Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 10. November 2015, 20:45

Zu faul so viel zu lesen T.T deswegen geb ich meinen Senf wieder zum AL :D

Events! Jeder neue Spieler möchte doch Spannung haben! Warum gibt es dann keine Tuniere, Warentransporte zur Mine, Wegelagerer auf dem Minenweg (Welche, mit denen auch die Garde mal ein Problem hat!!) ... Sollste sowas eingeführt werden, so denke ich, bleiben zumindestens Neulinge im alten.


Die kürzeste Anwort die mir da einfällt ist nur "V.I.P Club" wenn man eher damit beschäftigt ist den letzten Rp Speichellecker zu Rp Bevorzugen bleibt halt wenig Zeit für andere Spieler. Darum Rune sind solche halben Batmans wie ich unterwegs die Marlow und seiner Gilde da unter die Arme greifen und möglichst viel Arbeit schaffen jedenfalls hat das einige Zeit geklappt und ich muss zu geben ich lass das wieder schleifen aber das Problem daran ist worauf ich nun eingehen möchte um auch paar "Ja das Al bietet ja nichts an abzuschwächen" die Leute haben einfach keinen Bock. Ich habe mir im Rahmen der Arbeiten die man im Lager so machen kann viele Gedanken gemacht. Da kamen eben ein paar Dinge raus ich zähle ein paar Beispiele mal auf:

Beispiele

- Gras schneiden (Da das eigentlich nie gemacht wird sollte das Gras schon Meter hoch sein 8o )
- Sehr häufig benutze Gebäude reinigen (Ja putzen scheint für viele der erste Gedanke zu sein aber das gehört eben dazu)
- Restaurierung einiger Hütten (Hierbei hätte ich mich zb mit dem Hüttenverwalter+ Spielleiter zusammen gesetzt und grob Hütten zu bestimmen die mal wieder etwas ausgebessert werden können neue Holzbalken, Bretter, Grundlegende Einrichtungsgegenstände solche Sachen)
- Müllentsorgung im Alten Lager
- Reinigung im Alten Lager an Sich (Sachen wie Kochtöpfe andere Objekte etc.)
- Und und und

2- 2 1/2 Ideen habe ich bisher durchsetzen können, doch das Problem was hier auftrat das die Leute einfach keine Lust dazu hatten. Ich habe eigentlich jeden Buddler angesprochen ob Hose oder Nackt aber viele sagten "Ne danke" ich mein das ein Buddler im Rp nicht die lust hat oder scharf darauf ist eine Taverne zu Fegen, Schrubben und entstauben ist logisch und verständlich, aber das selbige Buddler rum heulen das es an Arbeit im Lager mangelt und das sie doch nur so viel rum sitzen ist einfach nur Lächerlich und spricht sehr stark gegen das Argument das es im Neuen Lager mehr zu tun gibt.

Das einzige was noch dafür stimmt ist das sich die Gilden im Alten Lager weniger für die Buddler tun als die Buddler für einander, damit meine ich Arbeit, Hilfe und allen anderen dingen. Wie ich das ganze bei den Schatten nenne habe ich ja nun schon 3 mal gesagt^^.
Aber es gibt noch mehr Punkte dazu zu sagen, und zwar ist es eben so auch ein Problem das ich so sehe was vielleicht viele Spieler abschreckt ist die Situation im Lager und allein der Umgang der Leute. Es werden Leute für das Speichellecken bevorzugt das Lager steht am rande eines Gildenkriegs (Hah Guildwars! 8o ) und einige Schatten ich nenne mal keine Namen spielen keinen funken Realismus aus da kann man als Beispiel nennen

- Konvois die von 3 Schatten angeführt werden und auf die Frage "Ob sie keine Angst vor einem Überfall haben" mit "Wir haben Person X dabei" und "Ich zerlege die halbe Bande alleine hehe" zu Antworten schreckt Leute wie mich zum beispiel ab weil das im Neuen Lager (Jedenfalls damals zu meinen Schürferzeiten) viel realistischer war da man eben bei "anzunehmender Gefahr" nicht untermannt hineinrennt Helden gab es keine :P

- Aktionen die ohne jegliche vorbereitung passieren da gab es mal einen Fall das ein Schatten X Wasser holen ließ und am Tor einfach knapp 10 Fässer gespawnt hat ohne sie im RP anzuschleppen oder sie anschleppen zu lassen das ganze wurde dann von allen anderen Akzeptiert.

- Die Stunden lange Arbeit am Brocken für eine nicht annähernd passende Ration, das die Ration vielleicht schlecht ist ist Rp bedingt wir sollen ja auch nicht wie König Schmausen nur weil wir für ihn schuften. Aber 10 Stunden Schürfen für ne Suppe und ein Brot sollte schon dem Minenleiter und der Spielleitung zu denken geben.

- Tägliches Training und auch noch ab und an Training direkt nach dem Minenkonvoi das da beide Seiten Schuld haben der Trainer und die Pumper ist klar aber der Trainer sollte sich als guter RP´ler im klaren sein das das logisch gesehen nicht machbar ist.

Das waren mal meine Musterbeispiele, ich bin der Meinung das in Anbetracht dieser Punkte der wechselnde Trend mehr als verständlich ist und ich einige zum denken über ihre Spielweise oder "Auspielweise" ins grübeln brachte.


Achja und zu dieser Sammler Sache: Mag sein das das powerfarmen ist aber habt ihr mal ne Taverne geleitet? Ne ahnung wie viel Kräuter so ne voll besuchte Taverne schluckt? Ich kann euch sagen eine menge da muss eben hin und wieder mal ein 200 Sack mit Zwiebeln, Rüben etc über den Tresen wandern sonst heulen alle bald rum "Ja gibt kein anständiges Essen mehr macht mal was dagegen" Ja was denn ohne Sammeln zu lassen. Und da finde ich Morts Idee noch am besten weils Spieler beschäftigt und das einzige was ich da Kritisieren kann aber auch nur dann wenn das noch nicht so ist, das ihr eben wenn ihr auch was pflückt etwas im RP nachpflanzt. Nimmt euch im RP einen gelehrten Sammler mit welcher dann die Pflanzen neu einpflanzt damit es auch halbwegs "Realistisch" ist.


Mfg

Olven

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 10. November 2015, 22:25

Ich möchte jetzt mal kurz, bevor ich zu Bett gehe, die Schatten in Schutz nehmen. Aufgrund der derzeitigen RP Situationen KÖNNEN sie einfach keine neuen Leute einstellen. Ragnar hat aufgrund einer RP Lüge, soweit ich das beurteilen kann, das Vertrauen zu den Schatten verloren. Jeder noch so niedrige Buddler könnte ja nun für die Garde spionieren! Da ist es legitim das sie hingehen und sagen: "Ich vertraue dir nicht. Warum sollte ich dir Arbeit geben wenn du doch eh dafür bezahlt wirst Informationen zu sammel". Daher ist die Schattenriege derzeit KEIN "V.I.P.-Club"

Dann finde ich es doch lobenswert wie du dann versuchst das RP erwas an zu kurbeln, obwohl es weder deine Aufgabe ist oder dich jemand drum gebeten hat. Lob von mir an dich und die anderen "Fledermausmänner"

Und nochmal zu erwähnen: Cassi ( und damit die Minentaverne) hat nichts mit Morts Sammlertrupp zu tuen. Die erfarmten Sachen sind lediglich für Rationen. Der Söldnerschaft liegt ja was an ihren Arbeitern.

Dieser Text wurde #MitDemHandzGeschrieben und soll keine #Hetye gegen Personen, Gruppen oder RP-Zustände sein.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 10. November 2015, 23:01

Ebenso bevor ich Schlafe und mir einen Kopf um Diskussionen wie diese hier mache eine Antwort zu dem.

a ist es legitim das sie hingehen und sagen: "Ich vertraue dir nicht. Warum sollte ich dir Arbeit geben


Gerade deswegen gibt man eben Aufgaben, um zu sehen ob man diesen Leuten Vertrauen kann die das Vertrauen wollen. Das es Buddler gibt die offenkundig für die Garde Arbeiten ist klar aber in meinem Fall wäre das reine Spekulation. Im Rp ist es A) Nicht Bewiesen das ich für die Garde Informationen Sammel und bezahlt werde B) Gibt es keine Anzeichen in meinem Fall da Olven mit der Garde wenig zu tun hat außer mal um seine Rechte im Lager verhandelt und C) Würde das ganze dann in einem Endlosen Kreislauf so weiter gehen wenn man nur mit dem Argument kommt "Ich trau dir nicht ich mag dich nicht" weil wenn man sagt "Ich vertraue dir nicht weil du Arbeitest ja für Raggi" aber keine Möglichkeit bietet das gegenteil zu beweisen dann dreht sich das nur im Kreis :)

Daher ist die Schattenriege derzeit KEIN "V.I.P.-Club"


Mit V.I.P Club ist gemeint das Leute nur aufgenommen werden wenn sie gemocht werden Rune, ich rede von mögen nicht vertrauen und wo ich her komme sind das 2 verschiedene paar Schuhe. Denn ich kann dich mögen aber muss dir kein Stück vertrauen. Das meine ich mit diesem V.I.P gedönz mir wurde nämlich von einigen vorgeworfen das man meinen Charakter einfach nicht mag und deshalb eben Gegengestimmt wird was für eine Gilde kein Ausschlag gebendes Kriterium sein sollte um ihn nicht zu prüfen oder ihm chancen zu geben :D mehr meint dieses V.I.P ding nicht.

obwohl es weder deine Aufgabe ist oder dich jemand drum gebeten hat.


Wenn es die eigentlichen Leute nicht machen, machen es eben die jenigen die zu diesen Leuten gehören wollen daher fühlte ich mich berufen dazu aber danke für das Lob :thumbsup:

104

Dienstag, 10. November 2015, 23:19

Es war schon sehr unterhaltsam wie Romarco jeden Powerfarming Vorwurf gegen Morts Sammlertrupp zurückwies obwohl ganz klar im OOC Teil des Threads stand "Ja es ist Powerfarming" :) Der Satz verschwand kurz nach Romarcos Beitrag.
Glaub es oder nicht, aber das war ein Scherz. Wollte nicht, dass die Leute dann nach dem Vorwurf die falsche Idee bekommen, also hab ich den Satz halt eben gelöscht. Glaubst du ehrlich, ich würde Zwecks des rplosen rumrennens solche Aktionen starten, welche mal wohl angemerkt eh nur eigentlich 2 Mal pro Woche nötig sind?

Wir haben es bisher nur zweimal gemacht und ich werde ein paar Änderungen durchführen. So viel zu dem Thema

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 10. November 2015, 23:38

Kann Dragons analyse nur teilweise zustimmen. Ja, das sind sicher auch Gründe gewesen, aber definitiv nicht die treibenden Gründe. Nach meinen Erkenntnissen, indem ich sicher mittlwerweile fast 50 bis 80 Spieler befragt habe im Laufe der Zeit, haben sich 2 Gründe ganz klar rauskristallisiert.

Nr. 1 Der Klassiker: Die Atmosphäre und RP Qualität. Wieso das NL das RP stärkere Lager war, damals, lag an unterschiedlichen Faktoren. Einerseits hatten wir das Glück nicht nur extrem gute RPler als Gildenleiter und Bereichsleiter (wie Cid am Reisfeld) zu haben, sondern diese waren auch in der Lage RP zu leiten und dafür zu sorgen, dass es ständig Jobs und Quests gab. So bildeten diese Leute wieder Leute aus, wie mich zB, aber auch viele andere. Generell hatten die meisten Leuten im NL das gewünschte Gothic gefühl.
Auf der anderen Seite hatten wir im NL Ressaurcenmäßig praktisch nichts. Während das AL durch den, ja nennen wir das mal "Außenwelthandel", OOC halt durch die Nähe zu der Administration, fast jedes beliebige Item, auch viele reine RP Items, zu genüge gab oder überhaupt hatte (sah man immer schön, wenn es neue Items gab, die haben wir meist erst Monate nach Einführung gesehen), musste sich das NL diese Dinge erstmal erspielen. Das geschah auf unterschiedliche Wege. Manche waren eben sehr RP Reich, hatten viel mit Spannung zu tun, anderen aber auch mit viel PvP (Überfälle). Das machte einfach den enormen Reiz aus. Man musste wirklich sich was ausdenken um an bestimmte Dinge zu kommen.
In der Summe kam es eben dazu, dass das RP auf einem ziemlich hohen Niveau war, von dem halt viel Spaß für alle ausging.
Im AL waren genauso gute Spieler und potentiell gute RPler, jedoch fehlte es da an den Gildenleiter (abgesehen von Elly), die sich aktiv um die neuen gekümmert hätten. Die einen beschränbkten ihr RP auf die Burg und ihre dort spielenden OOC Bekanntschaften und nutzten die Spieler im Außring eher als ihre Spielfiguren in ihrem Spiel als mit ihnen zu spielen. Die anderen konnten nicht so recht die Möglichkeiten des ALs nutzten. Dazu kommt die Form des ALs. Durch das Rund und das Haupttor und Burgtor zusammenfallen konnte sich das RP nicht so schön verteilen. Da muss man eingestehen, hat das NL einfach einen baulichen Vorteil, denn bevor man in die Wohnhöhle kommt, kommt man an nem Haufen RP Stationen vorbei.

Nr. 2 ist die freie Mine. Dieser Grund wurde erstaunlich selten genannt, aber er wurde genannt. Das man schürfen und Reis sammeln gehen kann, wann man will und nicht auf Konvois angewiesen ist, hat für einige den Unterschied an. Die Befragten gaben allerdings an, dass sie diesen Weg eher aus Frust gegangen sind, da im AL faktisch die Konovis nicht zuverlässig statt fanden. In diesem Sinne war es der einfachste Zugang zum Spiel SKO um überhaupt mal Fuß zu fassen. Aber auch andere Arbeiten ließen sich schnell finden, sei es Bauarbeiten mit Lain, Spionieren für Skinner, Schläger auf dem Reisfeld bei Cid (dazu brauchte man keine Stats :D ) oder bei Tuttles Waffenladen als Wache (da wurd auch so ziemlich jeder genommen) oder bei Mercutio als Tavernenwache. Selbst bei den Wassermagiern konnte man zum Sammler ausgebildet werden oder als Heiler, was etwa so 5 bis 8 Spieler beschäftigte. Das NL war da eben breiter und flexibler aufgestellt. Troz allem, die Möglichkeit jederzeit schürfen gehen zu können ist ein enorme Vorteil, der sich zwar nicht direkt, aber für die Schlussendliche Entscheidung oft stark ausgewirkt hat.

Wenn das AL nach dem Reset nicht wieder in diese Situation kommen will, dann muss es eben Strukturell einiges tuen. Es muss sich breiter aufstellen, die Gilden müssen mehr wie in G1 auf die Neuen eingehen. Dass die Gardisten ein zurückgezogener Elitemilitärclub sind, hat dem RP sehr schlecht getan und ist auch mit der Lore garnicht verinbar, wenn man bedenkt, wie viel Kontakt man mit gardisten in G1 bereits hat. Das AL muss dafür sorgen lebhafter zu werden, eine bessere Atmosphäre zu schaffen und vorallem nicht immer erwarten dass Neue Spieler gelich RP drauf haben. Es muss genug Spieler geben, die es anderen beibringen und ja, das müssen auch Gardisten sein, das könnnen nicht nur die Schatten leisten. Ich bin weiterhin der Meinung, dass ein konsequent verfolgtes Viertelsystem, hinter dem aber die AL Leitung auch zu 100% stehen müsste, die Lösung für das AL wäre.

Astral hats auf den Punkt gebracht. Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 11. November 2015, 00:17

Was hat denn das mit Speichellecken zu tun, wenn man sich anständig verhält und seinen Arbeiten nachkommt. Natürlich behandeln die uns mit Respekt, wir sie doch auch. Alle Leute die zu Anwärtern befördert wurden, sind hart arbeitende und keine Scheiße bauenden Buddler. Ich merk schon, wie sehr du darauf aufmerksam machen willst, dass du gutes RP machst aber, dass man einem ehemaligen Banditen nicht so sehr vertraut ist doch nur logisch. Was erwartest du denn? Dein RP ist gut, aber dein Vorgeschichte hilft dir nun mal nicht, das außer Acht zu lassen wäre doch von unserer Seite schlechtes RP.
Wir merken das schon, dass du dich bemühst.

Zu den Minenrationen...als ich noch Buddler war und später als Anwärter als ich die Rationen verteilen durfte, gab es immer zwei deftige Speisen und zwei Flaschen Wasser pro Minenschicht. Und Minenschichten gab es auch mehrere pro RL Tag mindestens drei. Die Rationen plus dem Erz...da kann man sich doch nicht beschweren.
Als ich mal einige Zeit im Neuen verbracht habe, gabe es an einem RL Tag eine Flasche Wasser für das Schuften am Reisfeld.
Vielleicht hat sich das in der Alten Mine jetzt geändert, kann ich nicht sagen, bin für die Mine nicht zuständig und vielleicht war das auch eine Ausnahme, dass ich am Reisfeld so wenig gerkriegt hab, alles möglich.

Aber wie du schon sagst, die Hälfte der Leute will gar nicht arbeiten, weil RP anstrengend ist, da muss man so viel schreiben und enterbashen in der Mine ist viel gemütlicher. Ein paar machen dann eh mit, auch wenn nur einmal.Bleibt noch der Rest und das sind dann die Trolle.
Die Leute, die sich wirklich auf RP einlassen und das regelmäßig nennen wir Anwärter.

Edit: Im WOG Forum nannten wir so jemanden wie Sabrosa immer Powerspammer. Da hat man aber auch für eine gewisse Anzahl an Posts Ränge bekommen. Wenn du dem nichts mehr hinzuzufügen hast, dann lass es doch! ;)

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 11. November 2015, 00:30

Was hat denn das mit Speichellecken zu tun, wenn man sich anständig verhält und seinen Arbeiten nachkommt. Natürlich behandeln die uns mit Respekt, wir sie doch auch. Alle Leute die zu Anwärtern befördert wurden, sind hart arbeitende und keine Scheiße bauenden Buddler. Ich merk schon, wie sehr du darauf aufmerksam machen willst, dass du gutes RP machst aber, dass man einem ehemaligen Banditen nicht so sehr vertraut ist doch nur logisch. Was erwartest du denn? Dein RP ist gut, aber dein Vorgeschichte hilft dir nun mal nicht, das außer Acht zu lassen wäre doch von unserer Seite schlechtes RP.
Wir merken das schon, dass du dich bemühst.

Zu den Minenrationen...als ich noch Buddler war und später als Anwärter als ich die Rationen verteilen durfte, gab es immer zwei deftige Speisen und zwei Flaschen Wasser pro Minenschicht. Und Minenschichten gab es auch mehrere pro RL Tag mindestens drei. Die Rationen plus dem Erz...da kann man sich doch nicht beschweren.
Als ich mal einige Zeit im Neuen verbracht habe, gabe es an einem RL Tag eine Flasche Wasser für das Schuften am Reisfeld.
Vielleicht hat sich das in der Alten Mine jetzt geändert, kann ich nicht sagen, bin für die Mine nicht zuständig und vielleicht war das auch eine Ausnahme, dass ich am Reisfeld so wenig gerkriegt hab, alles möglich.

Aber wie du schon sagst, die Hälfte der Leute will gar nicht arbeiten, weil RP anstrengend ist, da muss man so viel schreiben und enterbashen in der Mine ist viel gemütlicher. Ein paar machen dann eh mit, auch wenn nur einmal.Bleibt noch der Rest und das sind dann die Trolle.
Die Leute, die sich wirklich auf RP einlassen und das regelmäßig nennen wir Anwärter.

Edit: Im WOG Forum nannten wir so jemanden wie Sabrosa immer Powerspammer. Da hat man aber auch für eine gewisse Anzahl an Posts Ränge bekommen. Wenn du dem nichts mehr hinzuzufügen hast, dann lass es doch! ;)

Was hat denn das mit Speichellecken zu tun, wenn man sich anständig verhält und seinen Arbeiten nachkommt. Natürlich behandeln die uns mit Respekt, wir sie doch auch. Alle Leute die zu Anwärtern befördert wurden, sind hart arbeitende und keine Scheiße bauenden Buddler. Ich merk schon, wie sehr du darauf aufmerksam machen willst, dass du gutes RP machst aber, dass man einem ehemaligen Banditen nicht so sehr vertraut ist doch nur logisch. Was erwartest du denn? Dein RP ist gut, aber dein Vorgeschichte hilft dir nun mal nicht, das außer Acht zu lassen wäre doch von unserer Seite schlechtes RP.
Wir merken das schon, dass du dich bemühst.

Zu den Minenrationen...als ich noch Buddler war und später als Anwärter als ich die Rationen verteilen durfte, gab es immer zwei deftige Speisen und zwei Flaschen Wasser pro Minenschicht. Und Minenschichten gab es auch mehrere pro RL Tag mindestens drei. Die Rationen plus dem Erz...da kann man sich doch nicht beschweren.
Als ich mal einige Zeit im Neuen verbracht habe, gabe es an einem RL Tag eine Flasche Wasser für das Schuften am Reisfeld.
Vielleicht hat sich das in der Alten Mine jetzt geändert, kann ich nicht sagen, bin für die Mine nicht zuständig und vielleicht war das auch eine Ausnahme, dass ich am Reisfeld so wenig gerkriegt hab, alles möglich.

Aber wie du schon sagst, die Hälfte der Leute will gar nicht arbeiten, weil RP anstrengend ist, da muss man so viel schreiben und enterbashen in der Mine ist viel gemütlicher. Ein paar machen dann eh mit, auch wenn nur einmal.Bleibt noch der Rest und das sind dann die Trolle.
Die Leute, die sich wirklich auf RP einlassen und das regelmäßig nennen wir Anwärter.

Edit: Im WOG Forum nannten wir so jemanden wie Sabrosa immer Powerspammer. Da hat man aber auch für eine gewisse Anzahl an Posts Ränge bekommen. Wenn du dem nichts mehr hinzuzufügen hast, dann lass es doch! ;)


Das finde ich zB garnicht so gut. Ich habe immer das Gefühl im AL hat man total vergessen, dass man einen Verbrecher ausspielt oder zumindest, dass die meisten Charaktere Verbrecher sind. Das ist sicher ein enormer Authentizitätsverlust. Statt das darauf geachtet wird, wer gutes RP gemacht hat, schaut man eher darauf, wessen Charakter einfach genug gestrickt ist und am konformsten ist. Das schließt nicht aus, dass die Spieler gute Rpler sind. Aber es sollte eigentlich das gute RP im Vordergrund stehen und nicht umbedingt das konformste RP, denn letzteres ist eine Charakterabhängige Größe. Wenn man eben will, dass alle Konform sind, dann bekommt man auch nur konforme Charaktere, die möglichst wenig tuen, denn so macht man auch möglichst wenig falsch und zack hat man das AL zumindest jenes, welches ich kenne. Wenn man mal endlich dazu kommen könnte die Vielfalt der Charaktere zu akzeptieren und sich mehr auf gut ausgespielte Chars konzentrieren würde, dann hätte man schon einen großen Schritt getan.
Und na klar, das mag jetzt eher OOC sein und auß RP sicht werden viele Sagen, dass macht ja keinen Sinn für meinen Char sich den nächst besten Dieb ins Haus zu holen. Dann sollte man sich fragen, ob Gildenleitung nicht eben mehr ist, als nur das RP im Auge zu haben, ob es nicht auch darum geht, die Spieler zu belohnen die genau das tuen, was man von einem RP Server erwartet. Dann würde es auch mal mehr Schatten geben, die so sind wie die G1er Schatten und auch mal Gardisten die Schwächen zeigen udn nicht die harten Kerle markieren (bis auf Ragnar, seine Schwäche ist natürlich jemand ausgiebig bekannt :D )

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 11. November 2015, 00:41

Ok, wir nehmen jetzt alle passablen RPler bei den Schatten auf, auch wenn sie überhaupt nicht zum restlichen Verein passen, weil sie nichts für das Lager tun, sich ständig nur prügeln, stehlen und mit Banditen zusammenarbeiten. 1a-RP!

Ist mir übrigens neu, dass du, Astral, bestimmst, dass alle Charaktere hier zwangsläufig Schwerverbrecher sein müssen, die durch Eigenverschulden in der Kolonie gelandet sind. Die Welt besteht ja auch schier nur aus Massenmoerdern, das ist bekannt. Ich denke, das darf man bei seinem Charakter schon selbst bestimmen.

Und wenn jeder Spieler in einer Gilde jetzt sein eigenes RP komplett hintanstellen soll, damit die guten RPler auch in der Gilde landen, dann machen ja am Ende nur noch die schlechten RPler richtiges RP... Einfach nein!

Lagotas

Verurteilter Gefangener

  • »Lagotas« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 11. November 2015, 00:56

Ok, wir nehmen jetzt alle passablen RPler bei den Schatten auf, auch wenn sie überhaupt nicht zum restlichen Verein passen, weil sie nichts für das Lager tun, sich ständig nur prügeln, stehlen und mit Banditen zusammenarbeiten. 1a-RP!

Ist mir übrigens neu, dass du, Astral, bestimmst, dass alle Charaktere hier zwangsläufig Schwerverbrecher sein müssen, die durch Eigenverschulden in der Kolonie gelandet sind. Die Welt besteht ja auch schier nur aus Massenmoerdern, das ist bekannt. Ich denke, das darf man bei seinem Charakter schon selbst bestimmen.

Und wenn jeder Spieler in einer Gilde jetzt sein eigenes RP komplett hintanstellen soll, damit die guten RPler auch in der Gilde landen, dann machen ja am Ende nur noch die schlechten RPler richtiges RP... Einfach nein!
Jeder, der im alten Lager versucht ein Arschloch (fucking Lore getreuer Charakter), der auch manchmal brummt, wenn man ihm 'ne Aufgabe aufdrückt und nicht soo oft Lust hat, sich wegen Arbeit zu melden, auszuspielen hat null Aufstiegschancen. Es ist ja gar nicht die Rede davon, dass jeder Sträfling sich so verhält, oder zu verhalten hat, vorallem nicht wie bei deinem dezent extremen Beispiel, aber die, die es tun, haben üblicherweise verkackt (oder lassen ihren Char erst richtig "aufblühen" sobald sie gewisse Stats erreicht haben).


Was Astral sagt macht schon Sinn, nur ist dies wohl leider auch eher ein RP-internes Problem, wo weitere OOC Diskussionen nicht zu viel führen werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lagotas« (11. November 2015, 02:18) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler detected!!!


Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 11. November 2015, 04:59

Jeder, der im alten Lager versucht ein Arschloch (fucking Lore getreuer Charakter), der auch manchmal brummt, wenn man ihm 'ne Aufgabe aufdrückt und nicht soo oft Lust hat, sich wegen Arbeit zu melden, auszuspielen hat null Aufstiegschancen. Es ist ja gar nicht die Rede davon, dass jeder Sträfling sich so verhält, oder zu verhalten hat, vorallem nicht wie bei deinem dezent extremen Beispiel, aber die, die es tun, haben üblicherweise verkackt (oder lassen ihren Char erst richtig "aufblühen" sobald sie gewisse Stats erreicht haben).
Das ist einfach Falsch, da nenne ich dir einfach mal ein paar Leute als Beispiel:

Hariu, Ingver, Ragnar, Waldemar, Gerthas.
(Soweit ich weiß gibt es auch momentan Buddler die so einen Charakter ausspielen, Zaras zum Beispiel)

Das sind alles Personen die für mich so gesehen einen Arschloch Charakterzug haben.
Es ist ein Unterschied ob man ein ein dummes Arschloch ausspielt oder ein schlaues Arschloch.

Genauso wie das "Schleimen um bei den Schatten aufgenommen zu werden"

Die Schatten nehmen niemanden auf den man nicht Vertrauen kann, oder versuchen es zumindest zu Verhindern.
Warum das der Fall ist, sollte klar sein.. aus Eigenschutz, nicht weil man diese Person nicht "mag".

Gerade deswegen gibt man eben Aufgaben, um zu sehen ob man diesen Leuten Vertrauen kann die das Vertrauen wollen.
Das ist eine Sicht, die man hat wenn man unbedingt das Vertrauen erlangen will, was für mich ein weiterer Grund wäre dir nicht zu vertrauen. Gerade weil die momentane RP Situation es kaum bis überhaupt nicht zulässt Aufgaben zu vergeben die Vertrauensfördernd sind.

Um ein Beispiel zu nennen wie man es anders machen könnte:

Man könnte sich über die momentanen Probleme der Schatten informieren und auf eigene Faust etwas Unternehmen um diesen Schatten zu helfen, wenn man Geduldig ist und auf eine Chance wartet wo sich so eine Gelegenheit ergibt, kann man sehr viel Vertrauen erlangen.


Letztendlich kann ich nur sagen, wer einen Charakter ausspielt der kein Freund oder Kamerad der Schatten sein will sondern nur ein Teil, sollte sich nicht wundern wenn dieser Weg ein schwerer sein wird, wenn auch nicht unmöglich.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 11. November 2015, 11:33

Ok, wir nehmen jetzt alle passablen RPler bei den Schatten auf, auch wenn sie überhaupt nicht zum restlichen Verein passen, weil sie nichts für das Lager tun, sich ständig nur prügeln, stehlen und mit Banditen zusammenarbeiten. 1a-RP!

Ist mir übrigens neu, dass du, Astral, bestimmst, dass alle Charaktere hier zwangsläufig Schwerverbrecher sein müssen, die durch Eigenverschulden in der Kolonie gelandet sind. Die Welt besteht ja auch schier nur aus Massenmoerdern, das ist bekannt. Ich denke, das darf man bei seinem Charakter schon selbst bestimmen.

Und wenn jeder Spieler in einer Gilde jetzt sein eigenes RP komplett hintanstellen soll, damit die guten RPler auch in der Gilde landen, dann machen ja am Ende nur noch die schlechten RPler richtiges RP... Einfach nein!


Schon wieder jemand der meint, er müsse statt vernüftig zu argumentieren eine Hyperbel raushauen und so mit Ironie antworten. Leider trägt das weder zum Thema bei, noch macht es glaubhaft, dass du irgendwelche tragfähigen Gegenargumente hättest. Nach wie vor schade, dass diese Art auf Posts zu reagieren sich immer noch gehalten hat, obwohl der Initiator selbst damit aufgehört hat und sich nun um einen besseren Ton bemüht.

1. Selbstverständlich sollte klar sein, dass mit meinem Post nicht deine völlig übertriebene Darstellung gemeint war. Das ist schon eine ganz schöne "Panikmache/verfälschung" meiner Aussage. Ich finde nur, dass im AL man den charakteren sehr wenig freiraum lässt, wenn sie eine Gilde beitreten wollen. Sie müssen einer ganz bestimmten Linie entsprechen und die erreicht man eben am besten, indem man seinen eigenen Char möglichst an das System anpasst. zB dass man nach stundenlanger Minenarbeit dann auch noch Holzarbeiten macht ode rmal schnell noch beim Heiler aushilft. Wer nein zu einer Aufgabe sagt, der hat schon nen fettes Minus bekommen, auch wenn er eigentlich nur seinen Charakter menschlich und authentisch ausspielt, weil der einfach nicht mehr kann. Aber auch gewisse Charakterzüge und ich meine nicht Arschloch sein, das ist ein viel zu simpler Charakterzug, den fast jeder dritte der Gildenmitglieder des Als aufweist, sind sehr hinderlich. An dieser STelle sei gesagt, dass das im NL nicht viel anders ist, der kleine aber feine Unterschied ist, dass wenn man mit nem richtig Charakter ebenfalls in die Gilden kommt, auch wenn man mit einem zugeschnitten char auch hier deutlich schneller ist. Trozdem, dort ist es wenigsten regelmäßig möglich.

2. Das bestimme ich nicht, das habe ich auch garnicht gesagt. Schade, dass du versuchst meine Aussage zu polemisieren, statt sie vernüftig zu lesen. Ich denke jeder weiß wie ich meine Aussagen gemeint habe. Sicher nicht so dermaßen übertrieben wie du sie hier dasrstellst. Das zeugt weder von Kritikfähigkeit noch von Lösungsorientiertheit, sondern eher von "An uns liegt es nicht, irgendwer anderes ist schuld".
Nun, sicher ist nicht jeder Char ein Schwerverbrecher oder Kleindieb, das war mein eigener auch nicht. Allerdings kommt es auch nicht auf die details hier an, sondern eher auf die Atmosphäre. Im AL herrscht eben nicht die Atmo eines Gefängnisses und es herrscht auch nicht eine Grundlegend typische Gothic Stimmung. Der Kanon der Spieler im AL ist eben konform zu dem, was erwartet wird und das killt die Atmo.

Deine Argumentation im letzten Absatz ist leider etwas einfach gestrickt. Gildenleitung ist hier ja nicht umsonst auch mit dem Posten des Spielleiters versehen. Als Spielleiter hat man aber die Aufgabe für gutes und Qualitatives RP zu sorgen. Man muss sehen, dass der Server SKO dem Namen eines RP Servers gerecht wird. Auf einem RP Server sollten aber nicht diejenigen belohnt werden, die schlechtes RP oder gar kein RP machen, damit aber die einfachsten Marionetten in den leichten Gilden darstellen, sondern diejenigen, die einen authentischen Charakter spielen, die am meisten dazu gelernt haben, seit dem sie angefangen haben, diejenigen, die sich am meisten um ihre Mitspieler bemühen, kruzum diejenigen die das RP aller bereichern. Das ist ein ganz klarer OOC Auftrag. Ich würde zum Beispiel niemals einen Charakter in eine Gilde aufnehmen, wenn er gar kein Charakter hat und nur rumsteht, aber sobald eine Aufgabe von Gildenmitgliedern kommt aufspringt und sie erledigt. Da kann der noch so viel und schon solange dabei sein, wer nicht in der Lage sein wird neue Spieler im RP zu begleiten, der gehört auch nicht in eine Gilde.

Was die von Milagro genannten Spieler angeht: Lagotas hat durchaus recht, du aber auch. Das PRoblem ist, ihr redet von 2 verschiedenen Zeitpunkten! Sobald man in der Gilde drinne ist, kann man im AL durchaus seinen Charakter gestalten. Dazu siehe die von dir genannten Charaktere. Wobei im AL zu meiner Zeit wohl die vorherrschende Meinung war, dass dies imemr zu einem Arschlochcharakter führen muss, was wohl daran lag, das fast jeder Ragnar hinter her geeifert ist.

Waldemar stellt in der Tat einer der ganz ganz wenigen Aussnahmen dar, die ich miterlebt habe. Er war klug genug einige Charakterzüge seines Chars lange genug versteckt zu halten, bis er in die Gilde kam um sie dnn voll auzuleben. Aber naja, der einzige G1 Schatten von SKO wurde dann halt auch schnell eingeebnet :D

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 11. November 2015, 12:35

Ich frag mich ja immer warum man im alten Lager immer unbedingt eine Gefängnis atmo haben will, immerhin ist die Burg ja schon vor vielen Jahrzehnten von Gefangenen unter der fürung eines gewissen Gomez übernommen worden. Es gibt keine königlichen gefängniswärter in der Kolonie und warum sollte dann irgend ein Gefangener sein lebensumfeld nach einem Gefängnis ausrichten? Jeder versucht sein "neues Leben" so angenehm wie möglich zu gestalten.

Das die gardisten eigentlich immer zu arschlöchern werde stimmt leider (bis auf meiner meinung nach 2 Ausnahmen) obwol das ja so auch nicht lore getreu ist, worauf ja immer so viele pochen. Aber wir spielen ja hier auch nicht G1 nach. Wir spielen alle Charaktere aus die es nunmal jetzt, JAHRE nach G1 nunmal hier gib.

Und dan noch was, zumindest seit dem ich im AL spiele (erste januarwoche diesen jahres) ist eigentlich nie jemand zum schatten ernannt worden, der nichts macht, nur am feuer rum sitzt und sich nur auf Aufforderung bewegt. Im Gegenteil, diese chars hatt man bald nicht wieder gesehen.




(Mit Handy geschrieben)
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 11. November 2015, 14:05

Wenn man sich die beiden Lager mal ansieht, könnte man meinen die Lore hätte sich genau gegensätzlich entwickelt. Im Neuen Lager wirst du als Schürfer ständig verdroschen und ausgeraubt und im Alten kannst du wenn du dich ums Lager kümmerst ziemlich unbeschwert leben. Im Spiel ist das genau andersrum. Aber so passt das doch dann wieder oder nicht?

Wie Milagro schon sagte, auch solche Charaktere sollen ihre Chancen haben, aber die brauchen sich halt nicht wundern, wenn das etwas länger dauert. Hatte einen Twink im Neuen, der übelst angepisst war, dass man ihn in die Kolonie geworfen hat. Hat die meisten Leute einfach ignoriert, war ganze drei mal in der Mine, hat Leute beklaut, benutzte in jedem Satz das Wort Scheiße und hat sich, wenn mal was fuer ihn gemacht wurde dann auch noch darüber beschwert wie es gemacht wurde. Es hat zwar auch etwas länger gedauert, aber der hat dann auch seine schwere Hose gekriegt und ich bin mir sicher, wenn Alonso's RP nicht so zeitaufwendig wäre, hätte ich es mit ihm auch schon zum Schatten geschafft.

Ich hab mal eine Frage findet ihr nicht, dass man es bei der Bande leichter hat?
Ist man ein Arsch passt du zu dem Haufen und wirst aufgenommen, bist du freundlich und nett zu allen, wirst du sicher auch nicht abgewiesen. Alles vorausgesetzt du spielst das authentisch aus.
Ich finde, auch wenn ich Astral immer dafür bewundere wie diplomatisch und eloquent er sich ausdrückt, dass er das ganze auch einfach viel zu rot blau sieht. Gutes RP hat sich nicht dafür entschieden im Neuen Lager zu wohnen, es gibt in beiden Lagern sicher gleich viel gutes, wie schlechtes RP.

Ich sags nochmal, mir fällt niemand ein, der seine Chance bei den Schatten nicht erhalten hätte, es sei denn, er war EX-Bandit oder arbeitete offenkundig gegen Schatten und Lager. Die dann trotzdem aufzunehmen, wäre einfach nicht authentisch.

Unfähig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 108

Nickname: Parlan (toter Möchtegern Meisterschütze) / Bradley (Nicht Bradly, Brandley oder Bratley!!!)

Serverbeitritt: 16. September 2014

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 11. November 2015, 14:35

/me hebt die Hand und sieht grimmig zu Alonso

Aber jetzt mal zu der Banditen Sache. Was verstehst du denn unter Arsch?
Jemand der nicht immer lächelt?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 11. November 2015, 17:13

Ich habe mal wieder die Perfekten Textstellen zerpflückt um darauf mal Einzugehen :)

Was hat denn das mit Speichellecken zu tun, wenn man sich anständig verhält und seinen Arbeiten nachkommt. Natürlich behandeln die uns mit Respekt, wir sie doch auch.


Ganz einfach wenn man sich mal die Leute die ihr auswählt mit den Augen eines Außenstehenden anschaut ist da nicht mehr als Speichelleckerei zu sehen. Das klingt vielleicht hart und als Schatten sieht man das vielleicht gar nicht so aber leider Gottes ist das so. Da sind die besten Beispiele das Leute die eben keine Rosen schenken und dir eher ins Bier spucken chancenlos so ist die Lage aktuell^^

Alle Leute die zu Anwärtern befördert wurden, sind hart arbeitende und keine Scheiße bauenden Buddler.


Das sehe ich gänzlich anders, ich sehe viele Leute die hart Arbeiten und was ist mit denen? Ich will nicht sagen das die Aktuellen Anwärter nichts machen aber wirklich herausragendes machen sie offenkundig nicht. Der einzige der mir einfällt ist Brom und Krixus, Brom eben als Wirt da Arbeitet man eben viel und Krixus mit seinem Holz gedöns. Der Rest aber ? nichts ich sehe nichts was da harte Arbeit wäre die ich mit Olven zb im Schnapsbrennen auch tue nur um da mal in den Vergleich zu stellen.

Ich merk schon, wie sehr du darauf aufmerksam machen willst, dass du gutes RP machst aber, dass man einem ehemaligen Banditen nicht so sehr vertraut ist doch nur logisch.


Naja nicht absichtlich ich nehme nur eben gerne mich selbst als beispiel weil ich von meiner Sicht und Lage besser argumentieren kann^^ Und gegenfrage wieso sollte man einem Banditen nicht vertrauen? Auf anhieb ist klar aber Olven ist bald 2 Jahre im Alten Lager ohne große Fehlschritte. Das er mal den einen oder anderen doofen Spruch brachte hängt eben mit Olvens entwicklung zusammen er ist eben zu einem Arsch geworden und das will ich jetzt nicht wie einen Pulli nach innen kehren damit man meinem Charakter eher vertrauen kann das wäre nämlich unauthentisch.

aber dein Vorgeschichte hilft dir nun mal nicht


Da kann ich nur Fragen, welche Vorgeschichte? Olven war Bandit der Bande ja und? Olven hat nichts gegen das Alte Lager jemals getan er war auf paar Überfällen dabei ja und? Er hat nie einen Schatten angegriffen oder einen Gardisten! Er stand immer hinten und hat sich am ende die Beute gekrallt. Keine besonders gewichtige Vorgeschichte wie ich finde, und das Wort "Bandit" kann das Begründen da ich eben so mit dem Argument kommen kann die Schatten haben ne Zeit lang mit den Banditen gekuschelt was unterscheidet mich nun von euch?

das außer Acht zu lassen wäre doch von unserer Seite schlechtes RP.


Das ist halb wahr, schlechtes RP wäre es das Sofort außeracht zu lassen wie "Willkommen im Lager hier ist deine Kluft, für die Riege!" aber meinen Charakter gänzlich chancenlos dastehen zu lassen das ist schlechtes RP und macht auch echt wenig Spaß Leute.

Genauso wie das "Schleimen um bei den Schatten aufgenommen zu werden"


Du kannst mir nicht sagen das das nicht der Fall ist, nenn mir ein Beispiel wo man mir sagen kann "Jau der hats mit 0 Schleimen geschaft"

Warum das der Fall ist, sollte klar sein.. aus Eigenschutz, nicht weil man diese Person nicht "mag"


Mir hingegen wurde gut bewiesen das die meisten meiner Gegenstimmen daraus resultieren das man meinen Charakter nicht mag :) denn wovor solltet ihr euch vor mir Schützen? Es gibt nichts was ich euch antun könnte^^

Das ist eine Sicht, die man hat wenn man unbedingt das Vertrauen erlangen will, was für mich ein weiterer Grund wäre dir nicht zu vertrauen. Gerade weil die momentane RP Situation es kaum bis überhaupt nicht zulässt Aufgaben zu vergeben die Vertrauensfördernd sind.


Siehst du den Sinn dahinter? Ich jedenfalls nicht weil das einfach ein doppel Nein ist. Tut Olven nichts für das Lager ist er Faul und nicht vertrauenswürdig, möchte Olven zeigen das er Fähig ist für so eine Position indem er mal im Lager für Aktionen sorgt dann ist das auch schlecht und Verdächtig also stimmen wir auch gegen ihn. Merkste selber den Fehler?^^

Man könnte sich über die momentanen Probleme der Schatten informieren und auf eigene Faust etwas Unternehmen um diesen Schatten zu helfen, wenn man Geduldig ist und auf eine Chance wartet wo sich so eine Gelegenheit ergibt, kann man sehr viel Vertrauen erlangen.


Habe ich schon versucht Milagro :) Und weisst du was ich zuhören bekam? Es stört viele das Olven sich in die Schatten angelegenheiten einmischt und mit reden möchte. So nun hat Olven alles getan, er hat Arbeit geschaffen und damit eine Gildenarbeit erledigt, er hat gute Vorarbeiter Arbeit in der Mine geleistet, er hat sich bemüht nicht ein all zu großer Arsch zu sein, er ist allzeit bereit dem Lager zu dienen und etc. so und nun Sag mir was du dagegen noch sagen kannst^^


Aber nun zum Thema: Ich kann nur sagen das die Lage im Alter Lager hervorgerufen durch die Garde und die Riege einfach viele Leute abschrecken, da es es heisst "Sei für die Riege oder für die Garde" und nicht "Sei für das Lager" man ist auf einer Seite immer der angearschte. Will man seine Rechte verhandeln und unterhält sich deshalb mit der Garde ist man direkt ein Gardebuddler dem man nicht vertrauen kann und deshalb sofort nicht mag. Arbeitet man nur für die Schatten ist man für die Garde unfähig und eine Bedrohung für das Lager. Ich finde das die Wurzel des Problems dort liegt und ihr im RP mal besser eure Probleme angehen solltet denn der Spaß der Gildenlosen leidet einfach darunter.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 11. November 2015, 19:50

Siehst du den Sinn dahinter? Ich jedenfalls nicht weil das einfach ein doppel Nein ist.
Wenn du diesen einfachen Sinn dahinter nicht verstehst, kann ich dir wirklich nicht helfen. Doch versuche ich es dir trotzdem zu erklären..

Buddler X der eine schlechte Vorgeschichte hat will das Vertrauen erlangen einer Gilde um dann irgendwann aufgenommen zu werden, doch ist diese Gilde sehr skeptisch gegenüber allen Buddlern aus bestimmten Gründen. Nun will jemand unbedingt eine Aufgabe haben um sich als vertraulich zu beweisen.
Und das ist für mich der Punkt wo die Person für mich verdächtig wird, sie kann gute Absichten haben und hat nichts böses im Sinne, doch geht das genau andersrum ebenso.. die Person kann genauso gut ein Spion sein.



Es ist immer eine Frage wie man sicht anstellt.. und Olven stellt sich einfach nicht wirklich gut an wenn die Schatten dir sagen das du dich da nicht einzumischen hast.
Das du Arbeit selbst ankurbelst etc, wurde schon längst von den Schatten aufgefasst. Wir achten auf so etwas, doch Achten wir auch auf ganz andere Dinge.

Das man so von dir denkt hat einfach sein Gründe, die ich hier nicht erläutern werde, da dies Dinge sind die du im RP erfahren musst.

Und ich sage dir noch einmal da du darauf beharrst, es liegt nicht daran das die Leute dich nicht "mögen"

Um da mal nur ein Beispiel zu nennen, ich sage letztes Schattentreffen am Turm Olven.
Es gibt nichts was ich euch antun könnte
Falsch, es gibt jede Menge die du uns Antun könntest. Besonders in der momentanen RP Situation, sowie auf lange dauer genauso. Warum du das nicht sehen kannst, verstehe ich nicht.

Mir hingegen wurde gut bewiesen das die meisten meiner Gegenstimmen daraus resultieren das man meinen Charakter nicht mag
Und jetzt Frage ich mich, wie du das Wissen willst? Weil dir das jemand erzählt hat im RP muss es nicht unbedingt stimmen.
Man kann auch immer nur das Negative im ganzen sehen Olven.

Ich finde das die Wurzel des Problems dort liegt und ihr im RP mal besser eure Probleme angehen solltet
Das wurde X mal versucht und wird weiterhin versucht, nur weil man das nicht mitbekommt heisst es nicht das dort nichts passiert.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 12. November 2015, 00:49

Nenn ruhig mal ein paar Namen! Wer arbeitet in deinen Augen denn so schwer?

Spar dir übrigens Holzgedöns! Das ist wohl noch eins des am authentischsten ausgespielten RP's des Lagers.

Soweit ich weiß hat dich Kolle vor kurzem gefragt ob du etwas für ihn erledigen könntest. Da hast du gelacht und meintest such dir jemand anderen...
Wie Olven, wie? Wie soll sich Kolle verhalten? "Marlow, ich will Olven vorschlagen. Tut einen Scheiß für uns, aber der Typ macht das mit Überzeugung."

Jetzt sag mir mal, warum du dich aufnehmen würdest und warum? Was bringt ein Olven für die Riege und das Lager?

Nochmal zum Thema Speichellecken. Keiner der Anwärter hat rumgeschleimt. Rumschleimen ist für mich was anderes als sich zu engagieren. Die meisten jetzigen Anwärter haben es völlig ohne Rumgeschleime geschafft, sie gelangten durch einen enormen Vertrauensbeweis ihrerseits zu hohem Ansehen unter den Schatten.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 12. November 2015, 01:18

Als du vom vernünftigen Argumentieren angefangen hast, bin ich ausgestiegen, Astral. Das hast du vor geraumer Zeit noch gemacht, aber das nimmt mit jedem deiner Posts leider ab, wenn ich die Kritik mal direkt zurückgeben darf.

Und ansonsten: Was Milagro und Alonso sagen. So viel RP sollte schon noch erlaubt sein, dass die Gildenaufnahmen noch Sinn ergeben.

Fairfang

Registrierter Benutzer

Beiträge: 80

Nickname: Odrin

Serverbeitritt: 6. Dezember 2014

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 12. November 2015, 03:34

Nochmal zum Thema Speichellecken. Keiner der Anwärter hat rumgeschleimt. Rumschleimen ist für mich was anderes als sich zu engagieren. Die meisten jetzigen Anwärter haben es völlig ohne Rumgeschleime geschafft, sie gelangten durch einen enormen Vertrauensbeweis ihrerseits zu hohem Ansehen unter den Schatten.


Dazu muss ich sagen, dass dies Odrin, wie auch Olven verwehrt blieb durch die Ausgangssperre in das Neue Lager zu "Fliehen". Nicht das mein Char jemals Schatten sein wollte (Auch weil ihn die meisten Schatten unbegründet nicht leiden können :thumbsup: ), doch ich kann bezeugen das sich Olven bisher sehr angestrengt hat, vorallem würde sich dann mal etwas im Lager tun, wenn er die Kluft erhielte...was aber RP sache ist.

Soweit ich weiß hat dich Kolle vor kurzem gefragt ob du etwas für ihn erledigen könntest. Da hast du gelacht und meintest such dir jemand anderen...
Wie Olven, wie? Wie soll sich Kolle verhalten? "Marlow, ich will Olven vorschlagen. Tut einen Scheiß für uns, aber der Typ macht das mit Überzeugung."



Hat gewisse RP gründe, weshalb Olven ihm die Hilfe verweigerte, daher gillt es dies im RP zu hinterfragen und nicht alles blind links zu glauben, oder ebend auch nicht...weitere RP sache. Fakt ist, das man dies OOC somit nicht als Beispiel nehmen.

Ich möchte nur sagen, da ich Olven schon seid dem Rein wurf kenne und weiß das er auch innerhalb der Bandenzeit stets schönes und vorallem Authentisches RP betrieben hat, sowie Leuten Arbeit verschaffte. Das Olven von vielen "Nicht gemocht" wird liegt eben daran das er ein Leicht Provokanten Char Ausspielt und sich nicht "Klein macht" nur weil jemand eine Rüstung trägt, was auch berechtigt ist in einer Strafkolonie. Doch genau das verschmähen dieses Verhaltens in sachen schlechtes benehmen und Fleiß sorgt dafür das im RP "Maschinen" entstehen...das heißt das jeder soweit er kann nicht nörgeln oder sich widersetzen wird...und das selbst wenn er Psychisch oder Physisch längst am ende angelangt sein sollte. Klingt für mich fast wie Legales PP. Natürlich ist mann On um zu spielen, immerhin schläft der Char, wenn man Off ist..so könnte man es immerhin ausspielen. Doch mich würde es freuen wenn mal ein Buddler oder Anwärter von der Minennacht ins Lager käme und nicht gleich sonstige Arbeiten verrichtet oder zum Training geht, sondern erstmal isst und dann ne Runde pennt. So etwas ist hier nur leider nicht gern gesehen bei den meisten.

Leute wie Skinner damals oder sonstige waren für mich schon immer wichtige Persöhnlichkeiten, da sie verstanden wie sich ein wirklicher Bandit Lore Gerecht und vorallem RP Gerecht verhält. Oder Ghorn, ein beispielloser Söldner, genau wie Thorgal. Und diese Chars verschwinden meist viel zu schnell von der Bildfläche oder bleiben einfach gänzlich unerhört. Das Ultimative beispiel für mich wäre da Vetkin. Ich wage mal zu behaupten das sich kein anderer Spieler, wirklich niemand, solange auf dem Reisfeld hätte "Versklaven" lassen wie er. Das nenne ich Authentisch. Er zog es durch und floh einfach eines Tages.

Selbst mein Char hätte nun mit Leichtigkeit Hoher Söldner sein können, hätte ich mein RP verbogen und Odrin als jemand anderen Ausgespielt. Ich kenne viele (Und ihr sicher auch) Leute die nach erhalt einer Rüstung einen vollkommen Neuen Char hatten. Allein daran bermerkt man schon das sich der OOC Charakter dahinter einfach nur gedacht hat: " Ich verzichte auf mein RP, bis ich ne Rüstung hab, danach können sie mich von dort nicht mehr ausschließen". Und leider klappt diese Masche auch noch.

Buddler X der eine schlechte Vorgeschichte hat will das Vertrauen erlangen einer Gilde um dann irgendwann aufgenommen zu werden, doch ist diese Gilde sehr skeptisch gegenüber allen Buddlern aus bestimmten Gründen. Nun will jemand unbedingt eine Aufgabe haben um sich als vertraulich zu beweisen.
Und das ist für mich der Punkt wo die Person für mich verdächtig wird, sie kann gute Absichten haben und hat nichts böses im Sinne, doch geht das genau andersrum ebenso.. die Person kann genauso gut ein Spion sein.


Mir kann niemand erzählen, dass jemand einen noch verweichlichten Buddler vorziehen würde als einen Kampferprobten Banditen der dem AL noch nie wirklich schaden zufügte und sogar die Initiative ergriff aus zu helfen. Vorallem dann nicht, wenn dieser von der Bande vielleicht sogar gejagd wird. Heißt grob genommen das sein Schicksal in den Händen des ALs ist, nur ein Lebensmüder würde da auf den gedanken kommen das AL zu verraten, gerade weil dieser überall sonst verhasst ist.

Manchmal komme ich mir im RP so vor, als wäre ich der einzige wirkliche Verbrecher der Kolonie, der zu dingen wie Mord, Raub etc. steht. Vielleicht hat der Schläfer die Kuppel doch nur geschaffen um uns Heillige vor dem Krieg zu bewahren 8o

Um zum Ende zu finden...manche sollten ihr RP verhalten überdenken und Beginnen einen Char auszuspielen und nicht daran denken, was sein Gegenüber OOC von ihm erwartet. Denn genau daraus resultieren viele der Probleme.

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 12. November 2015, 10:25

Warum macht ihr euch nicht einmal einen Thread namens "Olven will ein Schatten seiner selbst werden", "Olven und die 40 Schatten", "Olven, der Mann der Schneller als ein Schatten schießt" oder whatever und diskutiert euch da mal zu Ende. Das ist jetzt der gefühlt dritte Thread der gegen Ende nur mehr davon handelt, wie ungerecht nicht alle Schatten sind und dass Olven doch der freundlichste Kerl von Nordmar bis zu Lobarts Hof ist.

Außerdem bitte ich darum, dass man nun endlich mal zurück zum ursprünglichen Sinn des Threads kommt. Für alle Abschweifungen könnt ihr andere, passende Thread nehmen oder gegebenfalls neue erstellen.

Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matteo« (12. November 2015, 11:09)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen