Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 25. Januar 2018, 10:20

Das bezweifele ich auch. Wenn wir in jedem Lager nur fünf weibliche Charaktere hätten, wären das immer noch nur 15 weibliche Charaktere insgesamt. Und das ist nun wirklich nicht die Welt.
(Freie Jäger, Schwarzpfoten, etc. mal ausgeschlossen)

Holymoly

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 21. September 2016

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 25. Januar 2018, 10:36

@Miyagi

Wohin ist plötzlich der Grundgedanke ''Jeder kann Rollenspiel machen, egal ob jung oder alt, unerfahren oder Profi'' Wie kann es für euch ''gerecht'' und ''gleich'' sein, das diejenigen die es ''besser'' können auch verdient haben Frauenrollen auszuspielen, aber eurer Ansicht nach Frauen nicht direkt automatisch die besseren sind Frauen auszuspielen, weil sie eben Frauen sind. Diese Gegenargumentation von euch macht in Hinsicht auf Rollenspiel überhaupt keinerlei Sinn, weil es so etwas nicht gibt. Jeder kann alles ausspielen und es so ausspielen wie er es mag. Gerecht ist es nicht das Frauenrollen als Privileg anzusehen und ist es auch mit jetzigen Regelwerk nicht. Vielleicht werden die ganzen Negativen Aspekte dem ganzen nur zugeworfen weil Frauen immerzu als Spezialfälle behandelt wurden und sich das auch ins RP übertragen hat.


So wie du Rollenspiel beschreibst ist es übrigens nicht so ganz richtig ;) Wenn wir diejenigen wären die bei Hamlet oder McBeth mitmachen würden, wären wir nicht die wichtigen und einzigartigen Spezial-Protagonisten und würden uns auf diese Bewerben müssen und hoffen das wir die Rolle bekommen damit sie uns keiner wegschnappt. Nein, wir wären das arme Volk und die Theaterrequisiten, wie ''Soldat1'' oder ''Baum hintern Haus2''. Rollenspiel beschreibt die unwichtigeren und alltäglicheren Szenen der Lore und dazu muss man sich nicht um seine Rolle bewerben, sondern erschafft sie einfach selbst und fügt sie nahtlos in die Lore hinein.

123

Donnerstag, 25. Januar 2018, 10:40

Und inwiefern wäre das Gerecht einer Frau vllt irgendwann zu sagen " tut mir leid, die frauen sind leider aus, spiel mal einen kerl"
Und der Grund dann? "Da sind 10 Kerle die eine Frau Spielen, da ist kein Platz mehr für eine Echte" . <- Übrigens Benachteilung der Weiblichen Spieler bei der Charwahl

Ne mal im ernst wenn hier 15 Frauen Spielen wollen würden als Frau sollte man die auch lassen. Das Problem sind diese ja nicht. Sondern wie, vor allem, Männer damit umgehen.
Einfach mal Danke und so! :thumbup:

Ich weiß nicht, wieso es ungerecht sein soll, wenn die vereinzelt verfügbaren Frauenrollen an die- oder denjenigen vergeben werden, die sich am besten dafür eignen.
Frauen bei der Charakterwahl zu übervorteilen ist keine Gleichberechtigung, da diese bisher eine Wahl treffen können.

Stellt euch zum Vergleich eine Theateraufführung vor, diese ist vergleichbar dem RP mit der Ausnahme, dass wir nicht bezahlt werden.
Jetzt bewerben sich die Schauspieler, Männlein und Weiblein gleichermaßen, für die Rollen des neuen Stück.
Dummerweise steht gerade Shakespears Würschtleparty auf dem Spielplan.
Dabei bewirbt sich der Heinz für den Hamlet. Kein Problem.
Der Max darf als einziger Bewerber auf die Rolle Macbeth spielen.
Und der Oskar wird zum Othello.
Jetzt bewerben sich allerding der Jefrey und die Jenny auf die einzige weibliche Rolle der Julia. Beide reichen ihre Unterlagen ein und sprechen vor. Allerdings war der Jefrey sehr viel besser. Da es nun ungerecht wäre, der Jenny die Rolle zu geben nur aus dem Grund, da sie eine Frau ist, darf sie nur noch Julius Cäsar spielen und Jefrey spielt Julia.
Der Regina dagegen ist das alles egal und sie spielt gerne den Romeo, wodurch die Besetzung komplett ist.
Romeo und Julia ist jetzt hier vielleicht das Extrembeispiel, aber es kommt eigentlich ziemlich häufig vor, dass Männer in Frauenrollen eingesetzt werden und umgekehrt. Klingt vielleicht seltsam, ist in der Praxis aber häufig der Fall. Wobei häufig natürlich wieder mein subjektiver Eindruck ist.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 25. Januar 2018, 10:45

Alles klar, dann nehme ich das zurück. War mir nicht bewusst, sorry.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 25. Januar 2018, 11:05

Liegt das Kernproblem nicht darin, dass manche Spieler andere Spieler auf Grund ihres Rp-, aber auch Ooc-Geschlechts bevor- bzw. benachteiligen?
Solange diese Spieler nicht damit aufhören, wird es immer jemanden anderen geben, der sich durch seine Geschlechterrolle beeinflusst fühlt.

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 25. Januar 2018, 11:41

Die Idee mit den Slots, die an weibliche und männliche Spieler gleichermaßen verteilt werden finde ich nicht gut. Warum? Weil die Rollenspielszene halt auch Anfänger anlockt, die weiblich sind und Interesse an GMP, Gothic etc. haben. Und wenn dann eine sagt "Sorry, aber ich kann mich nicht wirklich in eine männliche Rolle versetzen, bzw. mir fällt es noch generell schwer eine komplett andere Persönlichkeit als meine eigene auszuspielen, weil ich eben noch nicht so gut darin bin oder keine Erfahrung habe", dann kann nicht nicht wirklich damit argumentieren, dass die Slots voll sind, weil es offensichtlich zu viele allgemeine weibliche Rollen gibt. Die Spielerin ist dann weg und sucht sich ein anderes Projekt.

Und ich finde Zustimmung in vielen Punkten, die HolyMoly angebracht hat. Die Frauenrolle wird bei einigen viel zu sehr als Privileg dargestellt, weil man eben als Frau zwischen beiden Geschlechtern wählen kann und viele in der Rolle als Frau vielleicht einen "easy" Mode vorstellen, weil man im RP bevorzugt wird. Aber das ist genau das was ich mit meinem letzten Post in diesem Thread sagen wollte. Ich sehe keine wirklichen Vorteile als Frau und ich spiele bereits seit vier Jahren eine. Selbst in der Engine hat man als Mann Zugriff auf ein weitaus größeres Arsenal an Rüstungen, die besser aussehen und weitaus bessere Customizing Möglichkeiten für sein Aussegen zu bieten, während jede dritte Frau identisch ist. Von den übersexualisierten Körperbauten brauchen wir ja nicht reden (man erinnere sich anfangs an das Outfit mit dem Riss in der Hose, wo die halbe Arschritze hinausgeblitzt ist).

Womit ich damit nicht sagen will, dass es verboten sein sollte für Männer eine Frau auszuspielen, aber ich kann mir vorstellen, dass die Illusion ein Privileg zu haben überhaupt erstmal bei den meisten Männern diesen Gedanken weckt. Natürlich gibt es aber auch die, die das schon auf irgendeiner Art und Weise verstanden oder durchschaut haben, aber dennoch eine Frau ausspielen wollen. Das finde ich auch total in Ordnung, von meiner Seite werden da keine Grenzen gesetzt. Aber ich glaube hier und jetzt über feste Regelungen wie Slots oder dergleichen zu sprechen macht wenig Sinn. Slots sind in dem Sinne auch nicht wünschenswert, weil Spieler unregelmäßige online Zeiten haben und es richtig blöd ist, wenn jemand alle zwei Wochen einmal on kommt, aber den Slot von jemanden belegt, der eben täglich zehn Stunden an Zeit aufopfern kann.

Der Gedanke ist da, dass Männer auch Frauen ausspielen wollen und Renas Vorschlag ist da ohnehin der beste Ansatz bisher, denke ich. Man kann ja dadurch erstmal sehen, wieviele dann überhaupt Interesse haben und dann indiviuell entscheiden, welche weitern Abläufe Sinn machen. Kann auch sein, obwohl das Thema gerade große Wellen schlägt, sich im Endeffekt eh nur eine handvoll Leute für eine Frauenrolle bewerben. Hier im Thread sagt ja auch jeder zweite "Finde es gut, würde ich aber selbst nie machen"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skyler« (25. Januar 2018, 11:48)


Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 25. Januar 2018, 11:47

Zitat von »Holymoly«

Nein, wir wären das arme Volk und die Theaterrequisiten, wie ''Soldat1'' oder ''Baum hintern Haus2''.

Wir könnten alle Helden sein :3

Zitat von »Jarret«

[...] aber es kommt eigentlich ziemlich häufig vor, dass Männer in Frauenrollen eingesetzt werden und umgekehrt. Klingt vielleicht seltsam, ist in der Praxis aber häufig der Fall.

Hat sich wohl seit der Antike bewährt.. aber halt, das war ja auch Sexismus ;)

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

128

Donnerstag, 25. Januar 2018, 12:12

Zitat von »Jarret«

[...] aber es kommt eigentlich ziemlich häufig vor, dass Männer in Frauenrollen eingesetzt werden und umgekehrt. Klingt vielleicht seltsam, ist in der Praxis aber häufig der Fall.

Hat sich wohl seit der Antike bewährt.. aber halt, das war ja auch Sexismus ;)
Ahhh, ich wusste ich hätte es andersrum schreiben sollen... Frauen in Männerrollen und umgekehrt... :pinch: :D Unterstreicht in dem Fall mehr die Aussage.

Back to Topic: Habe selbst einmal 'ne Frau gespielt, fand ich aber irgendwie schwierig. Wer's besser machen will: Wie wär's statt einem Antrag mit Konzept (denn was wenn einfach richtig viele kommen?) mit einer Beschränkung: Wer als Mann 'nen Frauenchar spielen will, muss bereits mit einem anderen (männlichen)Char in einer Gilde gewesen sein (Und bringt damit im Idealfall die nötige Kompetenz mit).
  • Beschränkt Trolle
  • Weniger Frauenchars als bei reiner Antragsform
  • Nachteil: Man kann bei Neuanfang auf dem Server vielleicht nicht das Charkonzept ausspielen, was man eigentlich wollte bzw. das Geschlecht
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


129

Donnerstag, 25. Januar 2018, 12:42

Zitat

aber es gibt sicher genug männliche Spieler die eine Frau ausspielen wollen.


Mich würde mal interessieren wie viele das denn so wären. Würden Bewerbungen für weibliche Charaktere in die Höhe schießen? Wie ich schon in einem Post auf den ersten Seiten schrieb, in so eine Bewerbung müsste man einiges reinpacken und sich schon ein bisschen Zeit dafür nehmen. Dadurch bezweifle ich, dass die alles-ohne-Punkt-und-Komma-klein-schreibende Schürferin die selten was anderes tut als Leute anzuflirten großartig Interesse daran hat sowas zu schreiben. xD Aus den Beiträgen hier konnte ich auch nicht herauslesen ob das so viele tun würden, ein oder zwei Leute haben es gerade mal direkt erwähnt.

Das mit den begrenzten Plätzen kann man eh vergessen und muss man gar nicht erst in Betracht ziehen. Das bevorteilt nur die, die schnell eine akzeptable Bewerbung geschrieben haben und alle die das ebenso richtig gut hinbekommen haben, aber später auf den Server kamen, müsste man mit "alle Plätze voll sorry" abspeisen. Es könnte höchstens schwieriger werden, sodass man Bedenken muss, dass ein weiterer weiblicher Charakter der nun reingeworfen wird schon richtig gut reinpassen muss. Wenn sich jemand darum Gedanken macht sollte diese Person nicht außen vor gelassen werden. Und um ehrlich zu sein hab ich auch keine Lust drauf dann jede Woche die Aktivität der weiblichen Chars zu überwachen oder sie zu drängen jede Woche on zu kommen, damit eventuell wieder ein "Slot" frei werden kann.

Auf CK war es übrigens so, dass dort jede Person eine Frau spielen durfte und in den ersten Tagen wurde damit ganz schön übertrieben, nun machen das noch ... 2? 3?

Zitat

Gerecht ist es nicht das Frauenrollen als Privileg anzusehen


Doch. Es geht zumindest mir nicht um Toleranz in der Hinsicht, damit hat das ganze eigentlich gar nix zu tun. Es geht darum, dass zu viele "unpassende Frauen" null in die Kolonie passen. Frauen die sich öffentlich (!was man hinter verschlossener Tür tut juckt keinen!) wie kleine niedliche Mädchen verhalten oder sich bei GZSZ bewerben könnten. Das ist genau so albern und unpassend wie der ehemalige Schwarzmagier, mit dem Unterschied, dass wir als einziger GMP Server so viele schöne Klamotten haben und die Charaktervielfalt/Entfaltungsmöglichkeiten durch das Erlauben weiblicher Charaktere erweitern können. Dass sie komplett raus sollen kommt ja gar nicht in Frage; da sie aber in die Kolonie passen sollen und Männer gleichzeitig auch Frauen spielen können wäre es in meinen Augen am besten wenn es konzeptpflichtig wäre. Auch dass einige damit nicht umgehen können - auch Frauen - sieht man ja. Wenn ich in einer MMO-Soldatengilde nur kräftige Burschen habe, die Marschgepäck und Gewehre mit sich führen, darf ich dort auch kein kleines, knuffiges Mädchen spielen.

Zitat

Theaterrequisiten, wie ''Soldat1'' oder ''Baum hintern Haus2''.


:whistling:

"Improvisationstheater" wäre hier wohl das passendste Beispiel gewesen @Miyagi

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 25. Januar 2018, 13:31

Zitat Rena

[img]https://vignette.wikia.nocookie.net/k-on/images/8/8c/Yui_as_a_tree.png/revision/latest?cb=20130601125015[/img]



Fühlt sich so nicht jeder männliche Hosenlose, der gleichzeitig mit einer weiblichen Hosenlosin (ist das so richtig?) reingeworfen wird und ins Alte kommt?

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 25. Januar 2018, 13:52

Back to Topic: Habe selbst einmal 'ne Frau gespielt, fand ich aber irgendwie schwierig. Wer's besser machen will: Wie wär's statt einem Antrag mit Konzept (denn was wenn einfach richtig viele kommen?) mit einer Beschränkung: Wer als Mann 'nen Frauenchar spielen will, muss bereits mit einem anderen (männlichen)Char in einer Gilde gewesen sein (Und bringt damit im Idealfall die nötige Kompetenz mit).
Beschränkt Trolle
Weniger Frauenchars als bei reiner Antragsform
Nachteil: Man kann bei Neuanfang auf dem Server vielleicht nicht das Charkonzept ausspielen, was man eigentlich wollte bzw. das Geschlecht


Die Vergangenheit hat gezeigt das auch Gildenspieler manchmal nicht die nötige Kompetenz mitbringt deshalb sehr kritisch zu betrachten. Im Idealfall müsste man das Rp des Spielers bewerten jedoch wäre das ziemlich aufwendig! Ein wichtiger Punkt wäre dan aber auch, dass dieser Spieler sich auch dan so vorstellt und nicht anonym eine Frau ausspielt.

132

Donnerstag, 25. Januar 2018, 14:09

Es geht hier ja auch nicht um Einzelfälle sondern um "Mittelwertsunterschiede" zweier Gruppen. Durchschnittlich hat ein Gildenspieler eine höhere Kompetenz einen komplizierten Charakter auszuspielen als ein Neuanfänger, würde ich zumindest behaupten. Klar werden damit auch wieder Leute ausgegrenzt, aber das ist in jedem Szenario der Fall. Es geht eher darum welcher mögliche "Filter" einer solchen Regelung das beste Kosten/Nutzen-Verhältnis hat. Und da denke ich durchaus, dass Gildenmitgliedschaft oder Mindestspielzeit eine Option sein könnte (plus Konzeptantrag).
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


133

Donnerstag, 25. Januar 2018, 15:34

Also was ich hier so lese..


Einer Frau verbieten ne Frau zu spielen?

Ja ne.

Wenn ich einen Kerl spielen soll, dann spiel ich ja dann doch lieber hello kitty. Ich hab mich 1x dran versucht und bin zu dem Entschluss gekommen, nie wieder. Ich kann einfach nicht so hart sein wie es ein Kerl sein könnte und kann mir auch nicht vorstellen dauerhaft ne männliche Rolle zu spielen. Ich brauch einfach meine Rubi, Laura, Elisa was auch immer Chars. Hart aber mit einem weichen Kern.

Da schreib ich lieber n Konzept 3 4 Stunden und krieg eventuell meinen Char den ich auch spielen kann als einen Kerl mit Vollbart den ich absolut nicht leiden kann der dann doch Blümchen pflückt :c
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

Marlow

Spielleiter

Beiträge: 3 051

Nickname: Aerion

Serverbeitritt: 12. August 2014

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 25. Januar 2018, 18:23

Also was ich hier so lese..


Einer Frau verbieten ne Frau zu spielen?

Ja ne.

Wenn ich einen Kerl spielen soll, dann spiel ich ja dann doch lieber hello kitty. Ich hab mich 1x dran versucht und bin zu dem Entschluss gekommen, nie wieder. Ich kann einfach nicht so hart sein wie es ein Kerl sein könnte und kann mir auch nicht vorstellen dauerhaft ne männliche Rolle zu spielen. Ich brauch einfach meine Rubi, Laura, Elisa was auch immer Chars. Hart aber mit einem weichen Kern.

Da schreib ich lieber n Konzept 3 4 Stunden und krieg eventuell meinen Char den ich auch spielen kann als einen Kerl mit Vollbart den ich absolut nicht leiden kann der dann doch Blümchen pflückt :c

Letztendlich ist die naheliegenste Alternative zu der aktuellen Regelung aber, dass bei jeder antragenden Person einzeln entschieden wird, ob die Genehmigung für einen weiblichen Char gegeben wird. Das bei einem solchen Konzept dann nicht mehr jede Frau auch einen weiblichen Charakter genehmigt bekommen könnte, liegt auf der Hand.

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:37

Ich möchte mal noch anmerken, dass man Männer nicht unbedingt stereotypisch als "hart" und Frauen als "weich" ausspielen muss. Ist vielleicht ein Schock für dich, aber nicht alle Männer im RL sind "harte Kerle". Wieso sollte das in SKO anders sein?

Mein Ari ist eine gute Seele und pflückt übrigens auch gerne Blümchen. Na und? Für mich liegt gerade der Reiz darin, meinen Charakter unvernünftig gutherzig auszuspielen. ^_^

136

Donnerstag, 25. Januar 2018, 22:24

@ Ari
/me erinnert sich da an Seraphia oder so, eine Blume von einem Weib. :D

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

137

Freitag, 26. Januar 2018, 00:21

Wie wäre es denn, wenn man sich ein System überlegt, nach dem es auch Männern unter gewissen Voraussetzungen erlaubt ist, Frauen auszuspielen? Also ich denke da zum Beispiel an sowas: Damit die Kolonie nicht plötzlich mit Frauen überflutet wird, denkt man sich irgendeine Maximalanzahl an Frauencharakteren aus, die (aktiv) auf dem Server ausgespielt werden dürfen, sagen wir einfach mal 15. Wenn es < 15 aktive Frauencharaktere gibt, darf ein Mann sich bei der Spielleitung auf einen Frauenposten bewerben unter einer Angabe der genauen Gründe, wieso er lieber eine Frau als einen Mann ausspielen möchte, plus einem Charakterkonzept. Die Spielleitung kann dann entscheiden, ob der Mann die Frau ausspielen darf oder nicht. Diese Zahl darf auf maximal 20 erhöht werden, wenn der Spieler durch besondere Leistungen hervorgestochen ist und man sich ganz sicher sein kann, dass der Spieler sein Recht, eine Frau auszuspielen, nicht missbrauchen wird. Und selbstverständlich dürfen Frauen jederzeit Frauencharaktere erstellen, egal wie viele es schon gibt, weil man keiner Frau zumuten kann, einen Charakter des anderen Geschlechtes auszuspielen, obwohl sie das gar nicht will. Dass einem Mann dann mal verweigert werden kann, eine Frau auszuspielen, weil es schon genug Frauen in der Kolonie gibt, ist dann einfach ein Kompromiss, den man eingehen muss. Ist immer noch besser, als gar keine Frau ausspielen zu dürfen.

So wäre das Problem gelöst, dass die Kolonie plötzlich von Frauen überbevölkert werden könnte, und doch dürfen Männer unter bestimmten Voraussetzungen eine Frau ausspielen. Dieses Konzept erst nach dem Reset einzuführen wäre aber Blödsinn, das würde an der jetzigen RP-Situation wohl kaum etwas ändern. Mir ist es jedenfalls ziemlich gleich, ob ein Frauencharakter nun von einer Frau ausgespielt wird oder von einem Mann. Und wer sein RP nach dem OOC-Geschlecht des Gegenübers richtet, hat hier sowieso nichts verloren und auf den sollte man auch keine Rücksicht nehmen.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

138

Freitag, 26. Januar 2018, 00:41

Sabrosa so

Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

139

Freitag, 26. Januar 2018, 03:05

Naja.

Sabrosa dein Vorschlag ist gut. Aber durch Leistung hervorstechen geht ja nur wenn man am Server schon eine ganze Weile gespielt hat.

Aber wenn man schon länger Rp betreibt? Wow, Herr der Ringe?

Ich wäre ja ganz einfach dafür Frauen können sich weiter verifizieren und Männer die einen Weiblichen Charakter spielen möchten müssen einen Antrag stellen mit gründen wieso weshalb warum und Marmelade, natürlich auch mit einem Konzept bzw. Eine chargeschichte die passt und einem kurzem Charakterbogen mit den Eigenschaften des Chars zb.


"Hallo Sko Team!

Ich bin der Hubert und möchte hiermit den Antrag stellen damit ich einen weiblichen Charakter spielen darf! Warum? Na weil ich es total toll finde in eine Rolle zu schlüpfen die ich garnicht selbst bin!

Hier mein Konzept für den Char!

- Mag Tee

- Ist total brutal und Schlachtet alles ab

- wenn ihr jemand das essen klaut wird sie zur Kannibalin

Hier die Geschichte dazu!

Ihr verlobter hat ihr das Frühstück versaut, sie wollte einmal Frühstück im Bett und ihr verlobter hat die Eier zu weich gekocht und deswegen hat sie ihn getötet, darum ist sie reingeworfen wurden. "


Das Beispiel ist mit Absicht übertrieben lächerlich geschrieben ich will ja schließlich nicht das sich jemand n Konzept von mir abkupfert haha.

Das wäre ein Kompromiss für die weiblichen Spieler sich weiter verifizieren zu können und die Männer in der Community können dem Antrag stellen sofern sie keinen brutal Kerl ausspielen wollen sondern eher die Wirtin die immer n frechen Spruch auf Lager hat und lieber zuschlägt als nachzufragen haha.

Aber es wird ja eh schon diskutiert intern und ich wette es wird für alle dann fair sein. Wenn nicht verlang ich mein ery zurück. :cursing:
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

Holymoly

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 21. September 2016

  • Nachricht senden

140

Freitag, 26. Januar 2018, 04:59

Nicht das das jetzt falsch rüber kommt wie Ruby es beschreibt, aber Frauen müssten theoretisch eigentlich auch jetzt schon immer einen Antrag mit Charkonzept einreichen und sich danach eben über Ts bestätigen lassen das man auch eine Frau ist?

Jeder der solche Spezial Snowflake Rollen ausspielen will, soll ganz einfach ein Charakterkonzept das er entweder dem Team zuschickt oder noch einfacher ins Forum öffentlich stellt und das Team muss lediglich nur eines dieser Beiden Bilder in den Thread posten xD Und dieser kleine unwichtige Peanut von Problemstellung wird so wie in den meisten anderen RP-Projekten geregelt.

Spoiler Spoiler





Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen