Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 301

Dienstag, 12. September 2017, 12:16

Ich weiss schon ;)

Sollte natürlich darauf Rücksicht genommen werden und im Zweifelsfall gewürfelt werden um zu sehen, was für 'ne "harte sau" der/diejenige ist. 8o

1 302

Dienstag, 12. September 2017, 12:53

Es ist beides Blödsinn und sollte dementsprechend beides unterlassen werden. Anstatt den jeweils einen Blödsinn als Argument für den jeweils anderen Blödsinn anzusehen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

1 303

Dienstag, 12. September 2017, 13:06

@ Skull
So war es von mir ja auch gemeint.

Allerdings kommt bei mir gerade die Frage auf, ob erzwungene Feld und Minenarbeit nicht als "Gefangenschaft" anzusehen ist. Wenn man dem Gedankengang weiter folgt kann es durchaus schwer werden, dafür überhaupt Arbeiter zu finden / so etwas als Strafe einzusetzen. Das könnte die gesamte Wirtschaftsbasis angreifen. Hatte zu dem Thema mal eine interessante Vorlesung beim Thema Globalisierung&Ökonomisierung, führt aber VIEL zu weit.
IG könnte das über Lebensmittelpreise/Rationen die ausgegeben, nicht ausgegeben oder/und bevorratet werden, geregelt werden. Insbesondere was das NL mit Feld vs Mine angeht.

1 304

Dienstag, 12. September 2017, 13:12

Nstürlich ist das als Gefangenschaft zu verstehen. Die ganze Existenz der Charaktere ist eine Gefangenschaft. Und das Erzhacken ist der Grund für diese Gefangenschaft.

Es wäre etwas abstrus, diesen Dreh- und Angelpunkt des RP-Settings mit den RP-Reglen zum Gefangenhalten von Charakteren auszuhebeln.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

1 305

Mittwoch, 13. September 2017, 20:44

Dann besteht da dann nur ein Unterschied zwischen Gildenmitgliedern / Angehörigen / Peripheriemenschen der anderen Lager und derjenigen, die im eigenen ihren Lebensmittelpunkt haben?
Weil wenn nicht sehe ich schon die Zeiten auf die Kolonie zukommen, wo Leute nicht mehr wegen ihrer Items, sondern wegen ihrer Arbeitskraft überfallen werden gerade was die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln aka Reis im NL angeht.

1 306

Mittwoch, 13. September 2017, 22:10

An alle Menschen, die ihre Beschwerde zurücknehmen wollen, weil sie auf ein bisschen Widerstand stossen: Bitte lasst euch nicht unterkriegen. Wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt, dann steht doch auch dafür ein? :huh: Im Zweifelsfall auch 2 mal über eine Beschwerde nachdenken, bevor man sie schreibt, bevor man sie dann doch lieber zurücknimmt, weil man kein bock hat sich ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ob ihr dann wirklich ungerecht behandelt wurdet, einen schlechten Tag hattet oder überreagiert habt, wird die Moderation entscheiden. ^_^

Chars

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

1 307

Mittwoch, 13. September 2017, 22:18

Ist ein Trolling auf unterstem Level, also eines, welches maximal über zehn Minuten ging und das keine OOC oder RP Konsequenzen für irgendjemanden hatte, eine ungerechte Behandlung? Soll ich jetzt auch jedes Mal eine Beschwerde schreiben, wenn ich verarscht werde? Dann dürfte ich gegen fast das ganze Sumpflager eine Beschwerde schreiben, weil ich von denen schon mal im Ts verarscht wurde und das teilweise auch über längere Zeit. Also sag' mir bitte, was hat das mit einer ungerechten Behandlung zu tun?
Außerdem habe ich sogar zweimal an zwei verschiedenen Tagen das Gespräch zum Meinungsaustausch gesucht und ich war nie unfreundlich. Meine Fragen waren auf dem Niveau: "Hast du meine Antwort zu deiner Beschwerde gegen mich gelesen? Wenn ja, was sagst du dazu?" - Zeugen dafür gibt es auch mehr als genug, und zwar alle, die dabei im Channel waren.
Wenn du mich erleuchten kannst, nur zu.
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 308

Mittwoch, 13. September 2017, 22:21

Ich empfinde das als kindisch und ungerechtes Verhalten, ein Fass aufzumachen, aber sich dann zu weigern, einen Konsens zu suchen. Ich pflichte da Charles bei.

1 309

Mittwoch, 13. September 2017, 22:33

Hi, Charles,

mein Post war kein Angriff oder eine Anschuldigung an dich, sondern ein Appell an -alle- Spieler, die sich beschweren wollten. Es gab in letzter Zeit zwei solcher Fälle, wo der Threadersteller einer Beschwerde zurückgerudert ist. Ob ich oder du oder sonst wer denkt, dass das doch gar nicht so ungerecht war, spielt keine Rolle, sondern nur, ob der, der sich beschwert hat sich ungerecht behandelt fühlt spielt eine Rolle und, ob dieser es nach reiflicher Überlegung für nötig hält eine Beschwerde aufzumachen spielt ebenfalls eine Rolle. Leider fehlte mir persönlich da die 'reifliche Überlegung' bei den letzten Beschwerden ein bisschen. Ich finde wir sollten bedenken, dass eine Beschwerde auch oft eine indirekte 'Anfeindung' darstellt oder sie so wahrgenommen wird, weshalb ich allen rate, erstmal eine Nacht über sowas zu schlafen.

Chars

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

1 310

Mittwoch, 13. September 2017, 23:07

Zitat von »Taher«

Ob ich oder du oder sonst wer denkt, dass das doch gar nicht so ungerecht war, spielt keine Rolle, sondern nur, ob der, der sich beschwert hat sich ungerecht behandelt fühlt spielt eine Rolle und, ob dieser es nach reiflicher Überlegung für nötig hält eine Beschwerde aufzumachen spielt ebenfalls eine Rolle.

Willst du damit wirklich sagen, was du damit sagst? Damit könnte ich jede Beschwerde legitimieren und jedes Mal der Überzeugung sein, dass sie gerechtfertigt wäre, weil sich mein Gefühl der Ungerechtigkeit nach meinen persönlichen Einstellungen richtet.

Außerdem spielt es sehr wohl eine Rolle, wie ich das ganze einschätze, oder wie andere das einschätzen, da die Einschätzung eines Vergehens und die dementsprechende Bestrafung von der Gesellschaft und ihren Regeln bestimmt wird. Die Gesellschaft ist hier die Community und die Richter sind die Servermoderatoren und Spielleiter, die Vergehen entsprechend den Regeln bewerten.
Wenn ich der Auffassung bin, dass eine Beschwerde nicht gerechtfertigt ist, dann verteidige ich meine Meinung und untermauere sie gegebenenfalls noch mit Argumenten (auch wenn ich nicht wirklich viele hatte, gab ja auch nicht viel zu argumentieren).


Und ja, ich weiß, dass du eigentlich nur auf die Threaderstellung eingehen willst, aber die hat als unmittelbare Konsequenz, dass die Beschwerde von der Moderation bearbeitet wird und damit ist die Einschätzung anderer Personen schon gegeben.

Zitat von »Taher«

mein Post war kein Angriff oder eine Anschuldigung an dich

Selbst wenn es ein Angriff gewesen wäre, mir doch egal! xD
Beleidigungen sind nichts schlimmes mehr für mich und ich weiß, dass es kein Angriff war. Ich wollte damit nur sagen, dass ich dir nicht zustimme und warum ich es nicht tue. :)
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


1 311

Mittwoch, 13. September 2017, 23:36

Zitat

Willst du damit wirklich sagen, was du damit sagst? Damit könnte ich jede Beschwerde legitimieren und jedes Mal der Überzeugung sein, dass sie gerechtfertigt wäre, weil sich mein Gefühl der Ungerechtigkeit nach meinen persönlichen Einstellungen richtet.

Genau das will ich damit sagen. Dass jeder selbst entscheidet, ob die Beschwerde nötig ist und jeder das Recht hat eine Beschwerde zu schreiben, weshalb man lieber 2 mal nachdenken sollte, ob man das nun wirklich tut. Zum Glück entscheidet ja nicht der Threadersteller der Beschwerde, ob tatsächlich ein Regelverstoß vorliegt, sondern die Moderation. :D

Zitat

Dann solltest du auch Ts meiden.


Oder die /dms-Funktion benutzen, wenn du nicht mit der Person reden willst, die dich anschreibt.

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

1 312

Donnerstag, 14. September 2017, 00:05

Ist ein Trolling auf unterstem Level, also eines, welches maximal über zehn Minuten ging und das keine OOC oder RP Konsequenzen für irgendjemanden hatte, eine ungerechte Behandlung? Soll ich jetzt auch jedes Mal eine Beschwerde schreiben, wenn ich verarscht werde? Dann dürfte ich gegen fast das ganze Sumpflager eine Beschwerde schreiben, weil ich von denen schon mal im Ts verarscht wurde und das teilweise auch über längere Zeit. Also sag' mir bitte, was hat das mit einer ungerechten Behandlung zu tun?
Außerdem habe ich sogar zweimal an zwei verschiedenen Tagen das Gespräch zum Meinungsaustausch gesucht und ich war nie unfreundlich. Meine Fragen waren auf dem Niveau: "Hast du meine Antwort zu deiner Beschwerde gegen mich gelesen? Wenn ja, was sagst du dazu?" - Zeugen dafür gibt es auch mehr als genug, und zwar alle, die dabei im Channel waren.
Wenn du mich erleuchten kannst, nur zu.
/Mount bei nem Warg funktioniert wirklich <3 :love:
#neverforget April, April!

Chars

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

1 313

Donnerstag, 14. September 2017, 00:14

TRIGGERWARNUNG!

Das war sogar eine Verarsche mit RP Konsequenzen! Ich bin immerhin gestorben!

BITTE NICHT ERNSTNEHMEN (Am Warg gestorben bin ich aber wirklich :c)
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


Durr

Registrierter Benutzer

  • »Durr« wurde gesperrt

Beiträge: 7

Nickname: Durr

  • Nachricht senden

1 314

Donnerstag, 14. September 2017, 03:04

Jetzt sprichts einer aus das dein Gehabe nervt, und er "soll sich nicht anstellen".
Aber wo du recht hast, man könnte hier Hunderte auch Hochkarätige wegbannen ohne Probleme nebst dir.

Mal verbessert, für Yormund.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Durr« (14. September 2017, 04:06)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 315

Donnerstag, 14. September 2017, 03:49

Da ich noch wach bin möchte ich die Zeit nutzen, darum zu bitten sich gesitteter auszudrücken und nicht so provokant und übertrieben zu argumentieren. Das ist kontraproduktiv und entspricht genau dem Verhalten, was hier so offen verurteilt wird.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

1 316

Freitag, 29. September 2017, 17:34


Ok, ca. in dem Moment in dem Aiden Lasse umgeschlagen hatte, kahm dann Bortas um die Ecke und zog Lasse an den Beinen richtung Waren vorm Neuen, dort schnitt er Lasse dann die Kehle durch.
Ich sagte ihm, das ích der Aktion nicht einverstand bin und einen Support dazuziehen möchte. Da aber zu diesem Zeitpunkt kein Support online war, hat Bortas dann einfach mit dem rp weitergemacht.

Tötungsgrund : Da ich bei der Aktion mit dem Minenstreik mitgemischt habe. Bortas würde das jetzt mit allen machen die mitgemischt haben. Viel spass beim leiten einer leeren Mine Bortas.


Beteiligte Spieler:
Bortas, Aiden, Lasse

Ort, Datum und Uhrzeit:
29.09.2017 - 16:40.


Konsequenz
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 317

Freitag, 29. September 2017, 17:46

@Lasse: Bitte nicht alle Söldner pauschalisieren, es waren wohl einige nicht mit dabei. Ich selbst war ebenfalls nicht mit von der Partie, finde die Reaktion mit der Tötung vollkommen überzogen und nicht gerechtfertigt.
Vom Rauslesen ein klassisches Beispiel für: „Der tanzt nicht nach meiner Pfeife, also töte ich ihn.“
Lasse war doch nicht einmal der Drahtzieher hinter dem Minenstreik, wenn ich richtig informiert bin und selbst wenn finde ich eine Tötung viel zu überzogen.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

1 318

Freitag, 29. September 2017, 17:58

Hm, tote Schürfer bringen für gewöhnlich noch weniger Erz ein, man hätte die Streikenden auch zum Strafschürfen zwingen können oder versuchen, im RP zu fragen warum sie streiken damit man die Sache klären kann.

So macht man meiner Meinung nach eine leere Mine nur noch leerer (wobei seit der neuen Mod wieder ein bisschen was los war in der Mine, war zumindest mein persönlicher Eindruck)

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 319

Freitag, 29. September 2017, 18:07

Ach Herren... dann bin ich wohl der Nächste. Na ja, wenn es dem zukünftigen Servermod Freude bereitet, die halbe Mine abzuschlachten... wie Ruprecht schon sagte: Kann man deutlich eleganter im RP angehen.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 320

Freitag, 29. September 2017, 18:10

Ich finde es durchaus Interessant das die Leute ERNSTHAFT das Verhalten in Betracht ziehen das irgendwer X-Personen umbringen wird wegen sowas, und das lässt mich einfach nur den Kopf schütteln.

Unabhängig davon was Personen im RP sagen muss man einfach nur mal kurz darüber nachdenken um zu Verstehen das so etwas niemals passieren wird.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen