Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

1 321

Freitag, 29. September 2017, 18:17

Soviel ich weiss war Lasse nur "ein kleiner Fisch" bei der Streiksache, wenn sogar er getötet wird, werden noch einige Köpfe im RP rollen. (Selbst wenn die Tötungen annulliert werden würden, ist das dennoch unnötiger OOC Stress im Forum)

derDr

Registrierter Benutzer

Beiträge: 17

Nickname: Man weiß es nicht, man munkelt nur.

Serverbeitritt: 6. August 2017

  • Nachricht senden

1 322

Freitag, 29. September 2017, 18:20

Unabhängig davon was Personen im RP sagen muss man einfach nur mal kurz darüber nachdenken um zu Verstehen das so etwas niemals passieren wird.
Das Bortas alle killt, hat er mir nicht nur im RP gesagt. Als ich auf dem Boden vor dem Waran lag, hat er dies nochmal OCC verdeutlicht.

?

virtuelle Rüstungen, für virtuelle Mösen!

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 323

Freitag, 29. September 2017, 18:29

Selbst wenn er dies OOC geschrieben hat, ich weiß nicht wie es euch in den Sinn kommt das man es zulassen würde das ein Spieler mordend durch die Gegend ziehen würde um einen Haufen von Schürfern umzulegen?

Das ist in allen Maßen einfach nur destruktives Verhalten und hat am Ende auch nichts mehr mit RP zu tun.

@Ruprecht

Es könnte natürlich auch genau dieser Grund sein weshalb man sich für Lasse entschied, es fallen mir auch andere ein aber darum geht es hier auch nicht.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 324

Freitag, 29. September 2017, 19:13

Bei meiner Zählung komme ich auf mindestens 9 weitere Charaktere dir getötet werden- Inklusive eine OoC-Morddrohung gegen meinen Char weil er die Eskalation verhindern wollte.


(Peter V Brett)

Mattheo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Mattheo

Serverbeitritt: 12. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 325

Freitag, 29. September 2017, 20:21

Wenn Söldner Wassermagier ermorden wollen. Rune! Get ze Erzgolem! :D

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1 326

Freitag, 29. September 2017, 21:12

"Spielt nicht gegeneinander sonder MITeinander!"

Smite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

1 327

Freitag, 29. September 2017, 21:45

Wann genau habe ich dir OOC mit den Tot gedroht Rune?

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 328

Freitag, 29. September 2017, 22:12

Du nicht, aber Andere. Namen hatte ich bewusst keine genannt.
Zumal wenn dann dem Char den tot angedroht 8o


(Peter V Brett)

1 329

Freitag, 29. September 2017, 22:23

Heftig heftig wenn das stimmen sollte. Bin inaktiv genau aus solchen Gründen. Bin nicht der beste Rpler doch will ich liebend gern Rp betreiben aber sowas stößt einfach auf bei mir. Ich glaub ne menge Leute stellen leider nicht Rp als ersten Grund da um sko zu zocken. Erstrecht da die mine eh ne gute down phase hatte vor ein paar Monaten, da herrschte tote hose dann noch schürfer töten nice...
Ps per Handy geschrieben
8o

1 330

Freitag, 29. September 2017, 22:39

Du lässt dir also den Spielspaß davon nehmen, dass manche Spieler nicht deinem Ideal von Roleplay entsprechen?

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

1 331

Samstag, 30. September 2017, 01:02

Zitat


Zitat

Dabei kommt noch eine RP aussage von einigen Söldnern ins Spiel die sagten: Anscheind hat ein Schürfer andere Schürfer aus der Mine geschickt. Das ist schon-mal stören des Lagerfriendes und aktives handeln gegen das NL da das Erz benötigt wird für den Ausbruch und zum zahlen von Sölden (unabhängig davon ob man an den Ausbruch glaubt oder nicht)
Da müssen aber entweder die Schürfer oder die Söldner OOC was in den falschen Hals bekommen haben, und dieses falsche OOC Wissen in ihr RP eingebaut haben. So etwas ist nämlich nie vorgekommen. Es war eindeutig besprochen worden, dass wir niemanden zwingen mitzumachen. Ausserdem waren zu dem Zeitpunkt alle beteiligten Schürfer, die on waren, auf dem Feld. Da war gar keiner von uns in der Mine, der irgendjemand hätte aus der Mine schicken können.

Das Klinge angeblich Mattheo erkannt und verraten haben soll, ist in meinen Augen PP. Genausogut kann Klinge auch zu den Söldnern gehören, die Bortas nicht leiden können und lieber einen anderen Minenchef sehen wollen.

Lasse gehörte nicht zu den Rädelsführern, sondern wurde erst einen RL Abend vorher überredet mitzumachen.

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

1 332

Samstag, 30. September 2017, 01:23

Du lässt dir also den Spielspaß davon nehmen, dass manche Spieler nicht deinem Ideal von Roleplay entsprechen?


Wenn das negativen Einfluss auf mein RP und das Spielgefühl hat, leidet mein Spielspaß darunter. Ist doch nachvollziehbar.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 333

Samstag, 30. September 2017, 01:45

Klasse, dass der zweite Schürfer auch schon getötet wurde.

Selbst wenn er dies OOC geschrieben hat, ich weiß nicht wie es euch in den Sinn kommt das man es zulassen würde das ein Spieler mordend durch die Gegend ziehen würde um einen Haufen von Schürfern umzulegen?

Das ist in allen Maßen einfach nur destruktives Verhalten und hat am Ende auch nichts mehr mit RP zu tun.
Dann würde ich die Servermoderation bitten, den Spielern genau das zu verklickern. Es kann ja nicht sein, dass man wegen einem harmlosen Streik getötet wird, nur weil man nicht nach der Pfeife von jemand anderem tanzt. Ich finde das wirklich bedauerlich und hoffe doch, dass sich besagter Spieler auch beschwert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aid« (30. September 2017, 01:52)


Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

1 334

Samstag, 30. September 2017, 01:47

So stärkt man die Spielerzahlen

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

Lago

Verurteilter Gefangener

  • »Lago« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

1 335

Samstag, 30. September 2017, 02:00

Du lässt dir also den Spielspaß davon nehmen, dass manche Spieler nicht deinem Ideal von Roleplay entsprechen?

Ich definitiv auch. Ich spiel auch gerne Fußball. Ungern aber mit Leuten, die ich nicht leiden kann, oder die in meinen Augen kein Fairplay kennen. (Hat mit dem aktuellen Fall nichts zu tun, also nichts gegen Bortas.)


Faustin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 71

Nickname: Nate

  • Nachricht senden

1 336

Samstag, 30. September 2017, 02:03

V. Habt ein Herz!

Wir spielen hier alle zusammen um des Spaßes willen. Es geht nicht um "Blaue gegen Rote" oder um "gewinnen oder verlieren." Jeder weiß, oder wird es noch merken, dass es ein verdammt langer und harter Weg ist, sich einen Charakter aufzubauen. Man investiert viel Zeit, Liebe und Arbeit. Das alles auf einen Schlag zu verlieren kann härter sein, als man es sich als Unbeteiligter denken kann. Die Tötung eines gehassten Charakters mag zum RP dazu gehören und ist in manchen Situationen sicherlich gerechtfertigt und tut der Situation/dem Lager/dem RP auch noch gut. Bedenkt dennoch, dass die Tötung das allerletzte und seltenste Mittel bleiben sollte. Es gibt genug andere Wege, jemandem im RP eins auszuwischen, oder ihm zu zeigen, wer die Hosen an hat. Schaut mal im TS vorbei und unterhaltet euch ein wenig. Findet heraus, dass der Spieler hinter eurem Erzfeind eigentlich ein ganz lieber Kerl ist. Das hilft ungemein, den Spieler nicht im selben Atemzug mit der von ihm ausgespielten Rolle zu verurteilen.
Sollte man sich vieleicht mal zur Brust nehmen :D

Zitat

MFG Edwin(der tot im Wald liegt)

1 337

Samstag, 30. September 2017, 02:18

Hm

Gut Rp ist Rp aber mann sollte auch an den Spieler denken .... nicht immer gleich killen sperr ihn ein bortas lass ihn hungern oder folter ihn aber gleich Umbringen ? Sry aber das ist etwas heftig.

Und an die schürfer... Nicht jeder ist wie Lago ein guter Minenchef :P

Nordmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 610

Nickname: *****

  • Nachricht senden

1 338

Samstag, 30. September 2017, 02:36

SKO, der neue Deathmatch Server wo man auf das spaßige miteinander Spielen verzichtet und lieber sein konsequentes Rp durchzieht als wäre kein anderer Spieler hinter dem SKO-Charakter.

Aber mal im Ernst...

Bitte fangt nicht an, euch mit unkreativen Tötungen die Chars zu nehmen. Es gibt sooo viele geniale Ideen für Bestrafungs Rp, indem BEIDE Spieler ihren Spaß dabei haben und wenn nicht sogar ein besseres Rp-Ergebnis dabei heraus kommt. :thumbup:
In diesem Sinne...
"Spielt nicht gegeneinander sondern MITeinander!"

Nordmann out.

Smite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

1 339

Samstag, 30. September 2017, 02:44

Würde ich wirklich gerne so abhandeln. Eine einfache Bestrafung wäre für mich viel besser und nicht so mit dem ooc Stress verbunden (Siehe disco thread) Aber sobald ich aktiv gegen die Schürfer handel mischt sich ja der KdW ein und versucht Bortas zu untergraben daher kann ich die gesamt Situation nicht dabei belassen da wenn ich etwas unternehme das die Leute nicht "aus dem weg räumt" sofort der Kreis sich anschleicht und sagt: Böser böser Bortas du bist kein Prince of the People in der Mine. und wenn ich nichts tue kommt: Ah dir ist die Mine eh egal jemand anders soll das machen.

Ich habe wirklich lange überlegt was ich machen könnte aber mir fällt nichts ein was gerechtes RP ist und ich mit Bortas auch ausführen


Ich hege auch keinen Persönlichen Groll gegen die Leute die das geplant und ausgeführt. Das einzeige was ich mir vielleicht gewünscht hätte wäre mehr ooc Absprache zwischen den Leuten so wie ich nämlich mitbekommen habe ist der "Punkt" wo zum streikt geführt hat wohl Mertram gewesen war der gekündigt hat mir hat er jetzt nach einem kurzen ooc- Gespräch gesagt er hätte das nur gemacht weil er Internet Probleme hat und deswegen gar nicht online kommen konnte. Wofür endeffektlich niemand was konnte.

Ich kann auch verstehen das die Personen denen das schadet Sauer sind, ich habe selbst einen Cha verloren den ich sehr lange gespielt habe und bin niemanden böse der seinen ärger Luft machen will.


Mich stören eher die Personen die mir vorwerfen das ich einen Persönlichen Groll gegen die anderen hegen würde oder das ich Tötungen einfach so ausführe weil es mir spass macht und ich mir dazu gar keine Gedanken gemacht hätte. Die leute vergessen das sie nicht in der Situation sind weder in der Ausführenden noch in der erhaltenden. Das sollte man sich vieleicht zu herzen nehmen.

@ Mckane: Klinge hat Mattheo namen nicht gekannt. Er hat nur Gehsen wie der Kerl dem ich letzend das Waffenrecht weggenommen habe den Aushang aufgehängt hat. Klinge merkt sich keine Namen und das einzige was im wichtig ist, ist wer mit Waffe in die Mine kommt und wer nicht.

1 340

Samstag, 30. September 2017, 03:32





Zitat von »Taher«



Du lässt dir also den Spielspaß davon nehmen, dass manche Spieler nicht deinem Ideal von Roleplay entsprechen?

Ich definitiv auch. Ich spiel auch gerne Fußball. Ungern aber mit Leuten, die ich nicht leiden kann, oder die in meinen Augen kein Fairplay kennen. (Hat mit dem aktuellen Fall nichts zu tun, also nichts gegen Bortas.)
Ich ziehe mein Spielspass aus dem RP das ich selbst kreiere, weil ich weiss, dass ich meinen Charakter selbst kontrollieren kann und ich Spass habe allein schon diese Persönlichkeit auszuspielen, egal ob mit Leuten, alleine oder mit andersdenkenden. Daher für mich nicht nachvollziehbar . Find es trotzdem interessant wenn ihr das anders seht. Auch wenn ich glaube, dass man Fußball nicht alleine und selbstständig spielen kann, einen Charakter jedoch allemal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taher« (30. September 2017, 03:39)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen