses Seelenlose krempelt wie ich mir gut vorstellen kann den kompletten Charakter um: Vom netten, zuvorkommenden Wassernovizen, zu einem abweisenden Gleichgültigen der kein richtiges Blatt vor den Mund nimmt, was vor allen die Söldner und Banditen wohl abbekamen. Den Charakter so auszuspielen und sich Wohl oder Übel unbeliebt zu machen, hat auf jeden Fall meinen großen Respekt :!:

Wie gesagt, kenne ich Astral leider nur als einen Seelenlosen, der lediglich ausdruckslos durch die Gegend starrt und dem eigentlich fast alles Egal ist. Dennoch hat es Astral zu keinem Zeitpunkt an Respekt gegenüber dem Sumpflager und besonders den Templern gefehlt. Stetig hat er mich und die anderen als richtige Krieger bezeichnet und war immer relativ froh, dass wir zur Stelle stehen und vorallen wegen diesem Respekt den man sonst fast Vergebens im Neuen Lager sucht, war auch Harrock bereit und gewollt ihm zu helfen, ihm einen Gefallen zutun etc.
Das beste finde ich immernoch wie trocken und kaltherzig er die Söldner vollquatscht, wo Harrock innerlich immer herzlichst lachen muss.


OOC:

Wie gesagt, Astral hat meinen höchsten Respekt, was die Konsequenz seiner doch reichlich unvorhergesehenen und wohl auch ungewollten Seelenlosigkeit darstellt. Schon alleine dafür gibt es 10/10 und auch sonst ist es immer recht nett mit ihm per PM dann und wann mal rumzuschnacken... Astral istn Guter :D


Von mir hat er sowohl im RP, als auch OOC 10/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harrock« (15. Februar 2015, 16:51)


Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 15. Februar 2015, 16:16

So...dann mach ich mal :p


RP

Ich möchte schon vorweg sagen, dass es mir jedes mal wieder ein Volksfest ist, mit Harrock RP zu betreiben. Ich durfte ihn mit Kharim als Novize kennenlernen, der für ihn - auch wenn er es sich nicht anmerken lässt - seit seinem ersten Gespräch soetwas wie eine Vaterrolle eingenommen hat. Man merkt, wieviel Herzblut du in deinen Charakter steckst und mit wieviel ..."Liebe" du der Struktur nachzugehen scheinst, die du ihm verpasst hast, nämlich einen mittelalten Herren, der sich NIE zu Schade ist seine Brüder aus dem Sumpf zu trainieren oder ihnen zu Helfen...wobei auch immer. Ferner möchte ich hiermit auch deine Kreativität loben, die ich mir oft als Vorbild nehme. Beispielsweise als ich mir bei dir damals deine Stimme fuers Gremium abgeholt habe...deine Aufgaben waren zwar nicht schwer, aber trotzdem ein guter Ausgangspunkt für eigenständiges RP mit klarem Ziel, das auch nicht binnen weniger RL Minuten wieder erledigt ist. Auch wenn unser Lager gerade dem Ende zugeht, hoffe ich trotzdem auf viele weitere Abenteuer zusammen mit dir und deinem Charakter- auch wenn es jetzt keinen Nhazar mehr gibt, denn wir nächtelang durch die halbe Kolonie verfolgen können :p



OOC

OOC möchte ich dir ebenso ein Lob aussprechen. Selbst wenn man alleine mit dir in einem TS-Channel ist, wird einem nie langweilig, weil du einfach ein total humorvoller und netter Booooyyyy (:p) bist, von dem man ebenso wie im RP so ziemlich alles haben kann, denke ich. Außerdem schätze ich deine ehrliche Art ebenso an dir wie deine Konsequenz kein PP zu betreiben. Hoffe, dass du uns im RP und auch im TS auch nach dem Reset noch lange erhalten bleibst

Ahjo...und dein Paket is aufm Weg :p





(und sorry für die kurze Bewertung und so...aber du weißt ja, dass ich grad ned soviel Zeit hab :p)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kharim« (17. Februar 2015, 22:21)


Zokuso

Registrierter Benutzer

  • »Zokuso« wurde gesperrt

Beiträge: 57

Nickname: Unwichtiger Dandit

Serverbeitritt: 2. Januar 2014

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 15. Februar 2015, 16:29

Ich bewerte jetzt einfach mal
Astral!


Astral ist wohl die Person im Rp, die wirklich jedem aus der Patsche helfen möchte. Bevor Zokuso gestorben ist, war Astral da und hat mit Ihm zu Adanos gebetet, wodurch ich echt eine Gänsehaut verspürt habe. Es hat mich einfach nur umgehauen, wie er dieses Gebet ausgeschrieben hat. Auch habe ich Ihn mit meinen Zweitchar Bragon kennen gelernt und durfte seine Fürsorge erneut erleben. Er hat Bragon vor dem Sicheren Tod bewahrt und seine Sachen für sein wiederkommen verstaut. Wenn ich jetzt Astral einschätzen sollte, würde ich sagen, dass er eine Liebenswerte Person ist die man nicht so schnell Nerven könnte. Meine Erfahrung mit Astral stockt bis zu diesem Moment, da ich nicht wirklich viel mit Ihm zu tun habe. Außer Bragon wurde mal wieder von irgendwas niedergestreckt.

OOC habe ich nur ein bis zwei mal mit Ihm zu tun gehabt. Auch hier kann ich das gleiche sagen, Astral war freundlich und man konnte mit Ihm über so einiges schreiben. Sein Interesse ist immer da und das zeigt er auch.


Tja Astral, mehr kann ich nicht schreiben. Verzeih mir. Es gibt bestimmt Personen, die einen Roman über dich verfassen würden.

RP: 10/10
OOC: 8/10 (Hatte OOC noch nicht so viel mit Ihm zu tun)

Edit Harrock: Hoppla... Da war ich schon am schreiben. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zokuso« (15. Februar 2015, 16:36)


Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 15. Februar 2015, 16:33

Platzhalter Zöküsö

Also Zoksuo:

Ich werde anders als bei typischen Bewertungen hier insbesondere auf die Erlebnisse eingehen, die ich mit deinen Charakteren mal hatte. Eins kann ich zu deinem RP sagen, insbesondere dann wenn ich es selber erlebe weil es RP mit Thorwald ist. RP, das wir beide gemeinsam haben ist einfach immer sau cool. Cool ist der beste Begriff der mir dazu einfällt. So richtige stylische, einzigartig, besetzt von einem gewissen Flair.

Das begann schon mit dem ersten Aufeinandertreffen von Zokuso und Thorwald wo der elendige Gardist ihn hinterrücks von hinten niedergeschlagen hatte und ihm dann einen Apfel in den Mund schob (und ihn natürlich ausraubte). Das war schon ne coole Situation weil Thorwald den Apfel danach gegessen hat und sie irgendeinen noch ziemlich coolen Dialog geführt hatten (dessen Inhalt leider shcon in Vergessenheit geraten ist) und sich dieses Aufeinandertreffen dann bei Zokusos Rückkehr ins neue Lager nochmal zeigen sollte. Werde dieses coole Treffen nie vergessen. Thorwald geht auf Zokuso zu, der ohne Rüstung im neuen Lager sitzt. Thorwald grinst ihn an. Zokuso wirft ihm kommentarlos einen Beutel mit genau dem Erz das er ihm ein paar Wochen zuvor ausraubte zu, Thorwald wirft einen Apfel zurück. Einfach awesome :thumbsup:

Später kam es dann zu Treffen zwischen deinem neuen Char Bragon und Thorwald. Die Natur dieser "Freundschaft" war eine einzigartige. Weil sie monatelang miteinander eine Bekanntschaft pflegten ohne auch nur ein EINZIGES Wort miteinander zu wechseln. Alles was sie taten war miteinander zu sitzen und Sumpfkraut zu rauchen, während wir uns gegenseitig mit ausgiebigen Rauch-Emotes bewarfen und es hat einfach total Spaß gemacht. Das war einfach eine der coolsten Bekanntschaften ever. Und selbst jetzt macht dein Char noch einiges an coolen Dingen von denen ich auch OOC weiß, und die ich nur feiern kann (und bei denen ich nicht ins Detail gehen werde wegen Spoiler- und PP-Gefahr)

Und das ist meine RP-Bewertung an dich. Die Tatsache dass solche coolen Szenarien mit dir möglich sind, ist einfach das größte Lob, das ich dir geben kann. Es ist einfach toll. Du sagst immer, du schreibst nicht so gut und so, aber selbst wenn das stimmen würde (was es eh nicht tut), ginge es nicht einmal darum. Letzten Endes geht es bei gutem RP einfach nur um die richtige Einstellung zum Spiel, zu seinem Charakter und zur Gothic-Welt. Und diese besitzt du und darum bist du für mich eine Bereichung für dieses RP und für das neue Lager. :love:



OOC:

Was soll ich dazu sagen? Die Einstellung habe ich oben schon angedeutet. Als Person muss ich wohl nicht viel dazu erwähnen. Du bist mit Abstand einer der sympathischsten Menschen in ganz SKO , und jeder wird mir da zu stimmen, insbesondere wenn er dich im TS erlebt hat. Mit deinem Charme nimmst du ohnehin jeden ein und bist einfach ein cooler Typ. Da muss ich gar nicht mehr erwähnen.


RP 10/10
OOC: 10/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rechtsanwald« (15. Februar 2015, 16:54)


Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 15. Februar 2015, 16:55

Auf diesen legendären Moment warte ich seit MONATEN!!
Platzhalter Thörwoods

Thorwald:

mhhm, lange überlegte ich mir was ich schreiben könnte, sollte es mal dazu kommen diesen elenden Schakal zu beschreiben. Daher habe ich mir einige Notizen gemacht im Vorfeld und in einem roten Büchlein zusammengetragen. :love:


Ich beginne, klassischerweise, mit dem Bewerten des Thorwald-RPs:
Das erste mal wo ich Thorwald sah, wurde mir bereits klar "Der Kerl ist ne Autoritätsperson!". Aber so etwas zeichnet keinen guten RPler aus.. ein guter RPler ist mehr als nur ein Held, ein breitgebauter Kerl mit perfekter Aussprache und Artikulierung, viel mehr als ein Chef der Kisten - Nein, ein guter RPler spielt seinen Charakter mit verschiedenen Facetten aus, kann das Verhalten seines Charakters von jetzt auf gleich der Situation anpassen und bleibt dabei dennoch seiner selbst gesteckten Linie treu ergeben. Und genau DAS kann Thorwald... oft gibt er den harten Burschen, die rechte Hand des Bandenführers, dann aber in manchen Momenten erblickt man auch eine sentimentale Seite am jungen Thorwald, Momente in dem der eigentlich weiche Kern sichtbar wird.

Wenn mich jemand fragen würde "Was meinste? Ist Thorwald n guter RPler?"
Würde ich sagen "Thorwald ist ein ausgezeichneter RPler!"

Nur wenige, beinahe keiner, kriegt das RP so authentisch auf die Beine gestellt wie er! Leider habe ich mittlerweile, durch Jeths Tod, kaum bis gar nichts mehr mit ihm am Hut und dafür könnte ich jeden Tag, wenn Thor on war und ich nicht an seinem RP teilhaben konnte, abends leise in mein Kissen wimmern. Ich hoffe, dass ich im RP mal wieder n Grund hab ihm aufn RP-Keks zu gehen!

Leider hatte er ne kleine Auszeit, ist dafür nun aber wohl umso aktiver. VOTE!

Thorwald OOC:
... ist einfach ein Todesstern des Humors! Immer wenn man es nicht erwartet lese ich irgendwo im Forum ein "Rechtsanwald" als Beitragsverfasser und muss schon leicht schmunzeln. Und obwohl der Humor oft auf die Nebenkosten anderer geht, ist es einfach nur witzig und man empfindet es nicht als Angriff. Ein Meister des Sarkasmus und der Ironie eben. Neben dem breitfächrigen Humor gibt es natürlich auch eine ernste und pflichtbewusste Seite. Man kann sich auf Thorwaldi immer verlassen und ich glaube ihn mit seriösen Belangen zu nerven ist ein Ding der beinahen Unmöglichkeit. OOC ist Thorwald in der Regel gut drauf, freundlich, kümmert sich zeitnah um Angelegenheiten anderer User und ist meines Erachtens nach ein Vorzeige-Supporter schlechthin.
Loben möchte ich an der Stelle ebenso noch die Charaktervorstellungen seinerseits im dazugehörigen Thread... man sollte diese Beiträge dort zu einem Buch zusammenkopieren und es als..
DAS LEBEN DES THORWALDS
Drucken lassen und vielleicht einen Film drüber drehen! Finde diese herrlichen Dinger von ihm einfach nur... es ist einfach Atmosphäre pur. Ein großes Talent für die Ausgestaltung einer authentischen Umgebung, einfach nur genial.




RP: 10/10
OOC: 10/10

Würden meine Payback Punkte hier zählen, würde ich das Doppelte an möglichen Punkten geben.

Spoiler Spoiler

8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weezle« (15. Februar 2015, 17:31)


Aghaloch

Registrierter Benutzer

Beiträge: 93

Nickname: Rust

Serverbeitritt: 10. Februar 2014

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 15. Februar 2015, 17:37

Ich übernehm mal kurz Wuzzle.
Aghaloch kannte den Charakter schon, seitdem er einige Tage reingeworfen wurde.
Hintergrundgeschichte war interessant, vielleicht ein wenig übertrieben, doch letztendlich keinen großen Vorteil dadurch gewonnen, sondern erst etwas Skepsis. Ein alter gebrechlicher Mann... Wo ich eigentlich den einzigen Schwachpunkt im Ausspielen dieses Charakters sehe. Du hast irgendwann aufgehoert ihn gebrechlich zu spielen, was auch verstaendlich sein kann, da es das RP manchmal sehr einschränkt.
Ansonsten hast du durch dein RP, sowie auch durch Notstände schnell den Platz eines Cors bekommen.
Ich kann mich noch erinnern an dem Tag deiner ersten Predigt, wo du die Weltanschauung erklären wolltest, dabei dann die drei "Götzen" als erstes erwähnt hast. Mann gab das Ärger und du wolltest das Lager verlassen. War echt nicht klug von deinem Charakter D:
Auch wenn die Rede vielleicht zum Ende hin vieles aufgeklärt hätte, den Fanatikern reinzusprechen war unklug, aber auch witzig.
Der Charakter hat ein paar Veränderungen durchgemacht, welche ich für gut befand.

Wenn es mir besser geht und ich nicht alle 2 Stunden das Klo vollkotze, werd ich vielleicht etwas mehr ins Detail gehen.
War jetzt nur eine kurze, spontane Analyse.

RP von Wuzzle: 7,5 von 10 (Ich mag dich, aber ich muss dir deswegen keine 10/10 geben :P)

Hauste,
Agha

Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 15. Februar 2015, 17:40

Bewertung Aghaloch

So, dann fang ich gleich mal an. :)


RP:

Vielleicht wünschst du dir, einer deiner Sumpfbrüder würde die Bewertung vornehmen, aber ich würde dennoch gerne all meine Eindrücke von dir schildern, die ich im RP von dir bekam.

Bevor Mya Aghaloch näher kennenlernte, hatte sie ihn nur ab und zu gesehen - ob er im neuen Lager zu Besuch war oder sie im Sumpflager oder an verschiedenen Orten. Auch wenn Mya nicht mit den Vorschriften des Sumpfes vertraut war, hatte sie sich nie, soweit ich mich erinnern kann, getraut, ihn anzusprechen. Er wirkte auf Mya bedrohlich und einschüchternd, alleine mit der Art, wie du ihn emoted hast, wenn man sich mal sah. (Sein Blick, seine Stimme "Aghaloch krächzt" :D usw.)
Ich hatte damals ja kaum mit dem Sumpf zu tun und kannte daher nicht das RP von den einzelnen, aber für mich warst du immer die Guru-Verkörperung, die man in Gothic 1 antrifft - die ernsten Schweigenden ... und auch etwas gruseligen.

Tja ... Und dann kam der Tag, als der Sumpf zerstört wurde und einige Sumpfmitglieder, mitunter Aghaloch, ins neue Lager kamen.
Die ersten paar RL Tage war Mya fast ausschließend in der Novizenkammer, um Aghaloch und Hoge mehr oder weniger zu bewachen, da sie da aufgrund ihrer Taten noch als Gefahr galten. Doch nach und nach hatte Mya immer mehr den Eindruck, dass Aghaloch nicht der sein kann für den ihn die anderen hielten. Sie hatte ihre Bedenken und fühlte sich hin und hergerissen zwischen ihren eigenen Vermutungen und den Erzählungen, die sie hörte, hatte sie doch mehr und mehr den Eindruck, dass von dem alten, blinden Mann keine Gefahr auszugehen schien.
Und dann kam der Tag, als Astral Mya sagte, dass Aghaloch am Gebetsplatz liege und Hilfe bräuchte.
An dem Tag hat sie auch zumindest einen Teil von Aghalochs Geschichte erfahren. Die Furcht vor ihm ist in dem Moment vollständig von ihr abgefallen und Mitleid ersetzte das Gefühl.
Nachdem Aghaloch ihr auch vieles anvertraut hatte, begannen mehr gemeinsame Momente der zwei. Das RP mit dir hat mir seit dem Moment als du in der Novizenkammer lagst, unheimlich Spaß gemacht und ich war beeindruckt von deiner Kreativität, die du, auch im Hinblick auf die Magie und im Bezug auf Baal Lukor und Vilrus im RP gebracht hast.

Mein Charakter hatte viel Hoffnung in Aghaloch gesteckt, dass ein Plan im Bezug auf Vilrus gelingen würde. Umso größer war ihr Schock, als sie von Aghalochs Tod erfuhr und ihre Hoffnung auf einen Sieg sank. Mya trauert auch bis heute darum, dass sie nicht die Gelegenheiten ergriffen und sich von Aghaloch etwas über seine Sichtweisen und Ausführungen in der Magie hat beibringen lassen. Sie war begierig darauf, etwas über sein Wissen zu erlangen, doch zögerte zu lange, und nun hat sie diese Chance verstreichen lassen.

Auch gibt sich Mya selbst ein wenig die Schuld an seinem Tod, nachdem sie erfuhr, warum er mit Nhazar geredet hatte. Ein Grund mehr für ihr Bedauern um seinen Tod.

Fazit:
Aghaloch war stets ein interessanter Char, den du kreativ ausgespielt hast. Man war neugierig ihn näher kennenzulernen, deine Emotes waren authentisch.
Und nur so am Rande: Dein neuer Char zeigt mir umso mehr, was du drauf hast :)

OOC:
Außerhalb des OOC-Chats ingame habe ich nicht viel mit dir geschrieben. Darum kann ich das nicht bewerten. Nur, dass selbst diese kurzen OOC-Momente nie unangenehm waren und ich gerne mehr davon hätte :P


Bewertung:
RP: 10/10
OOC: 8/10, weil kaum kennen tun :(

Ich freue mich schon darauf, mehr mit deinem neuen Char im RP erleben zu dürfen. :)

LG,
Mya

(Mann, ist das ein Roman geworden ... >.< )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mya« (15. Februar 2015, 18:15)


shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 19. Februar 2015, 13:04

Also zu Mya:



RP:

Mya ist ein für mich ein sehr emotionaler Charakter in jeder Hinsicht. Sei es Trauer, Freude, Wut oder Angst...
Es fällt mir schwer sie als einen gewöhnlichen Novizen anzusehen, was auf keinen Fall etwas schlechtes ist. Sie bringt viel leben in den Kreis des Wassers und ist wirklich einzigartig von ihrer Art und Weise in der Kolonie. Ist mir 1000 mal lieber als irgend welche seelenlosen (nicht auf dich bezogen Astral :D) 0/8/15 Novizen die auf dem Plateau herum geistern. :)
Durch ihre Emotes schafft sie es eben diesen Eindruck von sich rüber zu brigen. Es sollte wirklich schwer fallen sich Mya nicht bildlich vor dem inneren Auge vorstellen zu können, egal ob sie ben mal aufgedreht ist oder ruhig und nachdenklich.
Mya hat einfach viele Facetten und ich denke ich hab noch nicht alle kennengelernt. Das macht Mya im RP einfach unglaublich interessant und das RP mit ihr wird einfach nicht langweilig. Ob man nun mit involviert ist oder einfach nur dabei zusieht.
Das einzige Problem an Mya ist. ich kann sie mir so wie sie jetzt meist auftritt nicht als zukünftige Magierin vorstellen.
Aber nicht böse nehmen. Im Gegenteil. Sowas schafft nur Platz für Veränderungen und die Entwicklung des Charakters.
Schließlich soll ein Novize auch vom Verhalten kein instant- Magier sein. Das wäre dann doch zu öde :)
Ich freue mich jedenfals drauf und werde ihr weiterhin gerne beim RP zusehen.

OOC:

Oha, wie ich eben sehe hab ich ein paar Kriterien hierfür schon in der RP Bewertung verballert.^^
Macht aber nichts, ich finde das geht eh fast Hand in Hand. :D

Wie schon gesagt, sie gibt Mya einen ganz klaren Charme und bleibt dem wirklich zu 100% treu. Ich hab nocht nicht erlebt, dass sie in irgend einer Weise aus der Rolle gefallen ist und hat immer authentisch auf das RP in ihrer Umgebeung reagiert. Sie geht auf RP um sie herum ein und bindet auch alle in ihres ein. Es gibt hier nichts zu meckern.
(Außerdem ist sie OOC und im RP einfach eine verdammt Witzige Person xD)

Ich bin einfach nur gespannt, wie der Char sich entwickeln wird, was in meinen Augen einfach notwendig ist aber nicht schlimm oder als negative Kritik gemeint.

RP:10/10 (ich kann einfach nichts negatives erkennen o.o)
OOC: 9/10 (ab und an ein weeeeeeeeeenig to mutch :)

LG Lougen, deine Magierwache :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shiz0_wtf« (19. Februar 2015, 13:39)


111

Dienstag, 7. Juli 2015, 20:59

Push. :D

Meinetwegen darf jemand mit Lougen (für mich ist das RP mit dir leider zu lange her, um es ausreichend bewerten zu können, sorry :() weitermachen, oder mit einem Spieler seiner Wahl.

Zur Beweihräucherung ist die warme Dusche übrigens passender. :D

Wer den Thread noch nicht kennt, der liest sich bitte noch den Anfangspost durch. :)

112

Dienstag, 7. Juli 2015, 23:58

Wenn nun eine freie Runde ist möchte ich mal die Chance ergreifen und den Fokus hoffentlich mehr etwas AL lenken.

Als Opfer bewerteter entscheide ich mich mal fuer Ellyrio.

RP-Bewertung: 10/10

Ich beziehe mich mal grösstenteils auf den damaligen Ellyrio. Ein sehr netter Charakter den ich aus der Notsitation eines Konfliktes mit Erosam begegnet bin und der mir einfach zur Seite sprang und mir half. Seitdem waren unsere Charaktere miteinander befreundet. Elly war dabei eine Person die sich konsequent für das Lager eingesetzt hat.So hat er es vor mir auch zum Schatten gebracht.Beeindruckt hat er mich vor allem in seiner Arbeit als Informant. Die Ausmasse seines Spitzelnetzes kenne ich bis heute nicht. Auch war er der erste der es schaffte die mässig laufende Taverne zu einem richtigen Anziehungspunkt aufzubauen. Kaum verwunderlich, dass er später Drahtzieher wurde. Weil Ellyrio immer das große Ganze im Blick hatte wollte er, entgegen der Meinung vieler Schatten, sogar einen Pakt mit den Banditen schliessen. Ein wahrer Drahtzieher eben. Leider erwies sich dieser als brüchig. Elly kam immer als ein grosser Planer rüber, bei dem man sich nie sicher sein konnte, was er noch in der Hinterhand hatte (ich sag nur geplante Vernichtung der Reisfelder auf sehr originelle Weise). Schade, dass er einen so sinnlosen Tod starb, aber auch sein neuer Char Cayn erfährt einen bestimmten und konsequenten Charakter.

OOC-Bewertung: 10/10

OOC verstehe ich mich mit Elly prima. Man kann sich einfach gut mit ihm unterhalten und Spass haben. Besonders gilt aber sein Engagement für den Server hervorzuheben. Als Drahtzieher war er der erste der sehr viel Energie in die Ausspielung der NPCs steckte und vielen damit überhaupt erst eine Handwerkskarriere ermöglichte. Desweiteren schrieb er sehr kreative Events. Ich selbst erinnere mich da über ein ausgefallenes mit Goblins.
Abgesehen davon war er immer schon sehr um Fairness bemüht und der Trennung von Rp und ooc.

Damit bleibt mir nur eines zusammenzufassen, nämlich Daumen hoch. Mach weiter so. :thumbsup:

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 8. Juli 2015, 00:32

So, der Barlan. :love:

RP:
Barlan war schon da, als Hariu ankam. Anfangs kam er meinem Charakter eher unsymphatisch und arrogant vor. :D Aber ich denke, spätestens die Ellyrio-Eskalation hat die beiden zusammengeschweißt, sodass sie heute (meistens :P) die besten Kumpels sind. :love: Barlan ist in den meisten Fällen eher so der direkte Typ, würde ich sagen. Naja, zumindest war das wohl mal so. Inzwischen hatte Hariu wohl doch ein bisschen zu viel Einfluss auf ihn. :b Barlan hat vielleicht nicht groß das Lager verändert oder so, aber für mich wäre es ohne meinen Wingman trotzdem nicht mehr dasselbe. <3
Abzüge gibt's für Gang Energisch, das geht halt gar nicht. :thumbdown:

Spoiler Spoiler

:P

8/10

OoC:
Wenn er nicht gerade nach Teaches fragt oder sich über diese ganzen doofen Teachgeier beschwert (oder beides gleichzeitig), ist er eigentlich ganz okay.
:P
Nein, ernsthaft: Ist'n ganz lieber. <3 Hat jetzt nicht den besten Spiele- oder Musikgeschmack, aber ich hab ihn trotzdem lieb. Und ich glaube, ich habe sonst mit kaum einem so viel Blödsinn geschrieben, wie mit dem da. :love:

10/10 Rüstungsbauteaches.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hariu« (8. Juli 2015, 15:14)


Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 25. August 2015, 16:52

Den Thread würd ich gern ausgraben. Glaub es tut ab und zu ganz gut konstruktive Kritik zu bekommen.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 25. August 2015, 19:00

Bewertet mich :love:

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

116

Dienstag, 25. August 2015, 19:37

Damit es mal weiter geht und ich eigentlich auch gerne mal eine Bewertung von mir sehen würde, mache ich mal weiter.

Nelson.

RP Bewertung: (8/10)

Ich finde dein RP eigentlich richtig klasse. Tarlos kennt die hälfte der Banditen eigentlich nicht richtig und Nelson genau so nicht. Doch RP mit dir macht definitiv Spaß. Es gibt meiner Meinung nach zu viel "Hau Drauf" Banditen, zu denen du nicht gehörst. Nelson gehört genau so nicht zu den " Ich misch mich nirgendwo ein" Banditen, was mir auch gefällt. Also für mich ein authentischer Bandit und du bist mir der liebste von den Neuen (neben Bayko-chan). :love:
Ich will natürlich keinem Banditen vorschreiben, wie er einen Banditen zu spielen hat. Das ist natürlich euch überlassen. :)
Ich mag Nelson Art zu denken und seine Listigkeit. Dein RP ist kreativ.
Gefällst mir, weiter so. :D

OOC Bewertung: (6/10)

Ich finde dich ehrlich gesagt etwas strange. Du bist mit deiner komischen Art irgendwie lustig. :D
Aber trotzdem, du bist etwas komisch. Kenne dich OOc aber auch nicht wirklich.

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

117

Montag, 21. September 2015, 13:16

Kharim
Hachja ... ich erinnere mich gut daran, wie Milan und Kharim damals, als der Sturm durch den Sumpf fegte, eine Leiter gebaut haben. Es war wohl eine der ersten richtigen Begegnungen zwischen den Beiden. Wir, als Spieler, waren dabei recht kleinschrittig und ich bezweifle, dass in der Geschichte von GMP jemals soviel Zeit und Liebe in eine verfluchte Leiter gesteckt wurde.
... aber das sind doch Kamellen von gestern ...
Seit dem Tag sind viele weitere verstrichen und heute bin ich nicht allein mit dem Wissen, dass Kharim ein wirklich kreativer Spieler ist, der es versteht Witz und Humor in's Spiel zu bringen, ohne zu trollen oder die IC-Ebene irgendwie zu verlassen. Ich finde es gut, dass du (schon von Beginn an) versuchst, dich nicht nur mit RP bedienen zu lassen, sondern auch selbst Situationen erschaffst und so neue Möglichkeiten/ Gelegenheiten für RP bietest. Ich mag außerdem (aber das ist subjektiv) deinen Stil und du gibst dir (das muss man dir hoch anrechnen) echt viel Mühe.
Du kennst den schmalen Grad zwischen Realismus und Fanatismus und machst als Supporter eine gute Figur.

Wahrscheinlich ist dieser Thread nur ein Austausch von Komplimenten, wenn ich jetzt nicht versuchen würde, dir zu sagen, was du "besser" machen kannst, aber ... uff. Einerseits fällt mir das schwer, weil das Meckern auf hohem Niveau ist und andererseits weiß ich nicht, ob es soetwas wie RP-Leistung gibt, deshalb schweige ich dazu.

Ich würde sagen ...
9 von 10 Schläferpunkten für das RP
und 11 von 10 für den sympathischen Kerl, der du bist








post scriptum: Vielleicht sagt jetzt auch mal jemand was zu mir?

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

118

Montag, 9. November 2015, 10:02

Milan:
Nun, ich hatte bisher bereits ein paar Mal das Vergnügen, diesen kleinen lustigen Sumpfspinner, namens Milan, treffen zu dürfen.
Jedesmal muss ich sagen, bin ich hellauf begeistert gewesen! Ich gliedere das Ganze hier mal in ein paar kleine "Unterpunkte" der Übersicht wegen..

Zitat

Allgemeiner Zustand
Milan scheint ein dauerbreiter, stets etwas bekloppter Novize bzw. Guruanwärter zu sein.
Er wirkt stets glücklich und behandelt andere Leute respektvoll. Ebenso steht er ungemein hinter den Idealen seiner Bruderschaft und ist Fremden (bspw. Valerius gegenüber) stets gastfreundlich.
- besonders sein übermäßiger Krautkonsum macht ihn mir persönlich UNGLAUBLICH sympathisch!

Zitat

RP-"Qualität" bzw. Kreativität
Milans RP lässt, zumindest von meiner Seite aus, keine Wünsche offen.
Es unterscheidet sich vom Durchschnitts-RP durch abwechselungsreiche Emotes und einen schönen Aufgriff seines, Eingangs erwähnten, übermäßigen Krautkonsums.
Dadurch strahlt Milan stets eine ausgesprochene Gelassenheit aus.

Ausschlaggebend für meine Meinung über Milan ist aber auch die flammende Predigt beim Morgengebet gewesen, dem ich beiwohnen durfte!

Alles in Allem würde ich sagen: 10 von 10 Krautstengeln - für den Teil von Milan, den ich kenne.

Zitat

OOC
Kenne ich Milan nicht wirklich, daher kann ich keine Bewertung dazu abgeben.
Aber Jemand der so einen Krautkonsum hegt, muss ein dufter Typ OOC sein!
Valerius drängelt sich ganz nach vorn.

"He! Bewertet mich! /grinst/ "

:love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Langnase« (9. November 2015, 10:59) aus folgendem Grund: Bewertung für Milan ergänzt!


Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

119

Montag, 9. November 2015, 13:47

Valerius also... na dann fang ich mal an :)

Der Character Valerius hat defenitiv eine Seele und man kann ihn sich gut vorstellen. Auch viele Details lassen ihn entsprechend logisch erscheinen. Manche Charakterzüge mögen sehr widersprüchlich erscheinen, werden aber sehr realistisch dargestellt und gehören mitlerweile dazu. Manchmal sind hier Kleinigkeiten aus dem OOC gefärbt oder es wirkt zumindest so. Aber das ist bei jedem Spieler, den ich bisher kennengelernt habe der Fall. Detaillierte Emotes und Beschreibungen sind an der Tagesordnung. Dabei ist Kreativität fast der Normalfall.
RP mit Valerius macht mir persönlich immer eine Menge Spass. Nicht weil mein Char Tandriel sich mit ihm so gut verstehen würde. Das ist mal so mal so. Sondern einfach wegen des RP's. Es gibt durchaus Charactere mit denen man sich bestens versteht aber immermal das Gefühl hat, dass grosse Teile von einem selbst ausgehen müssen. Das ist bei Valerius anders. Valerius ist jemand, der rp schafft, selbst Ideen mitbringt und umsetzt. Als er hier auf dem Server anfing brachte er als rp-Erfahrener "frischen Wind" mit seiner eigenen Art des rp und seinen Ideen. Auch jetzt, wo er sich an "hier übliche Emotes" wie etwa das /vor sichtbaren Emotionen gewöhnt hat prägen seine Ideen noch immer das rp um seinen Char. Der einzige Nachteil, der mir einfällt ist, dass sein rp etwas egozentrisch sein kann, aber das liegt zu grossen Teilen auch an der Persönlichkeit des rp-Charakters. Abgesehen davon habe ich Valerius auch im TS kennengelernt und freue mich darauf ihn beim nächsten Communitytreffen auch im RL kennenzulernen :)

Ein Punktesystem schenke ich mir. Nicht, weil ich eben so ein kritischer Mensch bin, der sich fünf mal überlegt ob er jemanden nun wirklich lobt, sondern einfach weil es nicht vergleichbar ist. Jeder legt andere Masstäbe und jeder bewertet dann auch noch die Spieler mit denen er ich am besten versteht. Wenn man da eine Skala von 1-10 vorschlägt werden die allermeisten Bewertungen wohl auf 7-12 hinauslaufen.
Wer nun immernoch eine Zahl oder gar zwei sucht bekommt von mir eine 42. :P


Edit: @Taran: Danke dafür, aber eigentlich hätte ich deinen Char gerne mal bewertet und so direkt da drunter und auch nach deiner Bewertung widerstrebt mir das dann doch zu sehr :S Vielleicht wenn du hier später mal auftauschst. Bei deinen Punktvergaben musste ich aber sehr lachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tandriel« (9. November 2015, 14:20)


Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

120

Montag, 9. November 2015, 14:06

Ah Tandriel, den kenn ich! (hoffentlich..nicht das ich hier jetzt was schreib und das is eig garnicht so :whistling: )
Also gut..dann versuch ichs mal:

Tandriel im RP (aus der Sicht wie ich ihn erlebe und erlebt hab):
Wie geh ich das jetzt an? Also seit mir dieser Char damals über den Weg gelaufen ist kam er mit Taran eigentlich immer ziemlich gut aus. Tandriel hat sich mit seinem Dasein voll und ganz dem Leben als Jäger und der Wahrung ihrer neutralen Stellung gewidmet und das ist ihm bis jetzt durch einige ziemlich schwere Zeiten verdammt gut gelungen. Der Char ist einer von der Sorte die immer auf dem Boden gelieben ist und sich nicht zuschade ist auch den Neulingen in der Kolonie immer wieder helfend unter die Arme zu greifen. Alles in allem ein Char der seinen Werten immer treu geblieben ist und diese gegen alles und jeden vertritt.

RP: 7-12 Punkte! :thumbup:

Tandriel OOC (aus der Sicht wie ich ihn erlebe und erlebt habe)
Weiss garnicht was ich sagen soll..auf jeden Fall was mit: Toller, lustiger, ehrlicher und cooler Typ !
Mach auf jeden Fall massig Spass mit ihm im Ts und man muss ihn einfach gern haben...los, habt ihn gern! :evil:

OOC: 42 (Punkte!) :thumbsup:


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen