Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 30. September 2015, 19:28

Ich habe gerade kurz mit Bazko geredet. Er hätte nichts gegen Löschung von unlogischen Altbeständen, die zu langsam schmilzen, aber da gäbe es dann natürlich den entsprechenden Protest der Spieler. Er stimmte deiner Rechnung der "Einnahmen" zu. Er schätzt 30 Bündel Reis für eine Stunde "durchpflücken". Das sind dann deine ca 360 Bündel pro Tag. Allerdings sind das dann die Bündel, die der Reislord und der Spieler zusammen bekommen. Das Problem ist aber, dass viele Neulinge eben nicht die grössten rp-Cracks sind etwas verdienen wollen und bei so grosser Ungleichheit zur Mine laufen. diejenigen, die gerne viel rp machen trotzdem kaum Spass an immer der gleichen Ani haben. Sprich das Feld zieht wenige an. Stumpf "gegen die Mine" gerechnet. Nehmen wir mal 10 Minuten. Als guter Schürfer hat man da seine 35 Brocken (plus das, was dann ist Lager wandert) und kann danach rp in der Mine abseits seines Klumpens machen. Als Bauer hat man dann 5 Bündel Reis gemeinsam mit dem Reislord. Aufgerundet sagen wir mal sechs. Reicht dann für zwei Portionen Reis. Die sind im rp derzeit eben entsprechend weniger Wert. 10 Waldbeeren hat man in der Zeit vermutlich auch gesammelt und muss nicht mit dem Reislord teilen, aber die Powerfarm-Debatte will ich hier mal nicht anstossen. Der derzeitige Preis den der Bauer für die 10 Minuten Pflücken erhält sind drei Erz. Wenn das für die Mine eingestellt würde sprich von statt 35 Erz für ihre Schicht drei Erz bekommen, da ja noch genug ans Lager geht... die Gesichter der Schürfer möchte ich sehen. Klar man könnte die Bezahlung für die geteilten zwei Schüsseln erhöhen. Aber wenn der Reislord mitverdienen möchte und man noch die vergammelnden Bündel bedenkt ist der spielraum tatsächlich nicht so gross wie manche hier behaupten.

Edit: Als erfahrener Wirt in beiden Lagern schätze ich den derzeitigen "Wert" von gekochtem Reis auf 5-6 Erz. Auf dem Niveau war er seit ich spiele. Ich schätze also Reisbündel werden für 1 Erz verkauft und für 2 würden sie kaum noch bis gar nicht genommen. Das Preisnivaeu für Nahrungsmittel anzuheben und Reis auf 10 Erz zu setzen (3+3+3+1 für den Wirt) wäre eine Sache in die auch andere Faktoren reinspielen. Bazko bestätigte die 1 Erz/Bündel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tandriel« (30. September 2015, 19:36)


102

Mittwoch, 30. September 2015, 19:28

Dann muss der Anreiz gestärkt werden. Fakt ist, das jetzige System bietet mehr RP-Möglichkeit, da man nicht mehr nonstop am Bücken ist und jeder Emote zu einem Gewinnverlust führt. Natürlich ist bei einer 1:1 Gleichbezahlung der Gewinn pro Zeiteinheit geringer.

Darf ich fragen, zu welchem Preis du als Reislord ein Reisbündel verkaufst? Ich geh mal exemplarisch von 3 Erz pro Reisbündel aus, was verhältnismäßig in Höhe gleichwertiger Nahrungsmittel liegen dürfte. Gehen wir mal davon aus, dass durch den Verlust nur 2000 Reisbündel übrig bleiben (was immer noch niedrig angesetzt ist, da die Zahlen generell davon ausgehen, dass 12 Stunden am Tag das Reisfeld brach liegt). Das wären dann 6000 Erzbrocken pro RL-Woche. Irgendjemand sprach von einem Schlägergehalt von 200 Erz pro RL-Woche. Sagen wir, es gibt 3 Schläger, dann sind das Unkosten von 600 Erz, bleiben noch 5400. Gehen wir weiter davon aus, dass der Reisbauer einen Erzbrocken pro Reisbündel bekommt, dass er erwirtschaftet (nicht pro Reisbündel, das er zur eigenen Verwendung anteilig bekommt, sondern pro Reisbündel, dass er für den Reislord erwirtschaftet wohlgemerkt!). Dann reduziert sich das in dieser Rechnung auf 3400 Erz Gewinn. Welche weiteren Nebenkosten hat der Reislord neben seinen Schlägern und dem Bezahlen der Reisbauern, dass der Restbetrag sich in Luft auflöst? Du hast eine Bandensteuer angesprochen. Steuern sind prozentual. Ich weiß nicht, wie hoch sie ist, aber ich rechne einfach mal mit einem Arschloch-Bandenchef, der 50% des Gewinns für sich einfordert. Das wären dann nochmal 1700 Erz an Steuerabgabe, womit 1700 Erz Eigengewinn übrig bleiben. Das ist für eine RL-Woche immernoch verdammt viel. Und ich gehe mal davon aus, dass die Bande mit einer 50%-Steuer nicht einverstanden wäre und der Bandenchef diese nie im Leben durchbekommen würde, weshalb der Nettogewinn wiederum etwas höher sein dürfte.

Konkrete Zahlen, da meine jetzt alle auf Schätzungen basieren, sind willkommen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 30. September 2015, 19:45

Ich bin nicht der Reislord, nur seine Rechte Hand. :D
Ein Reisbündel kostet ein Erzbrocken, höher geht keiner mehr, das kann ich dir sagen. Da lohnt es sich mehr Pilze und Beeren zu sammeln, als beim Reisfeld zu kaufen. 3 Erz pro Bündel, ich kann dir sagen, es kauft keiner mehr ein.
Ich und Gared wollen sicherlich nicht noch einmal den Reispreis erhöhen, haben wir schon gemacht, wie gesagt pro Bündel ein Erz...höher geht keiner mehr.
Ich will nur dass, das Pflücken ertragreicher wird mit ein paar Grenzen natürlich, damit der Reis sich nicht mehr anstauen kann. Wenn die Bauern und Tagelöhner dann wieder einen Fortschritt sehen, als Stundenlange Arbeit für kaum Erz, dann geht auch dein Konzept auf und das Feld kann sich mit dem erwirtschafteten Reis über Wasser halten. :)
Zur Bandensteuer, es ist keine richitge Steuer, ein Erzbeitrag, den man jeden IG Monat zahlt. Beim Reisfeld hat man früher mit Reis bezahlt, heute nicht mehr.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 30. September 2015, 19:46

Ich moechte Astral mal darauf aufmerksam machen, dass man zwischen realistisch und historisch akkurat unterscheiden muss. Es kann auch in einem Tal voller Orks und Fantasywesen "realistisch" zugehen, denn Gothic bedient sich ganz offensichtlich unserer Naturgesetze. Ein Ork ist erst einmal nicht unrealistisch. Er existiert zwar nicht, koennte es aber.

Und was jetzt Leute damit zu tun haben, die mit tonnenweise Fleisch herumrennen als wäre das nichts, das versteh ich auch nicht so ganz. Das ist dann einfach PP.


1. Das ist einer der merkwürdigsten Dinge, die ich je gelesen habe und ich habe viel gelesen :D Historisch akkurat ist realistisch, denn es ist in unserer Realität passiert. Andersherum folgt zwar aus realistisch nicht historisch akkurat, aber das ist für die obige Aussage auch garnicht nötig. Denn das der Reis vergammeln soll während Orks und Magie existieren, hat weder mit Historischer Akkuranz noch mit Realismus zu tun.
Das was du meinst ist das, was ich als "Gothic hat seinen eigenen Realismus" bezeichne. Das hat aber nichts mit Historie zu tun. Es gibt in Gothic keinerlei Hinweise über das Vergammeln von Essen, warum sollte es auch? Es ist kein schlechtes RP den Reis nicht vergammeln zu lassen. Es ist die Entscheidung des Spielers, das zu tun. Würde er den Reis vergammeln lassen, hätte dies natürlich RP Fördernde Konsequenzen, entscheidet er sich aber dagegen, macht ihn das nicht schlechter. Es ist also eher ein etwas besserwisserisches Arguement, zu meinengutes RP hänge davon ab, dass man sein Essen vergammeln ließe. Bevor ihr das macht, grade als ALer, solltet ihr erstmal die Grundlagen eines jeden RPs hintereinander kriegen ;)

2. Das hat sehr viel damit zu tun. Ich frage mich grade eher, wie man den offensichtlichen Vergleich nicht sehen kann. Es ist eigentlich enorm einfach und dass die Jäger Massen an Zeugs mit sich rumschleppen, war schon immer so. Und das soll PP sein? Na dann Frag mal LAtro :D Der Hatte als Lagerverwalter auch immer gut Dinge mit auf Reisen, die ein "realistischer" Mensch definitiv nicht mit sich rumschleppen kann, während er dann noch gegen Vilrus kämpft. Also, dein eigener Admin sieht das in keinster Weise als PP und ich schließe mich ihn da an. Es gibt sinnvolle Dinge und es gibt schwachsinnige Dinge, entscheidet ist, ob man damit RP fördert und für ein faires Spiel sorgt. Realismus spielt da eine nachrangige Rolle. :P




@Astral: Dein Vergleich würde Sinn machen, wenn jetzt der Finanzminister das gesamte Geld des Staates hätte, dies auf 10% aufteilt und dann sagt "Ich habe zu wenig Geld zur Verfügung, der Staat ist pleite!"
Tatsächlich haben diese 10% mit ihren 99% des Gesamtvermögens dieses aber nicht von der Person, die die 100% des Geldes in alleiniger Verantwortung verteilt, bekommen, sondern es durch das System der Marktwirtschaft aus allen möglichen Richtungen zusammenbekommen.
Die hier angesprochenen 10 Personen, die zusammen >40.000 Reis besitzen, können dies aber nicht einfach von der gesamten Spielerschaft aufgesammelt haben. Sie können es nur vom Reislord oder von einem Zwischenhändler, der es wiederum direkt vom Reislord bekommen hat, erhalten haben.


Jou, das wollte ich nämlich hören ;) ich dachte mir schon, dass die Leute wahrscheinlich dem Reislord nahestehen/für ihn arbeiten. Doch aus deinem Post ging mir das nicht konkret genug hervor. So stimmt es jetzt.

Aber eine halbe Stunde Reisspawn LAtro, das killt jede atmo. Mach es wieder öfter, aber mit größeren Bündeln. Da entsteht ja so überhaupt kein feeling, wenn man zwischen zwei respwans noch dröwlzig sachen machen kann XD

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 30. September 2015, 19:56

Bandensteuer sind in der Regel 200 Erz :P so waren sie bei der Taverne

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 30. September 2015, 20:03

Das ist merkwürdig, da du die Aussage absichtlich verdrehst. Da mache ich mir auch nicht die Mühe, das erneut zu erklären. Liest man sich meinen Post einmal durch und will auch verstehen was ich sage, und nicht einfach aus Prinzip dagegenhalten, dann ergibt er auch durchaus Sinn. Meine eigentliche Aussage wurde in deiner Antwort nicht widerlegt.

Und wenn es bislang von Latro nicht als PP angesehen wurde, unrealistische Mengen von Fleisch oder anderen Dingen mit sich herumzutragen, und das Gewicht dann in keinster Weise auszuspielen, dann will ich ihn mal dazu anhalten, dass sich darüber Gedanken gemacht wird. Denn hier wird ja auf der Basis schon argumentiert, dass das nun irgendwelche Dinge rechtfertigt.

Ich will aber erwähnen, dass die Definition einer genauen Zahl an mitführbaren Fleischkeulen unsinnig ist. Die genaue Groeße dieser Portionen im RP weicht nämlich von der Darstellung des Meshes ab, welches diese konstante Groeße und Beschaffenheit aus technischen Gründen besitzt.

107

Mittwoch, 30. September 2015, 20:05

@Bazko: 1 Bündel für 1 Erz ist vollkommene Misswirtschaft. 3 Reisbündel geben 10 HP als gekochter Reis. Und der muss erst gepflückt und gekocht werden! Nahrungsmittel mit gleichem Regenerationswert, die noch dazu einfach gekauft werden, liegen in weit höheren Preisklassen, als putzigen 3 Erz:

Brot: 8 Erz
Käse: 9 Erz
Wurst: 10 Erz
Bratfisch: 8 Erz
Rührei: 8 Erz
Eiersalat: 14 Erz
Gebratenes Fleisch: 8 Erz (!)
Sklavenbrühe: 10 Erz


Sind jetzt ein paar Gerichte, die gleichwertig zum Gekochten Reis sind. Die Preise sind recht gemischt aus NL- und AL-Tavernenpreisliste.

Es ist zu erwarten, dass eine Preiserhöhung mit einer verringerten Nachfrage einhergeht, natürlich. Aber wenn du jetzt mit Schleuderpreisen sagst, du hast 1. keine Waren mehr UND 2. keinen Gewinn, dann ist deine Preispolitik anscheinend schlecht. Und dass bei einer Preiserhöhung ein Umschwung von "Ich werd viel zu schnell leergekauft und komm mit Produzieren nicht hinterher" hin zu "Wirklich GAR KEINER kauft mehr etwas!" stattfindet, halte ich auch für unwahrscheinlich.


PS: Ich unterstütze kein Herumtragen exorbitanter Mengen von IRGENDWAS im RP.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 30. September 2015, 20:18

Das Problem ist nur, das Reis, eigentlich für Rationen gedacht ist, er muss also billig sein, sprich 6 Erz die Schüssel in der Taverne zum Beispiel. Gekochter Reis ist im NL eine Standard Ration, die man bekommt. Der Reis sollte also billig zu kaufen sein. 3 Erz pro Bündel, wenn man 3 Bündel für einen gekochten Reis braucht. Um dort Gewinn zu erzielen, muss ja ein gekochter Reis über 10 Erz kosten.
Das ist nicht meine Preispolitik genauso wenig wie die von Gared, wir haben glaube ich seit langer Zeit mal wieder den Reispreis erhöht von 700 Erz für 1000 Bündel auf 1000 Erz für 1000 Bündel.
Aber wie gesagt, wenn die Leute keine Lust auf Pflücken haben nützt alles nichts, wie soll man was verkaufen oder den Preis erhöhen, wenn man davon nichts hat.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 30. September 2015, 20:20

Erhoehst du den Preis, kannst du auch die Loehen erhoehen ohne Verluste zu machen, oder nicht? Und erhoehst du die Loehne, bekommst du auch mehr Arbeiter, denn da liegt ja das Problem, wie ich das verstanden habe.

110

Mittwoch, 30. September 2015, 20:24

Wenn ihr vorher sogar nichtmal 1 Erz pro Bündel verlangt habt, dann erübrigt sich die Diskussion, warum ihr keinen Gewinn macht, so langsam von selbst...


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 30. September 2015, 20:28

Tja Wirtschaftswissen müsst man haben ihr könnt da dicke erhöhen...sind Rationen halt teurer die Leute im Nl haben genug erz

Unfähig

Registrierter Benutzer

  • »Unfähig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Nickname: Parlan (toter Möchtegern Meisterschütze) / Bradley (Nicht Bradly, Brandley oder Bratley!!!)

Serverbeitritt: 16. September 2014

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 30. September 2015, 20:31

@Bazko: 1 Bündel für 1 Erz ist vollkommene Misswirtschaft. 3 Reisbündel geben 10 HP als gekochter Reis. Und der muss erst gepflückt und gekocht werden! Nahrungsmittel mit gleichem Regenerationswert, die noch dazu einfach gekauft werden, liegen in weit höheren Preisklassen, als putzigen 3 Erz:

Brot: 8 Erz
Käse: 9 Erz
Wurst: 10 Erz
Bratfisch: 8 Erz
Rührei: 8 Erz
Eiersalat: 14 Erz
Gebratenes Fleisch: 8 Erz (!)
Sklavenbrühe: 10 Erz


Sind jetzt ein paar Gerichte, die gleichwertig zum Gekochten Reis sind. Die Preise sind recht gemischt aus NL- und AL-Tavernenpreisliste.

Es ist zu erwarten, dass eine Preiserhöhung mit einer verringerten Nachfrage einhergeht, natürlich. Aber wenn du jetzt mit Schleuderpreisen sagst, du hast 1. keine Waren mehr UND 2. keinen Gewinn, dann ist deine Preispolitik anscheinend schlecht. Und dass bei einer Preiserhöhung ein Umschwung von "Ich werd viel zu schnell leergekauft und komm mit Produzieren nicht hinterher" hin zu "Wirklich GAR KEINER kauft mehr etwas!" stattfindet, halte ich auch für unwahrscheinlich.


PS: Ich unterstütze kein Herumtragen exorbitanter Mengen von IRGENDWAS im RP.

So, korrekt Latro. Jetzt noch die Powerfarmer Gerichte miteinbeziehen (Pilzsuppe, Beerenkompott, Apfwlkompott) Alle um die 6 Erz.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

113

Mittwoch, 30. September 2015, 20:33

Richtig, wir legen das System nach Powerfarmern aus! Das ist die Lösung für alle Probleme, dass ich auf diesen Stuss Einfall nicht selbst gekommen bin! 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 30. September 2015, 20:39

@ Baratar und Astral

Bevor ihr euch also verbal die köpfe einschlagt, solltet ihr euch mal gegenseitig erklären was ihr mit "mit sich rum trage" meint. Klar haben die jäger tonnen fleisch im inventar, aber das tragen sie deswegen doch nicht mit sich rum. Wir ALLE haben unser Inventar voll mit zeug das wir nicht mit uns rum schleppen, sondern im RP in truhen oder sonst wo lagern. (Was ja garnicht anderst geht, weil die truhen ja nicht benutzbar sind) ;)
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 30. September 2015, 20:41

Es ging ja durch das Mitführen im RP, nicht nur im Inventar.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 30. September 2015, 20:43

Wird der Reis teurer, werden auch die Gerichte die Reis brauchen teurer...

Kostet eine Schuessel Reis 8 Erz, dann kaufst das niemand mehr, da man im RP meist eher lieber auf das Fleisch als auf drögen Reis zugreift.
Dazu würden sie alle für die Rationen dann lieber auf Beeren-Pilz oder Apfelkompott zurrück greifen. Billiger und es gibt es genug davon.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

117

Mittwoch, 30. September 2015, 20:51

Zeig mir den seriösen RPler, der auf lange Sicht lieber KOMPOTT als HAUPTSPEISSE isst, anstatt gekochten Reis. Ganz ehrlich, wer so ein Fehlverhalten unterstützt, der ist nicht besser als diejenigen, die überhaupt erst in dieser Form auf Glaubwürdigkeit einen Dreck geben. Wer RP betreiben will, der isst etwas, was seinem Charakter schmeckt und ihn satt macht. Und ernährt sich sicher nicht allein von Pilzen, Beeren und Äpfeln - denn das steht auf lange Sicht keiner durch, wenn er richtiges Essen direkt vor seiner Nase UND mehr als genug Mittel, um diese zu bezahlen, hat.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Beiträge: 16

Nickname: Zyriss, der Tote Bastard

Serverbeitritt: 15. Januar 2015

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 30. September 2015, 21:03

Das Problem ist ja auch das Gared nur noch das Erz an das Lager der Banditen verkauft, da Alexus nen neuen Deal mit dem Reislord abgeschlossen hat. Das heisst um die 300 Buendel werden jede Rl Woche von dem Lagerverwalter beim Reislord abgekauft zu einem Preis von 1 Erz. Das heisst er macht jede Rl Woche 300 Erz was niemals ausreichen wird um die Leute zu bezahlen weder das Gared Profit macht.

119

Mittwoch, 30. September 2015, 21:05

Und zum Abschluss dieser RP-Vereinbarung habe ich jemanden gewzungen? Wenn Gared einen Handel abschließt, nachdem er nur 300 Erz pro Woche bekommt, dann ist das doch Gareds Sache und nicht die eines Serverscripts.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 30. September 2015, 21:24

Zeig mir den seriösen RPler, der auf lange Sicht lieber KOMPOTT als HAUPTSPEISSE isst, anstatt gekochten Reis. Ganz ehrlich, wer so ein Fehlverhalten unterstützt, der ist nicht besser als diejenigen, die überhaupt erst in dieser Form auf Glaubwürdigkeit einen Dreck geben. Wer RP betreiben will, der isst etwas, was seinem Charakter schmeckt und ihn satt macht. Und ernährt sich sicher nicht allein von Pilzen, Beeren und Äpfeln - denn das steht auf lange Sicht keiner durch, wenn er richtiges Essen direkt vor seiner Nase UND mehr als genug Mittel, um diese zu bezahlen, hat.

Da muss ich dir aber widersprechen. Ich denke mal, dass gekochter Reis nicht gerade das leckerste Nahrungsmittel ist. Und wenn du dich dann 10 Tage am Stück von Reis ernährst, kannst du dieses klebrige Zeug nicht mehr sehen, da bin ich mir sicher. Ich würde außerdem mal sagen, dass eine Pilzsuppe den meisten Menschen viel besser schmeckt als eine öde Schüssel Reis. Auf lange Sicht isst man niemals nur ein Gericht, sondern viele verschiedene Sachen. Ich will mal denjenigen sehen, der es schafft, einen Monat lang nur eine Sache zu essen und sich danach nicht die Zunge abhacken will, um das nicht mehr schmecken zu müssen.

Zitat

Wer RP betreiben will, der isst etwas, was seinem Charakter schmeckt und ihn satt macht

Genau das ist ja der Punkt. Wenn dem Charakter der Reis nicht schmeckt, isst er ihn auch nicht. Wenn der Charakter liebend gern Kompott isst, wird er das öfter essen als etwas anderes.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen